Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread - Edition 2010
Feuerblick
12.07.2010, 15:56
Ich bin ja nun nicht wirklich der Typ Frau, der überall und ständig von Männern angequatscht wird, ABER ich bin mir sehr sicher, dass es durchaus den einen oder anderen Mann gibt, der mich nicht unattraktiv fand/findet. Was nicht heisst, dass er sich das auf die Stirn pinselt oder mich angräbt. Es ist halt nun einmal so, dass es individuell ist, auf welchen Typ Frau man(n) steht. Wir Frauen stehen ja nun auch nicht alle auf Modeltypen mit Sixpack, oder? Und nicht jeden Mann, den wir toll finden, quatschen wir auch an, oooder?:-meinung
Zwar hat mich die Erkenntnis auch noch nicht hier aus diesem Thread rausgeholt, aber immerhin...
snowfairy
12.07.2010, 17:07
Toll, was heißt denn schon attraktiv gefunden werden? Was weiß denn ich was die Männer über mich denken, letztlich ist ja wohl keiner von ihnen so interessiert, dass er mich näher kennenlernen will.... Demnach will auch keiner was von mir.
Flemingulus
12.07.2010, 17:09
Sähe das total schlimm aus?
Definiere: "schlimm". :-)
snowfairy
12.07.2010, 17:10
na hässlich, wer will denn schon hässlich aussehen?
Hoppla-Daisy
12.07.2010, 17:12
Bin jahrzehntelang mit dieser (Natur-) Haarfarbe rumgelaufen und konnte mich über mangelndes Interesse seitens der Männerwelt nicht beklagen. Und mit dieser Augenfarbe findest du dich in guter Gesellschaft vieler Frauen.
Soll ich dir mal was sagen? Ich versteh dein Problem überhaupt nicht. Wenn du tatsächlich glaubst, dass dein Pech mit Männern in Haar- und Augenfarbe begründet liegt, tust du mir leid, ganz ernsthaft!
Schon mal was von "liebe dich selbst" gehört? Wie soll denn jemand dich lieben können, wenn nicht mal du das kannst?
Feuerblick
12.07.2010, 17:17
@Snow: Man wirkt nicht weniger blass, wenn man sich die Haare blondiert, würde ich mal sagen. Im Gegenteil... ich persönlich finde, dass man meine blaugrünen Augen sehr viel besser sieht seit ich braune Haare habe. :-meinung Aber nur alleine deshalb steht kein Mann Schlange - nette Blicke oder mal ein Lächeln sind doch auch was Schönes!
Flemingulus
12.07.2010, 17:24
Schon mal was von "liebe dich selbst" gehört? Wie soll denn jemand dich lieben können, wenn nicht mal du das kannst?
Ha... wobei von der Forderung "liebe Dich selbst" bin ich gar kein Freund. Diese Forderung liegt etwa auf einer Ebene wie "Glaube einfach ganz fest an Jesus!" oder "Treibe Sport und ernähr Dich gesund!".
Diesen Forderungen genüge zu tun ist weniger eine Frage der Einstellung als eine Frage von aus irgendwelchen unnachvollziehbaren Gründen fixierten Denkmustern. Man kann weder "beschließen", sich selbst zu lieben (außer natürlich man ist so ein einfach unwiderstehlicher Hecht wie ich :-)) ) noch kann man beschließen ein gut-katholischer oder Leberknödel-liebender oder FDP-wählender Zeitgenosse zu sein. Das ist man entweder durch die Macht des Schicksals oder man tut nur so und dann giltets natürlich nicht. ;-)
Aber ansonsten hat die Ente durchaus recht, Schneefee... Du hast da ein kleines (ha... viell. auch eher ein großes) Problem mit der Selbstwahrnehmung.
Aber andere Leute haben eben andere Probleme, die Du vielleicht wiederum nicht hast: chronische Obstipation oder die unstillbare Angst, von Enten beobachtet zu werden oder den heillosen Berufswunsch Dermatologe zu werden. Keiner ist ohne Fehl und Tadel. :-)
snowfairy
12.07.2010, 17:26
@ Daisy: Ich hab das doch schon alles oben geschrieben.... Hast du ne Ahnung was ich mir schon alles anhören musste? Meine Haarfarbe passt nicht zu meinem Teint, sie wäre zu dunkel, ich müsse ja unbedingt blond sein. Wenn man haufenweise negative ERfahrungen gemacht hat (die ich hier nicht öffentlich reinschreiben will), dann will ich mal sehen, wie man sich selbst noch als total super finden soll.
@ Feuerblick: Warum soll ich denn einen Mann nett anschauen, der mich gar nicht beachtet oder so sehr ignoriert, dass es auffällt? Oder einen der mich total doof/penetrant anstarrt?
Hoppla-Daisy
12.07.2010, 17:30
Naja, Flemingelchen, da ist schon was Wahres dran am "liebe dich selbst". Jeder - ich betone JEDER! - hat etwas an sich, was besonders ist, was im positiven Sinne aus der Reihe fällt. Und wenn man DAS betont und die Schönheit auch für sich selbst bemerkt, ist das schon ein erster Schritt.
Wenn man allerdings ALLES an sich Kacke findet, dann HAT man ein Problem, was gewiss nicht in einem Forum gelöst werden kann ;-).
EDIT: Nach Lektüre deines letzten Beitrages schüttele ich nur noch mit dem Kopf, liebe Schneefee. Und ich gebe dir hiermit den guten Rat, deinen Hausarzt aufzusuchen, der dir eine Überweisung für nen Psychotherapeuten ausstellt. Und dann machst du am besten mal schnell einen Termin. DAS Problem wirst du schwerlich selbst in den Griff bekommen. :-meinung (die vielleicht sehr direkt ist, aber absolut ernstgemeint ist)
Feuerblick
12.07.2010, 17:33
Snowfairy... meinst du wirklich, dass anderen Leuten nicht immer mal wieder Kritik am Aussehen entgegenschlägt? Mir sagen auch Leute, dass ich zu blass bin, dass ich ne andere Haarfarbe bräuchte, dass ich zu dicke Arme habe, zu kleine Augen, dass ich undiplomatisch bin, dass, dass, dass ... whatever... Die Frage ist doch, ob ich das annehme und mich selbst kleinmache oder ob ich mir denke "Hey, ich bin wie ich bin und wer mich so nicht haben will, der kann mich mal." Genau das solltest du dringend lernen! Nicht nur, was Männer angeht (da nutzt das auch herzlich wenig) sondern was dein gesamtes Leben angeht. :-meinung
Btw: Wer dich ignoriert, der muss auf dich aufmerksam gemacht werden. Durch trübsinnig inner Ecke sitzen wird das nicht passieren. Wie gesagt, ich werde auch nicht angesprochen, aber deshalb halte ich mich selbst nicht für zu schlecht für diese Welt...
snowfairy
12.07.2010, 17:41
@ Daisy: Da hast du jetzt etwas total missverstanden; ich finde nicht alles an mit total kacke... es gibt sogar viele Sachen die ich besser kann als andere.
Feuerblick
12.07.2010, 17:43
Kurz: Nein, ist es nicht. Weil die Haarfarbe in der Regel unerheblich ist... (ich kann nicht behaupten, mit dunklen Haaren plötzlich unsichtbar zu sein... selbst jetzt nicht, wo der "Straßenköter" doch wieder durchkommt) :-blush
snowfairy
12.07.2010, 17:46
Naja, so unerheblich auch nicht, auf blond springen nämlich noch mehr notgeile Prolls an (unter anderem ein Grund, warum ich keine Lust mehr auf diese Haarfarbe habe).
Hoppla-Daisy
12.07.2010, 17:46
Nur verstehe ich nicht, was die Männer an mir auszusetzen haben und warum ich unbedingt blonde HAare haben muss nur um vielleicht wahrgenommen zu werden? So, das war nämlich das worauf ich hinaus will. Und daher auch die Frage, ob die Kombi Naturhaarfarbe und AUgenfarbe wirklich so schlimm wäre.
Du kreist nur um ein Thema. Ich wiederhole mich: Du kannst deine Haarfarbe ändern, du kannst deine Augenfarbe mittels Kontaktlinsen ändern. Aber meinst du ernsthaft, dass da der Hund begraben liegt?! Wenn du das tatsächlich meinst, dann bewirb dich bei einer Vorher-Nachher-Aktion einer Frauenzeitschrift o. ä. und teste den Effekt. Wobei ich nicht davon überzeugt bin, dass es in irgendeiner Weise den gewünschten Effekt haben würde. :-nix
Ich bleib bei meiner Meinung. Deine Selbstwahrnehmung und dein Selbstbewusstsein bedürfen dringend einer objektiven Überprüfung!
Und ja, hier im Forum gibt es nur "Adonisse" und "Venusse" mit perfekten Modelmaßen und überragender Schönheit :-nix
snowfairy
12.07.2010, 17:51
SChön, dann bleib bei deiner Meinung. Und ich bin der Meinung, dass die Männer einen Schaden haben, weil sie mich nicht toll genug finden (grade mal gut genug zum Angaffen oder um von Idioten angesprochen zu werden).
Feuerblick
12.07.2010, 17:52
Vielleicht mal die eigenen Ansprüche überprüfen?
Wie gesagt, Haarfarbe und Co sind zweitrangig. Aber wenn du alle Männer sowieso idiotisch findest, warum interessiert es dich dann, welche Haarfarbe ankommt???
Snjokorn
12.07.2010, 17:52
Ich kann dein Problem ja irgendwo nachvollziehen. Ich war grad in der Schulzeit auch immer das "hässliche Entlein", stand immer im Schatten meiner (blonden, blauäugigen :-D ) Freundin. Da entwickeln sich früher oder später auch Komplexe.
Inzwischen hab ich mein Selbstbild ein wenig geändert, aber ich falle trotzdem gerne in alte Strukturen zurück. Wenn ich ein nettes Kompliment bekomme, dann denke ich, derjenige sagt das nur, damit ich mich besser fühle, aus Mitleid oder was weiß ich. Neulich sagte z.B. eine Kommilitonen sowas wie "ich finde, du gehörst hier zu den hübschesten Mädels im Semester" - mit sowas komm ich auch nicht klar, weil ich da sofort denke, jemand will mich veräppeln.
Aber selbst ich hab gemerkt, dass die Aufmerksamkeit der Männer nix, aber wirklich gar nix, mit der Haarfarbe, der Augenfarbe oder sonst was zu tun hat. Es geht in erster Linie um deine Ausstrahlung. Wenn du natürlich grummlig durch die Gegend läufst und die ganze Zeit drüber nachdenkst, ob deine Haare denn jetzt zu den Augen passen, dann strahlst du vermutlich net unbedingt viel Positives aus ;)
snowfairy
12.07.2010, 17:53
Ich finde gar nicht alle Männer idiotisch, nur die interessieren sich eben nicht wirklich für mich und die die mich ansprechen sind für gewöhnlich Idioten (und das kann man schon an deren Anmachspruch erkennen).
Hoppla-Daisy
12.07.2010, 17:54
SChön, dann bleib bei deiner Meinung. Und ich bin der Meinung, dass die Männer einen Schaden haben, weil sie mich nicht toll genug finden (grade mal gut genug zum Angaffen oder um von Idioten angesprochen zu werden).
Sorry, dir ist nicht zu helfen. :-nix
Ich bin nicht der Meinung, dass alle Männer einen Schaden haben, wenn sie mich nicht toll genug finden. Es gibt verschiedene Typen und Vorlieben. Aber ich halt mich jetzt raus, weil mir meine Zeit wichtiger ist. Draußen findet nämlich ein Leben statt, das auf mich wartet. Und hey, da gibt es genug Menschen, die nicht so oberflächlich sind, wie du von ihnen denkst!
SteffiChap
12.07.2010, 17:55
Vielleicht traut sich derjenige, der dich angafft, gar nicht, dich anzusprechen :-) Schon mal darüber nachgedacht? ;-)
Und ich sag mal so, wer glaubt schon bei ner kleinen Brünetten in Kleidergröße 36, dass sie noch solo ist? ;-) Steht dir schließlich nicht auf der Stirn.