Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread - Edition 2010
Schimmelschaf
21.03.2010, 00:16
Es soll User geben, die tatsächlich das Forum und das normale Leben auseinanderhalten können ;-)
Was heissen könnte, dass deren Verhaltensweise nicht authentisch ist... Ich persönlich habe mit solchen Menschen Mühe.
Was heissen könnte, dass deren Verhaltensweise nicht authentisch ist
Weit gefehlt! Nur weil man sein Leben in einem Forum nicht komplett breittritt (und andere User einen deshalb gar nicht richtig kennen KÖNNEN), ist das nicht gleich ein Täuschungsversuch. Du darfst halt nicht glauben, jemanden nur nach seinen Beiträgen bereits zu kennen...
Ich hab Frühlingsgefühle! Einfach so! Ich find Frühling toll! Und wenn das jeMAN(N)d für sich nutzen möchte, bitte :-)). Ich wär dabei ;-)
genauso gehts mir auch *frühlingsverliebtbin* :-)
Feuerblick
21.03.2010, 11:13
Leute, ihr dreht euch so langsam ein wenig im Kreis.
Tatsache ist, dass wenn "so wie man ist" nicht funktioniert um einen Partner zu finden, man genau zwei Möglichkeiten hat:
1) etwas an sich ändern
2) sich damit abfinden allein zu bleiben.
Jeder kennt doch seinerseits genau die Aussage: "Wenn der/die doch nicht *Eigenschaft nach Wahl einfügen* wäre... dann...!"
Dann klappts auch mit der Ausgangstür.Jaja, die Diskussion hatten wir doch schon mal. Und "etwas an sich ändern", nur um einem Mann zu gefallen und damit nicht mehr authentisch zu sein, halte ich für sowas von falsch, dass ich nicht mal im Traum daran dächte. Ich erwarte das übrigens auch nicht von Männern... Wenn mir einer gefällt, dann darf er gerne seine Macken behalten, muss sich nicht in irgendwelche ungeliebten Klamotten werfen und auch weder seine Hobbies noch seine Freunde aufgeben. :-D
Und danke Evil! Sollte tatsächlich Leute geben, deren Leben man anhand von Foreneinträgen völlig falsch beurteilt :-))
die chondropathia
21.03.2010, 11:59
Tach Gemeinde der Frustrierten ;-) ,
nach monatelangem sportlich-motiviertem Dating und schließlich der Begegnung mit einer Dame, die ihre "Dates! in eine Exceltabelle mit 100 geplanten Eintragungen (ich war erst die Nr. 13) einpflegt, bin ich mir sicher, dass man seine Flirtaktivität gegenüber dem anderen Geschlecht komplett in diese Form des (schrägen) Amüsements transponieren kann...wenn man denn mag.
Mir jedenfalls reicht diese Extremerfahrung jetzt erstmal - und ich werde mich einfach mal wieder auf mich selbst konzentrieren und fortfahren, dem Forum eine Version meines Privatlebens zu verkaufen, die sich besser liest.
Glück auf, DC
Relaxometrie
21.03.2010, 17:38
Mal so aus Interesse - woher soll man denn die Zeit nehmen für das anderweitige...und worin besteht das ?
Daß das "Anderweitige" nicht einfach ist, ist mir bewusst. Aber wenn es mit dem Partnerfinden nicht klappt, kann man ja wenigstens Dinge versuchen, wie (Es kommen jetzt keine Patentrezepte, die ich nämlich nicht habe. Ich antworte nur, weil Du gefragt hast und ich nicht einfach schweigen möchte.):
Partnerschaftsbörsen im Internet
einem Sportverein beitreten
sonstige Kurse belegen
Hobbies reaktiveren
dafür sorgen, mal in Gesellschaft neuer Menschen zu kommen
Jetzt werden natürlich wieder die überkritischen Leser kommen und meinen Beitrag zerfleddern. Egal. Mir ist klar, daß die Partnersuche teilweise sehr zäh sein kann. Aber es gibt in diesem Thread einfach Leute, die das täglich betonen müssen. Aufgrund deren Jammerintensität und Jammerfrequenz, vergesellschaftet mit dem völligen Fehlen von erkennbarer Eigeninitiative, kann man irgendwann mal zu dem Entschluß kommen, daß diese Personen "sich im Kreis drehen", was ja die Eingangsthese der aktuellen Diskussion war.
Feuerblick
21.03.2010, 17:44
Wobei mir unklar ist, woran du das Fehlen von Eigeninitiative festmachst, Relaxo :-nix
Flemingulus
21.03.2010, 18:05
*mal ein paar Osterhasen und -häsinnen in den Thread stell*
(leider nur aus Schokolade)
(und noch leiderer auch das nur virtuell)
Dr.Hackenbush
21.03.2010, 18:32
*mal ein paar Osterhasen und -häsinnen in den Thread stell*
(leider nur aus Schokolade)
(und noch leiderer auch das nur virtuell)
Damit lockst du aber auch nur little_lunatic an (wie das Fett die Fliegen) :-D
Ach, Schokiosterhasen locken mich auch an, gegen die bin ich wenigstens nicht allergisch :-))
Woher wollt Ihr eigentlich wissen, daß die Mädels wirklich nur hier rumlamentieren? Vielleicht lassen sie hier ein bissl Frust ab und sind im realen Leben gar keine Trauerklöße?
:-wow:-top:-))
sodbrennen
22.03.2010, 09:06
Jaja, die Diskussion hatten wir doch schon mal. Und "etwas an sich ändern", nur um einem Mann zu gefallen und damit nicht mehr authentisch zu sein, halte ich für sowas von falsch, dass ich nicht mal im Traum daran dächte. Ich erwarte das übrigens auch nicht von Männern... Wenn mir einer gefällt, dann darf er gerne seine Macken behalten, muss sich nicht in irgendwelche ungeliebten Klamotten werfen und auch weder seine Hobbies noch seine Freunde aufgeben. :-D
Und danke Evil! Sollte tatsächlich Leute geben, deren Leben man anhand von Foreneinträgen völlig falsch beurteilt :-))
:-meinung
Ich unterschreib das von Funkel mal. Klar kann man sich mit der Zeit ein wenig ändern, aber jetzt nur der Männer wegen sich ändern zu etwas, was man nicht ist, das geht auf Dauer doch nicht gut.
Und Evil hat das mit dem Forum und der realen Welt schon richtig erkannt. :-top
Partnerschaftsbörsen im Internet
Hast du da schon mal reingeschaut? 99% kann man vergessen, von dem was da rumschwirrt. 100% können's nicht sein, weil man ja ggf. selbst drin ist. ;-)
einem Sportverein beitreten
Ja, ok, man muss aber auch ein Vereinsmensch sein oder das zumindest mögen und wenn man das nicht ist, dann wird's evtl. schwierig (siehe ganz oben unter "etwas ändern").
Hochschulsport ist ganz ok. Man sollte sich nur nicht verletzen, dann fällt das nämlich weg. :-oopss
sonstige Kurse belegen
Töpferkurs? oder Englischkurs bei der VHS zusammen mit den ganzen Hausfrauen? :-oopss
Ok, bei (fachlichen) Fortbildungen hat man evtl. ganz gute Chancen, auch weil hier die Leute am besten zur Zielgruppe passen.
Hobbies reaktiveren
Machen bestimmt die meisten. Hängt halt von den Hobbies ab. Wenn du z.B. gerne läufst oder radelst oder malst oder liest oder was auch immer, was man alleine macht, wird's schwierig, da viele Leute kennen zu lernen. Für den Rest siehe "Verein". ;-)
dafür sorgen, mal in Gesellschaft neuer Menschen zu kommen
Das ist in der Tat ein guter Punkt. Nur wie? Bei einem ausgefüllten Berufsleben ist das gar nicht so einfach. Zudem hab ich den Eindruck, dass es nach dem Studium deutlich schwieriger ist, neue Freundschaften aufzubauen. Womöglich, weil bei vielen gar kein Bedarf mehr da ist, weil der Freundeskreis samt Freund(in) ausreicht und gefestigt ist. :-nix
Und die Gesellschaft heuzutage ist ja auch etwas komisch, das fällt mir jedes mal wieder beim Weg Campus -- Parkplatz auf: Begegnen sich da zwei Leute, starren meist beide auf den Boden. Ja nicht den anderen anschauen... :-nix
Hallo.
Gestern bei Bild (Bild am Sonntag):
Online-Singlebörsen im Test:
hier werden u.a. Preis, Darstellung (z.B. mit oder ohne Foto), Zielgruppe usw. kritisch untersucht
sodbrennen
23.03.2010, 12:43
Und was kam dabei raus?
*sichWeigertInDieBildZuSchauen* :-oopss
Wie gesagt: Dort war ein Vergelich verscheidener Online-Börsen, ergänzt durch Erfahrungsberichte [ich habe natürlich nur für optionale spätere Verwendung ein Exemplar der Bild am Sonntag gekauft]
Was man / frau sucht ist natürlich auch alters- / interessen- und z.T. auch berufsbezogen verschieden. :-))
--> Ich plane aktuell in diesen kostenpflichtigen :-??? Foren keine Anmeldung
snowfairy
23.03.2010, 20:13
Die Online-Börsen kann man eh vergessen, hatte mal vor Jahren so eine Probe-Mitgliedschaft gewonnen, aber die Männer dort :-((
Ehemaliger User 05022011
23.03.2010, 20:35
und würde gerne mal den Ausgang aus dem Single-Thread finden! :-oopss:-blush
ich glaube fast jeder weiß, wie es funktioniert könnte - wenn man sieht, dass ihr hier in diesem Jahr schon wieder sage und schreibe 134 Seiten zusammengeschrieben habt, dann ist doch klar, woran es liegt, dass ihr nicht raus findet hier
Feuerblick
23.03.2010, 20:37
Na, DU musst es ja wissen :-))
Skalpella
23.03.2010, 20:44
. . .sage und schreibe 134 Seiten zusammengeschrieben habt. . .
*Beiträge-pro-Seiteanzeigenmission*
Bei mir sinds 33 Seiten :-nix
Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich soo oft blättern müsste. Da fällt ja alles total aus dem Zusammenhang :-((
Sryfofftopic
sodbrennen
24.03.2010, 10:43
Hängt aber davon ab, wieviele Beiträge pro Seite eingestellt sind, oder? :-D