Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread - Edition 2010
Schimmelschaf
06.07.2010, 22:12
Wie kann man einen Menschen davor bewahren sich ins Negative zu verändern?
Grund für diese Frage: Mein Freund beginnt nach den Semesterferien mit dem Master in Wirtschaft an einer "Eliteuni", diese Uni ist für ihre schmierigen und arroganten Menschen hier in der Schweiz berühmt. Sie erhalten zwar mehrheitlich gute Jobs, aber die Sozialkompetenz leidet. Zudem muss ich sagen, dass auch mein Freund manchmal so ein "typisches Wirtschaftlerverhalten" an den Tag legt, wo man gutes Sozialverhalten in etwas grösserer Entfernung suchen muss.
Allerdings ist er auch ein ganz lieber Mensch, der mir zur Seite steht und mich unterstützt wo er nur kann, zudem hat er auch letztens zugegeben, von mir gelernt zu haben, nicht alles so verbissen zu sehen.
So eine Wesensveränderung nur durch so eine doofe Uni macht mir doch schon grosse Sorgen..
Allerdings ist er auch ein ganz lieber Mensch, der mir zur Seite steht und mich unterstützt wo er nur kann, zudem hat er auch letztens zugegeben, von mir gelernt zu haben, nicht alles so verbissen zu sehen.
Gegenfrage für dich:
Unterstützt er dich ganz lieb, weil er per se hilfsbereit ist (Charakterzug) oder fällst du nur als (beschützenswerte) Partnerin ausnahmsweise nicht unter sein ökonomisch-geprägtes "survival of the fittest" Konzept?!
Leider gilt immernoch oft die Regel:
"Das Sein bestimmt [meist] das Bewusstsein"
Die Frage wäre inwieweit du, durch dich und andere, ein eher sozial prägendes Umfeld - quasi als Ausgleich - generieren kannst und willst...
Erst am Ende sieht man ob es fruchtet - manche Menschen ändern sich nie (mehr), wenn man sich aber dann als priviligierte Partnerin damit gut arrangieren kann, weil man selbst dabei gut wegkommt im Leben, ist es letzlich (aller Sozio-Romantik zum Trotze) doch auch ok.
"Spatz in der Hand, statt Taube auf dem Dache..."
Anyway - Alles Gute
LOGO
oh man, nicht gut:-heul
Zumindest ist es soweit geklärt, dass eventl. irgendwann eine Freundschaft draus werden kann... wenn ich das verarbeiten kann:-((
sanssouci
09.07.2010, 17:02
Wie kann man eigentlich rausfinden, ob eine bestimmte Person auf Station solo ist (und diese Person evtl. näher kennenlernen), ohne dass es aufällig ist?
ich hab zuletzt mal spontan im gespräch gesagt..
"deine kinder.... du hast doch KINDER??? sach schon!!!!!"
Feuerblick
09.07.2010, 17:36
Wow, Bille, der Trick ist gut, den merk ich mir mal.
*seufz* Irgendwie hab ich wieder dieses Antennenproblem... wer justiert die mal neu?:-nix
die chondropathia
09.07.2010, 18:18
Wie kann man eigentlich rausfinden, ob eine bestimmte Person auf Station solo ist (und diese Person evtl. näher kennenlernen), ohne dass es aufällig ist?
Das ist doch egal, wenn man jemanden wirklich haben will oder? *duckundwech* ;-)
erdbeertoertchen
09.07.2010, 19:04
Ohje schwierig mal so eben den Beziehungsstatus rauszubekommen, Billes Idee is auf jedefall lustig!
hab am Dienstag oder so kabel 1 geuckt, da kam was über ein Flirtseminar.
Die Tipps:
- Laufe wie ein Model, am besten Schuhe mit etwas Absatz, deine Hüften werden super schwingen
- Lächle die Männer immer nett an.
- Spiele mit deinem Haar, es zeigt du bist gesund!
Am lustigsten fand ich, als eine Teilnehmerin die Männer auf der Straße ansprechen sollte mit dem Spruch, "ich finde mein Handy in meiner riesen Tasche nicht, können Sie mich anrufen?"
Es haben sie alle angerufen.
snowfairy
09.07.2010, 19:56
Oh, jetzt weiß ich auch, warum ich von Männern nicht angesprochen werde....ich laufe nicht mit High Heels durch die Münchner Innenstadt, verliere nicht mein Handy in meiner Tasche und lächele die Männer auch nicht immer nett an (es sei denn ich kenne sie bereits)....irgendwie finde ich den Gedanken schon so skurril in High Heels herumzustolzieren, dazu lange offene Haare und dann auch noch wahllos jeden Mann anlächeln - wahrscheinlich springen darauf eh die Männer an, die mir eh schon auf den Sack gehen.
@ Chondropathia: Also ich würde mich das mit Sicherheit nicht trauen....womöglich wäre derjenige dann vergeben und was das für Klatschgeschichten im KH hinter sich zieht.....
Am lustigsten fand ich, als eine Teilnehmerin die Männer auf der Straße ansprechen sollte mit dem Spruch, "ich finde mein Handy in meiner riesen Tasche nicht, können Sie mich anrufen?"
Es haben sie alle angerufen.
Das ist auf jeden Fall lustig :-) ich hab das mal im KH gemacht, hab mein Diensttelefon aber wirklich nicht gefunden :-D
Lächeln ist aber auf jeden Fall immer gut :-) *smile*
High Heels sind super, aber nur, wenn Laune und Anlaß stimmen, sonst müssen die Chucks reichen :-)
Aber ich bin sowieso immer zu schüchtern :-blush oder wirk zu unnahbar :-nix
snowfairy
09.07.2010, 20:06
Naja, komm....als wenn man als Frau mit High Heels über den Marienplatz läuft, dann ist eh schon klar, was da für Typen ankommen (die Aufreißer-Prolls, die nicht mal nen richtigen Satz ohne "Alter" oder "ich schwör'" zustande kriegen....). Neeee...da wirke ich lieber unnahbar, als das ich solche Gestalten am Hals hab.....*grusel*
Feuerblick
09.07.2010, 20:06
Bei mir ist es wohl letzteres... Ich frage mich gerade, ob das der Grund ist für mein Antennenproblem? Also, ob die Antennen eigentlich ganz richtig funktionieren, aber ich so wirke, als solle man(n) gar nicht erst versuchen, auch nur EINEN Schritt näher zu kommen. :-nix Aber so kann es einfach nicht weitergehen. Bin jetzt genau an der gleichen Stelle, an der ich Anfang des Jahres auch schon mal war. Und wieder habe ich das Gefühl, dass nur ein winzig kleiner Schritt gefehlt hat... Verdammt, aber wie bekomme ich diesen Schritt hin???:-nix
snowfairy
09.07.2010, 20:08
Vielleicht weniger über diesen Schritt nachdenken?
Ich hab keine Antennen UND keine Ahnung :-nix
snowfairy
09.07.2010, 20:10
.....
Dr.Hackenbush
09.07.2010, 20:35
Und wieder habe ich das Gefühl, dass nur ein winzig kleiner Schritt gefehlt hat... Verdammt, aber wie bekomme ich diesen Schritt hin???:-nix
Du findest jemanden toll, weißt aber nicht wie deine Chancen bei ihm stehen, richtig?
Kannst du keine dritte Person einschleusen um mal vorzufühlen? Am besten eine
Person die weiblich und vergeben ist, sonst weckst du u.U. wieder eine "schlafende Hündin" :-((
die chondropathia
09.07.2010, 21:15
@ Chondropathia: Also ich würde mich das mit Sicherheit nicht trauen....womöglich wäre derjenige dann vergeben und was das für Klatschgeschichten im KH hinter sich zieht.....
Das beste Kozept ist doch, dass man einfach nette Leute des anderen Geschlechts zunächst im Rahmen von irgendwelchen Aktionen kennenlernt. Alsdann kann man nach Lage und Sympathie entscheiden, ob es der Startschuß in eine Liebschaft oder einfach nur eine nette Bekanntschaft oder gar ein echter Freund wird.
Als ich meine Freundin kennengelernt habe wußte ich so gar nichts über sie - und ich hätte sie auch nie gefragt. Es wurde nur sehr schnell klar, dass gegenseitige Sympathie besteht... [-::-]
snowfairy
09.07.2010, 21:17
@ Chondopathia: Nur hast du sie wohl kaum in einem Krankenhaus kennengelernt, in dem jeder jeden kennt???? Sympathie ist glaube ich schon da, aber wie weit sie von seiner Seite aus geht????
die chondropathia
09.07.2010, 22:49
Doch, ich habe sie zuerst im Krankenhaus gesehen - sie dann aber beim Feiern kennengelernt. Muß es einem denn peinlich sein, andere sympathisch und vielleicht sogar attraktiv zu finden. Mir macht das Spaß!
DC, hedonistic to the bone
snowfairy
10.07.2010, 19:22
Naja, recht hast du schon...ach irgendwie ist das eh egal, der ist eh schon sicher vergeben :-(