Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread - Edition 2010
Seid ihr vorher schon befreundet gewesen?
Wenn nicht, kannst du dir mMn ziemlich sicher sein, dass er Interesse an dir hat, du wirst ihn ja nicht gezwungen haben dich so oft zu treffen.
Meiner Erfahrung nach würde er nicht so viel Zeit mit dir verbringen, wenn es rein freundschaftlich gemeint wäre. Ich hab ein paar ziemlich gute männliche Freunde, aber weder ich noch die würden auf die Idee kommen uns 8mal in 2 Wochen zu treffen, man hat ja auch noch andere Freunde, Familie, Hobbies, Verpflichtungen und wenn man das alles zeitlich hintenanstellt, dann nicht ohne Grund.
Dass er nicht auf deine Andeutungen eingeht, kann auch einfach daran liegen, dass er sich nicht sicher ist ob er dich wirklich richtig versteht und es ihm dann eventl. zu peinlich wäre (bzw. er zu schüchtern ist) darauf einzugehen auf die Gefahr hin, dass er doch falsch liegt und sich blamiert.
Ich würde an deiner Stelle versuchen es ihm möglichst klar beizubringen, dass du an mehr als nur Freundschaft interessiert bist, allerdings ohne ihn gleich auf irgendwas festlegen zu wollen, einfach nur klarmachen, dass du dir durchaus mehr vorstellen kannst, je nachdem wie sich es entwickelt. Wollen ih ja nicht verschrecken:-))
Wenn er das auch will erspart ihr euch das Herumgerätsele, falls nicht verhinderst du, dass du dich Hals über Kopf verliebst und dann am Ende ohnehin enttäuscht wirst.
Aber mal ehrlich, wenns knistert wenn ihr zusammen seid (und du merkst das doch bestimmt an seinem ganzen Auftreten, Blick etc.) dann ist es ja ohnehin klar:-)
SteffiChap
11.08.2010, 10:22
Meine Meinung:
http://www.youtube.com/watch?v=3jP_ZWia0cQ
Einfach das "Sie" durch "Ihn" ersetzen [-::-]
Blauer Engel
11.08.2010, 10:24
Knistern tut es auf meiner Seite ziemlich. :-blush
Und nein, wir kannten uns vorher nicht. Habe ihn vor einem Jahr einmal gesehen und wollte ihn schon da kennenlernen. Aber das ist nicht so einfach - ohne Namen, ohne Wohnort zu kennen.Habe ihn dann aber zum Glück noch mal getroffen. Dann kannte ich immerhin seinen Namen. Aber jetzt hat er sich meine Nummer besorgt. Eigentlich alles gute Zeichen...
Im Grunde denke ich ja genau so. Und wenn Du schreibst "schüchtern" dann wäre es als würdest Du ihn kennen. Er ist ziemlich schüchtern, vor allem in Dingen, die langfristige Folgen haben könnten. Insofern würde das genau zu dem passen, was Du schreibst. Ich habe nur Angst gerade wegen seines Charakters, daß ich ihn dann vorab verschrecke. Aber wenn ich erstmal nur sage, wie ich empfinde und was ich so denke ohne ihn darauf festzunageln, was er empfindet, dann kann ein kleines Geständnis meinerseits ihn ja auch nicht gleich für alle Zeit verschrecken, oder?
Ich komm mir wie "dreizehn" vor. Ich habe noch stundenlang wach gelegen.
Aber dafür bin ich heut früh ziemlich fit. :-)
Feuerblick
11.08.2010, 10:25
Meine Meinung? So oft getroffen und nix passiert? Dann passiert leider auch nichts mehr. Denn wenn er auf dich stünde, wäre er auf deine Worte eingegangen. Ist er aber nicht... Sorry!
:-oopss
Das ist doch total unlogisch, Feuerblick, wieso sollte er sie dann weiterhin freiwillig treffen, wenn ja anscheinend ansonsten keine Freundschaft besteht?
Könnte vll mal eine männliche Person eine Einschätzung abgeben *find*?
@Blauer Engel: Naja, andeuten ist vll zu wenig, ich würde "Es ist schön was mit DIR zu machen" nicht als deutliche Ansage interpretieren, vorallem wenn er wirklich schüchtern und zurückhaltend ist. Ich würde ein offenes Gespräch suchen, natürlich möglichst in nem passenden Moment, a la "hey, ich finde dich total toll und ich könnte mir vorstellen, dass da mehr als Freundschaft draus werden könnte, wenn sich alles gut entwickelt, was denkst du?" - mit dem Verschrecken meinte ich nicht gleich von großer Liebe, Seelenverwandtschaft, gemeinsamer Zukunft, Heirat reden da würd ich auch Fluchtgedanken entwickeln:-D (kenne leider einige Frauen, die es nach 2 Wochen kennen dann so übertreiben und sich wundern, wieso es nie klappt...).
Und zum Knistern: dass es bei dir knistert merkt man ja schon daran wie du schreibst, meine Frage war eher ob man denn auch ihm etwas ansieht?
Feuerblick
11.08.2010, 12:48
@Inelein: Äh, wieso würdest du ein häufiges Treffen nicht als Freundschaft bezeichnen? Oder lernst du nie Leute kennen, mit denen du dich nach und nach anfreundest und dann häufiger etwas mit ihnen unternimmst?
Eins habe ich gelernt: Wenn ein Kerl etwas von einer Frau will, dann wird er ihr das relativ schnell zeigen. Acht Treffen OHNE dass er irgendetwas in Richtung Liebe, Beziehung etc. verlauten lässt bedeuten, dass er KEIN Interesse an eben diesen Dingen hat. Er hat sich ihre Nummer besorgt, war mehrfach mit ihr unterwegs... aber mehr hat er nicht draus gemacht. "Schüchtern" ist wohl nicht die beste Ausrede, wenn ER den Anfang gemacht hat, oder? :-nix Bleibt also die Erkenntnis: Mehr als reine Freundschaft/Bekanntschaft scheint nicht sein Ziel zu sein.
Über das, was wir Frauen in völlig natürliche Sachverhalte reininterpretieren, gibts eine Menge Bücher und Filme. Männer sind nicht halb so komplex gestrickt in Beziehungssachen wie wir Frauen gerne hätten.
Männliche Meinung:
Ich stimme eher Ine zu. Ich kenne zumindest keinen heterosexuellen Mann, der sich 8 mal in zwei Wochen allein mit einer Dame trifft, ohne dabei "Hintergedanken" zu haben.
Ich tippe auch auf Schüchternheit.
Feuerblick
11.08.2010, 13:17
Ich kenne keinen heterosexuellen Mann, der sich die Nummer einer Frau besorgt, sich so oft mit ihr trifft und dann zu schüchtern ist, die Sache klar zu machen... :-nix
Ich kenne keinen heterosexuellen Mann, der sich die Nummer einer Frau besorgt, sich so oft mit ihr trifft und dann zu schüchtern ist, die Sache klar zu machen... :-nix
Mal-reinschleich-in-den-Thread....
DOCH! Solche Exemplare gibt es....die brauchen eeeeewig lange um zu sehen, ob sie sich ihrer Gefühle sicher sein dürfen...hat nicht unbedingt was mit wirklicher Schüchternheit zu tun...
Manchmal lohnt sich das Warten darauf, dass der Kerl es endlich schnallt und auch ausspricht :-winky
Feuerblick
11.08.2010, 13:45
Naja... also bevor ich darauf hoffe, dass ich genau dieses EINE Exemplar angetroffen habe und die nächsten Monate mit frustrierendem Warten verbringe, suche ich mir lieber ein anderes Ziel... Sorry, aber ich bin einfach weder romantisch noch wäre ein solcher Mann was für mich...:-nix
Irgendwie könnte ich mir auch vorstellen, daß der werte Kerl noch nicht ganz so erfahren ist :-nix vielleicht irre ich mich. Und dann zusammen mit der Schüchternheit könnte das das langsame Vorgehen erklären.
Denn, selbst wenn er (mittlerweile) nur (noch) an ner Freundschaft interessiert sein sollte... ein Typ trifft sich nicht 8x in zwei Wochen mit einer Frau, die er nett findet. Umgekehrt machen das Mädels vielleicht, weil sie den Typ nett finden, aber mehr nicht, aber Männer eigentlich nie.
Wenn er diese Anspielungen von ihr vielleicht noch nicht eindeutig genug findet, traut er sich evtl. nicht, mehr zu wagen, aus Angst, alles zu verderben.
Allerdings kann man das aus der Ferne einfach nicht klären ;-) Entweder ansprechen oder abwarten...
Blauer Engel
11.08.2010, 14:19
Und genau diese Gedanken von Feuerblick und Inelein kreisen ja auch durch meinen Kopf wie im Comic wo ein kleines Engelchen und Teufelchen jeweils links/rechts auf den Schultern sitzen und dann diskutieren. "Warte ab.Laß ihm Zeit." "Ach nein, der will nichts von Dir." "Nein, denk nur daran, wie er dich angesehen hat" "Ja, aber denk mal daran, wie er in romantischen Momenten immer von etwas anderem redet."
Und so werde ich wohl den passenden Moment in den nächsten Tagen abpassen und dann mal deutlich etwas sagen, wie es mir so geht. Puh! Aber es macht Mut zu lesen, was ihr schreibt.
Hoppla-Daisy
11.08.2010, 14:52
frei nach Monty Python:
"You come from nothing, you're going back to nothing. So what have you lost? Nooooothing :-))"
Im übertragenen Sinne: Was hast du zu verlieren? Eben, nichts! Kannst ergo nur gewinnen :-)
Feuerblick
11.08.2010, 14:56
Naja... verletzter Stolz, abgewiesen werden... ich würde das nicht als verlustlos bezeichnen. :-nix
Hoppla-Daisy
11.08.2010, 15:05
Und wenn sie sich auch nicht regt? :-nix
Nee, nee, dann doch lieber selbst vortasten.
Naja, verletzter Stolz schön und gut, allerdings bringt mir eine makellos erhaltene Würde auch reichlich wenig, wenn ich dafür allein und nicht so gewünscht durchs Leben gehen muß :-meinung
auch mal was wagen :-meinung
Yay, endlich bin ich mal das Engelchen:-party
Ich sehe das eher so wie Daisy, du hast ja im Moment echt kaum was zu verlieren, je länger du es rauszögerst desto unangenehmer wirds ja für dich, deshalb auch mein Rat ein offenes Gespräch zu suchen. Im Moment ist es ja eher noch ne Verknalltheit und wenns halt net passt, dann kann man halt nix machen, auch wenn es schade und eventl. doch schon ein bisschen schmerzhaft ist. Man kann doch eh nichts erzwingen.
Ich würde eine Abweisung auch nie als Abweisung gegen mich persönlich sehen, ist doch klar, dass die meisten Menschen leider einfach nicht so gut zueinander passen wie es für eine Beziehung nötig ist und je eher man das merkt umso besser. Ich finde man tut immer gut daran alles erstmal für eine gewisse Zeit als unverbindlich zu sehen ohne allzu große Erwartungen zu stellen.
Feuerblick
11.08.2010, 15:13
Jeder wie er meint... Ich persönlich würde NIEMALS einem Mann von meinen Gefühlen für ihn erzählen. Nicht, wenn ich damit den Anfang machen muss. Lieber Würde bewahren und keinen Tiefschlag fürs Selbstbewusstsein als sich zum Deppen machen :-meinung Nicht mal, wenn ich der Typ Frau wäre, auf den Männer für gewöhnlich abfahren :-nix (Mal abgesehen davon, dass ich es für eine verlässliche Methode halte, einen Mann zu vertreiben...)
Thomas24
11.08.2010, 16:33
Und als ich später am Abend mal Andeutungen machte, da kam von ihm gar nichts. Ich meinte es wäre zwar schön etwas zu unternehmen aber wirklich schön daran wäre auch etwas mit IHM zu machen, woraufhin er fragte: "Wieso?" - "Ja, warum wohl!!??!!??"
!
Entweder hat der Herr eine echt lange Leitung oder den Subtext nicht verstanden;-) Als heterosexueller Mann trifft er sich nicht 8x in knapp zwei Wochen, wenn er dich "nur nett" finden würde. Da muss das Grundinteresse schon da sein, also nur Mut. ;-)
Hatte Lava nicht irgendwann mal einen Typen eingeladen, der auf die ihm *als Pärchen* zusammengepappten präsentierten Gummibärchen nicht reagiert hat?Also: Nimm den Zaunpfahl und kräftig damit winken :-meinung
Im übrigen hat Funkel mit der Annahme, das Männer im Regelfall in Beziehungsdingen nicht halb so komplex sind, wie Frauen das wohl gerne hätten- macht aber nix. Sind halt schlicht aber zufrieden:-wow
Feuerblick
11.08.2010, 16:43
Wobei ich offen zugeben muss, dass ich auf Gefühlsgeständnisse männlicherseits auch so GAR NICHT stehe. Ich finde ein "Ich hab mich in dich verliebt" so massiv einfallslos und vor allem so aufdringlich, dass ich angesichts von solchen Äußerungen sofort und unwiederbringlich das Weite suche... :-nix
Viel netter ist es doch, so etwas anders zu zeigen, oder? Und vor allem: Bei subtileren Gesten kann man sich auch subtil und eindeutig (!) aus der Nummer rauswinden, wenn man den anderen eben nur "nett" findet. Während man in einem Gespräch immer gezwungen ist, zu einem solchen Gefühlsausbruch Stellung zu nehmen. Und bitte, ein "Sorry, ich find dich einfach nur nett" kann man nicht wirklich so formulieren, dass der andere nicht verletzt ist.:-nix