Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread - Edition 2010
Ehemaliger User 05022011
07.04.2010, 22:49
es gibt nichts, was es nicht gibt !
(wie wir eben z.B. lernen durften - ist Kampfsport Bildung:-(()
Coxy-Baby
07.04.2010, 23:00
Ich bin auch eher auf diesen Gebieten gebildet, für die ich mich auch interessiere. Z.B. Musik, Kampfsport etc... Wenn man mich fragt, wo das Takkatukkaland liegt, wie sich dessen Aussenpolitik verändert hat und ob es starke klimatische Veränderungen gab, könnte ich es auch nicht beantworten.
Du sag mal.......................................wo ist das Takkatukkaland ;-)
Ansonsten sehe ich es ähnlich, über ein gewisses Grundbildungsniveau hinaus ist alles zweitrangig. :-meinung
Und Feuerwehrmänner haben ja auch was für sich..
Na vor allem seitdem meldet er sich ständig, aber will ich wirklich nen Kerl, der im Suff was gegen meine Kinder sagt?
Ich überleg mal eben kurz... äh... nö!
Was für ein Bier? meinst mich? Krombacher - und was sagt uns das jetzt?
Also mal ganz ehrlich, paßt doch super: genau so bekloppte Arbeitszeiten, nachvollziehen können, wie einem der ein oder andere Notfall nahe geht, und da bei uns auch die Feuerwehr auf Rettungsdienst macht auch ein medizinisches Grundverständnis - wenn dazu noch Humor und ein gewisser Tiefgang kommen, zählt doch eine Hochschulkarriere nich... ich will mich doch mit meinem Partner nicht über höhere Physik oder Chemie unterhalten.. also ich zumindest nicht
Coxy-Baby
07.04.2010, 23:10
Man könnte ja noch mal versuchen in einem neutralen Rahmen ein sachliches Gespräch zum Thema zu bringen, denn Kerle erzählen im Suff alles was trifft, egal ob wahr oder nicht......
Skalpella
07.04.2010, 23:16
Krombacher
Gabs nix anderes, oder hatte er eine Wahl? :-))
Flemingulus
07.04.2010, 23:27
:-)) :-)) :-)) :-winky
Schimmelschaf
07.04.2010, 23:31
Du sag mal.......................................wo ist das Takkatukkaland ;-)
*sabbernd über den Boden wälz*
Geradeaus.. Nach 200 Metern links abbiegen.. Dem Strassenverlauf sehr lange folgen... Nach 500 Metern rechts abbiegen... Nach 20 Metern links abbiegen... Dem Strassenverlauf sehr lange folgen... Bitte wenden.
Vielleicht hat er einfach nen schlechten Geschmack :-blush
Ehemaliger User 05022011
08.04.2010, 08:17
Man könnte ja noch mal versuchen in einem neutralen Rahmen ein sachliches Gespräch
sachliches Gespräch - klingt irgendwie nicht nach dem Beginn einer brennenden auch vom Feuerwehrmann nicht zu löschenden Liebe
denn Kerle erzählen im Suff alles was trifft
fragt sich doch nur, warum wollte er sie treffen ???? ne, ne - an solchen Dingen erkennt man doch eher den wahreren Menschen, wenn er sich jetzt schon so gehen lässt und ihr weh tut ohne Grund (denn das man jemanden verletzt, wenn man was gegen dessen Kinder sagt, weiß jeder), dann sollte man Gott danken, dass man jetzt weiß, mit dem man es zu tun hat und schnell das Weite suchen
Oha, die Akademikerin mit einem Feuerwehrmann ?!
Solche *Vorurteile* find ich ehrlich gesagt ziemlich arrogant...nur
weil jemand nicht studiert ist, muß er ja nicht gleich ungebildet sein.
Wenn man solche Vorgaben von vornerein hat, tut man sich mit Sicherheit nicht leichter. Es sollte vom Bildungsniveau vielleicht einfach passen, aber das ist m.E. keine Frage der Ausbildung oder des Berufes.
Okay, zugegeben, der Spruch vom Feuerwehrmann ist jetzt nicht richtig toll, aber vielleicht ist das auch alles ein wenig unglücklich gelaufen?
Ich kann verstehen, wenn einen stört, daß der andere zuviel Alkohol getrunken hat, da kann man ja auch was sagen...aber vielleicht fühlte er sich dann auch angegriffen und hat *doof* gekontert, betrunken macht man ja manchmal unglückliche Sachen oder sagt Dinge, die man anders meint, aber gerade nicht besser ausdrücken kann.
Aber wenn er ein Problem mit Deinen Kindern hat, dann ist es doch auch ehrlich, wenn er das ausspricht. Aber auf der anderen Seite muß das ja kein dauerhaftes sein, und er hat ja gleich danach gesagt, daß er findet, daß Du eine tolle Frau bist und Dich gern als Freundin hätte.
Unglücklich gelaufen?
Du bist bestimmt auch empfindlich, was Deine Kinder angeht, weil Du da bestimmt schon Ablehnung erfahren hast -ich kann das ja auch verstehen, daß man das nicht gerne hört, weil man seine Zwerge ja liebt.
Vielleicht doch noch mal in Ruhe drüber sprechen? Wenn DAS das einzige war, was nicht paßte, fänd ichs schade...wenn sonst auch noch was war, ist es dann halt noch die rote Karte gewesen :-nix
P.S. Wenn ich den *Käse* in Zukunft blocke, dann reg ich mich nicht mehr so auf :-D
Ehemaliger User 05022011
08.04.2010, 09:09
Wenn DAS das einzige war, was nicht paßte, fänd ichs schade...
DAS ist doch aber auch das, was unbedingt passen muss !
Du hast meinen Post nicht verstanden.
Davon abgesehen, ist das trotzdem auch nicht das einzige, was passen muß. (wenn auch sehr wichtig)
Ehemaliger User 05022011
08.04.2010, 09:25
Du hast meinen Post nicht verstanden.
Davon abgesehen, ist das trotzdem auch nicht das einzige, was passen muß. (wenn auch sehr wichtig)
ja na klar muss viel mehr passen, aber ohne das DAS passt, geht es eben nicht, wenn man denkt, das wird schon noch oder so, dann denke ich macht man sich was vor- so etwas wird nie was
Gast26092018
08.04.2010, 16:21
:-meinung
So etwas ähnliches wollte ich gestern eigentlich auch schreiben, aber ich habs dann doch gelassen^^
Ich find es unmöglich wenn sich jemand höher stellt als andere, nur weil er einen höheren Bildungsgrad hat. Wir sind alle nur Menschen! Bei einer Beziehung kommt es doch nicht auf den Beruf an...solange der Mensch respektvoll, liebenswürdig, Menschenverstand hat und weiß was Liebe bedeutet ist es doch schei* egal was für einen Beruf er hat. Es gibt auch Feuerwehrmänner die ihr Leben riskieren würden um Menschenleben zu retten, vergesst das nicht!
@Tine: Hat er deine Kinder überhaupt zu Gesicht bekommen? Bring sie doch mal zusammen, vielleicht ändert er ja seine Meinung und beginnt sie zu mögen ;-)
Kleine Anekdote zum Thema Partner finden trotz Kindes:
Eine Freundin von mir hatte zu der angesprochenen Zeit einen knapp zweijährigen Sohn, vom Vater lebte sie getrennt. Wir telefonierten eines Abends, sie war auf dem Sprung, mit einer Freundin einen netten Abend zu verbringen (essen gehen, danach was trinken und tanzen). Ich meinte scherzhaft, sie lerne bestimmt heute Abend den richtigen Kerl kennen. Sie daraufhin: "Naja, wer will schon den Kerl fürs Leben in der Disco kennenlernen und mit Kind ist es eh schwer. Entweder Ablehnung, oder aber so eine "Hey, das ist alles ganz toll und gar kein Problem"-Haltung, die auch irgendwie eigenartig ist, nee dat is nich so leicht". Tja, an dem Abend lernte sie ihren mittlerweile Ehemann und Vater der drei weiteren Kinder kennen. Der Abend ist 8,5 Jahre her, er Fensterputzer mit abgebrochenem VWL-Studium, sie Lehrerin :-)
LasseReinböng
08.04.2010, 19:42
Wenn man solche Vorgaben von vornerein hat, tut man sich mit Sicherheit nicht leichter. Es sollte vom Bildungsniveau vielleicht einfach passen, aber das ist m.E. keine Frage der Ausbildung oder des Berufes.
Arroganz hin oder her...ich habe letztens gelesen, daß die Menschen heutzutage sogar häufiger eher innerhalb ihres Millieus einen Partner suchen als früher.
Die Ärztin, die sich in den Pfleger verguckt, ist nun mal eine Rarität. Wie das alles zu bewerten ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Sich darüber aufzuregen ist allerdings ungefähr so sinnlos wie als Mann von 160cm sich darüber zu beschweren, daß man von 190cm-Frauen ignoriert wird. ( schreibt jemand, der stolze 180cm misst :-)) ).
Sich darüber aufzuregen ist allerdings ungefähr so sinnlos wie als Mann von 160cm sich darüber zu beschweren, daß man von 190cm-Frauen ignoriert wird. ( schreibt jemand, der stolze 180cm misst :-)) ).
Na, was ein Glück ;-)
die chondropathia
09.04.2010, 07:07
Also ich interessiere mich nur für Frauen zwischen 20 und 25, die größer sind als 180cm, lange glatte schwarze oder blonde Haare haben, in einer renommierten US-amerikanischen Universität zumindest teilweise studiert haben, mindestens einen akademischen Titel haben, nebenberuflich als Model gearbeitet haben oder zumindest mehrere Angebote dazu hatten, per Gentest keinerlei Erbkrankheiten aufweisen, die Pille nehmen, einen adeligen Familienhintergrund haben und auf Generationen des Reichtums zurückblicken und die selbst selbstständige Scheffin eines international agierenden Unternehmens ist.
Solcherlei Mindestanforderungen finde ich in keiner Weise vermessen, sondern sehe sie in wirtschaftlich schwierigen Zeiten unter der Prämisse eines beständig wirkenden (Sozial-)Darwinismus mehr als vernünftig.
Greetz, DC