Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread - Edition 2010
erdbeertoertchen
27.06.2010, 10:10
Ein Gutes hat's Singel zu sein, man kann nicht verlassen werden!
Ne Kommilitonin von mir ist jetzt von ihrem Freund verlassen worden. Gerade vor dem Physikum, ne bessere Zeit hätte er sich nicht suchen können.
snowfairy
28.06.2010, 18:46
Oh je, die Ärmste....
Ich war am Sa auch ganz froh, dass ich solo bin - nachdem ich in der Stadt beim Shoppen viele zankende Paare gesehen habe. Immerhin konnte ich in Ruhe einkaufen, ohne dass jemand mit mir gezankt hat.:-))
Ich verstehe irgendwie nicht, wie es mir in Bezug auf die Trennung so mies gehen kann, während die andere Seite scheinbar total guten Mutes ist... liegt vielleicht aber auch dran, dass die Verdrängunsphase bei mir gerade vorbei ist, und ich mich jetzt irgendwie damit arrangieren muss. Menno, das ist alles so doof, wenn ich daran denke, wie glücklich ich vor nichtmal nem Monat war :-((
Tja - was soll man sagen. Ich habe am Wochenende die freie Zeit genutzt, die letzte Beziehung quasi brieflich abzuschließen. Bin mal gespannt, ob's ne Reaktion gibt - und wenn ja, welche:-nix
So in der Art hab ichs dann auch gemacht, und wenn du keine Reaktion bekommst, sind wir schonmal zu zweit... was solls ändern kann man eh nix, wenigstens scheint die Sonne!
Tja - was soll man sagen. Ich habe am Wochenende die freie Zeit genutzt, die letzte Beziehung quasi brieflich abzuschließen. Bin mal gespannt, ob's ne Reaktion gibt - und wenn ja, welche:-nix
Ich hoffe, Du meinst damit nicht, dass Du schriftlich Schluss gemacht hast :-notify
snowfairy
29.06.2010, 17:24
:-meinung Oder Email??? Wegen "quasi brieflich"????
Ich habe es eher so verstanden, dass er schriftlich (per Brief selbstverständlich!) nochmal alles hat Revue passieren lassen um die Beziehung mit dem Gegenüber im Reinen zu beenden! ;-)
So a la " wie-Tagebuch-von-der-Seele-schreiben". Gute Sache!
So hab ichs auch verstanden, und auch genauso gemacht nur (ja steinigt mich) per Mail... habe ja auf eine Antwort gehofft und die wäre so schneller gegangen... naja!
Flemingulus
29.06.2010, 18:26
Die Zweisamkeit zu beenden ist immer eine hässliche Sache, egal wie das passiert. Wenn das Schlussstrich ziehen ohne Tränen geht, wars entweder keine richtige Liebesbeziehung oder kein richtiger Schlussstrich. Die Wahl des Exit-Weges wird allenfalls determinieren, ob die seltene Umwandlung in eine Freundschaft gelingt. Beim schriftlichen Schlussmachen wird das wohl eher nicht der Fall sein. Kenn aber sowieso wahrscheinlich nur einen einzigen Fall, wo das geglückt ist.
Hoppla-Daisy
29.06.2010, 18:48
Doch, doch, das geht auch mit nem schriftlichen Exit :-).
snowfairy
29.06.2010, 18:49
Naja, meistens funktionert's mit der Freundschaft ja eh nicht...bei mir hat's nicht ein einziges Mal funktioniert (aber da bin ich ehrlich gesagt auch froh drüber).
Feuerblick
29.06.2010, 18:53
Okay, ich hatte noch nicht wirklich viele Beziehungen (nur zwei wirklich langjährige), aber derjenige, bei dem die Trennung in beiderseitigem Einverständnis stattfand, ist heute noch ein guter Freund, Ratgeber und Kumpel in allen Lebenslagen für mich. Dabei hatten wir beide zwischenzeitlich neue Partner, er hat geheiratet etc. Es kann gut funktionieren... aber nur, wenn die Trennung keine Bitterkeit hinterlässt. Meinen zweiten Ex habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen und lege auch keinen Wert drauf.
snowfairy
29.06.2010, 19:01
Ich denke über meine Ex-Freunde, dass die eh nen Dachschaden hatten (und ich das leider zu spät gemerkt hab). Insofern kein Wunder, dass ich mit keinem befreundet bin und auch keinen Wert darauf lege sie wieder zu sehen.
Flemingulus
29.06.2010, 19:06
Doch, doch, das geht auch mit nem schriftlichen Exit :-).
Upsti. Dann nehm ich hiermit fast (aber nur fast ;-) ) alles zurück was ich gesagt hab.
Ich habe es eher so verstanden, dass er schriftlich (per Brief selbstverständlich!) nochmal alles hat Revue passieren lassen um die Beziehung mit dem Gegenüber im Reinen zu beenden! ;-)
So a la " wie-Tagebuch-von-der-Seele-schreiben". Gute Sache!
Exakt so gemeint und gemacht.:peace:
ehemalige Userin 24092013
29.06.2010, 20:55
Naja, meistens funktionert's mit der Freundschaft ja eh nicht...bei mir hat's nicht ein einziges Mal funktioniert (aber da bin ich ehrlich gesagt auch froh drüber).
Funzt in 99% der Fälle auch net, selbst bei einer gemeinsamen Trennungsentscheidung.
Es ist schlicht verschwendete Energie, wenn man irgendwie noch gewillt ist eine Freundschaft mit dem / der Ex aufrecht zu erhalten.
Das seh ich anders. Ich habe schon unheimlich wichtige Freundschaften erhalten können, weil der Kontakt geblieben ist, sich die Parteien nicht durch ihren Stolz hindern ließen und eine tragfähige, freundschaftliche Basis entstanden ist (oder vor der Beziehung schon da war).
Ist sicher typsache... habe zu zwei Exfreundinnen auch kaum/keinen Kontakt mehr, beim Treffen gibts halt lockeren Smalltalk, eine andere ist möchte ich als Freundin nicht mehr missen.
Gestern ganz überraschend ne Mail bekommen... hab eigentlich erstmal ziemlich pampig zurückgeantwortet weil ich da so unvorbereitet erwischt wurde und dann gleichmal alles gefühlsmäßig hochkam... dann haben wir uns aber trotzdem darauf verständigt es mit einem live Gespräch zu probieren... heute, jetzt dann in ner Stunde. Oje weiß gar nicht ob das klug ist und was da überhaupt dabei rauskommen soll, aber allein der Wunsch den anderen zu sehen ist dann schon so groß, dass ich mich sogar ein klein bisschen drauf freue. Mal schauen:-((
Flemingulus
06.07.2010, 21:57
Viel Glück! :-)