Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread - Edition 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139

Ehemaliger User 05022011
10.04.2010, 18:25
... ist ... ein geringer Ausbildungsstand nicht unbedingt Ausdruck mangelnden Interesses, sondern oft auch durch äußere Umstände bedingt, vor allem im ländlichen Bereich

nun das mag ja für Anatolien noch heute zutreffen, nicht jedoch für Deutschland

eine Binsenweisheit ist allerdings nun wirklich, dass ein geringer Ausbildungsstand vielfältigste Ursachen hat

Das entspricht Ignoranz, nicht Intoleranz.

Falsch ! denn Ignoranz ist nun mal oft eine Form von Intoleranz

Evil
10.04.2010, 20:10
Mit Verlaub, dann hast Du offensichtlich keine Ahnung, wie es in manchen ländlichen Gebieten ausschaut.
Ich kenne mehrere Leute, die von vorneherein den elterlichen Hof oder den elterlichen Handwerksbetrieb übernehmen wollten und deshalb keinen Sinn darin gesehen haben, noch 3 Jahre gymnasiale Oberstufe dranzuhängen. Statt dessen haben sie lieber fix eine Ausbildung abgeschlossen.
Und die sind weder ignorant noch dumm noch intolerant noch ungebildet.
Aber sie halten sich auch nicht für was Besseres und laufen mit erhobenem Zeigefinder durch die Welt.

Im Gegensatz zu manch anderem.

LasseReinböng
10.04.2010, 20:20
Ich stimme dir in allem, was du hier geschrieben hast, voll und ganz zu Maximus, aber LasseReinböng hatte doch auch nur die unumstößliche Wahrheit geschrieben, dass Schulabschlüsse und Studienabschlüsse sehr wohl - anders als es Coxy sieht - Kriterien für Intellekt sind.

Jau. Wir sprechen hier ja auch von Wahrscheinlichkeiten und nicht von Tatsachen, die grundsätzlich immer zutreffen. Ich werde doch nicht von vorneherein eine Frau als künftige Partnerin ausschliessen, nur weil sie nicht promoviert ist oder keinen Bätschler hat. Ich werde aber z.B. auch nicht aktiv auf Elitepartner oder Partnerbörse XY gezielt nach Drogeriefachverkäuferinnen suchen, wenn ich eigentlich jemanden mit einem ähnlichen Bildungsgrad und Interessensgebiet bevorzuge.

tine74
10.04.2010, 21:16
mensch, da ist man mal drei Tage im Legoland mit seinen Zwergen und kommt mit dem Lesen nicht mehr nach ;)

Also nur zur Erklärung, warum mich der Alkohol gestört hat: Ich habe definitiv kein Problem, wenn sich jemand mal auf ner Party die Kante gibt, ich kann das ab und an durchaus auch mal (und Fußballstadion ohne mindestens ein Bier geht schon mal gar nicht ;) ). Es geht um das regelmäßig eigentlich jeden Abend und am Wochenende dann richtig... DAMIT hab ich in der Tat ein Problem.
Meine Kinder hat er noch nicht kennengelernt, aus gutem Grund: Sicher war ich mir wegen der Alkoholgeschichte eh nicht. Und meine Kinder sind gerade wegen ihres tollen Vaters eh verunsichert, sollen sie da einen anderen Mann kennenlernen, um nach drei Wochen ihn nie mehr wiederzusehen, weil er ein Problem mit ihnen hat? Nö.. so wichtig ist keine Beziehung im Anfangsstadium. Und solange ich mir nicht sicherer bin, bleiben sie außen vor.

Im übrigen gibt es das, Ärztin verliebt sich in Pfleger... OP-Pfleger... damals der erste Mann nach meiner Trennung :-love

Autolyse
10.04.2010, 23:45
Mit Verlaub, dann hast Du offensichtlich keine Ahnung, wie es in manchen ländlichen Gebieten ausschaut.
Ich kenne mehrere Leute, die von vorneherein den elterlichen Hof oder den elterlichen Handwerksbetrieb übernehmen wollten und deshalb keinen Sinn darin gesehen haben, noch 3 Jahre gymnasiale Oberstufe dranzuhängen. [...]
Zudem gibt es auf dem Land durchaus die Tendenz in Richtung "Das braucht das Kind nicht, das habe ich auch nicht gebraucht", oder auch die Ansicht, dass das Kind zügig selbstständig werden soll, mithin eigenes Geld verdienen, gerne gepaart mit der Ansicht, dass (nur) der Lehrberuf ein ehrlicher Beruf sei. Also einfach mal flach spielen und hoch gewinnen. Eine steil in den Raum geworfene Behauptung fängt eh der Torwart.

Hoppla-Daisy
11.04.2010, 08:34
Nö.. so wichtig ist keine Beziehung im Anfangsstadium. Und solange ich mir nicht sicherer bin, bleiben sie außen vor.
:-meinung
So habe ich es bisher auch gehandhabt :-).

die chondropathia
11.04.2010, 08:42
Mit Verlaub...mithin...gepaart...Eine steil in den Raum geworfene Behauptung...

Lustig wie sich die Wortwahl verändert, wenn gestritten wird :-wow

Ehemaliger User 05022011
11.04.2010, 09:33
Zudem gibt es auf dem Land durchaus die Tendenz in Richtung "Das braucht das Kind nicht, das habe ich auch nicht gebraucht", oder auch die Ansicht, dass das Kind zügig selbstständig werden soll, mithin eigenes Geld verdienen,
das gibt es auf dem Land und in der Stadt

"Mit Verlaub" (was für eine bekloppte Oberlehrerformulierung!), vielleicht hast du keine Ahnung wie es in der Stadt ausschaut

Ich kenne mehrere Leute, die von vorneherein den elterlichen Hof oder den elterlichen Handwerksbetrieb übernehmen wollten und deshalb keinen Sinn darin gesehen haben, noch 3 Jahre gymnasiale Oberstufe dranzuhängen. Statt dessen haben sie lieber fix eine Ausbildung abgeschlossen.

Hier übersiehst du leider, dass wir genau von solchen Leuten nicht geredet haben, die zielstrebig ihr Leben gestalten, sondern von Leuten mit einer abgebrochenen Hauptschulabschluss ( und ganz am Rande: das Thema Ärztin sucht Bauer wurde hier übrigens schon mal diskutiert, aber so richtig anfreunden konnten sich die Probandinnen mit dem Vorschlag nicht ;-))

Solara
11.04.2010, 09:46

das gibt es auf dem Land und in der Stadt

Was denn nun?
In Anatolien oder in Land und Stadt? Oder in den anatolischen Städten?
Deutschland hattest du ja ausgeschlossen ...

Ehemaliger User 05022011
11.04.2010, 09:52
@solara lies einfach noch mal in Ruhe

schwarzwald
11.04.2010, 09:54
:-sleppy

die chondropathia
11.04.2010, 10:22
Pauschaldenken gibt es auf der Stadt und auf dem Land. Das war und ist immer (:-))) so.

DC, amused

Bille11
11.04.2010, 10:25
darf ich um ein "back to topic" bitten!!

Bille11
Medi-Learn-Moderatorin

Solara
11.04.2010, 10:39
.., sondern von Leuten mit einer abgebrochenen Hauptschulabschluss ( und ganz am Rande: das Thema Ärztin sucht Bauer wurde hier übrigens schon mal diskutiert, aber so richtig anfreunden konnten sich die Probandinnen mit dem Vorschlag nicht ;-))

Seit wann reden wir denn von einem abgebrochenen Hauptschulabschluss?

Aber das können wir auch gerne per PN diskutieren, Khiri!

Nautila
11.04.2010, 11:02
Och, jetzt lasst doch mal.
Kenne auch ehemalige Hauptschüler (die Hauptschule war gegenüber meinem Gymnasium angesiedelt, als Fünftklässler wurden wir vor denen gewarnt :-))), die erst eine Ausbildung gemacht haben (einen Fernsehtechniker, einen KFZ-Mechaniker, einen Krankenpfleger), zwei haben dann ihr Fachabi nachgeholt und studiert. Der eine hat das Studium abgebrochen, war länger beim Bund, ist jetzt auf dem Bau, glaub ich... der andere hat das Studium zwar durchgezogen, aus irgendwelchen Gründen keinen vernünftigen Job und tingelt als Semi-Selbstständiger, der noch bei Muttern wohnt, durch die Gegend und macht hier und da irgendwas.
Der, der nie die Uni oder FH von innen gesehen hat, musste die Krankenpflege aus gesundheitlichen Gründen quittieren - und arbeitet nun im öffentlichen Dienst nach einer Umschulung.

Will sagen: Kommt immer auf den Einzelfall an. Gibt auch genug Akademiker, die es nicht zu einem vernünftigen Job bringen und sich irgendwie durchschlagen.

Meine persönliche Erfahrung ist allerdings die: Männer, die nicht studiert haben (oder kein Abi haben), haben mittelfristig ein Problem damit, wenn frau weiter will und mehr erreichen möchte. Dann heisst es: "Scheiss-Uni, das packst du ja eh nicht" oder "Was willst du damit wenn du fertig bist?"

Ich warte immer darauf, dass mich ein Mann ohne akademischen Abschluss in meinem Wunsch bestärkt und unterstützt ohne sich selbst gleich "überflügelt" zu fühlen -nur das scheint selten zu sein.

Bis dahin halte ich die Augen nach Akademikern offen. :-))

Bille11
11.04.2010, 11:29
darf ich um ein "back to topic" bitten!!

Bille11
Medi-Learn-Moderatorin

:-meinung

Nautila
11.04.2010, 11:34
War ich offtopic? :-nix
Sorry.

Ich meinte eigentlich nur, ich brauch auch nen Mann, hab aber auch meine Ansprüche. :-winky
Ansonsten lass ich mich gerne von einem adäquaten Mannsbild überzeugen. :-))

Ehemaliger User 05022011
11.04.2010, 11:48
Seit wann reden wir denn von einem abgebrochenen Hauptschulabschluss?

Aber das können wir auch gerne per PN diskutieren, Khiri!

genau seit dem 9.04. 15.27Uhr

und deswegen passt es - wäre er Fensterputzer mit abgebrochener Hauptschulausbildung, wäre zumindest die Wahrscheinlichkeit geringer, dass er für deine Lehrerfreundin der Richtige ist :-meinung

aber du hast schon Recht, in der Diskussion haben wir das dann nicht mehr so explizit nur noch auf Leute mit abgebrochener Hauptschulausbildung eingegrenzt

da wir hier nicht mehr weiter diskutiere dürfen:-nix, schreib ich dir ne PM - also bis gleich

P.S. : Vielleicht ist aber noch soviel erlaubt : Nautila, du hast es sehr schön auf den Punkt gebracht, was wir meinten, also keinesfalls die teilweise unterstellte Verallgemeinerung, Überheblichkeit, Arroganz Hauptschülern gegenüber - das war von Anfang an nie gemeint, leider von einigen aber so verstanden (oder absichtlich so hin gebogen ??? Solara du bist ausdrücklich nicht gemeint !!!). Das Thema war nämlich zu keiner Zeit " Sind Hauptschüler doof, ignorant e.c.", sondern "passen Akademiker und Nichtakademiker in der Regel zusammen oder gibt es Trennendes"

Linda.1001
11.04.2010, 12:24
... und die selbst selbstständige Scheffin eines international agierenden Unternehmens ist.

Solcherlei Mindestanforderungen finde ich in keiner Weise vermessen, sondern sehe sie in wirtschaftlich schwierigen Zeiten unter der Prämisse eines beständig wirkenden (Sozial-)Darwinismus mehr als vernünftig.
:-)) Ich muss mir's nochmal überlegen. :-D

Miss
12.04.2010, 19:28
Hier hab ich ja nicht wirklich was verpaßt :-peng

So... :-) mal gucken!