Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread - Edition 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139

meida
09.01.2010, 07:32
männer sind nicht besonders kompliziert, die meisten jedenfalls nicht, das hab ich jedenfalls inzwischen gelernt.
nach einer heftigen skitour, segeltörn, laufrunde. zusammen... mit stöckelschuhen und knallroten lippen zum abendessen, da fallen die meisten um..d.h. kumpel und frau(sex), sie wolen beides, und wir sind und wollen ja auch beides, oder?
und wenn die leidenschaft mit den jahren nachlässt, immer mal wieder, dann ist er immer noch mein bester freund. so seh und erleb ich das.

orome
09.01.2010, 08:16
und wenn die leidenschaft mit den jahren nachlässt, immer mal wieder, dann ist er immer noch mein bester freund. so seh und erleb ich das.
genau das ist passiert. aber (bei mir jetzt) beste freundin ist eben nicht gleich freundin. und dann fängts echt an kompliziert zu werden... ich komm auf jeden fall grad nicht damit klar nach über 5 jahren sie so einfach als beste freundin zu sehen. was schade ist (wegen z.b. den heftigen skitouren), aber vielleicht wird das ja mit der zeit wieder.
ansonsten was die pauschalurteile betrifft, es gibt ja auch genug frauen, die nen mann zum anhimmeln wollen. gibt genuag aschlochmänner, die sich deppenfrauen suchen, gibt aber auch genug normale auf beiden seiten. wenn man alles nur auf die unzulänglichkeit des anderen geschlechts zieht, macht mans sich bissl einfach ...

Feuerblick
09.01.2010, 09:52
@Niere: Dass es Milliarden Männer gibt, die mit starken Frauen zurechtkommen, halte ich für ein Gerücht! Intelligent mit eigenem Willen, meinetwegen ja. Aber sie sollte bitte zwischendurch den Mann nochmal brauchen und Mädchen sein, Röckchen oder Kleidchen tragen, Wimpern klimpern und Deko spielen. Ich weiss wirklich nicht, warum 99,9% der Kerle sonst Kastrationsängste bekommen, aber es ist einfach so. Solche Frauen gehen dann nur noch als Kumpel... Und das ist Erfahrung, kein Gerücht. Oder glaubst du wirklich, ich wäre seit über 5 Jahren Single, wenns nicht so wäre?

Es könnte natürlich sein, dass all diese Milliarden Männer in der Schweiz leben... :-D

Dr.Hackenbush
09.01.2010, 10:02
Gibts irgendwo ein Wörterbuch mit Gebrauchsanweisung für Männer? Und werden jetzt schon kumpelhafte Freundschaften zum Problem??:-kotz

Ich zitier mich dann mal selbst:

...vllt. hilft das ja:

Haltung eines Mannes:
Auf Grund des §32 nach Abs. 4 des Artenschutzgesetzes BGBl. Nr. 584/1973, in der Fassung des
Bundesgesetzes BGBI. Nr. 430/1985, wird im Einvernehmen mit der Bundesministerin für Frauenangelegenheiten
und Verbraucherschutz betreffs der artgerechten Haltung von Männern verordnet:

Artikel 1 - Allgemeine Bestimmungen
Sich einen Mann zu halten ist bei weitem nicht mehr so problemlos wie zu Großmutters Zeiten,
und es erhebt sich die Frage, ob sich die Haltung eines Mannes überhaupt noch lohnt. Ein brauchbares
Exemplar sollte mindestens zwei der nachfolgend genannten Vorraussetzungen erfüllen.

§1 Grundlegende Eigenschaften
Abs. 1: Er sollte nützlich sein (handwerkliche Fähigkeiten, fleißig im Haushalt und im Bett gut zu gebrauchen)
Abs. 2: Er soll herzeigbar sein (d.h. sein Aussehen sollte kein Mitleid erregen)
Abs. 3: Obige Punkte können außer Acht gelassen werden wenn §2 zutrifft.

§2 Er ist reich!

§3 Anschaffung
Gehen Sie bei der Auswahl Ihres Männchens sorgfältig vor und lassen Sie sich genügend Zeit, um sich von
seinen tatsächlichen Fähigkeiten zu überzeugen. Bedenken Sie, dass das Männchen stets versucht, sich
von seiner besten Seite zu zeigen, danach aber häufig in sein altes Rollenverhalten zurückfällt. Oft offenbaren
sich versteckte und offensichtliche Mängel erst später. In der letzten Zeit steigt die Zahl der ausgesetzten
Männchen rapide an. Viele Exemplare streunen orientierungslos herum oder suchen Zuflucht bei anderen Frauen.
Das Vorliegen der Vorraussetzungen gem. §3 sollte daher sorgfältig geprüft werden. Empfehlenswert ist die
Anschaffung eines bereits ausgebildeten Mannes (siehe auch §5). So sind zum Beispiel auf dem Secondhand
-Markt oftmals brauchbare Exemplare zu finden. Sie zeichnen sich meist durch eine ausgezeichnete Ausbildung
und eine genügsame Lebensweise aus. Aber Vorsicht vor mehrfach gebrauchten Exemplaren. Aufgrund der vielen
Pflegestellen neigen sie zu zeitweiligem Gedächtnisverlust und können sich dann weder an Ihr Heim noch an
ihr Frauchen erinnern.

§4 Ernährung
Der Mann ist ein Allesfresser. Um Mangelerscheinungen vorzubeugen sollte man ihm neben dem Dosenfutter ab
und zu frisches Gemüse oder Salat vorsetzen. Alkohol sollte nicht grundsätzlich verboten werden, da er ihn sich
sonst zusammen mit anderen Artgenossen anderweitig beschafft. Für Süßigkeiten gilt im wesentlichen das Gleiche.
Vorsicht vor Überfütterung. Bedenken Sie, dass ein fetter Mann schnell unbeweglich wird und damit
im Bett und im Haushalt nicht mehr so leistungsfähig ist.

§5 Artgerechte Haltung
Was die Unterbringung angeht, so ist der Mann relativ anspruchslos. Im allgemeinen genügen ein Bett und ein
Fernseher. Bei Vorhandensein eines Computers kann eventuell auf den Fernseher verzichtet werden. Man sollte
ihn nicht den ganzen Tag einsperren, da er sonst depressiv wird, das Essen verweigert und bald eingeht. Für die
allgemeine Beweglichkeit und eine regelmäßige Sauerstoffzufuhr hat sich Gartenarbeit bestens bewährt. Außerdem
sollte man ihn möglichst einmal täglich ins Freie führen, damit er etwas Auslauf hat. Denken Sie daran, ihn immer
an der langen Leine zu lassen.

§6 Pflege
Sorgen Sie dafür, dass er sich einmal am Tag wäscht. Um Verletzungen vorzubeugen sollten die Nägel regelmäßig
nachgeschnitten werden. Ein gelegentlicher Haarschnitt ist ebenfalls zu empfehlen. Tauschen Sie getragene Kleidung
regelmäßig gegen neue aus.

§7 Männerkrankheiten
Der Mann im allgemeinen neigt zu Übertreibungen. Eine Veranlagung zum Hypochonder ist quasi angeboren. Bei Erkältung
ist leichte Bettruhe vollkommen ausreichend. Aufrichtiges Bedauern des Erkrankten kann den Heilungsverlauf positiv
beeinflussen. Sollte tatsächlich eine ernste Erkrankung vorliegen, empfiehlt es sich einen Arzt hinzuzuziehen. Manche
Männchen neigen zu übermäßigem Haarausfall. Dies beeinträchtigt ihre Leistungsfähigkeit meist nicht und ist daher unbedenklich.

§8 Ausbildung
Männer werden schnell handzahm, wenn man sie richtig behandelt. Das Befolgen der wichtigsten Regeln wie
"Fuß, Platz, kusch und hol's" beherrschen die meisten bei regelmäßigem Training und einer Belohnung durch
Leckerli oder ein paar Streicheleinheiten bereits nach wenigen Tagen. Bei der Ausbildung ist es unerlässlich,
die Schwiegermutter miteinzubeziehen und klare Regeln für die Erziehung aufzustellen.

§9 Fortpflanzung
Männer sind das ganze Jahr über läufig und verhalten sich auch dementsprechend. Ein in diesem Zusammenhang
geäußerter Kinderwunsch ist mit Vorsicht zu genießen, da er oft nur als Mittel zum Zweck dient. Leihen sie sich
bei Verwandten oder Bekannten ein paar Kinder aus. So können Sie seine Fähigkeiten als Vater in Ruhe testen

;-)

(hoffentlich wird das von der Moderation genehmigt :-)))

orome
09.01.2010, 12:16
@Niere: Dass es Milliarden Männer gibt, die mit starken Frauen zurechtkommen, halte ich für ein Gerücht! Intelligent mit eigenem Willen, meinetwegen ja. Aber sie sollte bitte zwischendurch den Mann nochmal brauchen und Mädchen sein, Röckchen oder Kleidchen tragen, Wimpern klimpern und Deko spielen. Ich weiss wirklich nicht, warum 99,9% der Kerle sonst Kastrationsängste bekommen, aber es ist einfach so. Solche Frauen gehen dann nur noch als Kumpel... Und das ist Erfahrung, kein Gerücht. Oder glaubst du wirklich, ich wäre seit über 5 Jahren Single, wenns nicht so wäre?

Es könnte natürlich sein, dass all diese Milliarden Männer in der Schweiz leben... :-D
mit zahlen ist das so eine sache ;-) aber ich finde, da machst dus dir bissl zu einfach. es gibt wirklich mehr als genug, die dieses geklimper in kurzen röcken nicht brauchen, mir fallen da schon einige ein. meistens ists doch einfach so, dass man zur falschen zeit am falschen ort ist. ausserdem selektiert man für sich doch auch, und vielleicht fallen die männer, die so wären, würde man sie besser kennen bei dir von vornherein durchs raster ...

loewin
09.01.2010, 12:17
finds irgendwie grad interessant, dass hier von seiten der singles fast nur frauen schreiben. warum eigentlich?? :-?

glaube auch, dass männer nicht kompliziert sind. aber ich bin ebenfalls der meinung, dass keine frau von sich behaupten würde kompliziert zu sein und vielleicht der eigenen charakterzug dazu beiträgt, dass es mit dem partner nicht so klappt, wie es sollte.

finde halt, man sollte immer bei sich selbst anfangen. natürlich liegen die gründe für das scheitern einer beziehung nicht unbedingt immer bei einer person.
für mich selbst kann ich sagen, dass ich meine macken kenne und weiss, dass es die kerle nicht grad leicht mit mir haben.
trotzdem haben meine bisherigen partner das immer ertragen und letztendlich war ich es, die einen grund gefunden hat das ganze zu beenden. also...ich arbeite dran :-)).

Feuerblick
09.01.2010, 12:23
@Loewin: Tja, das alles trifft auf meine bisherigen Beziehungen zu. Nur habe ich mich in den letzten Jahren als Single verändert. Und das schreckt sämtliche Männer schlichtweg ab. Ich bin schon rein äußerlich keine Frau, die mal eben so von Männern angequatscht wird (ist mir, um genau zu sein, noch nie passiert), aber selbst wenn ich über andere Leute Männer kennenlerne, dann besteht meist kein Interesse bzw. es erlischt spätestens, wenn die merken, dass ich ganz gut auf eigenen Füßen stehen kann und durchaus auch bei "Männerthemen" mitreden kann. Schwuppdiwupp... schon bin ich bestenfalls noch Kumpel. Als potentielle Partnerin sieht mich keiner.
Was soll ich ändern? Mich verstellen? So tun, als hätte ich von nix ne Ahnung und die Welt mit naiven Augen anschauen? Einen Mann um Hilfe bitten, damit er mir die ach so schweren Einkaufstüten ins Auto packt (und dabei Mühe haben, mir den Gedanken "Himmel, der hat noch weniger Kraft als ich" nicht ansehen zu lassen)? Ist einfach nicht mein Ding.
Aber ich kann mir ja auch schlecht auf die Stirn schreiben "Lern mich näher kennen, ich bin ungefährlich und nur halb so schlimm wie es scheint"... :-???

Muriel
09.01.2010, 13:07
Eine Freundin aus Studientagen, die damals auch schon immer Single ohne je eine Beziehung war (sie war da Mitte 20), fragte auch mal ihren besten Kumpel, was an ihr als Frau eigentlich so schrecklich sei, dass keiner sie als Partnerin nur als Kumpel haben wolle. Seine Antwort darauf: "Du bist zu unkompliziert und nett" :-wand

apple
09.01.2010, 13:12
Eine Freundin aus Studientagen, die damals auch schon immer Single ohne je eine Beziehung war (sie war da Mitte 20), fragte auch mal ihren besten Kumpel, was an ihr als Frau eigentlich so schrecklich sei, dass keiner sie als Partnerin nur als Kumpel haben wolle. Seine Antwort darauf: "Du bist zu unkompliziert und nett" :-wand
Und da soll man nicht verzweifeln ? :-peng

Linda.1001
09.01.2010, 13:12
Zu kompliziert und nett?? Ist mit nett naiv gemeint oder wie?

Sonst würde es sich doch irgendwie ausschließen oder?

loewin
09.01.2010, 13:14
Oh, da hab ich auch noch ein schönes Zitat beizutragen, welches ich mal zu hören bekam (natürlich von männlicher Seite). "Wenn ich reden will...dazu hab ich meine Kumpels!" :-))
Die Aussage kam zustande, als ich eine Beziehung abgelehnt habe und statt dessen eine Freundschaft vorschlug.

Muriel
09.01.2010, 13:21
Linda: UNkompliziert

Feuerblick
09.01.2010, 13:21
Eine Freundin aus Studientagen, die damals auch schon immer Single ohne je eine Beziehung war (sie war da Mitte 20), fragte auch mal ihren besten Kumpel, was an ihr als Frau eigentlich so schrecklich sei, dass keiner sie als Partnerin nur als Kumpel haben wolle. Seine Antwort darauf: "Du bist zu unkompliziert und nett" :-wandDiese Antwort würde ich vermutlich auch bekommen. Aber naive Zicke kann ich einfach nicht!

Hoppla-Daisy
09.01.2010, 13:23
Es bestätigt mich in meiner obigen Aussage, wenn ich lese, dass andere Frauen ebenfalls die gleiche Erfahrung machen.

Zu unkompliziert, zu nett, zu kumpelmäßig schließend offenbar mehr aus.

Espressa
09.01.2010, 13:24
@Loewin: Tja, das alles trifft auf meine bisherigen Beziehungen zu. Nur habe ich mich in den letzten Jahren als Single verändert. Und das schreckt sämtliche Männer schlichtweg ab. Ich bin schon rein äußerlich keine Frau, die mal eben so von Männern angequatscht wird (ist mir, um genau zu sein, noch nie passiert), aber selbst wenn ich über andere Leute Männer kennenlerne, dann besteht meist kein Interesse bzw. es erlischt spätestens, wenn die merken, dass ich ganz gut auf eigenen Füßen stehen kann und durchaus auch bei "Männerthemen" mitreden kann. Schwuppdiwupp... schon bin ich bestenfalls noch Kumpel. Als potentielle Partnerin sieht mich keiner.
Was soll ich ändern? Mich verstellen? So tun, als hätte ich von nix ne Ahnung und die Welt mit naiven Augen anschauen? Einen Mann um Hilfe bitten, damit er mir die ach so schweren Einkaufstüten ins Auto packt (und dabei Mühe haben, mir den Gedanken "Himmel, der hat noch weniger Kraft als ich" nicht ansehen zu lassen)? Ist einfach nicht mein Ding.
Aber ich kann mir ja auch schlecht auf die Stirn schreiben "Lern mich näher kennen, ich bin ungefährlich und nur halb so schlimm wie es scheint"... :-???

Ich denke das Stichwort hier ist Feminität.
Man kann wohl stark sein, man kann maskuline Hobbies haben und härtere Musik mögen, und selbständig sein.
Aber Männer wollen nun mal gern eine Frau, die sich gern als Frau präsentiert, die schon mal mit ihrem Äußeren spielt, die auch emotionale Regungen zeigt, auch mal verlegen ist und nervös... Das hat nichts mit Schwäche zu tun.

Als Frau mag man ja auch, wenn der Mann nicht so vollkommen perfekt ist - solange er nicht der absolute Tollpatsch ist, ist es doch liebenswert.

Die Männer können sich ja noch oft genug als "Helfer" aufführen - beim Reißverschluss des Kleides, beim Türaufhalten... :-D

Bjarne
09.01.2010, 13:26
Es bestätigt mich in meiner obigen Aussage, wenn ich lese, dass andere Frauen ebenfalls die gleiche Erfahrung machen.

Zu unkompliziert, zu nett, zu kumpelmäßig schließend offenbar mehr aus.
aber liebe mädels... das gilt wohl für beide seiten ;)
zumindest gehts mir dauernd so...
naja, im moment hats ja zum glück mal funktioniert =)
@funkel
das wärst ja auch nicht du dann, und das wäre unehrlich und falsch und da wird auch keiner glücklich mit

Hoppla-Daisy
09.01.2010, 13:27
Nun ja, ich bin durchaus weiblich. Ich kleide mich mitunter gerne sehr weiblich, aber offenbar reicht das alles nicht. Ich gebe auch Männern gegenüber zu, wenn ich bestimmte Dinge (vor allem handwerkliche) nicht gut kann und da auch gerne Hilfe in Anspruch nehme. Ich werde rot, ich werde verlegen... alles da.

Aber dieses "zu nett, zu unkompliziert, zu wenig Zicke" .... sorry, ich kann es nicht mehr hören!

Feuerblick
09.01.2010, 13:30
@funkel
das wärst ja auch nicht du dann, und das wäre unehrlich und falsch und da wird auch keiner glücklich mitSo sehe ich das ja auch! Leider mit der Konsequenz, dass ich Single bin und wohl auch bleibe. :-?

Espressa
09.01.2010, 13:31
.....

Espressa
09.01.2010, 13:35
Aber dieses "zu nett, zu unkompliziert, zu wenig Zicke" .... sorry, ich kann es nicht mehr hören!

also diese Meldung heißt doch letztlich "bin nicht interessiert, und weiß nicht warum"

Keiner möchte wirklich eine furchtbar komplizierte, unfreundliche Zicke haben