PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread - Edition 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139

Feuerblick
11.07.2010, 13:39
Du findest jemanden toll, weißt aber nicht wie deine Chancen bei ihm stehen, richtig?

Kannst du keine dritte Person einschleusen um mal vorzufühlen? Am besten eine
Person die weiblich und vergeben ist, sonst weckst du u.U. wieder eine "schlafende Hündin" :-((Eine solche Person gibt es leider nicht. Zumindest keine, die der Sache ausreichend nahesteht. Und die einzige männliche Person, die man einspannen könnte, ist mit der inzwischen gar nicht mehr schlafenden Hündin genauso befreundet wie mit mir...

Ja, ich weiss nicht, wie meine Chancen stehen. Ich glaube oft genug, dass meine Chancen gar nicht schlecht stehen, aber wenn ich versuche, die Sache voranzubringen (und das sogar sehr vorsichtig), dann wirds sofort kompliziert :-(

snowfairy
11.07.2010, 15:06
Inwiefern denn kompliziert?

apple
11.07.2010, 15:18
Gestern Abend bei einer Party: apple setzt sich, Typ neben ihr dreht sich um, gibt ihr die Hand und stellt sich vor, apple denkt: Wow, der ist ja echt niedlich ! :-love Doch stellten sich in den nächsten Minuten 2 Minuspunkte heraus: seine Freundin und dass er in Holland wohnt :-peng (ich meine die Entfernung, nicht das Land an sich ;-) )

snowfairy
11.07.2010, 15:47
Ach ja, bei den Niederländern gibt's echt ein paar schnucklige :-))

DeKl
11.07.2010, 15:52
... auch wenn mir alle einreden wollen es sähe toll aus.

Um das beurteilen zu können, musst Du Bilder liefern :-)

snowfairy
11.07.2010, 16:19
Ich stelle doch nicht meine Bilder öffentlich ins Internet. Letztlich geht es mir nicht darum, ob das blond mir steht oder nicht (ich hab eigentlich eh keine Lust mehr drauf), sondern die Frage, ob es wirklich "So schlimm" ist, wenn man von Natur aus nun mal dunkle Haare, braun-grüne Augen und helle Haut hat.
Ich hab nämlich die Befürchtung, dass wenn ich meinen Plan durchziehe, und wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurückkehre, sich erst recht kein Mann mehr für mich interessiert (war in meiner Jugend ja auch schon so), eben wegen meiner Haarfarbe (an der Figur kann's nämlich nicht liegen).

DeKl
11.07.2010, 16:25
Was Deine Beschreibung angeht, kann ich Dich beruhigen. Kenne einige Frauen, die wahrlich gut aussehen und die, von dir genannte, Merkmalskombination haben :-) Klingt ein wenig nach Humangenetik, ist aber eher mutmachend gemeint. Ich bin ja eher der Freund des natürlichen Typs :-)

Linda.1001
11.07.2010, 16:30
, sondern die Frage, ob es wirklich "So schlimm" ist, wenn man von Natur aus nun mal dunkle Haare, braun-grüne Augen und helle Haut hat.
Ich hab nämlich die Befürchtung, dass wenn ich meinen Plan durchziehe, und wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurückkehre, sich erst recht kein Mann mehr für mich interessiert (war in meiner Jugend ja auch schon so), eben wegen meiner Haarfarbe (an der Figur kann's nämlich nicht liegen).

:-notify Na hör mal, ich hab auch dunkle Haare, grün blaue Augen und ziemlich helle Haut und kann mich nicht über Desinteresse beschweren. :-)) :-angel

snowfairy
11.07.2010, 16:31
Aber grün-blau wirkt einfach anders, als ein 08/15-braun-grün, was sowieso total viele haben :-(

DeKl
11.07.2010, 17:18
Ja, das ist es, mit dem man sich als erstes anfreunden sollte. Man ist nie etwas besonderes, sondern immer nur einer unter vielen.
Aber dennoch gibts immer Leute, die auf einen abfahren. Ich persönlich finde grün-braun schön. Aber naja, wenn die Unsicherheit einmal da ist...
Was attraktiv macht, ist ohnehin das, was man ausstrahlt :-meinung

snowfairy
11.07.2010, 17:42
Naja, das mit dem "immer" würde ich jetzt nicht sagen, Ich glaube nicht, das momentan überhaupt irgendwer auf mich abfahren würde (bestenfalls die komischen Aufreißer mit dubiosem Hintergrund). Und mit dunklen Haaren wohl noch viel weniger.... als ich 20 war hat mir ein Kommilitone mal gesagt "Du wirst wohl nicht oft angesprochen, oder?" :-heul Toll und dann wollte er was von mir, obwohl er zeitgleich noch mit meiner besten Freundin zusammen war. Und damals hatte ich auch noch dunkle Haare....

DeKl
12.07.2010, 06:57
Naja, das mit dem "immer" würde ich jetzt nicht sagen, vielleicht liegts auch daran, dass ich in der Schule immer die war, die keiner wollte (hatte da auch noch Kleidergröße 42)....und jetzt hab ich das immer noch drin,

:-)) :-top

Snjokorn
12.07.2010, 09:24
... ob es wirklich "So schlimm" ist, wenn man von Natur aus nun mal dunkle Haare, braun-grüne Augen und helle Haut hat.


Ich hoffe doch mal nicht. Bin seit kurzem nach 2 Jahren Beziehung auch wieder Single.... und habe braune Augen, braune Haare und ne helle Haut.....:-oopss
Nee, aber ich wär eigentlich nie auf die Idee gekommen, dass das ein Ausschlusskriterium bei Männern sein soll?!

Inelein
12.07.2010, 09:25
Snowfairy, sei mir nicht böse ich meins nur gut, aber dein Problem sind nicht die Männer sondern dein Selbstbewusstsein.
1. Selbstmitleid war noch nie die attraktivste Eigenschaft
2. DU musst dich mit den Haaren wohlfühlen, wenn sie dir gefallen und du das nach außen ausdrückst, kräht kein Hahn danach ob jetzt blond oder was weiß ich was im Trend or whatever ist. (ich bin blond und sogar manch Mann der eigentlich vehement auf den Latinatyp steht findet mich attraktiv, man kann das doch nicht an der Haarfarbe festmachen!)
3. In der Schule hatte glaub ich jedes Mädchen und jeder Junge irgendwann mal ne Phase wo man es ganz schwer mit dem Selbstvertrauen aussehenstechnisch hatte, in der Schule war ich bei den Jungs mit Sicherheit nicht beliebt und jetzt laufen mir sogar einige Klassenkameraden hinterher und sagen "hätte ich das doch nur vorher gewusst" :-)) - also schließ das doch einfach ab, es ist doch wichtig wie du jetzt aussiehst und dich jetzt fühlst!
4. Versuch doch mal ein anderes Selbstverständnis zu entwickeln, wenn sich jemand nicht für dich interessiert ist es doch dessen Verlust und nicht deiner, du hast doch ohnehin hoffentlich noch viel mehr zu bieten als "langweilige" braun-grüne Augen (die ich btw total toll finde!).
5. Mir ist bewusst, dass ich mich vielleicht arrogant anhöre, aber eine selbstbewusste Einstellung ist mMn mit Sicherheit besser für meine psychische Gesundheit als sich minderwertig oder unsicher zu fühlen und der Erfolg gibt mir Recht.

Kopf hoch! :-)

snowfairy
12.07.2010, 14:23
:-)) :-top

Na ich meinte mit "immer", dass ich nicht sagen würde, dass immer jemand auf einen steht. Soviel ich weiß steht momentan überhaupt niemand auf mich, eigentlich schon das ganze letzte Jahr nicht (da war nur so ein dummer Aufreißer, aber der hatte eh kein echtes Interesse an mir, obwohl der Typ total hässlich war).

Keenacat
12.07.2010, 14:58
Ehrlich, snowfairy. Inelein hat einfach recht. :-nix
Du brauchst keinen Mann. Du brauchst erstmal eine gewaltige Portion Selbstvertrauen, auch weil es sonst einfach nicht fair wäre, eine Beziehung zu beginnen.
Wer da mit so einer Einstellung rangeht, nutzt den Partner doch eh hauptsächlich, um sich oder anderen was zu beweisen rsp. sich besser zu fühlen. Das ist auch ne Form von Ausnutzen und führt ultimativ eh zu nix.

"Die Männer" sind ein Haufen unterschiedlicher Individuen. Da ist ja kein Kollektivgeist am Werke, der alle Frauen, die nicht in ein eng definiertes "Schönheitsideal" von blond, blauäugig mit Riesentitten und Kleidergröße 34 passen, niemals ansehen oder anfassen, geschweige denn lieben würde. Zum Glück, sonst wären wir längst ausgestorben (oder alle blond und blauäugig, weil andere Charakteristika aussortiert wären).
Ich finds immer ziemlich assi, "den Männern" oder "den Frauen" allen kollektiv irgendwelche Motive zu unterstellen, als hätten die Borg das Star-Trek-Universum verlassen. Du präsentierst hier ne ziemlich niedrige Meinung von Menschen mit Penis. Da frag ich mich doch, ob du das nicht evtl. auch im täglichen Leben so transportierst?
Manchmal richtet man sich so in der Opferrolle ein, dass man völlig ignoriert, dass die Lösung des Problems eigentlich bei einem selbst liegt. Diese Standardhaltung verursacht dann, dass man sich gegenüber anderen entsprechend verhält und genau das Verhalten provoziert, über das man dann hinterher wieder rumjammert. Selbsterfüllende Prophezeiung und so.
(Been there, done that, got the T-Shirt.)

Ich sag dir mal, was helfen könnte:
Hör sofort auf, nach einem Partner oder Verehrer zu suchen. Viele Männer machen tatsächlich ganz exzellente Freunde oder Bekannte, darauf könntest du dich zuerst mal konzentrieren. Und du könntest dich mit dir selbst anfreunden - oder, nein... Mach das zuerst. Ist tatsächlich der "Trick", mit denen es bei anderen funktioniert.
Wenn du deine derzeitige Einstellung ablegst, kommt dann der Rest von ganz allein.
[/tirade]

:-meinung
Keena (Braune Locken, grün-braune Augen, B-Körbchen und Bauchspeck und trotzdem nach meiner Erleuchtung nie mehr Probleme gehabt, einen Partner zu finden)

snowfairy
12.07.2010, 15:20
.....

Keenacat
12.07.2010, 15:43
Oh ja, ich weiß sehr gut, wie du dich fühlst. Wie gesagt: Been there, done that, got the T-Shirt.
Deine Wahrnehmung entspricht trotzdem sehr wahrscheinlich nicht der Realität, weil sie durch ein miserables Selbstbewusstsein gefiltert ist. Du hast ein paar klassische Denkfehler (Therapeutin sez: dysfunktionale Kognitionen) drin, die mir unangenehm bekannt vorkommen. :-oopss
Und das ist ehrlich, ganz wirklich, eine gute Nachricht. Bedeutet nämlich, dass du prizipiell was dagegen unternehmen kannst.
Weniger gute Nachricht: Wenn ich dir so zuhöre, höre ich mich VOR Therapie. Allein hab ich den Absprung aus der Einstellung und den Denkfehlern nicht geschafft.

Betrachte dies als Teilen von Erfahrung. Wenn du mehr wissen willst, schick mir ne PN. So ganz ausführlich mag ich meine Vergangenheit hier nicht ausbreiten. ;-)

DeKl
12.07.2010, 15:44
Huhn oder Ei? Wer war zuerst da?

EDIT: Ah, Keenacats Angebot klingt sehr gut!

Keenacat
12.07.2010, 15:48
Huhn oder Ei?

Wie wahrscheinlich ist es, dass alle Männer, die ihr begegnet sind, sie ausnahmslos entweder vollkommen ignoriert oder als reines Sexobjekt betrachtet haben? :-nix