Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread - Edition 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 [90] 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139

Linda.1001
12.08.2010, 00:08
Kommt darauf an...welcher Akt geht denn übers Daten hinaus, der unter Flirten zählt aber dann nicht "nur" flirten sein darf?

Daten? Sex? Was soll man von einem Date erwarten, wenn es nicht darauf hinausläuft, dass irgendwann:
1. der Kontakt von einem oder beiden abgebrochen wird
2. Sex
3. längerfristige Beziehung

Nenn mich altmodisch, aber wenn ich Interesse zeige und meine Nr. austausche, dann doch nur, wenn ich eine der 3 Möglichkeiten erwäge oder?

Feuerblick
12.08.2010, 00:13
Das ist eine Empfindung, aber keine Tatsache.Er wollte eine Erklärung, warum das für mich so ist und die hat er bekommen.

@Niere: Sorry, aber auch dein Beitrag ist nichts weiter als Geblubber. Was willst du uns damit sagen? Dass eine Beziehung das Allein-Seligmachende ist und dass man nicht steuern kann, wann man in Verliebtheit reinrutscht. Oder dass jeder, der Single ist und sich deshalb nicht täglich mies fühlt, einfach nicht normal sein kann? Wo war noch gleich dieses Blog, das ich letztens gelesen habe. In dem ein Single beschrieb, wie beschissen es sich anfühlt, wenn man immer wieder vorgehalten bekommt, dass man anomal ist, weil man nicht alle Hebel in Bewegung setzt, um diesem schrecklichen Zustand ein Ende zu setzen.
Du hast recht: Wir sind alle Individuen. Und wenn man endlich mal anfangen würde, jeden so zu nehmen, wie er ist, dann wäre die Sache deutlich einfacher.
Man darf sich nicht versteifen, man sollte aber auch nicht auf Biegen und Brechen jemand anders sein, weil man nur dann glaubt, für die Männer- /Frauenwelt attraktiv zu sein. Irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit.

Die Niere
12.08.2010, 00:16
Daten? Sex? Was soll man von einem Date erwarten, wenn es nicht darauf hinausläuft, dass irgendwann:
1. der Kontakt von einem oder beiden abgebrochen wird
2. Sex
3. längerfristige BeziehungWenn das wirklich so ist und der Grossteil der Frauen dieser Welt auch so denken, dann hab ich nen riesiges Problem, denn in den letzten 3 Jahren habe ich mindestens 30 solcher Dates ohne die drei obig genannten Ziele gehabt, die in der Regel von mir initiiert wurden.

gruesse, die niere

Linda.1001
12.08.2010, 00:19
Ich weiss auch nicht genau, vielleicht bin ich auch nur so und die anderen Frauen denken anders, vielleicht ist genau das der Haken an mir. :-((:-nix

Nein, kennenlernen ist ja ok, aber man sollte doch niemanden daten, bei dem man denk: 'neee, mit dem kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass sich da irgendwas (sei es Freundschaft, Affäre oder Beziehung) ergibt. :-nix

Linda.1001
12.08.2010, 00:23
Man darf sich nicht versteifen, man sollte aber auch nicht auf Biegen und Brechen jemand anders sein, weil man nur dann glaubt, für die Männer- /Frauenwelt attraktiv zu sein. Irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit.

Das mit Sicherheit. Wenn man nicht denjenigen/ diejenige gefunden hat, der/die einen so mag, wie man ist, wozu dann die ganze Sache weiterverfolgen?

:-nix

Gute N8 allerseits.

Die Niere
12.08.2010, 00:30
@Niere: Sorry, aber auch dein Beitrag ist nichts weiter als Geblubber.
Now we're talking :-))

Was willst du uns damit sagen? Dass eine Beziehung das Allein-Seligmachende ist
Das wäre vielleicht ein wenig hoch gegriffen...aber ich denke, dass Liebe und Beziehung einer der wenigen Dinge auf dieser Welt sind, die einem im Laufe des Lebens als wirklich wichtig erscheinen. Und vieles andere dagegen massivst verblasst.

und dass man nicht steuern kann, wann man in Verliebtheit reinrutscht.Ja...das will ich sogar wirklich genau so sagen.

Oder dass jeder, der Single ist und sich deshalb nicht täglich mies fühlt, einfach nicht normal sein kann?Das wiederum habe ich niemals behauptet...deswegen war mein Augenmerk auf die Längerfristigkeit dieses Zustandes gesetzt. Es wäre schrecklich, wenn sich Singles deswegen jeden Tag mies fühlen würden - das wäre nicht normal, sogar krankhaft in meinen Augen. Aber du hast meine Kausalkette einfach umgedreht. Ich habe gesagt, dass ich es für nicht gut halte (von mir aus auch "nicht normal", aber dafür kommt es einfach zu oft vor), wenn jemand längerfristig Single ist und damit "glücklich" ist!

Wo war noch gleich dieses Blog, das ich letztens gelesen habe. In dem ein Single beschrieb, wie beschissen es sich anfühlt, wenn man immer wieder vorgehalten bekommt, dass man anomal ist, weil man nicht alle Hebel in Bewegung setzt, um diesem schrecklichen Zustand ein Ende zu setzen.Und auch das habe ich nicht behauptet...man muss überhaupt nicht alle Hebel in Bewegung setzen, man sollte nur manchmal die eigene Position, die eigenen Ansichten, Wünsche, Vorstellung, Erwartungen kritisch hinterfragen - mehr nicht! Danach muss sich nicht plötzlich alles ändern...man sollte nur bereit sein es zu tun.

Man darf sich nicht versteifen, man sollte aber auch nicht auf Biegen und Brechen jemand anders sein, weil man nur dann glaubt, für die Männer- /Frauenwelt attraktiv zu sein. Irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit.Nichts anderes habe ich wieder und wieder gesagt...

lg,n

Die Niere
12.08.2010, 00:32
Nein, kennenlernen ist ja ok, aber man sollte doch niemanden daten, bei dem man denk: 'neee, mit dem kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass sich da irgendwas (sei es Freundschaft, Affäre oder Beziehung) ergibt. :-nixDavon hattest du nichts geschrieben...

Blauer Engel
12.08.2010, 03:24
Mir begegnen immer Männer, die eben keine Prinzessin wollen, aber meistens wissen die immer selbst gar nicht was sie wollen.

Also wenn's direkt ausgesprochen wird, finde ich es besser. Wenn der Mann tatsächlich bei solchen Sachen so auf dem Schlauch steht wie ich, dann denkt er sich bei einer zufälligen Berührung nix (halt eben zufällig berührt), ebenso wenig bei "Ich mag dich sehr gern". Wenn ein Mann mir letzteres sagen würde, würde ich mir absolut nix dabei denken, nur "Gut, er mag mich sehr gern." und nix weiter (und mit Sicherheit nicht, dass er möglicherweise Interesse hätte). Vielleicht schätzen mich deswegen einige Männer als kühl ein?:-nix

Wie spannend. Gestern beim Cappucino trinken erste zufällige Berührungen und ich fand es toll! Und ich glaube auch, daß da mehr hintersteckt. Denn entweder berührt man den anderen von vornherein oder aber diese Berührungen kommen dann nach ner Zeit des Flirten dann ganz plötzlich. Und dann können sie schon auch erste Zeichen der Zuneigung sein.

Aber natürlich kann nur ich das so empfinden. Und natürlich gehört alles andere auch dazu. Seine Blicke, seine Worte. Und was er sonst noch so anstellt.

Ich finde die Diskussion hier sehr spannend, weil sie darum geht, wie der andere so sein sollte, wie er sich verhalten sollte.
Aber wie verhalte ich mich denn? Welche Ansprüche sende ich aus? :-notify

Habt ihr euch mal gefragt wie es wäre, wenn ihr der andere wärt und wie ihr euch selbst anflirten würdet?

Ehemaliger User 05022011
12.08.2010, 07:15
Nein...Verehrung ist halt einfach Wertschätzung....

schöner kann man es nicht sagen:-top, so meinte ich es gestern abend, mir fiel aber diese schöne einfache Formulierung nicht ein - jedenfalls genau, weil das so ist, sind Verehrung und Liebe eben zwei Dinge die unbedingt zusammengehören, wenn es wirklich Liebe ist und nicht

Liebe ist etwas komplett anderes... eben nicht nur Verehrung...
Herrjeh, Definitionen halt.
was meinst du Feuerblick, wollen wir uns nicht auf diese Definition "Verehrung ist Wertschätzung" festlegen ?

Ganz einfach, DC: Dinge bleiben nur dann interessant und begehrenswert, wenn sie nicht alltäglich sind. :-nix
das ist eben die große Kunst, nicht, wenn die erste Schmetterlinge-im- Bauch-Liebes-Phase vorbei ist, auseinander zu rennen, weil nun der Alltag einzieht in die Beziehung, sondern die Liebe so zu leben, dass sie interessant bleibt und der Partner (nicht immer, dass ist nämlich einfach eine falsche Vorstellun, die sich nicht erfüllen kann) begehrenswert bleibt

Richtig.
Aber es gibt eben Männer und Frauen, die zum Beispiel nur flirten, um den oder die andere Person am Ende abzuservieren.

Das ist dann auch schon pathologisch.

ich scheine ja ein Glückskind zu sein - so was hab ich bis heute nicht kennengelernt - gibt es das wirklich? oder anders gesagt: Leute, die mit so jemanden flirten fehlt doch wohl ein wenig Gespür für das Gegenüber, wenn sie nicht merken, dass ihnen einfach ein A........ gegenüber sitzt, mit dem es sich nicht lohnt auch nur eine viertel Stunde zu verbringen

Ehemaliger User 05022011
12.08.2010, 07:30
Habt ihr euch mal gefragt wie es wäre, wenn ihr der andere wärt und wie ihr euch selbst anflirten würdet?

neee - könnte ich auch gar nicht beantworten, wenn ich es könnte, dann wär es doch langweilig, weil ich den mich Anflirtenden nur noch abgeschecken würde, ob sein Anflirten meinem festgelegten Muster entspricht oder nicht - ich will doch überrascht werden, mich auf den Anderen einlassen können, auf seine Einzigartigkeit, die kann ich doch gar nicht vorher für mich definieren - "er sollte mich so und so anflirten" und "er sollte so und so sein" - nee, nee Leute so funktioniert es doch eben gerade nicht :-meinung

Hypnos
12.08.2010, 08:27
Aus aktuellem Anlaß zitiere ich hier mal...:

Aber Menschen?
Das muß man sich doch fragen!
Wirklich mit Menschen
kannst du mich jagen
Menschen sind peinlich
bemüht und behaart
ein Witz auf eigene Kosten:
die Schöpfungs-Avantgarde
Schon bei den Tieren ist Vorsicht geboten
sie schmeicheln sich ein auf samtigen Pfoten
doch nicht nur der Pittbull verdient seine Rüge
das Tier allgemein steht an der Schwelle der Lüge
Und dann erst Menschen
muß ich mehr sagen?
perfide Intrigen
an den besseren Tagen
daß die Balken sich biegen
ist eher die Regel
Männer und Frauen – Menschen
igitt was für Flegel

Ich könnte aber sowas von KOTZEN...
WO IST MEIN NEXIUM???

Kyutrexx
12.08.2010, 10:19
ich scheine ja ein Glückskind zu sein - so was hab ich bis heute nicht kennengelernt - gibt es das wirklich? oder anders gesagt: Leute, die mit so jemanden flirten fehlt doch wohl ein wenig Gespür für das Gegenüber, wenn sie nicht merken, dass ihnen einfach ein A........ gegenüber sitzt, mit dem es sich nicht lohnt auch nur eine viertel Stunde zu verbringen
Ganz im Gegenteil: absichtlich anflirten und dann fallen lassen setzt erhebliche Kenntnisse der Gefühlslage anderer voraus.

Es handelt sich dabei in aller Regel um Vorsatz.

Die Ursachen sind verschiedener Art, pathologisch sind sie in jedem Falle.

@BlauerEngel:
Wenn du's wirklich wissen willst, mach den Kinotest.
Such dir einen ruhigen Film (kein Actionstreifen), am besten mit Überlänge.

Stell sicher, dass das Kino zu der Zeit nicht überfüllt ist und man ggf. auch mal flüstern kann.

Nähere dich ihm Stück für Stück, so etwa alle 15 Minuten 1 cm.
- erst gehst du über die Mittellehne
- wenn keine da ist, freu dich ;)
- dann lehnst du dich irgendwann an
- dann nimmst du dir seine Hand
- den Rest wartest du ab

Dann checkst du seine Reaktionen.
Wenn er schüchtern ist, wird er darauf trotzdem eingehen wenn er Interesse hat, da es
a) dunkel ist
und
b) er dafür nichts aktiv tun braucht, sondern es nur erwidern muss

Das bringt dir Gewissheit.

Linda.1001
12.08.2010, 10:22
Und wenn er nix erwidert? Dann wirds aber peinlich. :-D:-oopss

Feuerblick
12.08.2010, 10:27
Auch nicht peinlicher als die Reaktion, wenn man die eigenen Gefühle offen anspricht. :-))

Feuerblick
12.08.2010, 10:33
Das wiederum habe ich niemals behauptet...deswegen war mein Augenmerk auf die Längerfristigkeit dieses Zustandes gesetzt. Es wäre schrecklich, wenn sich Singles deswegen jeden Tag mies fühlen würden - das wäre nicht normal, sogar krankhaft in meinen Augen. Aber du hast meine Kausalkette einfach umgedreht. Ich habe gesagt, dass ich es für nicht gut halte (von mir aus auch "nicht normal", aber dafür kommt es einfach zu oft vor), wenn jemand längerfristig Single ist und damit "glücklich" ist! Siehste, und genau das wurde in diesem Blog behandelt. Wieso kann man nur "glücklich" sein, wenn man Teil eines Paares ist? Mal ehrlich: von 365 Tagen im Jahr gibts bei mir vielleicht 65, in denen ich gerne nicht mehr Single wäre. An den restlichen 300 bin ich froh, dass ich alleine bin, niemand irgendwelche Ansprüche an mich stellt und ich selbst entscheiden kann, was ich tue oder lasse. Keiner sagt "Du musst aber heute mal Zeit für mich haben" oder will uuuunbedingt reden, wenn ich schlechte Laune habe/müde bin, keiner will uuuunbedingt irgendwas unternehmen obwohl ich mich lieber auf die Couch legen und pennen möchte. Keiner meckert, wenn ich alleine europäische Städte anschauen will, Urlaub mit ein paar Bekloppten in einer schweizer Hütte mache oder mehrmals im Jahr zu längeren Fortbildungen fahre... In einer Beziehung sein kann durchaus schön sein (habe das ja lange genug gehabt), aber es kann genauso schön sein, keine Beziehung zu haben. Und damit darf man sehr wohl glücklich sein - das ist ganz normal.

Kyutrexx
12.08.2010, 10:35
Und wenn er nix erwidert? Dann wirds aber peinlich. :-D:-oopss
Dann weiß unser blauet Engelchen, dass da nix iss. Aber ohne die Peinlichkeit eines Gespräches erzwingen zu müssen.

Inelein
12.08.2010, 12:04
Ich verstehe nicht wieso flirten ohne erstmal ernsthafte Absichten zu haben, was schlechtes sein sollte.
In den meisten Fällen denk ich mir da gar nichts dabei, das kommt von selbst.
Sobald es dann auf ein richtiges Date hinauslaufen würde (aber das ist ja schon ein Schritt weiter und nicht nur flirten) denkt man dann schon darüber nach, was denn dabei rauskommen könnte, aber wie soll ich denn wissen was aus irgendwas entsteht wenn ich es nicht ausprobiere (klar in manchen Fällen hat man von vornherein kein Interesse da irgendwas weiterzuführen aus welchen Gründen auch immer)? Ich kenne die Person in den meisten Fällen ja nicht unbedingt näher, kann ich doch nicht einschätzen! Jemand kann ja flüchtig gesehen total charming und sympathisch sein und dann stellt sich raus, dass er ein notorischer Lügner ist (was für mich eins meiner absoluten No-Gos ist), ja soll ich mich dann wohl verpflichtet fühlen da ne langjährige Beziehung draus zu machen, nur weil ich den angeflirtet habe?
Und auch der Anfang einer Beziehung ist für mich immernoch unverbindlich, wenn man halt merkt, dass es doch nicht passt ist das für mich eben so, ist ja weder meine noch seine Schuld, Menschen sind nunmal verschieden.
Von "Fallenlassen" kann man doch beim Flirten nicht reden, wenn man von vornherein so verbissen an das Ganze rangeht fehlt einfach die Leichtigkeit, und wird mMn mit Sicherheit nur "enttäuscht"

Ehemaliger User 05022011
12.08.2010, 13:41
Siehste, und genau das wurde in diesem Blog behandelt. Wieso kann man nur "glücklich" sein, wenn man Teil eines Paares ist? Mal ehrlich: von 365 Tagen im Jahr gibts bei mir vielleicht 65, in denen ich gerne nicht mehr Single wäre. An den restlichen 300 bin ich froh, dass ich alleine bin, niemand irgendwelche Ansprüche an mich stellt und ich selbst entscheiden kann, was ich tue oder lasse. Keiner sagt "Du musst aber heute mal Zeit für mich haben" oder will uuuunbedingt reden, wenn ich schlechte Laune habe/müde bin, keiner will uuuunbedingt irgendwas unternehmen obwohl ich mich lieber auf die Couch legen und pennen möchte. Keiner meckert, wenn ich alleine europäische Städte anschauen will, Urlaub mit ein paar Bekloppten in einer schweizer Hütte mache oder mehrmals im Jahr zu längeren Fortbildungen fahre... In einer Beziehung sein kann durchaus schön sein (habe das ja lange genug gehabt), aber es kann genauso schön sein, keine Beziehung zu haben. Und damit darf man sehr wohl glücklich sein - das ist ganz normal.

Feuerblick du siehst das zu schwarz - ich bin kein Single und entscheide 365 Tage was ich tue oder lasse; glaub mir, dass gibt es auch

Die Niere
12.08.2010, 17:18
Siehste, und genau das wurde in diesem Blog behandelt. Wieso kann man nur "glücklich" sein, wenn man Teil eines Paares ist? Mal ehrlich: von 365 Tagen im Jahr gibts bei mir vielleicht 65, in denen ich gerne nicht mehr Single wäre. An den restlichen 300 bin ich froh, dass ich alleine bin, niemand irgendwelche Ansprüche an mich stellt und ich selbst entscheiden kann, was ich tue oder lasse. Keiner sagt "Du musst aber heute mal Zeit für mich haben" oder will uuuunbedingt reden, wenn ich schlechte Laune habe/müde bin, keiner will uuuunbedingt irgendwas unternehmen obwohl ich mich lieber auf die Couch legen und pennen möchte. Keiner meckert, wenn ich alleine europäische Städte anschauen will, Urlaub mit ein paar Bekloppten in einer schweizer Hütte mache oder mehrmals im Jahr zu längeren Fortbildungen fahre... In einer Beziehung sein kann durchaus schön sein (habe das ja lange genug gehabt), aber es kann genauso schön sein, keine Beziehung zu haben. Und damit darf man sehr wohl glücklich sein - das ist ganz normal.
Zwei Dinge dazu...
Wenn du in einer (um den Bogen zu schlagen) "sich wertschätzenden" Beziehung bist, stellen alle diese Ansprüche überhaupt kein Problem dar (obwohl ich nicht im geringsten verstehen kann, wieso sich jemand eine Stadt alleine anschauen will). Wenn der Partner schlechte Laune hat, dann nimmt man Rücksicht. Oder wenn du auf der Couch abhängen willst, dann lässt man dich auch, macht mit oder zieht eben alleine mit Freunden um die Häuser - alles vollkommen normal.

Aber es bleibt dabei...wir werden uns sich nicht einig: Ich halte es nicht für normal ein Leben lang einsam glücklich zu sein...wobei ich den Ausdruck des "Normalseins" in diesem Kontext total bescheuert finde, ihn aber aus Provokationsgründen drin lasse.

gruesse, die niere

Feuerblick
12.08.2010, 17:24
Nun, zwischen "alleine", "Single" und "einsam" klafft zumindest in meiner Definition ein ziemlich großer Graben. Wer alleine ist, ist nicht zwingend einsam... Und wer Single ist auch nicht. Warum ich mir eine Stadt gerne auch mal alleine anschaue? Weil ich dann nicht diskutieren muss, was man anschaut und was nicht. Weil ich dann nach MEINEN Interessen handeln kann.
Und ja, sicher... ein Partner geht auf die Wünsche und Bedürfnisse des anderen ein - erwartet das aber auch im Gegenzug. Soll heissen: Eine Beziehung ist und bleibt das Eingehen von Kompromissen. Und bevor ich mir das Gemecker meines Partners anhöre ("Wie, du willst schon wieder fünf Tage verreisen zu einem Kongress? Du warst doch vor zwei Monaten erst..."), dann bleibe ich lieber alleine und mache was ich will und wann ich es will. Ohne Kompromisse, ohne ständiges Abstimmen von Terminen und ohne Ansprüche, die an mich gestellt werden. Ich glaube nicht, dass ein Partner auf Dauer damit leben könnte, dass ich abends nach Hause komme und schlicht mit nichts und niemandem reden möchte. :-( Und ja: Ich hatte zwei langjährige Beziehungen. Sogar mit Zusammenziehen und allem SchnickSchnack.