Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Pj-ler und UAs
tanjad13
20.04.2012, 11:39
Also ich hab jetzt noch einmal beim LPA nachgefragt. Die Bescheinigung soll datiert sein zum letzten Arbeitstag. Wenn ich also die 20 Tage nehme (die ja genau 4 Wochen darstellen da in den Fehlzeiten keine Studientage anfallen), kann es den Freitag davor ausgestellt werden. :-)
WackenDoc
20.04.2012, 12:26
Mein Tip: Wenn ihr zwischen letztem Arbeitstag und letztem PJ-Tag nicht mehr in die Klinik wollt/könnt, dann lasst euch die Bescheinigung vordatieren.
Danke, Tanja!
Welches LPA hat das so gesagt? Manchmal gibt es da ja auch wieder Unterschiede zwischen den LPAs... :-/
...vordatieren heißt was genau?
WackenDoc
20.04.2012, 14:07
Vordatieren: Ganz einfach- als Ausstellungsdatum steht das passende (in der Zukunft liegende) Datum drauf, auch wenn du den Schrieb schon vorger bekommst.
Nur halt auf keinen Fall vorher wegschicken!!!
tanjad13
20.04.2012, 15:56
LPA Berlin hat das gesagt.
Aber klar wenn die Klinik die Bescheinigung vordatiert ist das Problem auch gelöst (nur muss man dann wie gesagt dran denken nicht vorher zum LPA zu gehen mit der vordatierten Bescheinigung... ;-) )
Ich hatte heut ne IMPP-Krankheit in der Kinderorthopaedischen Sprechstunde. Morbus Canavan... ich meine, muss ich sowas kennen? :)
Die Eltern waren auf jeden Fall aufrichtig schockiert, dass wir es alle nicht aus dem Stehgreif heraus erkannt haben und "aaaaaaah, Morbus Canavan" gesagt haben.
SuperSonic
20.04.2012, 18:52
Nie gehört, dabei soll die Prävalenz bis zu 1:6400 betragen...
Anne1970
20.04.2012, 18:58
Guck mal nach der Prävalenz des Silver-Russel-Syndroms :-D
kam am Dienstag im Examen :-))
SuperSonic
20.04.2012, 19:46
Hab ich mitbekommen - da hat sich das IMPP mal wieder selbst übertroffen...
Wow, ganze 400 bekannte Faelle! Eindeutig Basiswissen.
Giant0777
20.04.2012, 20:07
Guck mal nach der Prävalenz des Silver-Russel-Syndroms :-D
kam am Dienstag im Examen :-))
Toll, ihr hattet wieder die einfachen Fälle und für uns bleiben dann nur noch die specials...:-heul
Anne1970
20.04.2012, 20:10
:grins::grins::grins::grins:
Giant0777
24.04.2012, 18:27
Und das sage mal einer im PJ ist es nicht spannend: heute war doch jemand sehr verwirrtes da, der ein Messer bei sich trug. Wusste ich natürlich nicht. Ich frage ihn dann, warum seine Hose so blutverschmiert sei. Er sagte mir irgendwas von der Armee und zog eine Rasierklinge raus, die an einer Kette hing raus. Dann schaute er mich ziemlich böse an. Ich sagte dann ganz freundlich, es kommt gleich jemand der sich um ihn kümmert. Bin dann sachte in Rückwärtsgang zum Schwesternzimmer und berichtete. Daraufhin fragte mich eine Schwester, ob das der mit dem Messer sei ( ein anderer Patient hat das wohl gesehen )! Schneller Entschluss von mir: Polizei. Die waren auch recht schnell da und ich bin dann wieder mit den Jungs zu dem Patienten. Eine Rangelei später war er gefesselt und das Messer sichergestellt.
Jetzt sitze ich beim Bierchen und freue mich, dass alles gut ging! Leute, dass hätte auch schief gehen können!:-notify
Hm, so einer ist mir in Greifswald mal beim Famulieren unter gekommen. Obs wohl derselbe war? :-wow
Die Gruenen, oder von mir aus auch Blauen, sind ja da immer eine sehr gute Wahl. hatte er wenigstens was oder war der ganze Stress "umsonst"?
Giant0777
25.04.2012, 20:33
Nein, es war schon sinnvoll, dass er bei uns gelandet ist. Immerhin das!
Heute kam eine Patientin, die mir erklärte sie sei hier, weil ihr Kühlschrank leer sei!!! Hier ist was los...:-oopss
WackenDoc
25.04.2012, 21:02
Immerhin hast du raus gefunden, was die Patienten bei dir wollen.
Ich hab manchmal das Problem, dass ich nach der Anamnese immer noch nicht weiss, was der Patient will oder warum er da ist.
Giant0777
25.04.2012, 21:26
Wie kommt das?
antonia123
26.04.2012, 09:17
Nein, es war schon sinnvoll, dass er bei uns gelandet ist. Immerhin das!
Heute kam eine Patientin, die mir erklärte sie sei hier, weil ihr Kühlschrank leer sei!!! Hier ist was los...:-oopss
ja solche sind die besten.
ich hatte auch kürzlich eine die eigentlich ganz woanders lebt und kein geld für ein hotel hatte..da dachte sie sich geht sie am besten ins krankenhaus. und das schärfste ist, dass die tatsächlich über die rettungsstelle bei uns auf station aufgenommen wurde :-wand
Mein letzter Lieblingspatient hat ueber ein halbes Jahr auf einen Termin in unserer Schulterambulanz gewartet, um ein schmerzloses, ganz selten mal auftretendes "Knacken" bei bestimmten Extrembewegungen abklaeren zu lassen. Schade, er konnte es, Ueberraschung, in der Untersuchung nicht reproduzieren, die, ueberfluessig zu erwaehnen, ebenso wie die Bildgebung komplett blande war. Ich wusste nichtmal, welche Diagnose ich dafuer diktieren soll. :(
Großartig auch die Dame die ihre OP am Vorabend absagt, auf die sie auch schon seit ueber nem Jahr gewartet hat (unsere Terminzeitraeume sind ein Traum...), weil wir keine Einzelzimmer haben. Wusste sie aber vorher. Aber ohne Einzelzimmer waeren die 3 Tage Krankenhausaufenthalt nicht zumutbar. Dann kann der Leidensdruck echt nicht so groß sein.
Giant0777
26.04.2012, 18:06
Zum Glück sind das ja auch die Ausnahmen. Aber interessanterweise korrelieren Leidensdruck und nicht objektivierbare Diagnosen miteinander. Oder andersrum sind die richtig Kranken oftmals eher die, die sich entschuldigen für die ganze Mühe, die angeblich machen! Meine Desillusionierungsphase hät an...