Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Pj-ler und UAs
Pünktchen
07.11.2006, 16:46
Im Prinzip hast du jeden Tag gleichviel Patienten. Nur die Verteilung ist unterschiedlich!
Dem ist leider irgendwie nicht so... zwischen nur zwei Patienten und acht, dabei dann noch mehrere stationäre, war schon alles dabei...
Sag mal, wen hier kanntest Du eigentlich noch? So langsam kenn ich jetzt nämlich auch die Chirurgen...
tschakka - morgen nach dem heutigen *WAHHHH*ausflug wieder schöne sachen machen :-)
*griiiiiiins*
(turfing par excellence)
(hoffentlich liest das kein beteiligter)
Gleich kommt die Ambulanz... als erstes wussten wir nur, dass ein Verkehrsunfall mit mehreren Autos ist... mittlerweile wissen wir, dass hierher ein Thoraxtrauma und irgendwas mit einem Knie kommen... ich krieg das Knie (ich kann keine Knie, aber was solls), aber das ist schon seltsam, wenn man weiss, dass da gleich was kommt, aber keine Ahnung hat, was das wird...
*grins*eilika - meins kannste auch haben - es macht weh.
*wink*
btw. dankedirganzliebfürdeinesüssekarte *wink* samstag bin ich bloss auf heimaturlaub.. die woche drauf dann *wink*
Dein Knie nehm ich doch gerne... ich kann die ganzen Tests jetzt ja zumindes theoretisch.. war aber wieder mal nur ne Kontusion, dazu ne Oberbauchkontusion und ne HWS Distorsion und dann noch eine Pat, die hatte aber nur ne HWS-Distorsion... gerade sind die beiden wieder wech
@bille: gerne... bis Dezember werden wir es schaffen... morgen früh musst du ja wahrscheinlich arbeiten, da wollte ich in die Stadt und mal nach nem Wintermantel schauen...
Juhu!! Ich hab meine Assistenz bei einem Kopfeingriff doch noch bekommen! *jubel* Das will ich jetzt jeden Tag *sabber*
Pünktchen
08.11.2006, 17:29
Dem ist leider irgendwie nicht so... zwischen nur zwei Patienten und acht, dabei dann noch mehrere stationäre, war schon alles dabei...
Sag mal, wen hier kanntest Du eigentlich noch? So langsam kenn ich jetzt nämlich auch die Chirurgen...
Echt?
Na dann...ich glaube die sind aber alle nicht mehr da...Assis Bernd, Thomas, Yves...
Echt?
Na dann...ich glaube die sind aber alle nicht mehr da...Assis Bernd, Thomas, Yves...
Yves B.?? Mittlerweile OA...
Pünktchen
08.11.2006, 19:52
Wat???? oh mann wie schnell die zeit vergeht..ist denn der Bernd noch da? Welche Mädels sind denn noch da?
Yves fand ich immer cool...abends zum Dienst auf den Notfall dun Yves hatte Notfallambulanzdienst. Dann hiess es immer Antje geh nachhause...ich ruf UAs nur wenn es wirklich nicht geht, ansonsten ist das hier mein Job in der Nacht! Und ich wurde Nachts nie rausgerufen, am anfang dachte ich immer ich wäre so schlecht, dass er mich deswegen nachhause schickt und fand das immer deprimierend...und hab immer gestaunt was nachts so los war auf dem Notfall.
Bernd kenn ich keinen... Mädels.... naja, soll ich Dir mal ne Liste der Chirurgen schicken? Kennst du Dr. Köstler?? Der hat mich heute mal wieder in den Wahnsinn getrieben... ich geh jetzt gleich heim, wünsche noch nen schönen Abend und bis morgen!!
nacht eilika.. *wink*
(verd... um 6:30 beginnt der morgenrapport)
*seufz*
ich hab heute bis viertel vor zehn geschlafen... konnte aber auch erst deutlich nach Mitternacht einschlafen... wenn ich bis elf arbeite, dann brauch ich irgendwie erstmal Zeit zum Abschalten...
Jetzt sitz ich wieder auf dem Notfall... und ich hab gerade zum ersten Mal genäht, ohne dass ein Arzt daneben sass... nur hinterher hat der OA noch mal draufgeschaut... 3 schöne kleine Stichlein...
braaaaav !!
juhuuuu ich hab fraihai und bin freitag mal nicht im dienst :-)) *hüpf*
Pünktchen
09.11.2006, 17:54
Kennst du Dr. Köstler?? Der hat mich heute mal wieder in den Wahnsinn getrieben...
LOL...ich wollte nichts sagen...immer schick lächeln und ja sagen :-D manche können mit ihm die meisten assen ihn!!! son Choleriker :-D der kann so schön den OP zusammenschreien. Ich hatte eine einzige OP mit ihm...die war super lustig...wir haben ne Fettschützenreduktion gemacht...ich als Unterassi auf seiner Op-Seite...ui :-)) Ich hatte son Horror vor der OP :-oopss
Naja, ich hatte gestern nen Patienten, der war privat und hatte ne Achillessehnenruptur, und Triathlet war er, so mit Iron Man... und dann kam eben Köstler... und danach hat er dann immer wegen allem den Assistenten angerufen, der Dienst hatte, damit das alles gut läuft... mit UHUs spricht man ja nicht...
So, jetzt mal das neue gestresst zu heute:
Ich hatte gerade einen Patienten, mittelmässig schwer alkoholisiert, extrem träge reagierende Pupillen, Schürwunde an der Schläfe, von der er nicht wusste, woher sie kam und recht müde war er und etwas verlangsamt... also ab ins CT mit ihm... und kaum dass er zurück auf dem Notfall war, war er der Meinung, dass er jetzt sofort nach Hause geht... keine zehn Pferde hätten den zum Bleiben gebracht... und der OA war in ner wichtigen Sitzung, und ich war ja sowas von überfordert... ganz schlimmes Gefühl...
3 Stiche? Wie süß! :-)) Da können meine 20 bis 30 von neulich nicht gegen anstinken. ;-)
Wie ging's denn weiterm mit dem alkoholisierten Pat? War im CT was zu sehen?
Pünktchen
09.11.2006, 18:31
Dr.K. ist einfach nen A....
Zum Glück hatte er das nicht raushängen lassen als ich seinen Vater auf der PrivatStation aufgenommen habe (unbekannterweise) zur ner Leistenhernien OP :-D
hast en PN :-D
hast ne Antwort...
gestern hab ich 7 Stiche in den Oberschenkel eines 8jährigen gebaut... aber im OPS hab ich früher auch schon mehr genäht...
Hallo, gibt es eigentlich auch ein Forum für gestresste Assistenzärzte ? :-(