Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Pj-ler und UAs
Gast26092018
19.06.2014, 08:45
Ich muss mich die nächsten Monate wieder dran gewöhnen, nicht mehr um 5:00 aufzustehen zu müssen:-love ah, das wird schön :)
Edit: Oh, je die Amboss Printausgabe ist ausverkauft:-((
Die wird doch so oft gebraucht angeboten, dass ich mich davon schon zwischenzeitlich fast belästigt gefühlt habe :-D
Gast26092018
19.06.2014, 17:51
hmm...Mitte Juli soll die neue Auflage rauskommen (bestehend aus 3 Bändern) soll ich nun warten oder lieber die aktuelle gebraucht kaufen? :-nix
Eine Frage: sind die Lernkarten die man online bei Amboss lesen kann identisch mit denen der Printausgabe? oder ergänzen die sich?
maxi, nicht überall die gleiche frage stellen ;-) forenregeln und so
aber ja, es sind die gleichen
und ich würde bis Juli warten, ist ja nicht mehr lang und so lange kannst du doch auf deinem neuen Tablett lesen :-)
MissGarfield83
19.06.2014, 21:16
Noch ein Tag *hüpf* Aber erstmal langes Wochenende. Heute den Invasiven Teil gut gemeistert, vor allem bei renitenten Patienten ohne Möglichkeit eines Zugangs ... ZVK, Pleura Punktion und Arterie gingen prima *hüpf* Bin wohl gar nicht so doof ---
Gast26092018
19.06.2014, 21:31
Was du alles machst @Missgarfield :-top :)
MissGarfield83
19.06.2014, 21:41
Bin halt gut ;-)
Beau Frost
20.06.2014, 11:46
Nie wieder PJ. Die letzten 4 Wochen in der Chirurgie haben sich echt unglaublich gezogen, man bin ich froh, dass der Quatsch endlich vorbei ist. Wieviel Lebenszeit da sinnlos verflossen ist will keiner wirklich wissen. Jetzt wird geambosst was das Zeug hält und vielleicht noch Geallext, mal sehen. Aber ich freu mich richtig darauf, mir die Zeit selber einzuteilen und nicht mehr morgens um 7 fiese nekropode Füße anschauen zu müssen. Gott, wie ich es gehasst habe.
Maximus, hast du dir ein tablet etwa nur fürs Kreuzen gekauft? Find mit dem tablet lassen sich die Karten doch angenehm lesen...klar, offline oder online lesen ist ne Typsache, aber wofür dann extra ein tablet?
Ich finde auch dass Amboss sich auf einem Tablet toll lesen lässt. Hätte mich auch immer für einen Offline-Leser gehalten, aber seit ich mein iPad Mini bekommen habe, ertappe ich mich sogar dabei, Bücher die ich auch im Regal stehen hätte nur noch als eBook aufzurufen. Einfach auf allen Ebenen wahnsinnig praktisch. :-love
Was dringend nötig ist, dass ich länger am Stück damit arbeiten kann ohne Kopfschmerzen zu bekommen, ist ein richtig gutes Display. Selbst das alte (nicht-Retina) iPad Display fällt da schon durch. Aber so wie es jetzt ist bin ich rundum zufrieden.
Vielleicht probierst du mal aus die Lernkarten auf deinem Tablet (was für eins ist es denn?) zu lesen, Maxi, und wenn du nicht damit zurechtkommst kannst du dir ja immer noch die neue Printausgabe im Juli holen?
An alle, die das PJ jetzt hinter sich haben, übrigens ganz herzlichen Glückwunsch!! Genießt das Gefühl, es geschafft zu haben :) Ich beneide euch ja schon ziemlich. Aufs Wahlfach freue ich mich zwar (wenn ich denn den Platz bekomme), aber sonst... :-blush
Gast26092018
20.06.2014, 12:49
Naja, ich will halt nicht permanent nur am Bildschirm lernen und auch was in nem Buch/Lernkarten lesen:-nix
Aber mal sehen, vielleicht funktioniert das besser mit dem Tablet (habe es noch nicht bekommen) :)
Das Problem ist auch, dass ich nicht überall wlan habe und manchmal will ich in die freie Natur um da zu lernen:-nix
Ich habe ein Smartphone mit 50mb Surfvolumen/Monat und dannach surfen mit niedriger Geschwindigkeit (flatrate)...vielleicht ist mein mobiles Internet schnell genug zum Kreuzen mit Amboss:-nix ich weiß gar nicht wie dieses Tethering funktioniert:-nix
Ich habe mir dieses Tablet (http://www.amazon.de/gp/product/B00FBD511O/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers) bestellt (für 149 EUR)
erdbeertoertchen
20.06.2014, 14:23
Nur noch nächste Woche, dann ist mein PJ auch vorbei, meinem Wahlfach trauere ich nach, dem Rest nicht so wirklich.
Miss_Verständnis
20.06.2014, 19:20
@erdbeertörtchen- kannst doch sicher in deinem Wahlfach anfangen oder? Dann kannst du dich doch wieder darauf freuen :-))
Ich bin total ko jeden Abend und an den WE... hoffe mal, das pendelt sich noch ein.. :-keks
][truba][
20.06.2014, 20:06
Ich würde auch gern das behaupten, was ihr zur Zeit alle berichtet ;-)
Miss_Verständnis
20.06.2014, 22:11
Kannste doch auch bald :-)
lottisworld
21.06.2014, 18:16
Ach ja- noch 4 Tage, dann ist's vorbei- das PJ und 6 lange Jahre.....Ein bisschen wehmütig ist mir schon. Aber irgendwie auch nicht. Auf der Inneren war's auch super - ich bin echt gespannt wo es nach dem HEX dann hingeht. Intensivmedizin ist ja mal auch sowas von cool :love: Wie war das nochmal mit der Entscheidungsfreudigkeit???
MissGarfield83
21.06.2014, 18:21
@lottisworld : Bei mir ist es noch ein Tag - den ich anstatt auf der Infektio ( neue Station ) aufgrund unseres lieben Stationsfacharztes doch auf der INT verbringen darf ... total toll, am Donnerstag hab ich fast ganz alleine den A-Dienst, der sonst für invasive Sachen zuständig ist , gerockt :D Das erste mal umgeseldingert bei nem Sheldon und dabei die Schuhe versaut - aber macht nix, nach dem PJ kommen die eh in die Tonne. Kann deine Begeisterung verstehen - deswegen wirds bei mir auch Anä ...
ich bin auch froh, dass in 4 tagen alles vorbei ist, und ich dann endlich lernen kann/darf.
Dieses ständige Gerede von "wie, du hast noch nicht angefangen zu kreuzen?" oder ähnliches, gehen mir voll auf den Senkel.
Ich bin sehr froh, dass ich nicht bib-lerner bin und am liebsten zu hause am Schreibtisch lerne, da kann mir auch keiner reinreden ;-)
Gast26092018
22.06.2014, 11:16
Ich habe auch noch nicht mit dem Kreuzen angefangen;-)
Also ich brauche Abwechslung, mal Bib mal zuhause, Bib zuhause...
Ich habe auch noch nicht mit dem Kreuzen angefangen;-)
Also ich brauche Abwechslung, mal Bib mal zuhause, Bib zuhause...
ich finde die zeit einfach zu kostbar, hier irgendwo hinzufahren, da mache ich lieber alles in ruhe zu hause.
aber ich denke jeder hat seine Methode während es Studiums gelernt und fährt damit ganz gut :-)