Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Pj-ler und UAs
PrinzessinAmygdala
21.04.2021, 21:47
Mir kommt das M3 zwar weit weg vor aber das 1. Tertial mind. ebenso weit in der Vergangenheit.
Hab den Antrag auch schon ausgefüllt ^^ aber ich werde noch mal etwas abwarten, bis die Organisation mit dem dritten Tertial auf der Zielgeraden ist, da fehlt mir noch was.
Bei mir genau dasselbe. Auch schon eingetippt und abgespeichert.
Für mich ist das M3 recht nah. Finde die Zeit geht so schnell um. Das zweite Tertial feiert ja auch schon in einer Woche Halbzeit. Und je länger ich PJ mache, desto mehr habe kch das Gefühl noch gar nicht startklar für den Beruf zu sein.
Ja, nur jetzt steht da beglaubigt. Letztes Jahr zum M2 reichte eine einfache Kopie.
oh, stimmt! Danke :) das hab ich gekonnt überlesen.
PrinzessinAmygdala
23.04.2021, 20:09
Puh ich hab jetzt einen Termin zur Beglaubigung. Ging eigentlich erst Ende Mai, aber dann hat die Mitarbeiterin vom Amt gesehen, dass Montag einer abgesprungen ist. Glück gehabt.
Oh krass, Ende Mai. In anderen Ämtern könnte es vielleicht sogar knapp werden?
Hatte von Freundinnen und Freunden für die Anmeldung von F21 mitbekommen, dass da die Antragsformulare geändert wurden und auch für M2 beglaubigte Abizeugnisse gefordert waren. Ich hab noch beglaubigte Kopien hier herumliegen. Hatte darum schon früher ne beglaubigte Kopie mitgeschickt und vom LPA auch zurückbekommen. Das bekommen die einfach erneut. ^^
PrinzessinAmygdala
24.04.2021, 13:11
Hat mir eine Freundin auch erzählt, dass sie fürs F21 schon eine beglaubigte Kopie brauchten. Und auch alles elektronisch ausfüllen mussten.
Habt ihr bei Amboss auch keine Anzeige mehr, wie lange eure Campuslizenz noch gültig ist, bevor ihr euch wieder im Netz der Uni einloggen müsst, oder hab ich da irgendwas versauigelt, weil ich zwei Campuslizenzen verifiziert hab?
Choranaptyxis
29.04.2021, 11:50
Habt ihr bei Amboss auch keine Anzeige mehr, wie lange eure Campuslizenz noch gültig ist, bevor ihr euch wieder im Netz der Uni einloggen müsst, oder hab ich da irgendwas versauigelt, weil ich zwei Campuslizenzen verifiziert hab?
Online sehe ich es auch nicht mehr. In der App sehe ich allerdings noch immer das Ablaufdatum.
das kommt, wenn ich auf den Button klicke:
"Die Lizenz deiner Klinik bzw. Uni läuft am 31.12.2021 aus. Eine weitere Verlängerung ist daher nicht möglich. Bei Fragen helfen wir dir gerne unter
[email protected]"
muss mal meine Uni Mail checken, ich meine da kam was die Tage.
PrinzessinAmygdala
01.05.2021, 08:39
Geht's euch eigentlich auch so, dass ihr Medizin als solche zwar toll findet, aber die derzeitigen Arbeitsbedingungen eher frustran? Mir tun die Leute oft so leid, wenn ich sehe, welcher Personalmangel herrscht und zig Überstunden geschoben werden müssen bzw. dass es oft zu hektisch und unübersichtlich wirkt.
also bei mir fehlen aktuell Personen in allen Bereichen (Assistenzarzt, FA,OA). Merkt man Verteilungsplan....also meine Zeit in der Poliklinik wird glaube ich recht anstregend, wird wohl nichts mehr mit den Studientagen.
Ich hatte auch schon überlegt auszuwanden. Zumindest für ein paar Jahre. Gerade die chirurgische Ausbildung ist in Deutschland in meinem Fachgebiet leider von Sympathie abhängig und naja Glück.
Bonnerin
01.05.2021, 11:49
Das System ist auf das Verheizen der Mitarbeitenden angelegt, vor allem in den Kliniken. DRG sei dank. Man muss sich ja nur mal die Gruselberichte über Einstellungsstopp bei Helios durchlesen. Oder die Zahlen angucken, wieviele der ICU-Betten wirklich mit Covid-Patienten belegt sind, da wird einem übel. Der OP läuft eben auf 120% weiter um Erlöse zu generieren. Das kann man gut finden, so hinnehmen oder man muss das Fach wechseln. Viel mehr Optionen gibt es leider nicht, ins Ausland gehen ist theoretisch machbar, birgt aber auch Fallstricke.
Hallo Leoline, danke noch zu der Antwort bzgl. Amboss. Hast du diesen "PJ Zugang" für ein Jahr aktiviert? Ich hatte es nicht gemacht. Hab gerade das Verlängern für beide Campuslizenzen mit VPN ausprobiert. Beide Lizenzen laufen zum 14.10.21 aus.
In der App (iOS) ist die Anzeige bei mir auch weg, da ist es mir sogar früher aufgefallen.
also bei mir fehlen aktuell Personen in allen Bereichen (Assistenzarzt, FA,OA).Woran liegt denn das? Asozial geplant (s. Bonnerin) oder sind da tatsächlich auch noch zu besetzende Stellen?
Ich war in beiden Tertialen in Abteilungen, wo es keinen, bzw. kaum Personalmangel gibt. Das Alltagsgeschäft wird eigentlich sehr gut bewältigt, auch von den Berufsanfänger:innen. Nur die Dienstlast find ich echt extrem. Gefühlt machen alle ständig Dienst und wer in der ZNA arbeiten muss, ist echt am Arsch.
Choranaptyxis
01.05.2021, 15:53
Wir verlängern immer nur um einen Monat, während des Monats einfach per weniger Klicks über den Bibaccount verlängerbar. Wenn man es auslaufen lässt, muss man auch erst per Uni-VPN das ganze wieder aktivieren.
Und bis vor kurzem konnte ich immer sehen z.B. bis 5.5.21 aktiviert. Jetzt sehe ich nur aktiviert und in der AbdroidApp immerhin noch das Datum
Es gibt eine PJ Campuslizenz Erweiterung, die man zum PJ aktivieren kann, so dass man auf einmal für das gesamte PJ verifiziert wird. Das Angebot kam per Email und dann hatte ich ca. eine Woche Zeit, das anzunehmen. Keine Ahnung, durch welche Einstellungen man diese Funktion angeboten bekommt. Eingabe des Examens im Profil vielleicht.
^^
ich kann es mir momentan auch nicht anders erklären. Im März musste ich es noch mit VPN verlängern. Könnte mir vorstellen, dass unsere Campuslizens ausläuft. Die Uni meinte, dass die was verlängern wollen (das thieme Programm stand noch zur Debatte).
Nein, es ist aktuell nur so, dass einige schwanger sind oder einfach die Stelle gewechselt haben oder es noch tun. Interessenten haben die eigentlich genug. 😅
Interessenten haben die eigentlich genug. Ah so, also doch alles beim alten in deinem Fach ^^'
Ich hab gestern eine alte Doku entdeckt. "Anfänger in Weiß - Üben üben üben" An sich find ich die Doku nicht so geil, die ist mir zu plakativ. Da geht's um einen Arzt in Weiterbildung für Pädiatrie, eine Ärztin in Weiterbildung für Gynäkologie und auch ne PJlerin im Chirurgie Tertial, hahaha. Falls sich das jemand reinziehen möchte, ich kann mich gut mit ihr identifizieren. ^^ https://www.youtube.com/watch?v=Q6mkWB-2jhc
krass, dass das gerade mal 10 Jahre alt ist. 😅 Wirkt viel älter. Ich mag die „Junior Docs“ gerne. Sind auch die meisten Folgen auf youtube. Und das ist auch schon 6-7 Jahre alt o.O
Lustig, dass du das sagst, das war auch mein Gedanke. Dieses Telefon, an das die PJlerin geholt wird oder die Bildschirme in der Radio, hahaha.
Fand das daher irgendwie auch so unterhaltsam, dass es letztendlich genauso ist, wie heute und diese PJlerin aber derzeit irgendwo CÄ sein kann. Hab's also mal gegooglet und tatsächlich wurde das wohl ca. 2005 aufgenommen und 2006 im Fernsehen ausgestrahlt. Nur auf youtube ist es halt erst seit 2009.
https://www.welt.de/print-wams/article138776/Anfaenger-in-Weiss.html
Junior Docs hab ich noch nie gehört, werd mir das mal in der kommenden Woche angucken. ^^
Ah so, also doch alles beim alten in deinem Fach ^^'
Ich hab gestern eine alte Doku entdeckt. "Anfänger in Weiß - Üben üben üben" An sich find ich die Doku nicht so geil, die ist mir zu plakativ. Da geht's um einen Arzt in Weiterbildung für Pädiatrie, eine Ärztin in Weiterbildung für Gynäkologie und auch ne PJlerin im Chirurgie Tertial, hahaha. Falls sich das jemand reinziehen möchte, ich kann mich gut mit ihr identifizieren. ^^ https://www.youtube.com/watch?v=Q6mkWB-2jhc
Die PJlerin in der Chirurgie fühle ich gerade sehr - noch 2 Wochen. :-wow
ok, Junior Docs ist doch von 2012 und fast alle AÄ sind jetzt OÄ. Ach ja wie doch die Zeit vergeht. Habe das damals in den Sommerferien vor dem Studium geschaut. :D
Und ich habe überhaupt keine Lust auf das Chirurgie Tertial. Einzig positiv sind die anderen 46 PJler xD vllt kann man da ja sein Sozialleben mal aufleben lassen.