Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Pj-ler und UAs
Auto kaputt, Pj Tertial Kacke, schlecht geschlafen und ein riesiger Koffe voller leerer EDTA Röhrchen noch vor mir.
Ein super Tag!
Aber immerhin Zeit gefunden, um hier zu posten! :-wow
Kackbratze
29.11.2006, 16:14
Teile in der Not, dann haste keine Zeit....
schonmal daran gedacht, dass das Internet eine Art "versuchte Flucht" sein kann?
Persephone
29.11.2006, 16:26
Wenigstens hast du da die Möglichkeit zu. Ich stand heut (an meinem 3. Tag...) 7 Stunden im OP, Mittag gabs um 14.30 für 15 min und machen durft ich eher wenig :-kotz. Find ich nicht viel besser. Man, hoffentlich ist das nicht immer so!!!
<-- glaubt an self-fulfilling prophecy.
<-- glaubt an self-fulfilling prophecy.
was ist passiert???
Kackbratze
30.11.2006, 10:37
Aber doch hoffentlich nicht im OP bei einer Kniearthroskopie oder bei einer Hüft-TEP?!?
hääää??
nee, nur mein horoskop war gestern grottenschlecht und die aussage "mit dem vorgesetzten.." --- traf gegen 17:00 dann auch irgendwann noch wie die faust aufs auge zu...
aber nur gut: denn heute ist es fantastisch, es war bisher gut, angenehm (aber CHA-O-TISCH), und morgen wird es - dem horsokop und dem plan entsprechend echt relaxt.. :-)
nur jemanden zum spntan ins kino gehen suche ich noch... *hüstel* ---> (aus dem monitor nach rechts etwa 3 meter) der mann da drüben in der ecke ist glaub ich NICHT der richtige dafür *seufz*
was magst du denn anschauen gehen? hätt ja frei heute abend...
Kackbratze
01.12.2006, 08:09
Heute ist Freitag.
Und ich hab nur n halben Tag.
Mal sehen was in der Zeit alles schiefgehen kann....
Zumindest wollen die Radiologen schonmal einen Abbocath in einem präfinalen Patienten für ihr MRT haben.
Das wird ein Spass und ist auch gut für die Moral.
Danke, liebe Radiologen, dass euch der Port des Patienten nicht interessiert....(selbst auf Nachfrage)
Gwendoline
05.12.2006, 15:50
Nach ein paar Tagen PJ in der Urologie könnte man ja auf den irrigen Gedanken kommen, es doch mit diesem Fachgebiet mal zu versuchen :-top ; vor allem wenn man heut wieder mal die Themen am internistischen Nachbarsmittagstisch verfolgt hat :-kotz
...dinge zu erfahren, die man irgendwie doch nicht erfährt und irgenbdwie sowieso alles ganz schwammig macht mich rasend.
was ich herausgefunden hab - ich tu zuviel arbeiten.. (klar, in meiner freizeit hänge ich nämlich herum udn tu nichts. das glaubt mir bloss keiner.. *SEUFZ*) und zu viel wollen wollen. oder falsch. oder irgendwie.. ich raff es nicht ganz.. herrje.. much to complicated.
Kackbratze
06.12.2006, 08:49
Ich häng in meiner "Freizeit" so in den Seilen....wenigsten ist meine Diss ertmal wieder zu korrektur weg.
Ausserdem steht ein Hammerexamen vor der Tür.
Mein Leben ist ja so toll....wenn es ein anderes wäre....
besser aber immer noch lala
^^
Endlich in der Neuro angekommen :-)
Erste Woche wie immer etwas konfus, aber dafür höchstinteressant und dazu noch gute Ausstattung (O-Ton Assi: "Dein Schreibtisch, dein Computer, dein Telefon") :-top Ich verzeichne also eine deutliche Steigerung vom ersten zum letzten Tertial :-)
Kackbratze
07.12.2006, 05:28
Bei mir war es eher eine Berg und Talfahrt.
Mit einer riesigen abschüssigen Piste zum Schluss.
und wenn ich dann nächste Woche im Tal angekommen bin, werde ich erstmal ausschlafen....
Persephone
07.12.2006, 08:27
Bei mir fings sehr hoch an ("dein Schreibtisch, dein Telefon, dein Computer", auch in der Neuro) und hat relativ tief geendet. Ich darf bei den Chirurgen nix weiter machen als den Anamnesebogen auszufüllen. Kein EKG oder RÖ anmelden, weil die die Passworte nicht herausrücken. Blööööd. Naja, dann können wir denen halt keine Arbeit abnehmen. Selbst Schuld, oder?
Dafür haben wir 1-2 Tage frei pro Woche, weil zwei PJler für die Unfallchirurgen einfach reichen :-)) .
Fand die UCh auch blöd, die meisten waren sehr herablassend und hatten auch keine Lust uns was beizubringen. Wir waren hauptsächlich Hakenhalter (da leider nur 2 PJler da) und Rehaanträgeschreiber. Das beste waren noch die Aufnahmen, die ich nach einer Weile allerdings auch ziemlich eintönig fand.
Na ja, wat mut dat mut und vll. hast du ja noch ein paar Fehltage gesammelt mit denen du die Sache etwas verkürzen kannst :-)
Ich hab heute meinen letzten richtigen Tag vom ersten Tertial... morgen dann noch Sachen abgeben und so... und ich fand es extrem schön hier, auch wenn ich manchmal geflucht habe über den Stress... aber ich weiss genau, dass ich übernächste Woche, wenn ich dann auf der UCH in Leipzig anfangen werde, noch viel mehr fluchen werde... hier arbeite ich extrem selbstständig, betreue meine Patienten, schick sie zum Sono oder zum Röntgen oder zu was auch immer, ordne Medis an... und wenn ich in Deutschland sagen würde, dann spritz doch mal 2mg Mo, dann wird das bestimmt nicht gut ausgehen :-oopss
So, drei Ttage Innere liegen hinter mir... Mann, was hab ich wenig Ahnung und noch viel schlimmer: ich kann nicht mal richtig untersuchen :-D
Dafür durfte ich gleich mal Briefe diktieren und das auch noch zack zack, bevor die Sekretärin nachhause geht. :-((
Persephone
10.12.2006, 09:58
Zum Glück werd ich durch die Dienste meine 20 Tage frei wieder voll bekommen und über Weihnachten keine Fehltage nehmen müssen. Dann verkürz ich doch mal auf knapp 11 Wochen :-)) und bin die UCH früher los. :-bee
Hab gestern nen Dienst mitgemacht und anstatt daß ich mal in der Ambulanz nähen durfte, stand ich 6 Stunden im OP und danach war der Chirurg so gefrustet (das hat alles nicht so geklappt wie er das wollte.....), daß nicht mal genäht, sondern nur getackert wurde. Na toll - hat sich echt gelohnt :-(