Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Pj-ler und UAs
kartoffelbrei
16.03.2014, 21:34
Finde den menschlichen Kontakt einfach etwas angenehmer
Mit der Qualität des menschlichen Kontakts steht und fällt aber dann auch alles! Wir hatten vor allem in der Vorklinik bei den Prüfern ein paar Kandidaten, die haben einem wegen eines nicht gewussten Details echt schlechte Noten gegeben oder ganz durchfallen lassen. Ich hatte bei schriftlichen Prüfungen immer das Gefühl, dass man gar nicht durchfallen kann, so lange man wissenstechnisch einigermaßen breit aufgestellt ist. Bei mündlichen Sachen war man viel mehr davon abhängig, ob der Prüfer sich jetzt an einem Detail festbeißen möchte oder nicht...
Wobei das dann später im mündlichen Staatsexamen absolute Raritäten waren, da galt dann wirklich mehr der Grundsatz: So lange man nicht akut Patienten-gefährdend ist, kommt man durch, also nur Mut! :D
MissGarfield83
18.03.2014, 19:40
Z.n. Kausch-Whipple classic - tot,schlapp,kaputt
Auf der neuen Station, auf der ich seit letzter Woche und nun noch für die restlichen Wochen Innere bin, fühle ich mich pudelwohl.
Die Ärzte dort kenne ich aus der Notaufnahme, bzw. sie kennen mich, und ich kann machen was ich möchte.
Noch dazu hab ich eine super Tertialbeurteilung bekommen (Keine Ahnung wie das Möglich ist) und verbringe gerade meine Tage meistens lachend und witzelnd mit dem ärztlichen und Pflegepersonal meiner Station.
Ein schöner Abschluss, für ein doch eher durchwachsenes Innere Tertial.
lottisworld
20.03.2014, 12:47
Noch 2 Wochen minus 2 Studientage - Juhuuu :-party Dann geht's auf die Inte - ich bin total gespannt....
Wie handhabt Ihr das eigentlich mit eventuellen Bewertungen bei PJ-Rankng etc? Ich hatte beim Stöbern oft das Gefühl, das die Einträge erst viel später erfolgen. Ich mein, ich würd mich ja schon mal verewigen wollen, aber so ein bissel Fettnäpfchenfurcht ist ja schon dabei....
habe für mein erstes Tertial die Bewertung schon vorgenommen und für dieses mache ich das nach dem letzten tag irgendwann
Pampelmuse
21.03.2014, 15:46
Wie handhabt Ihr das eigentlich mit eventuellen Bewertungen bei PJ-Rankng etc? Ich hatte beim Stöbern oft das Gefühl, das die Einträge erst viel später erfolgen. Ich mein, ich würd mich ja schon mal verewigen wollen, aber so ein bissel Fettnäpfchenfurcht ist ja schon dabei....
Wieso das denn?!?
Ich finde, es kommt ja auch immer drauf an, wie man was formuliert. Außerdem gibt´s ja auch viele gute Berichte. Da muss man ja keine Bedenken haben, wenn man seinen PJ-Platz lobt.
Ich weiß auch gar nicht, ob die Kliniken die Rankings auf den einschlägigen Seiten lesen...
Ich weiß auch gar nicht, ob die Kliniken die Rankings auf den einschlägigen Seiten lesen...
Habe ich auch nicht gedacht, bis ich am Ende einer Famulatur mal vom Chefarzt persönlich darauf hingewiesen wurde, dass er sich über eine ehrliche Beurteilung im Famulaturranking freuen würde. Hat mich auch etwas gewundert, aber an für sich schön, dass sich manche Lehrkrankenhäuser anscheinend wirklich Gedanken machen. Kann natürlich auch sein, dass er da eine Ausnahme war ;-)
Meine erste Stelle bat auch darum, dass wir eine Bewertung im PJ-Ranking vornehmen und hat uns dann erklärt wie die eine (!) schlechte Bewertung von vor 2-3 Jahren dort entstanden ist, damit wir uns keine Sorgen machen :-) Sie baten aber auch darum, dass wir uns bemerkbar machen, wenn uns im Tertial irgendetwas nicht gefällt, sodass man uns entgegen kommen kann und Probleme gelöst werden können.:-love
Ich weiß, dass alle meine Mit-PJler ihre Bewertung kurz nach Ende des Tertials dort eingeschrieben haben.
Ich bewerte einfach ehrlich und konstruktiv, wenn man mir daraus einen Strick dreht :-nix
Gast26092018
27.03.2014, 18:28
Ich habe ganz vergessen mein Inneretertial zu evaluieren.
PS: Weiß jemand wann "Arzneimittel pocket 2014" als App erhältlich sein wird?
MissGarfield83
01.04.2014, 06:01
Heute erster Tag des neuen Tertials - auch wenn ich meine Wunschrotation bekommen habe bin ich sehr gespannt was das gibt. Pulmo ich komme.
Gast26092018
01.04.2014, 15:20
Chirurgie --> Stress pur:-((:-?
morgen letzter tag in der inneren, dann vier tage frei und dann ab in die chirurgie
MissGarfield83
02.04.2014, 17:22
Soviel Blut und BGAs wie heute habe ich in einem ganzen letzten Tertial nicht abgenommen. *seufz* Und die beiden Pats die ich Aszitespunktieren sollte sind abgesprungen- der eine weil er sich auf Privatstation abgeseilt hat, der andere weil der Aszites leider nicht mehr genug war *seufz* Und anscheinend habe ich nur diskrete Ahnung von Innere. Zudem errinnert mich mindestens die Hälfte der Station an meinen verstorbenen Onkel - NSCLC Stadium IV. Mäh ...
Innere Tertial abgeschlosse, nun bis Montag entspannen und dann startet das Chirurgie Tertial.
Mal schauen wie viel BEs und Flexülen dort anfallen ;-)
lottisworld
03.04.2014, 15:21
Nur noch schnell 'nen Kuchen zaubern, dann ist Chirurgie Geschichte :-dance Montag geht's auf die Inte. Endlich wieder anständige Medizin :-p. Bin ja sowas von gespannt...
Gast26092018
04.04.2014, 10:36
Was ist denn Inte?
Ich komme mir in der Chirurgie wie ein Fremdkörper vor:-?
"Nur" noch 11 Wochen! Ich gehe gerne in Sprechstunden/Ambulanz etc. aber ich mag es nicht in den OP zu gehen*seufz*
Colourful
04.04.2014, 13:08
Was ist denn Inte?
Ich komme mir in der Chirurgie wie ein Fremdkörper vor:-?
"Nur" noch 11 Wochen! Ich gehe gerne in Sprechstunden/Ambulanz etc. aber ich mag es nicht in den OP zu gehen*seufz*
Warum denn nicht? Ich fand den OP immer super, da ist es relativ ruhig, es wird in Ruhe und konzentriert gearbeitet, es gibt einen Fokus, da fand ich es auf Station immer viel anstrengender.
Gast26092018
04.04.2014, 15:33
Ich weiß auch nicht:-nix weil ich halt nur blöd rumstehe, ich habe keine Aufgaben und kaum Ahnung...
Aber die bisherigen OPs in denen ich war waren auch nicht so spannend...es waren mehr urologische OP´s
lottisworld
04.04.2014, 16:07
"Inte" ist Innere Intensiv :D:D:D Ick freu mir uff meene alte Rennstrecke :cool:
Autolyse
04.04.2014, 19:06
Ich weiß auch nicht:-nix weil ich halt nur blöd rumstehe, ich habe keine Aufgaben und kaum Ahnung...
Aber die bisherigen OPs in denen ich war waren auch nicht so spannend...es waren mehr urologische OP´s
Ich kann das nachvollziehen. Auf mich wirkt das todeslangweilig dementsprechend bin ich durchs Studium gekommen ohne jemals auf chirurgischer Seite einen OP betreten zu haben. Und jetzt ne Wette laufen, dass ich das auch niemals tun werde.