Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Pj-ler und UAs
Heute ist das Lernen echt zäh...
roxolana
20.10.2017, 11:20
Oh ja! Hängst du auch mehr bei Medi-Learn rum als über den Büchern? :-))
Ich habe sowas von keine Lust und Motivation... Und meine Prüfer fragen so abstruse Detailfragen und so einen Kram, von dem ich noch nie im Leben was gehört habe und mir auch gar nicht ansehen will! Einfach nur ätzend...
Ging mir heute genauso mit dem Lernen! War bestimmt das Wetter ;)
Hab auch überlegt morgen mal einen Nichts-tun Tag einzulegen, aber die Prüfung kommt ja doch schon recht bald.
Oh Kandra, das klingt ja super für deine Stelle! Welches fach? :)
Ging mir heute genauso mit dem Lernen! War bestimmt das Wetter ;)
Hab auch überlegt morgen mal einen Nichts-tun Tag einzulegen, aber die Prüfung kommt ja doch schon recht bald.
Oh Kandra, das klingt ja super für deine Stelle! Welches fach? :)
Päd :)
Ich lege heute einen Nicht-Lern-Tag, allerdings muss ich arbeiten und werde möglichst viele Patienten in der Notaufnahme untersuchen, also lerne ich hoffentlich doch was ^^
Oh klasse!
Dann hoffe ich, dass du bald eine offizielle Rückmeldung bekommst!
Das ist doch super, untersuchen üben an „richtigen Patienten“ ist doch wirklich anders als an Freunden! Dir einen schönen Tag!
Ich mache heute auch nicht viel. Übrigens finde ich meditorium gar nicht schlecht! Danke für den Tipp!
roxolana
21.10.2017, 10:19
Ich finde auch diese Meditricks-Videos bei Amboss ganz witzig... Gibt zwar leider nicht so viel, was für mich relevant ist, aber ist mal ne willkommene Abwechslung : )
roxolana
24.10.2017, 14:34
Wir haben jetzt unsere Epikrisenpatienten erhalten. Mein Patient (elektiver chirurgischer Eingriff) hat vom Hausarzt eine völlig abstruse Medikation erhalten (ein Medikament mit dem Doppelten der Tageshöchstdosis verschrieben und ein anderes Medikament, das man nicht mit dem ersten Medikament kombinieren darf). Wenn es mein Patient wäre, dann hätte ich ihn so nicht nach Hause gelassen, sondern die Medikamente umgestellt, aber er wird jetzt damit entlassen und ich überlege, wie ich das im Brief am besten formuliere... Was würdet ihr machen?
Müsst ihr nur die Epikrise abgeben oder den Patienten dann auch vorstellen? Interessant wie unterschiedlich da ist. Wir werden an dem Patienten, für den wir die Epikrise schreiben müssen, am selben (oder nächsten) Tag auch geprüft.
Wenn du den Pat auch mündlich vorstellen musst, würde ich die Medikamente in der Epikrise unkommentiert hinschreiben und halt während der Vorstellung evtl dazu sagen, dass du es teilweise über falsch dosiert hältst. Ausser dein Prüfer ist OA auf der Station, dann würde ich mich wahrscheinlich nicht trauen, ihn deswegen anzupissen sondern abwarten, ob er von sich aus etwas dazu sagt.
Ihr habt den Patienten jetzt schon bekommen? Und die Prüfung ist dann einfach an euch unbekannten Patienten?
Was die Medikation angeht, würde ich es so halten wie Kandra sagt.
Was hatte der Patient für eine Kombi?
Ich hab heute eine positive Nachricht bekommen, was eine Stelle angeht. Obwohl ich damit gar nicht mehr gerechnet hatte :-wow
Ihr zählt die Medikamente bei der Vorstellung auf? Bei uns soll die maximal 10 Minuten dauern, da kann man doch nicht alle Medikamente nennen und nicht in der Dosierung.
Ihr zählt die Medikamente bei der Vorstellung auf? Bei uns soll die maximal 10 Minuten dauern, da kann man doch nicht alle Medikamente nennen und nicht in der Dosierung.
Nein, natürlich nicht, aber vielleicht würde ich einen kleinen Kommentar am Ende dazu abgeben, dass die Medikation ungewöhnlich ist. Wobei das natürlich auch hart nach hinten losgehen kann, wenn sich der Prüfer dadurch angegriffen fühlt.
Vermutlich würde ich abwarten, ob der Prüfer von sich aus etwas dazu sagt.
Ich würde in der Prüfung und vorallem vor dem Patienten weder kritisch über Medikamente oder Operationsergbnisse und co reden. Die Chance, dass es falsch verstanden wird/ nach hinten los geht ist meiner Meinung nach viel zu groß.
roxolana
25.10.2017, 09:13
Also wir geben die Epikrise ab und werden dann an einem anderen Patienten geprüft, den wir nicht kennen. Wir werden den Epikrisenpatienten auch nicht mündlich vorstellen.
@Ms.K: Herzlichen Glückwunsch! Welches Fach?
Also wir geben die Epikrise ab und werden dann an einem anderen Patienten geprüft, den wir nicht kennen. Wir werden den Epikrisenpatienten auch nicht mündlich vorstellen.
Dann würde ich das unkommentiert stehen lassen.
Noch 4,5 Wochen und so gar keine Lust mehr. Genau genommen, aber auch noch nicht richtig mit dem Lernen begonnen. Beides stresst mich und nervt mich.
Wie läuft es bei euch?
blue and green
29.10.2017, 16:13
Ich hab noch 1,5 Wochen und bin erstmal richtig krank geworden :/ naja, besser jetzt als in einer Woche
roxolana
30.10.2017, 14:05
Hier noch 1 Woche. Bin total unproduktiv und gefühlt habe ich alles, was ich mir angeschaut habe, wieder vergessen. Ich hasse es, mich so unvorbereitet zu fühlen und hoffe einfach, dass es nicht allzu schrecklich wird. @blue and green - gute Besserung!
@roxolana: geht mir 100% genauso. Hab das Gefühl unglaublich viel wieder vergessen zu haben und in den Kopf will nichts mehr rein.
Aber: wir halten durch. Und bald ists geschafft :)
roxolana
31.10.2017, 14:53
@roxolana: geht mir 100% genauso. Hab das Gefühl unglaublich viel wieder vergessen zu haben und in den Kopf will nichts mehr rein.
Aber: wir halten durch. Und bald ists geschafft :)
Ich weiß nicht, wie ich noch 7 Tage durchhalten soll. Kann ich Motivation eigentlich auch bei Amazon bestellen? Und warum ist der ganze Mist eigentlich so stinklangweilig? Im Studium fand ich das noch interessant... Seit dem PJ nervt mich alles nur noch. :-(
Ich kann dich so gut verstehen. Meine Motivation ist so niedrig wie noch nie. Für das Schriftliche hatte man einen Plan und konnte sich gezielt vorbereiten. Jetzt liest man einfach nir kreuz und quer. Fühlt sich einfach total sinnlos an.