Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Pj-ler und UAs
Kurze Info zur Approbationsurkunde in Sachsen-Anhalt von Antrag bis Postzustellung genau 10 Tage :-)
Nessiemoo
01.12.2016, 19:15
Danke für die Ermutigung! hatte heute auch wieder etwas mehr Motivation zum Endspurt. ^^
Hier (BaWü) ist es irgendwie ganz unterschiedlich, Rekord war 3 Werktage, andererseits haben manche wohl nach 10 Werktagen immer noch nichts...
Philip_MHH
01.12.2016, 19:51
Interssant wie unterschiedlich das ist....meinen Antrag hab ich letzten Freitag abgegeben...noch hab ich nix bekommen...
Echinococcus
01.12.2016, 21:15
Sachsen hier: Habe meinen Antrag ca. 1 Woche vor der Prüfung abgegeben, ist hier auch üblich so. Da wird einfach vermerkt, dass das Ergebnis der Prüfung dann nachgereicht wird. Habe dann genau eine Woche nach der Prüfung den Anruf bekommen, dass die Approbation zum Abholen bereit liegt.
][truba][
02.12.2016, 08:28
Echi, wo soll es denn in Greifswald für dich hingehen? Warst du mehr so in die MiBi Richtung und willst zum Ivo?
Rocu: Du Daumen sind grdrückt!
Echinococcus
02.12.2016, 09:11
@ Truba: Info per PN :)
Pampelmuse
02.12.2016, 16:20
@ Nessie: Ba-Wü schafft das mit der Urkunde auch in 2 Werktagen... ;-)
RocuRoNium
02.12.2016, 18:50
Geschafft!! :D :rock:
Jetzt geh ich erstmal schlafen.
Rhiannon
02.12.2016, 18:52
Herzlichen Glückwunsch!
Philip_MHH
02.12.2016, 19:13
super klasse :) Glückwunsch
Geschafft!! :D :rock:
Jetzt geh ich erstmal schlafen.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Herzlichen Glückwunsch!!
Dann sind ja nächste Woche schon Nessie und grl62 dran und dann sind wir allllleee Arzt!! Das läuft doch top hier
roxolana
02.12.2016, 21:11
Herzlichen Glückwunsch an alle, die schon bestanden haben und viel Erfolg denjenigen, die noch dran sind!
Ich reihe mich mal bei den PJ-Neulingen ein. Die zweite Woche Chirurgie ist rum und ich habe mich schon etwas akklimatisiert. Allerdings frustriert es mich, dass ich mich meistens total doof anstelle. Blut abnehmen und Flexülen gehen ja noch halbwegs, aber im OP hab ich oft überhaupt kein Plan davon, wie ich vernünftig assistieren kann (stehe meistens als 1. Assistenz am Tisch). Wahrscheinlich muss ich da jetzt einfach irgendwie durch und die Ärzte (alles Fachärzte) sind auch sehr geduldig mit mir. Trotzdem ist es schon krass, wenn man sich nach 5 Jahren Studium vorkommt wie ein Erstklässler im Mathe-Leistungskurs...
][truba][
02.12.2016, 22:04
Ich reihe mich mal bei den PJ-Neulingen ein. Die zweite Woche Chirurgie ist rum und ich habe mich schon etwas akklimatisiert. Allerdings frustriert es mich, dass ich mich meistens total doof anstelle. Blut abnehmen und Flexülen gehen ja noch halbwegs, aber im OP hab ich oft überhaupt kein Plan davon, wie ich vernünftig assistieren kann (stehe meistens als 1. Assistenz am Tisch). Wahrscheinlich muss ich da jetzt einfach irgendwie durch und die Ärzte (alles Fachärzte) sind auch sehr geduldig mit mir. Trotzdem ist es schon krass, wenn man sich nach 5 Jahren Studium vorkommt wie ein Erstklässler im Mathe-Leistungskurs...
Was erwartest du? Nach 2 Wochen kann man nichts verlangen. Man hat im Studium ja nicht gelernt zu assistieren. Das legt sich nach ein paar Wochen und solange die Kollegen nett sind und dir was zeigen wird sich das verbessern!
LG Thomas
Nessiemoo
03.12.2016, 11:53
Ich bin mir auch am Ende von 3 Monaten Chirurgie immer noch so vorgekommen. :D Deshalb mache ich aber auch keine Chirurgie. :D
So, gestern eine Hardcore-Lernsession. Heute wird der Bericht vorgeschrieben und an der KU etwas geübt und morgen gucke ich mir ein paar Themen von den Protokollen an. So langsam kommt auch die Aufregung.
][truba][
03.12.2016, 14:37
throni :rock:
Annaly :rock:
Rhiannon :rock:
pottmed :rock:
Echinococcus :rock:
Philip_MHH :rock:
Vincenco :rock:
truba :rock:
mary-09 :rock:
Rettungshase :rock:
RocuRoNium :rock:
Nessiemoo 5./6.12.
grl62 8./9.12.
][truba][
03.12.2016, 14:39
Viel Erfolg Nessie und auch Grl62 für diese Woche! Ihr beendet es!
Herzlichen Glückwunsch an euch, die es schon geschafft haben! Und viel Erfolg für euch beide diese Woche!
Ich reihe mich dann mal ein, als "Frisch-PJler" und habe eben meinen ersten Wochenenddienst gemacht. Morgen folgt der nächste. Yippieh :D
Philip_MHH
04.12.2016, 08:22
ich hab auch ein paar Wochenende, bzw. Feiertagsdienste gemacht in unserer internistischen ZNA. war gar nicht schlecht :) in welchem fach machst du denn die Dienste?