Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Pj-ler und UAs
Pampelmuse
23.04.2014, 19:05
Du hast das ausprobiert? Das sieht nicht nur aus wie schon mal gegessen, auch der Geruch ist fies, wenn auch ohne Sauernote.
Ich habe mal das mit Beerengeschmack probiert. Musste es leider ausspucken...
Laut Patienten ist das mit Kaffee- oder Schokogeschmack am erträglichsten. :-D
lottisworld
23.04.2014, 19:07
Blöd wenn morgens um 7:30 uhr aber die PPPD startet ;-)
Ach komm, die 3 Stunden reißt Du doch auf der linken Popobacke ab - aber `n Müsliriegel oder so muss man da schon wenigstens hinter den Kiemen versteckt haben....:-D
Die großen visceralchirurgischen Sachen fand ich aber weitaus angenehmer zu stehen als maulenden Orthopäden stundenlang in absurden Körperhaltungen verharrend die zu arthroskopierenden Extremitäten durch die Gegend zu hebeln.:-kotz:-kotz:-kotz
:-D
ich schaffe es momentan wie gesagt 2 Brötchen zu essen manchmal Müsli manchmal auch etwas anderes, zwar nicht mit hunger oder lust am essen, aber so geht es mir besser
Schmeckt scheusslich!
hab nie behauptet, dass es gut schmeckt^^ (widerlich triffts ganz gut)
MissGarfield83
24.04.2014, 17:07
Heute vom Oberarzt ne Stelle angeboten bekommen - mit dem Kommentar " So eine kompetente und engagierte PJlerin hatten wir hier lange nicht " ... ich hab doch keine Ahnung von Innere :-notify
Gast26092018
24.04.2014, 17:58
Wow@MissGarfield:-top :)
Was hast du ihm geantwortet?
MissGarfield83
24.04.2014, 18:20
Er weiss dass ich Anä machen mag :)
Die großen visceralchirurgischen Sachen fand ich aber weitaus angenehmer zu stehen als maulenden Orthopäden stundenlang in absurden Körperhaltungen verharrend die zu arthroskopierenden Extremitäten durch die Gegend zu hebeln.:-kotz:-kotz:-kotz
Orthopaeden maulen nicht, Verleumdung und Rufmord! :-D
Pampelmuse
26.04.2014, 18:01
ich schaffe es momentan wie gesagt 2 Brötchen zu essen manchmal Müsli manchmal auch etwas anderes, zwar nicht mit hunger oder lust am essen, aber so geht es mir besser
Tipp für alle, die morgens "nix runterbekommen" (ich habe dasselbe Problem):
Trinkyoghurts
Smoothies
Milchshakes mit Früchten drin
Ovomaltine
Gast26092018
27.04.2014, 01:24
Bin gerade eben vom Nachtdienst zurückgekommen :-?:-sleppy
Aber zum Glück musste ich heute nicht in den OP.
Jauheliha
27.04.2014, 13:22
Um halb drei???? Oh Gott, mir wird ganz anders...... Und was hast du so lange gemacht? Die ganze Zeit nur Blut abgenommen und Zugänge gelegt?
Gast26092018
27.04.2014, 16:56
Aber nur weil ich pendeln muss;-)
War bis 0:30 in der Klinik.
Ja va BE, Viggos und Ambulanz...mir ist Blut abnwhmen viel lieber als im OP rumzustehen
Er weiss dass ich Anä machen mag :)
Also konnten dich die Chirurksen nicht wieder neu für sich gewinnen?
MissGarfield83
27.04.2014, 18:15
@epeline : Irgendwie verführten mich die netten, ausgeglichenen Damen und Herren jenseits des Tuches mit wirklich gutem Teaching und es gab keine Rückenschmerzen am Ende des Tages ... *seufz* Ich mag das unfallchirurgische Fach - aber die Arbeitsbedingungen sind auf der anderen Seite durchaus besser bei mindestens genauso interessantem Fach ... ich war jetzt in 6 Jahren Studium lange genug der Doof - ich will auch einfach mal dass das was ich lerne und wie ich mich weiterentwickle anerkannt wird und ich will bald selbständig arbeiten können undn icht immer nur anderen dabei zusehen müssen wie sie die interessanten sachen machen ...
lottisworld
27.04.2014, 19:15
@epeline : Irgendwie verführten mich die netten, ausgeglichenen Damen und Herren jenseits des Tuches mit wirklich gutem Teaching und es gab keine Rückenschmerzen am Ende des Tages ... *seufz* Ich mag das unfallchirurgische Fach - aber die Arbeitsbedingungen sind auf der anderen Seite durchaus besser bei mindestens genauso interessantem Fach ... ich war jetzt in 6 Jahren Studium lange genug der Doof - ich will auch einfach mal dass das was ich lerne und wie ich mich weiterentwickle anerkannt wird und ich will bald selbständig arbeiten können undn icht immer nur anderen dabei zusehen müssen wie sie die interessanten sachen machen ...
Ach Katze, ich mag Dich ja nicht demoralisieren - aber spätestens nach der gefühlt tausendsten Abrasio- LAMA hat sich das dann auch mit der vielseitigen Interessanz... :-D Und ganz schnell opportunistisch wegduck....
MissGarfield83
27.04.2014, 19:28
@lottisworld : Ja da magst du recht haben. Kein Fach ist perfekt - aber das geringste Übel ist wohl sicherlich gerade für mich die Anästhesie - und wenn die irgendwann mal langweilig, nervig oder sonstwas wird - ich bin ja nicht lebenslang an das Fach gekettet ;)
lottisworld
27.04.2014, 19:32
@lottisworld : Ja da magst du recht haben. Kein Fach ist perfekt - aber das geringste Übel ist wohl sicherlich gerade für mich die Anästhesie - und wenn die irgendwann mal langweilig, nervig oder sonstwas wird - ich bin ja nicht lebenslang an das Fach gekettet ;)
:love:Kinderchirurgie???!!!
So, nachdem das Schriftliche Geschichte ist, mache ich es mir langsam hier gemütlich. :-)
Bin gerade dabei, alles Nötige für das PJ zusammenzusuchen und hänge am Punkt "Lohnsteuerkarte" oder elektronisches Dingsda. Ich habe bisher keine Lohnsteuerkarte und auch kein elektronisches Dingsda...;-)
Kennt sich damit jemand aus? Wie funktioniert das elektronisch und was muss ich dafür tun? Muss ich da wirklich nur Geburtsdatum und Steuer-ID angeben und mich NICHT in irgendein Amt setzen und stundenlang ausharren?
Gast26092018
29.04.2014, 08:58
Cool :-top
Ich musste nur eine Bescheinigung meiner Lohnsteuerabzugsmerkmale abgeben, im jetzigen Tertial musste ich nur einen Personalbogen ausfüllen. Lohsteuerbescheinigungen kannst du auch vom Finanzamt per Email anfordern, die schicken dir alles zu...für die paar Mücken, die du im PJ bekommst musst du nicht stundenlang im Amt warten.
Gast26092018
29.04.2014, 08:59
doppelpost.