Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Pj-ler und UAs
Gast26092018
05.04.2014, 07:41
Wir müssen v.a. in der viszeralchirurgischen Pflichtrotation ständig in den OP. Jeder bekommt ein Telefon und wir werden dann immer angerufen, wenn eine OP ansteht :-?
Wir müssen v.a. in der viszeralchirurgischen Pflichtrotation ständig in den OP. Jeder bekommt ein Telefon und wir werden dann immer angerufen, wenn eine OP ansteht :-?
Bin ich froh, dass ich damals um diese Rotation rumkam ;-)
Gast26092018
05.04.2014, 11:23
Bin ich froh, dass ich damals um diese Rotation rumkam ;-)
Wie hast du das denn geschafft?
Ich war immer ganz froh mal ein paar Stunden in den OP zu kommen um dem Stationsgedöns zu entfliehen. Leider hat das in der Inneren nicht funktioniert :D
Gast26092018
05.04.2014, 18:38
hmm...ich bin irgendwie lieber auf Station. Ich mein ab und zu würde ich, je nach OP, schon gerne hin...aber da ständig hin zu müssen finde ich blöd.
Ich habe heute im Allex ein bisschen geblättert und finde es eigentlich nicht schlecht, verständlich geschrieben. Ich glaub ich werde damit lernen und mit Amboss kreuzen:-nix
Wie hast du das denn geschafft?
Geschicktes Vorgehen in einer großen Klinik ;-).
War zugegebenermaßen aber auch Glück.
Gast26092018
05.04.2014, 20:24
Rück schon raus mit der Sprache!:-D :D
Ich will auch Glück haben :(
Coxy-Baby
05.04.2014, 20:28
Mensch Maxi, man sagt einfach klipp und klar das man keinen Bock auf OP Saal hat, man ist PJler die können einen kaum zwingen..... Alternativ kann einem ja schwindlig werden im OP.....
Gast26092018
05.04.2014, 21:04
Ich glaube micht, dass dies so einfach geht:-nix
Und was ist mit den anderen Pjlern auf der Station? Dann werden die häufiger eingesetzt?! Das wäre nicht fair...
WackenDoc
05.04.2014, 21:07
Mach dir doch keinen so großen Kopp drum.
Entweder mogelst du dich raus, z.B. in dem dir immer im OP schlecht wird. Oder du findest jemanden, der lieber in den OP möchte. Oder du ziehst es einfach durch.
Viel mehr Optionen gibt es nicht wirklich und für eine Version wirst du dich wohl entscheiden müssen.
Ich hab OP auch nie gemocht, aber ist nun mal Teil der Ausbildung und ich hab´s auf das notwendige Minimum beschränkt.
Ich glaube micht, dass dies so einfach geht:-nix
Und was ist mit den anderen Pjlern auf der Station? Dann werden die häufiger eingesetzt?! Das wäre nicht fair...
Auch eine Uniklinik muss lernen, dass der Betrieb nicht durch die "Lehre" aufrechterhalten werden kann.
Bei uns gab es genügend, die heiß auf OP waren, die durften dann immer gerne. Waren ja genügen PJ da.
Notaufnahme dagegen war super, selbst was machen, Teaching und hochspannende Sachen. Genial. Hab ich leider erst zu spät gemerkt, sonst wäre ich da noch viel öfter gewesen.
Habe aber auch sehr genau vorab geplant, an welche Kliniken ich fürs PJ gehe.
Gast26092018
06.04.2014, 11:47
Wir sind aktuell leider nicht so viele Pjler :(
Ja, ich habe einen Fehler bei der Wahl gemacht. Ist nun leider nicht mehr rückgängig zu machen.
Wie lange biste denn dort ?
MissGarfield83
06.04.2014, 15:26
Morgen wieder zurück in die Pulmo *seufz* und ich hab so wenig Ahnung von Innere ...
Dafür klappts mit den praktischen Tätigkeiten - jedenfalls so halbwegs. Bin gespannt ob ich morgen wieder die halbe Station irgendwie punktieren muss ... aber wie heisst es so schön im House of God - "es gibt keine Körperhöhle die nicht mit einem starken Arm ... "
Fraeulein
06.04.2014, 16:52
Hallo -
ich mische mich auch mal ein :)
Heute in der Klinik, Pat X: "Achso, sie sind nicht die Schwester wenn Sie nicht fest hier auf Station sind. Sie sind die Laborantin wenn Sie den ganzen Tag nur Blut abnehmen. Dann warte ich auf den Arzt und frage später nach".
Jaja...
Und ab morgen Kardio nach eine wunderbar wechselhaften Chirurgie-Tertial....
Gast26092018
06.04.2014, 16:54
Wie lange biste denn dort ?
4 Wochen, wir rotieren immer nach einem Monat.
4 Wochen, wir rotieren immer nach einem Monat.
Dann hast du es ja bald hinter dir, Ostern ist auch noch, sparst auch 2 Tage ein.
Was kommt dann?
Gast26092018
06.04.2014, 17:00
Ich habe es noch vor mir! In meiner jetzigen ersten Rotation gibt es keine OP-Pflicht ;-)
Nach Viszeralchirurgie komme ich in die Gefäßchirurgie. Ich weiß nicht wie es da ist:-nix
:-))
Mach dir doch erstmal dein eigenes Bild! Ich bin echt kein Chirurg, aber die ACH Rotation war , entgegen der ganzen Horrorstories, echt gut (auch an der Uni!)