Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Pj-ler und UAs
Dann rotier doch mit :-)
Man will ja auch selber mal was Anderes sehen, oder? :-top
Ich würd sagen ich tu das, was man mir sagt :-?
Ach ja, mein erster diktierter Brief war heute weg, wohl beim Tippen. Aber er war noch nicht wieder da. Bin mal gespannt, wer den zur Durchsicht kriegt und wieviel rot da am Ende zu sehen ist und wieviel ich dann korrigieren muss :-))
Und vor allem, ob ich den Brief je wieder sehe, da ich ja kein eigenes Fach habe :-D
Ich würd sagen, Du tust das, was für Dich, Deine Interessen und Deine Ausbildung am besten ist! Die Klinik bekommt mehrere Tausend Euronen dafür, dass sie Dich ausbildet und nicht -beutet, und ich denke, da hast Du ei Wörtchen mitzusprechen, wo Du denkst, dass Deine Ausbildung den größten Nutzen davon tragen kann.
Und wenn man viel gezeigt, erklärt und zu machen bekommt, dann nimmt man im Gegenzug ja auch gerne das ganze Blut ab und schiebt die Viggos, oder?
Och, wenn ich mal 3 Blutabnahmen am Tag habe, ist das schon sehr viel *lol*
wow, noch weniger als bei uns? Respekt!
es gehen noch weniger, wir hatten heute 2 und morgen werden es vermutlich auch nicht viel mehr werden, aber zum glück gibt es ja den op und wenn man dann noch das glück der 1. assistenz hat, ist das doch auch schon mal was. :-)
und ich erst da hin will *seufz*
Kackbratze
05.09.2006, 12:56
ICH HASSE DIE VISZERALCHIRURGIE!!!
warum das denn, wenn man fragen darf?
Das kann man nicht beantworten, das ist einfach ohne jede Erklärung schrecklich. Boah, bin ich froh, nie wieder so einen Sch*** wie Whipple und andere Kackdinger sehen und Haken haltend durchstehen zu müssen :-kotz
...und krampfhaft die Augen aufzuhalten, damit man nicht schlafend auf den Patienten kippt :-sleppy
nee, bei meinen spätestens nach einer halben Stunde so dermaß einsetzenden
Rückenschmerzen (meine Skoliose lässt grüßen) war an Schlaf gar nicht zu denken. Leider auch in der kommenden Nacht nicht, weil es keine Position gab, die auch nur halbwegs erträglich war. die zwei Wochen Chirurgie-Block im 9. Semester waren der Horror für mich, mir tat durchgehend alles weh, aber das interessierte ja keinen. Wie gut, dass ich im PJ in Irland war..
Och, wenn ich mal 3 Blutabnahmen am Tag habe, ist das schon sehr viel *lol*
Also, bei uns gibts jede Menge, aber wir sind auch 3 PJler und eine Famulantin, also dann doch soooo viel auch wieder nicht. Heute nachmittag habe ich mich jedenfalls richtig über noch ein paar BEs gefreut -wir sind mittlerweile so gut organisiert (und es klappt auch alles besser ;-) ), daß wir relativ schnell mit allem fertig sind....und z.T. Däumchen drehen. Da zählt jede halbwegs sinnvolle Beschäftigung.
Aber das "Tempo" in der Inneren macht mich noch wahnsinnig :-D
dass ich doch so sehr weichei bin und wegen des ungerechtfertigten und gar nicht so gemeinten anpfiffes (bei bekannt "liebenswürdiger art") vom oa trotzdem irgendwann so fertig war, dass ich heulte. und das noch vor publikum. immerhin gabs nen tröstknuddeln vonner ober-öse und ne entschuldigung vom oa :-) und danach lief es auch wieder gut.
Oh je, Mensch Billchen, lass Dich auch von uns trösten. Das ist doch echt ätzend :-( nix ist schlimmer als ungerechtfertigte Anschisse, erst Recht, wenn man nicht darüber stehen kann (was ich auch meist nicht kann), denn das ärgert ja fast noch mehr, wenn man nicht einfach denken kann "komm, lass sein, ich weiß, dass ich Recht habe"
So, mach Dir was Leckeres zu essen, trinken was auch immer und morgen zeigst Du's ihnen!
was war denn (oder willst Du nicht darüber reden?)
ach, ne total egale herzinsuffizienzursache die der oa doch noch gerne für den entlassbrief geklärt hben wollte, dabei interessierte es höchstens ihn (und den hausarzt, wie er mir erklären wollte)..bei nem rekompensierten mit ner niereninsuff. wir also noch nen echo angemeldet und durchgeführt, dabei war eh schon nen busy day. letztlich völlig egal, aber es ist inner 1.diagnose jetzt mit drin und gut is.
und, du hast recht, schlimmer war, dass es mir eigentlich egal war, aber ich das in dem moment nicht so fühlen konnte, weil man halt... *seufz*
*S* den nachmittag hab ich dann aber aszitespunktieren dürfen... MIT SOOOOO NER NADEL *fürcht* hab immer orangene viggos genommen udn diesmal die beigelieferte dicke fette nadel.. *griiiiins*
und jetzt geh ich cocktails trinken und den sonnenuntergang geniessen :-)))))))) im sausalitooooos :-)
OK, folgendes:
1.) Der Verbandswagen ist eine mittlere Katastrophe.
2.) Die Blutabnahmetablette sind eine totale Katastrophe
Außerdem ist es richtig *******, wenn man.... ach, lange Geschichte. Auf jeden Fall ist es manchmal schwer, den angehörigen in die Augen zu sehen :-?
1.) Der Verbandswagen ist eine mittlere Katastrophe.
Haben wir natürlich nicht :-)) dafür wird ein Konsil angemeldet...
2.) Die Blutabnahmetablette sind eine totale Katastrophe
Die sind gar nicht DIN-genormt????
Das Mysterium der BE-Tabletts möchte ich auch mal durchschauen: Warum bitteschön bin mmer ich die Dumme, die dieses Sch***-Teil aufräumt??? Sprich den Müll der Kollegen weg macht, die Tupfer, Nadeln, Viggos und was halt sonst noch dazu gehört nachfüllt und toller noch neue Abwürfe organisiert, weil der alte ne größere Gefahr ist als wenn man keinen hätte und mit der Nadel im Anschlag quer durchs Haus liefe?? WARUM?