Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Pj-ler und UAs
Ich habe es noch vor mir! In meiner jetzigen ersten Rotation gibt es keine OP-Pflicht ;-)
Nach Viszeralchirurgie komme ich in die Gefäßchirurgie. Ich weiß nicht wie es da ist:-nix
Oje, Gefässchirurgie.
Und wo steckst du dann jetzt? Unfall?
Kannst du nicht woanders hinrotieren, an der Uni gibts doch alles! Neurochirurgie, Handchirurgie, Kinderchirurgie oder was anderes nettes.
Willst du nicht sowieso in die Kardio später, da würde sich doch Herzchirurgie als Rotation anbieten!
Also wenn man OP an sich nicht so geil findet, dann ist Herzchirurgie vermutlich das verkehrteste wo man hingehen kann oder sehe ich das falsch? ^^
Ich habe es noch vor mir! In meiner jetzigen ersten Rotation gibt es keine OP-Pflicht ;-)
Nach Viszeralchirurgie komme ich in die Gefäßchirurgie. Ich weiß nicht wie es da ist:-nix
Sag mal, lebst du hinterm Mond oder wieso kriegst du nicht mit, dass dort keiner hinwill
http://www.pj-ranking.de/review/read/12365/
Also wenn man OP an sich nicht so geil findet, dann ist Herzchirurgie vermutlich das verkehrteste wo man hingehen kann oder sehe ich das falsch? ^^
Ich fand es interessant. Und etwas Herzchirurgie für nen Kardiologen finde ich nie verkehrt ;-)
Ich fand es interessant. Und etwas Herzchirurgie für nen Kardiologen finde ich nie verkehrt ;-)
Interessant und wichtig ist es sicher, aber da dauert doch jede OP Minimum 3 Stunden oder habe ich da falsche Vorstellungen?
Coxy-Baby
06.04.2014, 17:35
Da ich ja auf dem Weg zum Kardiologen bin, habe ich mein Tertial in Chirurgie in der HTC gemacht, ich mag OPs auch nicht aber Herz ist ja doch übersichtlich ;-) und die OPs sind nett und lehrreich....
Ah, Herzchirurgie kommt anscheinend auch nicht gut Weg - wobei die verlinkten Bewertungen ja teils schon über 5 Jahre alt sind.
Interessant und wichtig ist es sicher, aber da dauert doch jede OP Minimum 3 Stunden oder habe ich da falsche Vorstellungen?
In der Gefässchirurgie ist jetzt auch nicht per se die 1h-OP der Standard ;-)
Gast26092018
06.04.2014, 17:38
@Nurbanu: Ich habe es mir doch nicht ausgesucht! Man wird einfach zugeordnet, man kann froh sein, wenn wenigstens eine Wunschrotation in Erfüllung geht.
:-heul :(
@Nurbanu: Ich habe es mir doch nicht ausgesucht!
:-heul :(
Keine Wunschrotation angegeben?
In der Gefässchirurgie ist jetzt auch nicht per se die 1h-OP der Standard ;-)
Ne, das habe ich auch nicht behauptet ;) Wobei in unserem Krankenhaus Gefäß-OPs tatsächlich eher selten länger wie 1-2h gehen, das sind aber in der Regel auch nur kleinere Sachen wie Shunt-Anlage etc.
Mit nem ordentlichen BAA ist man vermutlich eher 3-4h+ beschäftigt, je nachdem wies läuft ^^
Ich zitiere:
Dieses System der Sklavenhaltung hat sich eingeschliffen, da die Abteilung mit Zwangsrekrutierten rechnen kann, die ihre Wunsch-Rotationen nicht bekommen haben. Daher empfehle ich jedem, bei der Rotationswahl zu vermerken: "Bei Nicht-Einteilung in die Wunsch-Rotationen bitte auf keinen Fall Gefäßchirurgie".
Andere planen Auslandstertiale oder nutzen die PJ-Mobilität, was privater Organisation bedarf, da sollte man erwarten bisschen im Internet zu lesen (selber suchen und lesen, nicht Problem posten und nach Meinungen fragen!) und sich dann einen Schlachtplan zurechtzulegen.
Was ist möglich? Was will man gerne machen? Was keinesfalls? Alles bei der Anmeldung umsetzen.
Gast26092018
06.04.2014, 17:45
Doch habe ich, aber es können nicht alle Wünsche erfüllt werden. Ich bekam nur eine Wunschrotation.
Ich sagte ja: Ich habe einen Riesenfehler bei der Klinikwahl gemacht...aber es ist zu spät. Ich muss mich versklaven lassen :(
Danke, dass ich aus deinen Fehlern lernen kann ;-) :-)) Ist zwar eh noch einige Jahre hin, aber ich plane mein komplettes PJ an LK (einer anderen Uni) zu absolvieren, die gute Bewertungen hat.
(Mal im Ernst, wieso tut man sich Pflichttertiale an der Uni an? Lieber in die Pampa mit Personalzimmer und dort eine halbwegs ruhige Kugel schieben. Bei dir halt ein LK in der Unistadt.)
Danke, dass ich aus deinen Fehlern lernen kann ;-) :-)) Ist zwar eh noch einige Jahre hin, aber ich plane mein komplettes PJ an LK (einer anderen Uni) zu absolvieren, die gute Bewertungen hat.
(Mal im Ernst, wieso tut man sich Pflichttertiale an der Uni an? Lieber in die Pampa mit Personalzimmer und dort eine halbwegs ruhige Kugel schieben. Bei dir halt ein LK in der Unistadt.)
Warum alle Tertiale an einer Klinik?
Gute Dinge lässt man nicht einfach los ;-) Praktisch ist auch das Wohnen bei den Eltern.
Vielleicht mache ich das Wunschtertial an der Uni, aber nur, wenn die Famulatur akzeptabel ist und ich es mir vorstellen kann, an der Uni zu arbeiten. Bis zur endgültigen Entscheidung ist aber zum Glück viel Zeit.
Gute Dinge lässt man nicht einfach los ;-) Praktisch ist auch das Wohnen bei den Eltern.
Vielleicht mache ich das Wunschtertial an der Uni, aber nur, wenn die Famulatur akzeptabel ist und ich es mir vorstellen kann, an der Uni zu arbeiten. Bis zur endgültigen Entscheidung ist aber zum Glück viel Zeit.
Aha, ich dachte, es sei so einfach mit den Personalzimmern ;-)*scnr*
Ich würde immer verschiedene Kliniken nach Empfehlung und Bewertung nehmen, so viel Einblick bekommt man nie wieder ( plus Kontakteknüpfen), nie alle Tertiale in einem Haus und an die Uni sowieso nicht, außer die Abteilung genießt im PJ-Bereich einen phänomenalen Ruf.
Jauheliha
06.04.2014, 18:22
Doch habe ich, aber es können nicht alle Wünsche erfüllt werden. Ich bekam nur eine Wunschrotation.
Ich sagte ja: Ich habe einen Riesenfehler bei der Klinikwahl gemacht...aber es ist zu spät. Ich muss mich versklaven lassen :(
Versuch mal in die Uro zu kommen. Vielleicht geht das ja noch. Bin bisher nur einmal in den OP gerufen worden, und das nur zum Gucken. In der Uro musst du dann eben knapp 7000000 Blutabnahmen machen. Und das nicht nur für die Uro, sondern anscheinend für das ganze Haus. Ob das jetzt besser ist, weiß ich nicht. :-nix.
Gast26092018
06.04.2014, 20:42
hmmm...wahrscheinlich besser als Gefässchirurgie:-nix:-?
Gibt es denn keine Station wo ich mich nur an zwei Tagen blicken lassen muss (am ersten und letzten Tag)? :D das wäre eine tolle Rotation ;-)
oh je :(
Autolyse
06.04.2014, 22:13
Ich glaube micht, dass dies so einfach geht:-nix
Und was ist mit den anderen Pjlern auf der Station? Dann werden die häufiger eingesetzt?! Das wäre nicht fair...
Doch. Das geht. Das sind Chirurgen. Die können mit klaren Ansagen umgehen.
Und wenn jeder an sich denkt ist an jeden gedacht.