Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR WERDEN DIESES EXAMEN BESTEHEN, BEI WEITEM! F21
Ich hab die Ladung am Mittwoch bekommen und hatte schon befürchtet, irgendetwas hätte nicht geklappt, weil ich eigentlich die scheine sehr frühzeitig zusammen hatte... aber jetzt passts und es wird ernst :D
@melanozyt. Don't. Ich hab angefangen und viele viele Karten erstellt während des plans, die wiederholungen überfluten einen ziemlich, ich hab am tag 50 neue Karten eingestellt und muss dazu noch 200 wiederholen. Kann mich nur selten dazu aufraffen.
6 Wochen vorher neu anzufangen bringt es glaube ich nicht so...
Mir geht es ähnlich. Zudem sind meine Karten komplett überladen und eignen sich kaum zum schnellen Wiederholen. Viel zu kreuzen hilft mir wesentlich mehr.
Mukopolysaccharid
27.02.2021, 06:38
Hanni in welchem Bundesland ? BaWü habe ich nix bekommen bisher, bin allerdings auch Hammerexamen
Frage mich nur, wo ich schreiben werde. Dank Pj bin ich wohnungslos
dave4711
27.02.2021, 07:12
Habe noch 15 Frei-Tage lerne aber gerade einfach mal. wieder seit 4 Wochen durch.
Wäre keine Lockdown, würde ich schwimmen gehen oder was anderes zur Abwechslung machen.
Aber für einfach NIX will ich keinen freien Tag opfern.
Wie verbringt ihr eure Frei Tage?
Bayern, reguläres M2. Ich schreibe tatsächlich im Studienort in einer großen Veranstaltungshalle, was ich gut finde, da wir sonst oft an Vororte müssten
Kennt sich jemand mit Anki aus?
ich bin leider ein Anki-Anfänger und kann es nicht so gut einschätzen, ob es jetzt noch zeitlich möglich wäre damit anzufangen:-notify
ich hab mir den Deck !Master of legends heruntergladen, der ungefär 11K Lernkarten enthält (natürlich kommen viele Karten wiederholt dran aber ist immer noch eine Menge fast 260 Karte/D + die Alten..also der Deck ist auf die Top 100-Kapitel von Amboss basiert)..meint ihr das könnte noch hinhauen wenn ich so kurzfristig anfange oder soll ich mich lieber auf was anders konzentrieren?
Ist Typsache und Geschmackssache. Ich finde es relativ sinnlos, zusätzlich zum normalen Lernplan mehr als 100 weitere Lernkarten pro Tag durchzunehmen. Die Konzentration lässt nach, folglich nimmt der Lerneffekt ab.
@dave4711: es gibt doch sooo viele Sachen, die man auch gut gerade machen kann.. ne Runde raus zum Joggen/Wandern, in der Sonne Kaffe trinken, mal n Tag Serie durchsuchten.. würde ich nicht so unter Zeitdruck stehen, wäre ich froh um so ne Abwechslung ;)
Hanni in welchem Bundesland ? BaWü habe ich nix bekommen bisher, bin allerdings auch Hammerexamen
Kurze Frage interessehalber: machst du den 50 Tage oder 100 Tage Plan?
Choranaptyxis
27.02.2021, 14:10
Ich in auch BW und habe bisher nichts bekommen, wie bereits gesagt. Von Freunden wurde mir gesagt, bei ihnen kam es im Herbst 4 Wochen vor Examen und dann eben leider auch erst der Ort.
Ich bin gerade dabei mir das Probeexamen anzugucken... kann es sein dass hier (bis auf die Covid Fragen) nur Altfragen von 2019-2020 vorhanden sind? Wenn ich das durchgehen mache ich mir doch nur die Generalproben kaputt?
Choranaptyxis
27.02.2021, 16:47
Ich bin gerade dabei mir das Probeexamen anzugucken... kann es sein dass hier (bis auf die Covid Fragen) nur Altfragen von 2019-2020 vorhanden sind? Wenn ich das durchgehen mache ich mir doch nur die Generalproben kaputt?
Ich habe deswegen nur die 10 Covid-Fragen gekreuzt. Der Rest sind (laut medi-learn) (https://www.medi-learn-kurse.de/responsive/responsive.php?&homepage=repetitorien&seite=probeexamen_1&homepage=repetitorien&seite=probeexamen_1) Altfragen.
Die 70 Altfragen im 2. Probeexamen stammen aus den Jahrgängen F19, H19 und F20. Wer nicht nur die 10 COVID-Fragen, sondern auch die 70 Altfragen bearbeitet, wird später bei den Generalproben aus diesen Jahrgängen einen Teil der Fragen wiederkennen.
Sugammadex
27.02.2021, 20:02
Kennt sich jemand mit Anki aus?
ich bin leider ein Anki-Anfänger und kann es nicht so gut einschätzen, ob es jetzt noch zeitlich möglich wäre damit anzufangen:-notify
ich hab mir den Deck !Master of legends heruntergladen, der ungefär 11K Lernkarten enthält (natürlich kommen viele Karten wiederholt dran aber ist immer noch eine Menge fast 260 Karte/D + die Alten..also der Deck ist auf die Top 100-Kapitel von Amboss basiert)..meint ihr das könnte noch hinhauen wenn ich so kurzfristig anfange oder soll ich mich lieber auf was anders konzentrieren?
Wenn du keine Ahnung von Anki hast, die Karten nicht selbst geschrieben hast und noch nicht einmal gesehen hast ist es glaub ich kein guter Plan. Anki ist was fürs Langzeitgedächtnis.
Mit fremden Karten lernen hat bei mir nie funktioniert. Ich habs in der ganzen Vorklinik gemacht und so ohne lernen am Ende das Physikum geschrieben. (Also fast ohne lernen, hab den Lernplan gemacht aber nur den Kreuzteil und meine Karten weitergelernt wie immer, also max. 3 Stunden am Tag)
Ich glaub nicht dass sich das so kurz vorm Examen lohnt. Schreib wenn dann gezielt Karten zu den Dingen die du dir nicht merken kannst.
260 Karten am Tag plus Reviews sind mit den richtigen Settings aber sicher möglich wenn man das unbedingt will, wenn die Karten extrem gut sind. Ich kenn allerdings das Deck nicht und kann dazu nichts sagen. Und was für den einen als Karte gut funktioniert tut das für den nächsten noch lange nicht.
Chirurgie und Ortho sind der absolute Hass. Das musste raus.
Ich stimme dir absolut zu. Ich hatte davor meinen Liebling und easy going AINS und dann diese ganzen Tumoren und Tests und den ganzen Mist. Echt nervig gewesen...mittlerweile schon viel wieder vergessen 😅. Bin sogar fast froh drum
dave4711
01.03.2021, 20:39
32865
Gibt es denn jetzt wirklich etwas neues?
32865
Gibt es denn jetzt wirklich etwas neues?
Finde das Wort vorraussichtlich ja wieder super schön...Damit wird wieder ne Panikbox aufgemacht----
Cor_magna
01.03.2021, 22:46
Finde das Wort vorraussichtlich ja wieder super schön...Damit wird wieder ne Panikbox aufgemacht----
Alles im Leben ist voraussichtlich, falls du das nicht noch gemerkt hast :-)) Und niemand wäre aktuell so dumm so etwas zu garantieren, da würden sich die Anwälte dumm und dusslig verdienen, falls es doch hin haut. Und es kann immer irgendwie nicht hin hauen.
Choranaptyxis
01.03.2021, 22:48
Alles im Leben ist voraussichtlich, falls du das nicht noch gemerkt hast :-)) Und niemand wäre aktuell so dumm so etwas zu garantieren, da würden sich die Anwälte dumm und dusslig verdienen, falls es doch hin haut. Und es kann immer irgendwie nicht hin hauen.
Wobei sie es beim M1 weggelassen haben :-))
Was soll das heissen, M2 findet voraussichtlich in Praesenz statt? Was ist denn die Alternative? Von zu Hause? :-))
Choranaptyxis
02.03.2021, 05:52
Was soll das heissen, M2 findet voraussichtlich in Praesenz statt? Was ist denn die Alternative? Von zu Hause? :-))
Dafür wäre mein Vertrauen in den WG-Internetanschluss definitiv nicht groß genug :-oopss
Mukopolysaccharid
03.03.2021, 09:17
Kurze Frage interessehalber: machst du den 50 Tage oder 100 Tage Plan?
Hey zaphir
Ich mache den 50 Tage Plan. Bzw nicht mal den richtig... ich komme mit der Zeit nicht so hin, wie geplant :/ manches lasse ich aus. Eigentlich wollte ich den 100 Tage Plan wenigstens kreuzen, haut nicht hin. Uff und jetzt ist nur noch ein Monat Zeit. Bei mir macht sich heftig Panik breit