Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR WERDEN DIESES EXAMEN BESTEHEN, BEI WEITEM! F21
Muko, habt ihr schon einen Termin für die mündliche Prüfung? Wie viel Zeit nach M2 müssen sie euch mindestens gewähren? Ich bin mir sicher, dass du das schaffst - auch ohne Spezialwissen!
Wir sind halt auch immer noch in einer Pandemie und damit in einem Ausnahmezustand - wer dann meint, über nicht bestandene Prüfungen oder anderweitiges Scheitern urteilen zu müssen, hat den Schuss nicht gehört. Ich kenne niemanden, der gerade sorglos durch die Welt schlendert, sondern etliche, die zusätzliche Belastungen schultern müssen, die vor einem Jahr so noch nicht bestanden. Gefühlt ist es sowieso mehr dieses "This is fine"-Meme im brennenden Haus und halt kein "Business as usual", das gerade im letzten Semester vehement durch einige Dozierende u.Ä. vertreten wurde, aber völlig fehl am Platz ist meines Erachtens. Ich drücke dir und uns die Daumen. :)
Ich kann dich da voll und ganz verstehen.. ich will nur noch dass alles vorbei ist und ich endlich die Approbationsurkunde in den Händen halten kann.. die letzten Tage waren bei mir auch nicht sonderlich produktiv, ich werde immer langsamer es geht auch nix mehr rein.. aber da gehts fast allen Hammerexamen-Leute so, die ich kenne.. keiner hat mehr Lust, keiner fühlt sich wirklich gut vorbereitet..
Ums M3 mach ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen.. iwas weiß man immer und die Prüfer da nehmen ja eher Rücksicht auf die Situation als das IMPP
Mukopolysaccharid
10.03.2021, 09:46
Danke obscura:) M3 ist am 18.5.
Ja Pixel, du sprichst mir aus der Seele. bin auch froh, wenn alles endlich vorbei ist.
Hab noch alle kleinen Fächer vor mir-.- und auch noch ein paar Große, bei mittelmäßiger Motivation. Verstehe auch nicht wofür, 1 1/2 Monate später braucht man das alles ja nicht mehr, wenn ich dann auf der Inneren Corona Station meine Weiterbildung beginnen soll.
Danke obscura:) M3 ist am 18.5.
Ja Pixel, du sprichst mir aus der Seele. bin auch froh, wenn alles endlich vorbei ist.
Hab noch alle kleinen Fächer vor mir-.- und auch noch ein paar Große, bei mittelmäßiger Motivation. Verstehe auch nicht wofür, 1 1/2 Monate später braucht man das alles ja nicht mehr, wenn ich dann auf der Inneren Corona Station meine Weiterbildung beginnen soll.
Na ihr wisst schon euere M3 Termine o.O...? Wir haben noch nichts gehört...
Wir macht ihr das mit den letzten 14 Tagen, wo nur noch gekreuzt wird im 50 Tage Plan. Das reicht doch nicht?? Bei mir macht sich richtig Panik auch breit...lange kann ich auch nicht mehr
Bei mir macht sich auch so langsam etwas Panik breit.. ich hab mir gestern mal zum "Spaß" H20 angeschaut und WTF... da sind echt viele Sachen dabei, von denen ich absolut keine Ahnung habe und bei denen mir das PJ jetzt auch nix gebracht hat, weil das so speziell ist.. ich weiß nicht wie es da manche auf 80% oder mehr geschafft haben, mit dem 50 Tage Lernplan ist das aus meiner Sicht eher nicht drin..
Wir haben ja noch 30 Tage. >60% und alles ist gut.
D.Hollywood
12.03.2021, 07:41
Bei mir macht sich auch so langsam etwas Panik breit.. ich hab mir gestern mal zum "Spaß" H20 angeschaut und WTF... da sind echt viele Sachen dabei, von denen ich absolut keine Ahnung habe und bei denen mir das PJ jetzt auch nix gebracht hat, weil das so speziell ist.. ich weiß nicht wie es da manche auf 80% oder mehr geschafft haben, mit dem 50 Tage Lernplan ist das aus meiner Sicht eher nicht drin..
Mist hab das noch gar nicht angeschaut... wollte mehr gelernt haben davor. Aber dann mach jch es jetzt auch durch.
dave4711
13.03.2021, 11:08
Müssen wir uns langsam Sorgen machen?
Was passiert, wenn die Inzidenz wirklich so hoch ist? Wird unsere Prüfung auf beigen und brechen stattfinden?
Quelle. NTV.de
Das Robert-Koch-Institut prognostiziert zu Ostern eine deutschlandweite Inzidenz, die weit über jener um Weihnachten 2020 liegt. Grund sei die schnelle Verbreitung der Virusvariante B.1.1.7. Im aktuellen Covid-19-Lagebericht schreibt das RKI, die wöchentliche Fallzahl wachse "sehr gleichmäßig", sie habe sich in den vergangenen Wochen etwa alle 12 Tage verdoppelt. "Daher erwartet das RKI, dass die 7-Tages Inzidenz insgesamt ab KW10 [laufende Woche, Anm. d. Red.] einen deutlich steileren Anstieg zeigen wird." Eine Grafik in dem Bericht zeigt, wie steil dieser ausfallen könnte. Bis zur Kalenderwoche 15, also der Woche nach Ostern, würde demnach die Inzidenz der B.1.1.7-Variante um die 350 liegen. Die Zahl der Fälle mit anderen Varianten sinkt dagegen gegen 0. Den bislang höchsten Stand erreichte die Inzidenz in Deutschland wenige Tage vor Weihnachten, damals lag sie bei knapp 200.
Wir holen uns einfach die Luca App..... das wird schon..... schiefgehen :D
Seid ihr momentan in euren Unistädten oder müsst ihr auch zum Examen "anreisen" aus einem anderen Bundesland?
Quelle. NTV.de
Das Robert-Koch-Institut prognostiziert zu Ostern eine deutschlandweite Inzidenz, die weit über jener um Weihnachten 2020 liegt. Grund sei die schnelle Verbreitung der Virusvariante B.1.1.7. Im aktuellen Covid-19-Lagebericht schreibt das RKI, die wöchentliche Fallzahl wachse "sehr gleichmäßig", sie habe sich in den vergangenen Wochen etwa alle 12 Tage verdoppelt. "Daher erwartet das RKI, dass die 7-Tages Inzidenz insgesamt ab KW10 [laufende Woche, Anm. d. Red.] einen deutlich steileren Anstieg zeigen wird." Eine Grafik in dem Bericht zeigt, wie steil dieser ausfallen könnte. Bis zur Kalenderwoche 15, also der Woche nach Ostern, würde demnach die Inzidenz der B.1.1.7-Variante um die 350 liegen. Die Zahl der Fälle mit anderen Varianten sinkt dagegen gegen 0. Den bislang höchsten Stand erreichte die Inzidenz in Deutschland wenige Tage vor Weihnachten, damals lag sie bei knapp 200.
Dazu habe ich übrigens diesen (https://twitter.com/FrauStahlhut/status/1370485221112623105) ernüchternden Thread gelesen.
Seid ihr momentan in euren Unistädten oder müsst ihr auch zum Examen "anreisen" aus einem anderen Bundesland?
Dazu habe ich übrigens diesen (https://twitter.com/FrauStahlhut/status/1370485221112623105) ernüchternden Thread gelesen.
Ich muss anreisen. Aber ich nehm ein Hotel für diese Tage. :)
Hi,
wie läuft es bei euch so?
Wahrscheinlich sind manche so langsam durch, oder?
Ich habe gestern und vorgestern mal H18 gekreuzt, ich hatte 81,6%, aber man kennt die Fragen ja bzw. hat sie schon mal gekreuzt... denke, dass die anderen nicht so gut laufen werden, mal schauen.
Ich kann mich nicht aufraffen was zu wiederholen, es ist momentan wirklich schlimm. :D
Aber hey, heute in einem Monat wachen wir auf und der Spuk ist vorbei.
MsLifeunderRock
16.03.2021, 08:02
Bin auch durch und hab mit H18 angefangen. Das lief bisher auch besser als gedacht. Merke aber auch, dass ich mich mit Wiederholen schwer tue. Kreuzen ist in Ordnung, aber sobald ich mal etwas mehr lesen muss/sollte als nur die Kommentare zu den Antworten, schaltet mein Hirn ab -.-
Ich bin auch durch, aber eher mit den Nerven. :-kotz
Manche Dinge werde ich mir in diesem Leben einfach nicht mehr merken. Ich kann auch nicht einschätzen, inwieweit ich tatsächlich etwas dazugelernt habe oder bloß die Frage wiedererkenne, aber ich bin auch dafür, dass wir einfach so ein nettes Examen wie H18 kriegen. Auf die Covid-Fragen bin ich auch gespannt, HIT-II lässt grüßen?!
Im Rückblick gingen die letzten Monate echt fix rum, aber Vorfreude auf PJ usw. spüre ich aktuell noch nicht. Nur viel Unbehagen, ob das alles am 13. April tatsächlich reichen wird.
Ich glaube ich habe den Punkt erreicht, wo ich eher schlechter als besser werde. Innere habe ich schon wieder vergessen und die ganzen kleinen Fächer überfliege ich nur / vergesse ich alles wieder.
Wahrscheinlich hätte ich mit Fragen kreuzen alleine genau da gestanden wo ich jetzt auch stehe.
Choranaptyxis
16.03.2021, 09:07
Ich glaube ich habe den Punkt erreicht, wo ich eher schlechter als besser werde. Innere habe ich schon wieder vergessen und die ganzen kleinen Fächer überfliege ich nur / vergesse ich alles wieder.
Wahrscheinlich hätte ich mit Fragen kreuzen alleine genau da gestanden wo ich jetzt auch stehe.
Genau das denke ich mir auch... In Innere wusste ich manches wirklich vom Lernen. Jetzt wüsste ich nur noch, das stand mal irgendwo, aber keine Ahnung mehr wo und was eigentlich. Das ist so deprimierend, und ich verlasse mich auch null auf das, was ich kreuze. Da weiß ich genau, hätte ich es 1 Woche später gekreuzt, wären das locker 10-20% weniger, weil ich es nicht mehr von gestern oder morgens im Kopf hätte.
Die Vorfreude kommt hoffentlich dann, wenn es eingegeben und mit Puffer bestanden ist. Solange organisiere ich nur, aber mit so nem if... im Hinterkopf.
bin Sonntag mit Tag 85 durch, meint ihr es ist dann besser mal H18 zu kreuzen als die bereits gekreuzten Examina? Hab auch das Gefühl das vorallem Innere so gar nicht mehr sitzt und kann auch Null einschätzen wie viel wirklich hängen geblieben ist 🙄
bin Sonntag mit Tag 85 durch, meint ihr es ist dann besser mal H18 zu kreuzen als die bereits gekreuzten Examina? Hab auch das Gefühl das vorallem Innere so gar nicht mehr sitzt und kann auch Null einschätzen wie viel wirklich hängen geblieben ist ��
Ich würde den Plan dann einfach fortsetzen und H18 kreuzen. Eventuell zusätzlich in der Examensmatrix schauen, wo es in Innere komplett gehakt hat, und da punktuell nachkreuzen. Aber ich denke mir halt, im Zweifel hat Amboss recht und schon etliche Leute durch das M2 gebracht...
2009 könnte man auch noch kreuzen. Mir sind bei H2009 keine größeren out-of-date Probleme über den Weg gelaufen.
2009 könnte man auch noch kreuzen. Mir sind bei H2009 keine größeren out-of-date Probleme über den Weg gelaufen.
irgendwie krass, dass ihr alle schon durch seid und schon wiederholt :D
kriege langsam echt panik....ich komme mit dem Plan genau hin, sodass ich am ende wirklich nur noch einen freien Tag habe vor dem M2.
Mache mir echt Sorgen, ob das überhaupt reichen wird.
Echt schade irgendwie so ein ungutes Gefühl zu haben nach all den Wochen....
Ist das denn normal, dass ihr so 80% kreuzt? oder seid ihr einfach besonders gut??
Hab das Gefühl in der Klinik nichts gelernt zu haben und jetzt werde ich von meiner Faulheit eingeholt und völlig überfahren....:(