PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR WERDEN DIESES EXAMEN BESTEHEN, BEI WEITEM! F21

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83

davo
16.04.2021, 14:10
Die Dozentenlösung ist naturgemäß viel, viel zuverlässiger als die Statistik, und praktisch immer sehr, sehr nahe an den offiziellen Ergebnissen.

Dass deine Ergebnisse bei Dozentenlösung und Statistik voneinander abweichen, sagt überhaupt nichts aus. Die Statistik ist eigentlich wertlos. Welche Antwort richtig ist, entscheiden ja nicht die Examensteilnehmer per Mehrheitsentscheid.

EinToaster
16.04.2021, 14:17
Ja, das glaube ich bei Tag 1 und 3 auch. An Tag 2 wird aber ständig korrigiert, die Ergebnisse der Dozenten von vorgestern waren wertlos, die von gestern waren wertlos, wer sagt, dass die heute verlässlich sind?
Die Dozentenlösung von vorgestern auf heute weicht alleine um 5% ab. Wenn die sich festgelegt haben, wird es vielleicht verlässlich sein, aktuell ist es das aber vermutlich nicht.

Zaphir
16.04.2021, 14:19
Es wurden insgesamt 4 Fragen korrigiert, davon 3 von Tag 2. Im Zweifel hakt mehr anfechten, denke aber schon das die Dozentenlösung bei ca 98% Übereinstimmung mit IMPP liegen wird

queenel
16.04.2021, 14:19
Hey Leute! Wisst ihr, bis wann erfahrungsgemäß die Dozentenlösungen endgültig fertig sind und sich nicht mehr ändern?
Bin genau der Grenze - gestern war ich ein Punkt drüber, jetzt bin ich ein Punkt drunter... Jetzt bekomme ich Panik, dass mir da noch paar (gesichert geglaubte) Punkte in den nächsten Tagen verloren gehen, dann vllt das IMPP noch paar Fragen anders als die Dozenten sieht, und dann reichts schnell doch nicht mehr :/

Zaphir
16.04.2021, 14:22
Hey Leute! Wisst ihr, bis wann erfahrungsgemäß die Dozentenlösungen endgültig fertig sind und sich nicht mehr ändern?
Bin genau der Grenze - gestern war ich ein Punkt drüber, jetzt bin ich ein Punkt drunter... Jetzt bekomme ich Panik, dass mir da noch paar (gesichert geglaubte) Punkte in den nächsten Tagen verloren gehen, dann vllt das IMPP noch paar Fragen anders als die Dozenten sieht, und dann reichts schnell doch nicht mehr :/

Ich wurde an deiner Stelle versuchen dis Fragen die du jetzt neu falsch hast anzufechten. Wenn die Dozenten schon diese korrigueren müssen, ist die Wahrscheinlichkeit groß. Am Ende kannst du dich bei so knappen Sachen nicht auf die Dozentenlösung verlassen. Es gibt meist Abweichungen von 1-2 Prozent, das können 6-7 Punkte bedeuten

Firtz
16.04.2021, 14:41
Ich habe heute bei dem IMPP angerufen und erfahren, dass die Konferenz bzgl. der Herausnahme strittiger Fragen bzw. das Herabsenken der Bestehensgrenze in zwei Wochen zusammenkommt. Für diejenigen die jetzt nicht sicher wissen, ob sie bestanden haben oder nicht, wurde empfohlen sich trotzdem auf das M3 vorzubereiten und auf das Beste zu hoffen.
Der Mitarbeiter des IMPPs war übrigens sehr freundlich und auskunftsfreudig.
Ich habe erfahren, dass der Fachgebietsgruppenleiter und auch die Fachbereichsleiterin verbamtet sind. Hieraus ergibt sich natürlich die Möglichkeit eine Dienstaufsichtsbeschwere einzureichen. Ich persönlich habe keine Lust mehr auf dieses friss-oder-stirb-Prinzip, welches das IMPP seit Jahren immer weiter pervertiert hat. Dieses Staatsexamen war an Dreistigkeit schwer zu überbieten.
Von den versprochenen Themengebieten wurde quasi nichts verwendet. Themengebiete, die man bei nur 50 Tagen Lernzeit tendenziell eher ausspart (Sozialm, Genetik...) wurden überproportional abgefragt. Die Probeexamina hätte man sich sparen können. Kurzum: das Ausbleiben eines Nachteils für diejenigen, die das Hammerexamen schreiben blieb aus.
Ich habe die Examina der letzten Jahre im guten 2er Bereich gekreuzt und muss nun darum bangen, ob ich bestanden habe.
Selbst wenn man damit besteht, trägt man dann eine schöne fette Vier mit sich herum.
Es wird Zeit, dass sich die Funktionsträger zu dem erklären, was sie mit einem solchen Staatsexamen bezwecken und inwiefern es der aktuellen Corona-Situation angemessen ist.
Bei Beamten die ihre Aufgaben und Pflichten verletzen bleibt immer die Möglichkeit diese auch als solche anzuzeigen und überprüfen zu lassen. Deshalb Dienstaufsichtsbeschwerden, oder man schreibt viele unfreundliche Briefe, die sich sowieso keiner durchliest.

Xybzzz
16.04.2021, 14:51
Ich habe heute bei dem IMPP angerufen und erfahren, dass die Konferenz bzgl. der Herausnahme strittiger Fragen bzw. das Herabsenken der Bestehensgrenze in zwei Wochen zusammenkommt. Für diejenigen die jetzt nicht sicher wissen, ob sie bestanden haben oder nicht, wurde empfohlen sich trotzdem auf das M3 vorzubereiten und auf das Beste zu hoffen.
Der Mitarbeiter des IMPPs war übrigens sehr freundlich und auskunftsfreudig.
Ich habe erfahren, dass der Fachgebietsgruppenleiter und auch die Fachbereichsleiterin verbamtet sind. Hieraus ergibt sich natürlich die Möglichkeit eine Dienstaufsichtsbeschwere einzureichen. Ich persönlich habe keine Lust mehr auf dieses friss-oder-stirb-Prinzip, welches das IMPP seit Jahren immer weiter pervertiert hat. Dieses Staatsexamen war an Dreistigkeit schwer zu überbieten.
Von den versprochenen Themengebieten wurde quasi nichts verwendet. Themengebiete, die man bei nur 50 Tagen Lernzeit tendenziell eher ausspart (Sozialm, Genetik...) wurden überproportional abgefragt. Die Probeexamina hätte man sich sparen können. Kurzum: das Ausbleiben eines Nachteils für diejenigen, die das Hammerexamen schreiben blieb aus.
Ich habe die Examina der letzten Jahre im guten 2er Bereich gekreuzt und muss nun darum bangen, ob ich bestanden habe.
Selbst wenn man damit besteht, trägt man dann eine schöne fette Vier mit sich herum.
Es wird Zeit, dass sich die Funktionsträger zu dem erklären, was sie mit einem solchen Staatsexamen bezwecken und inwiefern es der aktuellen Corona-Situation angemessen ist.
Bei Beamten die ihre Aufgaben und Pflichten verletzen bleibt immer die Möglichkeit diese auch als solche anzuzeigen und überprüfen zu lassen. Deshalb Dienstaufsichtsbeschwerden, oder man schreibt viele unfreundliche Briefe, die sich sowieso keiner durchliest.

Mir fehlen bzgl. dieses Examens auch einfach nur die Worte...

Warum in der Welt kündigen Sie COVID Fragen an, wenn sie dann quasi keine reinnehmen?!

Heerestorte
16.04.2021, 14:57
Ich muss sagen, dass die Diskussionen von wegen "jedes Jahr wird es schwieriger" immer stattfinden und das stimmt auch. Jedoch ist der Durchschnitt immer noch bei über 70% und die wenigsten fallen durch, weshalb ich euch prophezeihe, dass Ihr euch so viel aufregen könnt wie Ihr wollt, aber bringen wird es nichts. Und Dienstaufsichtsbeschwerden etc, das bringt alles nichts.
Die sagen zwar, dass dieses und jenes dran kommen könnte, aber das ist ja dennoch keine Verpflichtung von Seiten des IMPP, dies auch wirklich dranzubringen. So sehr ich euren Frust verstehen kann (habe H19 geschrieben und auch gekotzt), so sehr muss ich euch aber auch sagen, dass Ihr euch lieber die Nerven aufsparen solltet. Anfechten bringt was, der Rest mMn eher nicht.

Zaphir
16.04.2021, 15:05
Ich muss sagen, dass die Diskussionen von wegen "jedes Jahr wird es schwieriger" immer stattfinden und das stimmt auch. Jedoch ist der Durchschnitt immer noch bei über 70% und die wenigsten fallen durch, weshalb ich euch prophezeihe, dass Ihr euch so viel aufregen könnt wie Ihr wollt, aber bringen wird es nichts. Und Dienstaufsichtsbeschwerden etc, das bringt alles nichts.
Die sagen zwar, dass dieses und jenes dran kommen könnte, aber das ist ja dennoch keine Verpflichtung von Seiten des IMPP, dies auch wirklich dranzubringen. So sehr ich euren Frust verstehen kann (habe H19 geschrieben und auch gekotzt), so sehr muss ich euch aber auch sagen, dass Ihr euch lieber die Nerven aufsparen solltet. Anfechten bringt was, der Rest mMn eher nicht.

Naja aber sehe ich das recht, dass dieses Jahr zum ersten Mal seit Jahren von ML geschätzt wurde das die Gleitklausel greifen wird im M2

Xybzzz
16.04.2021, 15:27
Naja aber sehe ich das recht, dass dieses Jahr zum ersten Mal seit Jahren von ML geschätzt wurde das die Gleitklausel greifen wird im M2

Hat sie nich schon öfters gegriffen?
F20 war die Bestehensgrenze doch auch so 58% / 59%? Vielleicht erzähle ich aber auch was falsches 😅

antiGBM
16.04.2021, 15:32
Hat sie nich schon öfters gegriffen?
F20 war die Bestehensgrenze doch auch so 58% / 59%? Vielleicht erzähle ich aber auch was falsches 😅

Ne, es gibt einmal die Gleitklausel und dann noch, wenn Fragen rausgenommen werden (das was du meinst).
In den letzten Jahren wurden nur Fragen aus der Wertung genommen soweit ich das richtig verstanden habe, aber schau dir dazu mal das Medilearn Video an.

Xybzzz
16.04.2021, 15:36
Ne, es gibt einmal die Gleitklausel und dann noch, wenn Fragen rausgenommen werden (das was du meinst).
In den letzten Jahren wurden nur Fragen aus der Wertung genommen soweit ich das richtig verstanden habe, aber schau dir dazu mal das Medilearn Video an.

Ah ok das kann auch sein!

D.Hollywood
16.04.2021, 16:01
Ich finde einfach, die Fragen sind sau dämlich gestellt, und finde es auch problematisch, dass man 5 Folgefehler machen kann. Da versaut man sich schnell die Note.
Geschafft ist geschafft, aber bin nie mit einem großen Erfolgsgefühl rausgegangen

jktz90
16.04.2021, 16:33
Der Fragetyp mit 5 Folgefragen ist einfach beschissen. Vor allem wenn die Eingangsfrage völlig schwammig formuliert ist und 2 Antwortmöglichkeiten in Frage kommen, dann verhaut man alle anderen auch.

nhartl
16.04.2021, 17:12
Frühjahr 2020 war defenitiv auch Gleitklausel.

Bestehensgrenze war 181 und es waren 311 Fragen in der Wertung laut IMPP (also 58,2%).

dlalfm
16.04.2021, 17:49
Stimmt es eigentlich, dass sich die notengrenze für einen ändert, nur wenn die Fragen gestrichen werden, die man auch falsch hatte? Also wenn man Pech hat und eher fragen gestrichen werden, die man richtig hatte, kriegt man die gestrichene Frage nicht geschenkt? und nur die, die sie falsch hatten kriegen sie geschenkt?

Xybzzz
16.04.2021, 18:18
Stimmt es eigentlich, dass sich die notengrenze für einen ändert, nur wenn die Fragen gestrichen werden, die man auch falsch hatte? Also wenn man Pech hat und eher fragen gestrichen werden, die man richtig hatte, kriegt man die gestrichene Frage nicht geschenkt? und nur die, die sie falsch hatten kriegen sie geschenkt?

Also so wie ich es verstanden habe ist es wie folgt (ohne Garantie):

Angenommen du hast 200 Punkte. 200/320 = 62,5%.

Sagen wir eine Frage wird rausgenommen, die du richtig hattest. Du hast weiterhin 200/320.

Wenn eine Frage rausgenommen wird, die du falsch hattest, hast du jetzt 200/319 = 62,6%.

Es bringt dir also nur was, wenn Du die rausgenommene Frage falsch hattest :)

dr. doom
16.04.2021, 18:29
Der Fragetyp mit 5 Folgefragen ist einfach beschissen. Vor allem wenn die Eingangsfrage völlig schwammig formuliert ist und 2 Antwortmöglichkeiten in Frage kommen, dann verhaut man alle anderen auch.

Ich frage mich, wie das rechtlich ist. Wenn eine Eingangsfrage wirksam angefochten wurde, müssten dann nicht auch alle/einige Folgefragen raus fallen, denn die bauen ja oft kausal aufeinander auf?

Aber das IMPP wird sich wahrscheinlich damit raus reden, dass trotzdem alle relevanten Dinge schon in der Fallvignette standen...

Cinnafly
16.04.2021, 18:31
Mal etwas ganz anderes: wie lange dauert es normalerweise, bis die Fragen dann auch in Amboss eingepflegt werden? So lange, bis die offizielle Anzahl der Fragen, die raus genommen wurden/die offiziellen Lösungen bekannt gegeben werden? Oder kann man die Fragen auch schon vorher irgendwo in offiziell einsehen?

moniturusHSSsalutat
16.04.2021, 19:51
false posting von mir