Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR WERDEN DIESES EXAMEN BESTEHEN, BEI WEITEM! F21
Unser LPA-Mensch hielt die 1. oder 2. Maiwoche für realistisch, aber genauer wird's nicht.
D.Hollywood
20.04.2021, 13:45
Pixel wann hast du M3 ?
4 Wochen wäre sehr knapp
Hmm,vlt werden die Hammerexamensschreiber zuerst ausgewertet
Dass zumindest beimLPA ein Ergebnis vorliegt. Und auf schnellstem Wege müssten sie das dann an die Prüfungskommission senden
Wieso muss das Ergebnis denn überhaupt vorher vorliegen? Das M3 kann man ja nach dem PJ relativ unabhängig machen, wollen die einen wirklich das M3 wiederholen lassen, wenn man das M2 nach PJ nicht bestanden haben sollte? Ich hoffe doch, so weit könnte man euch entgegenkommen...
Wieso muss das Ergebnis denn überhaupt vorher vorliegen? Das M3 kann man ja nach dem PJ relativ unabhängig machen, wollen die einen wirklich das M3 wiederholen lassen, wenn man das M2 nach PJ nicht bestanden haben sollte? Ich hoffe doch, so weit könnte man euch entgegenkommen...
Doch wollen die. Steht auch explezit auf der Ladung, dass das bestandene M2 voraussetzung ist für den Antritt der M3 Prüfung
Ich hatte auch vorhin beim IMPP angerufen und gefragt, ob sie sich wegen den PJ-lern früher treffen würden.
Die Frau am Telefon meinte nur: „Wie immer.“
Pixel wann hast du M3 ?
4 Wochen wäre sehr knapp
Hmm,vlt werden die Hammerexamensschreiber zuerst ausgewertet
Dass zumindest beimLPA ein Ergebnis vorliegt. Und auf schnellstem Wege müssten sie das dann an die Prüfungskommission senden
Im Juni, ich hab noch gut Zeit.. ich kenne aber Hammerexamen-Leute die in 4 Wochen haben..
@h3nni: wie schon geschrieben ist das bestandene M2 Voraussetzung damit man M3 machen kann.. von dem her müssen die Ergebnisse vorher vorliegen
D.Hollywood
20.04.2021, 18:19
Ich hab in 4Wochen
Ist halt schon bisschen mies, dass man Studenten auf ne Prüfung lernen lässt, die man evtl nicht antreten darf
Wenigstens die Lösungen könnten sie früher rausgeben. Auch wenn’s nur vorläufig ist, und evtl Fragen gestrichen werden. Es kann ja nur besser werden.
M3 direkt nach dem Pj ist das einzig sinnvolle
Egal ob M2 vorhanden oder nicht
Ich hätte auch gerne in 4 Wochen, dann wärs einfach weg.. ich glaube bis Juni kommt da auch nicht mehr viel dazu (bis auf limbische Enzephalitis und Lepra, wovon ich davor absolut keinen Plan hatte :D)
Ja, ich hab auch das Gefühl dass das PJ Wissen auch weg ist.. die Inhalte fürs M2 sind schon echt anders als für M3 finde ich
Mündliche Prüfung:
Innere Medizin: Atypische Leukämien und deren Fourthlinetherapie
Chirurgie: Erstellen einer detaillierten Falllvignette, wobei die Akten leider bei der Umstellung auf digitale Dokumentation nicht mehr verfügbar sind
Wahlfach Päd: Lustiges Diagnosequiz seltener pädiatrischer Syndrome anhand zweier Adjektive
Losfach Derma: Lepra und andere Fälle aus der Ambulanz
und das jeweils bei den CÄ!!
Und du hast bei Derma das Pyoderma gangraenosum vergessen! ;)
Innere: Colitis ulcerose und Pyoderma gangraenosum
Chirurgie: Debridement von Pyoderma Gangränosum
Päd: wissen, dass pyoderma gangraenosum bei Neugeborenen selten ist
Derma: das Wort pyoderma gangraenosum buchstabieren können
und dann kommt noch "unfallmäßig" ein Neurologe der wissen möchte
- Unterschied einer T2* und FLAIR Sequenz (absolute Basics, 5. Semester Radio!!!!!)
- 2. und 3. Wahl der Immunsupressiva der Myasthenia Gravis
- Unterscheide anhand von 2 Sätzen eine Creutzfeldt Jakob von einer limbischen Enzephalitis (ohne Labor versteht sich)
- Berechnung des negativ prädikativen Wertes
MsLifeunderRock
20.04.2021, 20:29
Und natürlich noch Geschichten aus der humangenetischen Ambulanz... fragt bestimmt auch der Pädiater.
und dann kommt noch "unfallmäßig" ein Neurologe der wissen möchte
- Unterschied einer T2* und FLAIR Sequenz (absolute Basics, 5. Semester Radio!!!!!)
- 2. und 3. Wahl der Immunsupressiva der Myasthenia Gravis
- Unterscheide anhand von 2 Sätzen eine Creutzfeldt Jakob von einer limbischen Enzephalitis (ohne Labor versteht sich)
- Berechnung des negativ prädikativen Wertes
Oder Herzinsuffizienz und LAE anhand EINES Bildes unterscheiden! Sono? Bildgebung?! Überbewertet!!!
Kleine Story dazu:
Ich schaue mir schon seit der Vorklinik bei Klausuren immer zuerst die Bildbeilage an.
Als ich dann das LAE/Herzinsuffizienz Bild mit den Beinen gesehen habe war mein erster Gedanke „Oh Leichenschau!“. Muss Immernoch drüber lachen 😂
HAHAHAHAHAH ich hoffe du hast das so eingereicht???
D.Hollywood
20.04.2021, 21:38
Oder Herzinsuffizienz und LAE anhand EINES Bildes unterscheiden! Sono? Bildgebung?! Überbewertet!!!
Kleine Story dazu:
Ich schaue mir schon seit der Vorklinik bei Klausuren immer zuerst die Bildbeilage an.
Als ich dann das LAE/Herzinsuffizienz Bild mit den Beinen gesehen habe war mein erster Gedanke „Oh Leichenschau!“. Muss Immernoch drüber lachen
Welche Untersuchung veranlassen Sie als nächste ?
Radiografie in Schichtbildtechnik
Und anschließend Suche nach Translokatoion beim Humangenetiker
D.Hollywood
20.04.2021, 21:41
Und natürlich noch Geschichten aus der humangenetischen Ambulanz... fragt bestimmt auch der Pädiater.
Finds wichtiger zu wissen ob Bismarck die Pflegeversicherung eingeführt hat
JEDER Patient in meinem PJ bekommt jetzt erstmal von mir eine EBV-IgG-Elisa-Lepra-Schichtbildaufnahme in Flair
D.Hollywood
20.04.2021, 21:45
JEDER Patient in meinem PJ bekommt jetzt erstmal von mir eine EBV-IgG-Elisa-Lepra-Schichtbildaufnahme in Flair
Und nen transvaginalen Ultraschall XD
AmandaZ1987
20.04.2021, 21:54
Apropros diese scheiss (bei mir auflage A tag 3) frage 100 mit dem MRT, die hab ich eingereicht, bzw mein freund, der an der Kopfklinik Neuroradiologe ist, hats alles formuliert und bestätigt und mit vielen Quellen bewiesen: das ist weder flair gewesen, noch war es T2*- es war SWI- und das wurde in Klammern, also als dasselbe wie T2* angegeben. das ist aber nicht gleichzusetzen, das kann man sofort googlen wenn man T2* vs SWI eingibt. T2* und SWI sind nicht dassekbe, und ein Flair war das auch nicht. ich hoffe, dass das vllt auch rausgenommen wird, auch wenn das bestimmt niemand sonst angefochten hat:( habs auch erst ganz zum schluss noch erfahren!