PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR WERDEN DIESES EXAMEN BESTEHEN, BEI WEITEM! F21

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83

Obscura
24.03.2021, 09:22
Hier auch zwei Tassen Kaffee Minimum, bis ich überhaupt Amboss geöffnet habe... und ich hab' so viel kleinen und großen Mist bereits wieder vergessen.

Und wer kann sich bitte all diese arbeitsmedizinisch relevanten Gefahrenstoffe mit ihren Akut- und Langzeitfolgen merken?! Das werfe ich ständig durcheinander.

jktz90
24.03.2021, 13:01
Blauviolette Verfärbung der Zahnhälse -> Quecksilber, Blei ... sonst bin ich auch raus

h3nni
24.03.2021, 13:12
Schwarzgrüne Zunge Vanadiumpentoxid.

Ich weiß zwar nicht, wer das verwendet und wofür und wie man das dann schluckt, aber das weiß ich :D

Obscura
24.03.2021, 13:26
Ihr macht mir Angst mit eurem Betriebsmedizinwissen! :D

h3nni
24.03.2021, 13:33
Ich hab Betriebsmedizin noch gar nicht gemacht, war im Lernpaket HNO. Und ich hab das auch nur, weil ich den Namen so cool und Vanadium irgendwie spacig finde.

klm321
24.03.2021, 15:24
Grade den Patho Tag beendet und das war mal richtig übel :( 58 Prozent
Ich mach mir langsam echt Sorgen....finde das teilweise so krass wie viel andere dann wissen...und dann wird mir bewusst, dass ich die Klinik einfach abgehangen hab und mega im Rückstand bin und überhaupt keine Rückstand aufholen zu können.
Echt mies :(
Und zum Thema Müdigkeit...bei mir geht garnichts mehr ohne nen Liter Koffein in jeglicher Form haha

yrp81
24.03.2021, 15:57
Ich mache die Tage die Wiederholungsklausuren und merke, dass ich beim Kreuzen auch die ganzen schweren Fragen richtig beantworte, weil ich die richtige Antwort einfach wiedererkenne :-nix Das verfälscht das Kreuzergebnis ja total! Bin echt gespannt, wie dann die Generalproben werden... Das werden sicherlich -10 Prozentpunkte

Luise56
24.03.2021, 16:03
Ich mache die Tage die Wiederholungsklausuren und merke, dass ich beim Kreuzen auch die ganzen schweren Fragen richtig beantworte, weil ich die richtige Antwort einfach wiedererkenne :-nix Das verfälscht das Kreuzergebnis ja total! Bin echt gespannt, wie dann die Generalproben werden... Das werden sicherlich -10 Prozentpunkte

Ja, genau so ist es bei mir auch. In den Generalproben habe ich 8-9 % schlechter als davor gekreuzt.

yrp81
24.03.2021, 16:12
Ja, genau so ist es bei mir auch. In den Generalproben habe ich 8-9 % schlechter als davor gekreuzt.

Das ist so ein großer Sprung... Aber hätte man die Fragen, die du in den Generalproben falsch gekreuzt hast, allein durch Amboss-Wissen lösen können? Ich frag mich, ob es sinnvoll ist, jetzt noch einmal den Herold oder andere Wälzer aufzuschlagen, um ein paar Prozentpunkte rauszuholen

Choranaptyxis
24.03.2021, 16:15
Das ist so ein großer Sprung... Aber hätte man die Fragen, die du in den Generalproben falsch gekreuzt hast, allein durch Amboss-Wissen lösen können? Ich frag mich, ob es sinnvoll ist, jetzt noch einmal den Herold oder andere Wälzer aufzuschlagen, um ein paar Prozentpunkte rauszuholen

Bestimmt nicht sinnvoll. Da müsstest du dann genau die eine Zeile behalten, die sie eventuell abfragen.

Ich hab eher das Problem, ich kreuze gerade immer noch Neuro ein 2.Mal. Ich haue da immer noch Fehler rein. Oft ähnliche wie beim ersten Kreuzen an den Lerntagen... Ich weiß es dann einfach nicht. Klar, manche Sachen weiß ich mehr als damals (und ich bin so vergesslich, ich erkenne die Fragen wirklich teils überhuapt nicht mehr), aber denke mir auch, eigentlich müsste man da 100% haben...

yrp81
24.03.2021, 16:37
Bestimmt nicht sinnvoll. Da müsstest du dann genau die eine Zeile behalten, die sie eventuell abfragen.

Ich hab eher das Problem, ich kreuze gerade immer noch Neuro ein 2.Mal. Ich haue da immer noch Fehler rein. Oft ähnliche wie beim ersten Kreuzen an den Lerntagen... Ich weiß es dann einfach nicht. Klar, manche Sachen weiß ich mehr als damals (und ich bin so vergesslich, ich erkenne die Fragen wirklich teils überhuapt nicht mehr), aber denke mir auch, eigentlich müsste man da 100% haben...

Hmm aber auch wenn man die genauen Zeilen aus dem Herold oder so nicht mehr kennt, es geht ja eher um das Bauchgefühl oder? Beim Kreuzen weiß ich die Antwort auch häufig nicht, sondern rate eher. Vor allem bei den Antibiotika oder bei seltenen Erkrankungen

Ich glaube es ist echt nicht so wichtig, beim Wiederholungskreuzen die 5-Hammer-Fragen richtig zu kreuzen! Aber die Basicfragen würde ich zur Not mehrmals kreuzen, bis das Wissen "sitzt"

Luise56
24.03.2021, 17:36

Ich bin auch am Überlegen Neuro nochmal zu kreuzen. Zum Wiederholen an sich habe ich echt keine Motivation, aber in Neuro habe immer am schlechtesten abgeschnitten obwohl oft ganz ähnliche Dinge gefragt werden.

Ja, leider ist es nicht so, dass man beim 2. Kreuzen alles richtig macht und so wird es auch im Examen sein... ich denke man kann sich gut vorbereiten und kommt auf jeden Fall durch. Ob es für eine 2 reicht, ist aber bestimmt auch viel Glückssache.

h3nni
24.03.2021, 17:50
Plant ihr echt auf Noten?
Ich war zwar immer ein recht guter Student, aber mir ist die Note glaub relativ egal. Ich hab da zumindest rational echt abgeschlossen, weil das IMPP immer so komische Aktionen bringt und in h2020 ja viele meme-Fragen dabei waren, ich würde mich da nicht stressen.

Am Ende vielleicht die Leistungseinordnung vom IMPP, dann muss man sich nicht so auf Punkteprozente fixieren.

Luise56
24.03.2021, 18:03
ach, ich glaube man kann nicht auf Noten planen :D

dennoch will ich nach so viel Aufwand schon mindestens eine 3 schaffen, aber ich denke die ist auch realistisch.

Obscura
24.03.2021, 18:32
Ich werde Neuro auch nochmal kreuzen, weil ich's vorgezogen hatte aufgrund der Semesterklausur und nun so gut wie gar nichts mehr weiß. Das IMPP-Blueprint sieht für Neuro / Psych ja eine relativ große Anzahl an Fragen vor.

Andere Frage: Post-M2-Pläne?! Serienempfehlungen, Wandertouren, Ausschlafen? Auf was freut ihr euch?

Choranaptyxis
24.03.2021, 21:58
@h3nni definitiv nicht :D Ziel bestehen! Klar, ne 3 ist schöner als ne 4, aber wenn ich die Wahl habe lieber die 4 als durchgefallen. Ich war auch immer gut, und hatte bei den Semesterklausuren auch nen Anspruch an mich, aber hier will ich einfach nur Bestehen, der Rest ist Luxus.

@Obscura ich fahre dann erstmal nach Hause. Ich brauche etwas Stadtpause, werde vlt mal den dortigen lokalen Sportplatz morgens aufsuchen und etwas mit dem Ball kicken, ausschlafen, vlt mal Hobbit Extended Version anschauen, und meinen Süßigkeitenkonsum auf normales Maß herunterregeln :D Und ich hoffe auf etwas Lust, meine Diss fortzusetzen, da ist immerhin letzte Woche das erste Paper ans Journal gegangen.

h3nni
25.03.2021, 01:17
Lernt eigentlich noch jemand mit Endspurt vom Thieme-Verlag?

Hab das Gefühl, die allermeisten lernen doch mit dem Boss. Oder täusche ich mich? :)

YogiHelena
25.03.2021, 07:22
Müde bin ich gar nicht mal, allerdings ist die Unlust weiter zu lernen umso größer. Ganz schlimm haben das nochmal die Probeexamina gemacht. Ich habe vorher gut gekreuzt und war zufrieden mit meiner Leistung. Leider scheine ich mit dem neuen Fragetyp einfach nicht klar zu kommen und habe mich H19 und F20 extrem verschlechtert (H20 steht noch aus). Mir fehlen gefühlt immer X-Hinweise im Text um die Frage zu beantworten und zwischen den Möglichkeiten zu differenzieren. Das frustriert mich so sehr, dass ich einfach gar keine Lust mehr habe und folglich die letzten Tage sehr unproduktiv war. Auch wenn ich es euch nicht wünsche, geht es euch auch so? Habt ihr vielleicht Tipps mit den "neuen Fragen" umzugehen? Wie steckt ihr die Frustration weg und motiviert euch weiter zu lernen?

Luise56
25.03.2021, 07:49
Müde bin ich gar nicht mal, allerdings ist die Unlust weiter zu lernen umso größer. Ganz schlimm haben das nochmal die Probeexamina gemacht. Ich habe vorher gut gekreuzt und war zufrieden mit meiner Leistung. Leider scheine ich mit dem neuen Fragetyp einfach nicht klar zu kommen und habe mich H19 und F20 extrem verschlechtert (H20 steht noch aus). Mir fehlen gefühlt immer X-Hinweise im Text um die Frage zu beantworten und zwischen den Möglichkeiten zu differenzieren. Das frustriert mich so sehr, dass ich einfach gar keine Lust mehr habe und folglich die letzten Tage sehr unproduktiv war. Auch wenn ich es euch nicht wünsche, geht es euch auch so? Habt ihr vielleicht Tipps mit den "neuen Fragen" umzugehen? Wie steckt ihr die Frustration weg und motiviert euch weiter zu lernen?

Ich hatte es auch ein paar Mal, dass ich einfach nicht auf die Diagnose kam und dadurch alle Fragen aus einem Fall falsch gemacht habe, aber es sind meist nicht so viele Fragen pro Fall und oft kommen noch allgemeine Fragen, die nicht mit dem Fall zusammenhängen. Ich habe in den Probeexamina auch schlechter gekreuzt, aber ich denke, dass es daran liegt, dass ich die Fragen nicht kannte.
Kurze Fälle finde ich dennoch besser, da man nicht einfach mal 20 Fragen zu einem einzigen Thema bekommt sondern mit 20 Fragen 4-6 Fälle und verschiedene Themen gefragt werden.

Und unmotiviert bin ich leider auch, da kann ich dir keinen Tipp geben. :D Aber wenn es hilft: heute in 3 Wochen sind wir durch und haben unsere Freiheit wieder. :-top

-pixel
25.03.2021, 09:50
Bei mir so langsam auch echt Schluss.. ich hab so was von keine Lust mehr und die Aussicht, danach auch noch aufs M3 weiter lernen zu müssen, machts definitiv nicht besser! Inzwischen kann ich sehr gut verstehen, warum das Hammerexamen abgeschafft wurde.. gefühlt hab ich auch schon wieder viel mehr vergessen als dass da noch was dazu kommt.. :/