Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR WERDEN DIESES EXAMEN BESTEHEN, BEI WEITEM! F21
Ich habe irgendwie Sorge mich beim Stex mit Corona anzustecken. Wir müssen keinen Test vorweisen, sondern sitzen einfach nur mit Mundschutz zu „hunderten“ in einem Abiballsaal 😂 habt ihr auch Angst, oder seid ihr da entspannt?
apfelschnitte
10.04.2021, 13:04
32906
kann mir jemand vielleicht diese Frage / Antwort erklären..? Ich hab total Probleme bei epidemiologie und odds ratio gejtnüberhaupt nicht in meinen Kopf. Woher weiß ich, welche „zahlen“ ich da verbinden muss und warum ist es nicht Antwort d zb?
Ich bin gestern mit der H20 Generalprobe durchgewesen, jetzt noch die anki Karten, die jeweils fällig sind.
Und vielleicht gönne ich mir tatsächlich mal Covid auf Amboss, in Endspurt ist der Stand doch eher nicht aktuell...
32906
kann mir jemand vielleicht diese Frage / Antwort erklären..? Ich hab total Probleme bei epidemiologie und odds ratio gejtnüberhaupt nicht in meinen Kopf. Woher weiß ich, welche „zahlen“ ich da verbinden muss und warum ist es nicht Antwort d zb?
Schau dir einmal die 4 Felder Tafel an, das ist eigentlich das Hauptgerüßt für alle Statistik fragen. Dadurch erklärt sich das ganz git.
Odds Ratio: Verhältnis zwischen Odd-Wahrscheinlichkeiten, in dem Fall Verhältnis von Krampfader zu keine Kampfader bei Adipositas versus Krampfader zu keine Krampfader ohne Adipositas.
Die Odd Warscheinlichkeit bei Adipositas wäre 94 / 541; ohne Adipositas 69/566
Odd Ratio -> Verhältnis von Odd (Adipositas) zu Odd (ohne Adipositas) -> (94 / 541) / (69/566) entspricht (94*566) / (56*541)
Choranaptyxis
10.04.2021, 13:20
Und lasst eure Textmarker zuhause. Die sind verboten.
Textmarker sind verboten? Ich glaube ich muss mir echt noch einmal die Unterlagen durchlesen...
Kommt aufs
Naja, kommt aufs Bundesland drauf an, in manchen verboten, in manchen erlaubt... So viel zu einem bundesweiten Examen an
Panarteriitis nodosa
10.04.2021, 14:05
Moin, leuchtet jemanden ein warum der Herzinfarkt keine Stimulusvariable ist? :-notify
SORKC Modell wird oft gefragt ..
Bonnerin
10.04.2021, 14:08
Moin, leuchtet jemanden ein warum der Herzinfarkt keine Stimulusvariable ist? :-notify
SORKC Modell wird oft gefragt ..
Ich hätte spontan auf O-rganismus getippt.
Bin aber nicht sicher, was die korrekte Antwort ist. Der Herzinfarkt ist ja letztlich etwas, das vom Organismus selbst ausgeht...
Organismus, weil er ja als Erfahrung im Patienten vorherrscht und kein akuter Herzinfarkt vorliegt bzw Brustenge, die Angst auslöst.
Panarteriitis nodosa
10.04.2021, 14:15
Stimmt, danke!
Panarteriitis nodosa
10.04.2021, 14:25
Also wenn ich mal meine Vorbereitung revue passieren lasse, liegen meine größten Schwächen in Geburtshilfe, Augenheilkunde und Epidemiologie.:D Bei euch?
Also wenn ich mal meine Vorbereitung revue passieren lasse, liegen meine größten Schwächen in Geburtshilfe, Augenheilkunde und Epidemiologie.:D Bei euch?
Ortho und UCH. Einfach meine Hassfächer.
Bei mir ist es der Trias aus Auge, Ortho/Unfall und Derma.. absolut kein Peil von den Fächern :D
Epidemiologie! Aber Auge und HNO sind auch nicht gerade meine Stärken :D
FairMagic
10.04.2021, 16:26
Hab auch mal ne Frage.
Fall über den uneinsichtigen Rentner, der nicht einsieht, dass er nichts mehr sieht und trotzdem wie irre weiter Autofahren will.
Richtig ist, man "darf die zuständige Verwaltungsbehörde über den Fall informieren". Aber was ist denn die zuständige Verwaltungsbehörde in dem Fall? Straßenverkehrsamt?
32909
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es eh nix mehr bringt jetzt noch zu lernen 😅 ich habe null Energie mehr und meine Aufmerksamkeitsspanne ist gleich null...
Alle meine Freunde drehen gerade aber erst so richtig auf und lernen die Nächte durch 🤷🏼*♂️
Chill, damit die Aufmerksamkeit dann, wenn es zählt (in 3 Tagen), on point ist. Und lern jetzt nicht die Nächte durch 🤦*♂️
Wie haben die eigentlich 5 Jahre Studium durchstanden?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es eh nix mehr bringt jetzt noch zu lernen 😅 ich habe null Energie mehr und meine Aufmerksamkeitsspanne ist gleich null...
Alle meine Freunde drehen gerade aber erst so richtig auf und lernen die Nächte durch 🤷🏼*♂️
Ohje. Da würde ich durchdrehen. :D Und ja, es wird einem definitiv nicht mehr viel oder sogar gar nix bringen was man noch in der kurzen Zeit macht. Ich mach mich damit eher nur verrückt, weil einem klar wird, wo man Schwächen hat oder Fragen liest bei denen man die Antwort kennen müsste, aber dennoch falsch kreuzt.
Wir haben so lange durchgezogen. Wir werden es vermutlich alle schaffen. Keiner kann alles wissen und trotzdem reicht es.
tim20210
10.04.2021, 20:27
Nur zur Info...
Ihr bekommt die Ehre, dass ihr eine der schwersten Prüfungen in der Geschichte des IMPPs schreibt.BZW.M2 Frühjahr 2021 wird eine der schwersten Prüfungen in der Geschichte des IMPPs .