Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR WERDEN DIESES EXAMEN BESTEHEN, BEI WEITEM! F21
In Regensburg finden Klausuren in Präsenz statt. Durch Aufteilung auf mehrere Hörsäle und Maskenpflicht funktioniert das ganz gut, war schon letztes Semester so.
Gestern kam dann auch die Mail, dass alle Präsenzprpfungen bis auf weiteres abgesagt sind. Wir haben jetzt online Prüfungen.
dave4711
20.01.2021, 10:20
In Köln ist sind auch die Klausuren im Jan Komplett abgesagt. Bin mal gespannt wie die das machen wollen, damit alle ihre Klasusuren bis zum Examen haben.
Bin langsam wegen des Lockdowns etwas nervös. Habe die Sorge, dass es wie im F2020 wird und das M2 abgesagt wird.
Ich denke nicht, dass das M2 abgesagt werden wird - die damaligen Examenskandidat*innen schreiben ja jetzt mit uns, oder?
D.Hollywood
20.01.2021, 12:18
vielleicht kriegt ihr ja auch spontan ein hammerexamen reingedrückt, und nur die Studenten, die M2 und M3 machen, schreiben. wäre jedenfalls ne überschaubare Gruppe.
MsLifeunderRock
21.01.2021, 08:18
vielleicht kriegt ihr ja auch spontan ein hammerexamen reingedrückt, und nur die Studenten, die M2 und M3 machen, schreiben. wäre jedenfalls ne überschaubare Gruppe.
Das beträfe aber ja auch nur zwei Bundesländer, wenn ich es recht im Kopf habe. Und die anderen haben sich letztes Jahr zumindest bewusst dafür entschieden die Prüfungen schreiben zu lassen.
Zumindest das lasse ich erstmal auf mich zukommen.
Meine Sorge ist, dass ich aus irgendnem dämlichen Grund doch in Quarantäne muss und deswegen nicht mitschreiben kann.
Choranaptyxis
21.01.2021, 08:26
Meine Sorge ist, dass ich aus irgendnem dämlichen Grund doch in Quarantäne muss und deswegen nicht mitschreiben kann.
Das ist tatsächlich auch meine größte Sorge. Ich kann zwar selber schauen, dass ich in den 2 Wochen vorher nur spazieren gehe, aber nicht mehr in den Supermarkt z.B., aber ich wohne eben nicht alleine. Und wenn da jmd. sich was einfängt, darf die ganze WG mit in Quarantäne. Das wäre mein Albtraum. Weiß auch nicht, wie ich das Problem lösen könnte. Das Gesundheitsamt wird wohl auch nicht FFP2 in der Wohnung getragen anerkennen, wenn es um Quarantäne geht.
Das es ausfällt, glaube ich eher nicht. Erstens sind es bis dahin noch fast 3 Monate, also mehr Zeit für Impfungen und der Lockdown dürfte ja auch was bringen. Und zudem, wenn ich die vom letzten Frühjahr schreiben lassen kann, warum nicht auch die "neuen"? Dann brauche ich eben mehrere kleine Hallen, und die sollten ja noch nicht durch Feste belagert sein.
Hallo zusammen,
gibt es hier welche aus BaWü oder Bayern, die Hammerexamen schreiben? Ich habe heute mit dem 50-Tage-Lernplan angefangen und bei Tag 1 (Herbstexamen 2019 Tag 1) nur 66% gekreuzt :-?.
Irgendwie kommt mir das nicht gut vor, dafür dass ich theoretisch eigentlich alles schon einmal gelernt und (wenn es nach der Wunschvorstellung des IMPPs geht) im PJ mein Wissen vertieft habe. Klar, 66% ist knapp bestanden und es sind noch 80 Tage bis zum Stex, aber das ist schon leicht enttäuschend.
Geht es jemandem auch so? Macht ihr nur den 50-Tage-Plan oder versucht ihr, trotz der knappen Zeit alles zu lernen?
Du bist also "enttäuscht" darüber, dass du schon jetzt, bevor du überhaupt angefangen hast zu lernen, bestehen würdest? Hm. Find ich eher unlogisch :-p
Nun, dafür dass man alles schon einmal gelernt hat (und ich das Examen eigentlich ja schon gekreuzt habe) finde ich das schon mager. Hab mir irgendwie mehr erhofft
Ich drück auf alle Fälle den regulären M2lern die Daumen, dass ihnen das Hammerexamen verschont bleibt und sie ganz normal jetzt schreiben dürfen :love:
Du hast eine sehr gute Grundlage. In der Lernphase wirst du dich bestimmt nochmal deutlich steigern können. Kein Grund, sich zu stressen :-top
Hi,
wie läuft es bei euch? Wie weit seid ihr?
Plant ihr am Ende früher fertig zu sein und dann noch zu wiederholen oder während der Kreuztage am Ende zu wiederholen?
Bei mir ist schon die Luft bisschen raus muss ich sagen. Noch 2 Klausuren bis zur Scheinfreiheit und dann geht's in die intensive Vorbereitung fürs M2.
Ich denke, ich werde am Ende während der Kreuztage wiederholen müssen, da ich den Lernplan aktuell wegen der noch ausstehenden Klausuren unterbrochen habe. Bei denen immer noch nicht klar ist, wie sie stattfinden werden...
Bezüglich des M2 bin ich gerade fast ein bisschen zu entspannt. Ich weiß, welche Themen noch nicht sitzen bzw. welche ich wiederholen muss, um halbwegs optimistisch zu sein, zu bestehen; aber ich weiß auch, dass ich z.B. nicht den Anspruch habe, nebenher noch Leitlinien durchzuschauen, um dann eventuelle spezielle Nischenfragen beantworten zu können. Hauptsache durch.
Choranaptyxis
24.01.2021, 15:20
Ich weiß, welche Themen noch nicht sitzen bzw. welche ich wiederholen muss, um halbwegs optimistisch zu sein, zu bestehen; aber ich weiß auch, dass ich z.B. nicht den Anspruch habe, nebenher noch Leitlinien durchzuschauen, um dann eventuelle spezielle Nischenfragen beantworten zu können. Hauptsache durch.
Das Problem bei den Leitlinien ist doch auch, welche lesen, welche nicht? Da konzentriere ich mich lieber auf die Basics, als dass ich durch Zufall vielleicht gerade das richtige lese.
Hat jmd Tipps, wie man Antibiotika am besten lern? Finde das Mosaik nicht gerade hilfreich, würde da aber gerne mehr rausholen.
Okay, ja ich denke so werde ich es auch machen. Manche behaupten sie würden gar nix wiederholen, aber ich frag mich wie man sich alles über 3/4 Monate behalten soll. Gerade Themen, die man nur so halbherzig liest, weil an dem Lerntag 18 Kapitel dran kamen oder so :D
Ab der 2. Februarhälfte bin ich (hoffentlich) scheinfrei, dann geht der Lernplan bei mir auch normal weiter.
Ich hab von vielen gehört, dass sie nochmal alle falschen Fragen kreuzen. Manche machen am Ende alle, manche zwischendrin oder auch direkt am nächsten Tag. Wie wollt ihr das machen? Ich hab nur mal angefangen in Innere manche Falschfragen nochmal zu kreuzen. Das Dumme ist, dass ich 50-70% dieser Falschfragen wieder falsch gekreuzt habe :D
Sieh's positiv: Du hast damit immerhin 30-50% deiner Fehler ausgeglichen. Ziemlich gut.
hallo:) ich mach auch hammerexamen, verstehe dass dich die 66% nerven aber wir haben ja auch noch zeit um zu wiederholen.. ich werd versuchen alles nochmal zu lernen, der 50 tageplan ist mir etwas zu abgespeckt.. aber gehe auf jeden fall entsapnnter dran als beim letzten mal.. wie machst du es?
Ich mache jetzt erst mal den 50-Tage-Plan und schau dann, wie ich hinterher zeitlich rauskomme und auch, wie meine Kreuzergebnisse zufriedenstellend sind. Wie machst du es? Hast du schon die ersten Tage gekreuzt und bist du zufrieden?
also dadurch, dass ich ja den ganzen lernplan nochmal machen habe ich bisher nur innere gekreuzt und das ging zum glück sehr gut... aber man kreuzt es halt auch schon zum 2. mal also weiß nicht wie representativ das ist... mal schauen die motivation ist nicht sehr hoch
dave4711
27.01.2021, 10:21
Ist Amboss bei euch auch down?
Nix geht mehr kann nicht kreuzen