Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR WERDEN DIESES EXAMEN BESTEHEN, BEI WEITEM! F21
dave4711
11.04.2021, 16:39
Habe gerade gesehen, dass die Covid Fragen auf dem Probeexamen entfernt wurden.
Habe leider nur die des 2.
Kann mir vielleicht jemand die vom ersten Schicken?
Müssten 13 sein
moniturusHSSsalutat
11.04.2021, 16:58
Habe gerade gesehen, dass die Covid Fragen auf dem Probeexamen entfernt wurden.
Habe leider nur die des 2.
Kann mir vielleicht jemand die vom ersten Schicken?
Müssten 13 sein
gib mal mail oder PN. habe fotos davon
kieselgur780
11.04.2021, 19:13
hi, könntest du mir die bitte auch zuschicken, wärst mir ne große hilfe. e-mail lautet
[email protected]. ich danke dir!
moniturusHSSsalutat
11.04.2021, 19:33
Hi zusammen,
da ich jetzt bestimmt 10 x angefragt wurde nach den Fotos:
ich schicke euch die gerne per mail. dann müsst ihr mir eure adresse hier oder per PN schicken.
aber guckt ersmal hier:
wenn ihr die probeexamina noch unter "lernpläne" in amboss angezeigt bekommt, dann einfach draufklicken - > auswertung -> ansehen (nicht(!) auf wiederholen klicken (dann seht ihr nur die anderen 70 fragen, nicht die je 10 covid fragen).
in einem examen sind die 10 covid fragen ganz vorne,
in dem anderen ab Frage 68 oder so.
wenn ihr sie dann auch nochmal kreuzen wollt, dann einfach im lernmodus jede frage schnell ganz unten maunell zurücksetzen und dann könnt ihr sie nochmal kreuzen.
Let me know!
Viel Erfolg euch allen ab Dienstag!!!
moniturusHSSsalutat
11.04.2021, 19:35
hi, könntest du mir die bitte auch zuschicken, wärst mir ne große hilfe. e-mail lautet
[email protected]. ich danke dir!
schreib mir mal ob das für dich geklappt hat, was ich gerade geschrieben habe. sonst schicke ich sie dir gerne.
schreib mir mal ob das für dich geklappt hat, was ich gerade geschrieben habe. sonst schicke ich sie dir gerne.
Danke nochmal. Absoluter Ehrenmann. Möge dein Bauchgefühl im Examen on point sein :)
kieselgur780
11.04.2021, 20:17
Perfekt, konnte drauf zugreifen. Danke dir und viel Erfolg ab Dienstag dann!
Wer noch ein bisschen Antibiotika sehen will und dabei lachen und weinen gleichzeitig:
https://twitter.com/Anaesthet1/status/1369667994675216389?s=19
Ancef ist übrigens Cefazolin.
Panarteriitis nodosa
12.04.2021, 06:31
Hat jemand noch Ideen welche Fragen zu Corona drankommen könnten? Alle sinnvollen Fragen, die mir eingefallen sind, wurden schon abgefragt :D
dave4711
12.04.2021, 07:21
Hat jemand noch Ideen welche Fragen zu Corona drankommen könnten? Alle sinnvollen Fragen, die mir eingefallen sind, wurden schon abgefragt :D
Naja, man muss ja überlegen, dass die Fragen zu covid wie das Examen selber schon Seit Wochen fertig geschrieben und gedruckt sind.
Aktuelle Erkenntnisse werden also eh nicht einfließen denke ich.
Interessant ist doch, dass die Fragen aus der Probe nicht mehr online sind.
Sich diese nochmals sehr genau an zu sehen kann nicht schaden.
Bin auf jeden Fall froh, dass heute der letze Lerntag ist ....
Viel Glück morgen allen
Choranaptyxis
12.04.2021, 07:36
Ich kann die Fragen aus dem Probeexamen ganz normal anschauen. Zwar nicht wiederholen, aber eben die damalige Session aufrufen.
Erinnert ihr euch an die Frage, dass man bei Vollheparinisierung kein cCT braucht bei dem anisokorischen Patienten? Findet ihr die Frage, bzw. die Antwort realistisch? Hatte zwar nie einen ähnlichen Fall im PJ, aber kann mir vorstellen, dass man auf jeden fall trotzdem eine Bildgebung machen würde, weil man in der MEdizin immer alles absichern will, bevor man geklagt wird
Die Frage ist halt, ob man "umgehend" ein CT braucht.
eine Freundin in der Radio meinte "die Neurologen wollen eh bei jedem sch... ei cCT".
Und man würde in der Klinik sicher ein Bild machen.
Sogar Thieme sagt ja, ihr Fachbeirat widerspricht dem IMPP da...
Choranaptyxis
12.04.2021, 09:16
Das umgehend ist natürlich ne Formulierungssache, da gebe ich dir Recht. Bin mir aber ziemlich sicher, dass bei der Station, auf der ich war, es zeitnah gefahren worden wäre. Nicht vlt mal im Hinblick auf Therapierbarkeit, sondern um auch den Angehörigen das ganze Ausmaß sicher sagen zu können, und da ist "aktive Blutung, die wir nicht stoppen können" vs könnte Blutung sein, einfacher zu verstehen.
Worauf das IMPP wahrscheinlich lerntheoretisch hinaus will ist: keine diagnostische Maßnahmen ohne therapeutischen Nutzen.
Das aber an so einem Fall zu koppeln ist total bescheuert und geht nach hinten los.
Bloß woher soll ich das wissen? Kann ja im Maximalversorger sein, dass die Neuroradiologen fast alles intervenieren können und wollen. Gut, ist mit ECMO blöd, aber ich glaube, für junge Patienten macht man fast alles.
Es gab ja auch eine Frage zur Aufklärung, bei der statt TEP noch keine Sporttherapie versucht wurde.
Wenn aber ich als Assistenzarzt einen Tag vor der OP der Patientin quasi abrate, weil es ja andere Möglichkeiten gibt, krieg ich echt Ärger. Und wer weiß, ob ich nicht etwas übersehen habe?
Manche Fragen sind einfach schlecht. Ich versuche mich nicht darüber zu ärgern.
(Klappt aber leider oft nicht 😂)
Choranaptyxis
12.04.2021, 10:14
Worauf das IMPP wahrscheinlich lerntheoretisch hinaus will ist: keine diagnostische Maßnahmen ohne therapeutischen Nutzen.
Das aber an so einem Fall zu koppeln ist total bescheuert und geht nach hinten los.
Das stand ja bei der Begründung, ich kann nichts machen, also ist es doch so ungefähr doch eh egal. Finde ich aber mal wirkliches Spezialwissen, zumal die Realität vermutlich anders ist bzw vermutlich sogar klinikabhängig. und wie h3nni schrieb, was weiß ich denn jetzt wirklich genau, was an ner ECMO da dann noch möglich ist oder nicht.
Ich fühle mich so hart unvorbereitet, das gibt's nicht.
apfelschnitte
12.04.2021, 10:27
Das stand ja bei der Begründung, ich kann nichts machen, also ist es doch so ungefähr doch eh egal. Finde ich aber mal wirkliches Spezialwissen, zumal die Realität vermutlich anders ist bzw vermutlich sogar klinikabhängig. und wie h3nni schrieb, was weiß ich denn jetzt wirklich genau, was an ner ECMO da dann noch möglich ist oder nicht.
Das ist wieder so eine Frage, die man in der klinischen „Realität“ nie so handhaben würde.
Vor allem haben die Antwort mit cCT 88% gekreuzt und die richtige irgendwie nur ein paar. also WTF 😅 aber genau das liebt ja das impp. Wird morgen nicht anders sein: es werden immer Absurde fragen kommen...