Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR WERDEN DIESES EXAMEN BESTEHEN, BEI WEITEM! F21
apfelschnitte
06.04.2021, 18:35
okay shit dann hab ichs wohl verkackt. obwohl das kreuzen mir eigl an sich viel gebracht hat, weil ich ansonsten direkt alles vergessen hätte nach dem lernen, weil ich schlecht nur so durchs lesen lernen kann..
Mach dir nichts draus, ich hab das auch manchmal gemacht. Wenn ich die Kapitel nichtssagend fand.
was ich nicht ganz verstehe ist, wieso der retinale zentralvenenverschluss zu einer retinaischämie führt. wäre das eigl nicht bei einem arterienverschluss?
Dogs4Life
07.04.2021, 09:42
Aus dem gleichen Grund, warum jede Thrombose eine Ischämie auslösen kann...
ja aber was ich nicht verstehe ist wieso der arterienverschluss gar nicht erwähnt wird. als grund ist nur der venenverschluss angegeben. oder haben sie nur die häufigere ursache genannt
F2020 ist ja ein Traum. Tag1 bereits um ca 10% abgesackt, ich bin mal gespannt auf Tag2 und 3 *gefaelltmirnicht*
Choranaptyxis
07.04.2021, 12:28
Mal ne ganz andere Frage, die mir gestern beim Joggen kam :-music
Wie wird dieses mal eigentlich der Durchschnitt der Referenzgruppe berechnet?
Gibt es 2 Referenzgruppen, also einmal für die eig F20 Kandidaten aus BY/BW und einmal für die F21 Kohorte jetzt? Wird nur aus F21 die Referenzgruppe gebildet? Werden die, die eig Referenzgruppe in BY/BW 20 gewesen wären, mit zur Referenzgruppe 21 gezählt?
Und weiß jemand, ob auch ne getrennte Statistik genenerell für die HEX-Gruppe erstellt wird? Wäre ja schon interessant zu sehen, ob das PJ vorher nen Unterschied im Ergebnis macht.
Mal ne ganz andere Frage, die mir gestern beim Joggen kam :-music
Wie wird dieses mal eigentlich der Durchschnitt der Referenzgruppe berechnet?
Gibt es 2 Referenzgruppen, also einmal für die eig F20 Kandidaten aus BY/BW und einmal für die F21 Kohorte jetzt? Wird nur aus F21 die Referenzgruppe gebildet? Werden die, die eig Referenzgruppe in BY/BW 20 gewesen wären, mit zur Referenzgruppe 21 gezählt?
Und weiß jemand, ob auch ne getrennte Statistik genenerell für die HEX-Gruppe erstellt wird? Wäre ja schon interessant zu sehen, ob das PJ vorher nen Unterschied im Ergebnis macht.
Die Überlegungen hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, fände ich aber interessant. Auf den Seiten des IMPP gibt es z.B. auch noch keinen Ergebnisbericht zum M2 H20, wenn ich das richtig sehe - brauchen sie, über die Veröffentlichung der Notengrenzen hinaus, dafür immer so ewig? M1 H20 ist bereits online.
F2020 ist ja ein Traum. Tag1 bereits um ca 10% abgesackt, ich bin mal gespannt auf Tag2 und 3 *gefaelltmirnicht*
Tag 2 und 3 fand ich marginal besser. Das wird!
Amboss ist schon wieder down... :(
Cor_magna
07.04.2021, 14:18
Amboss ist schon wieder down... :(
Jedes Jahr der gleiche Käse :D
Hat jemand H20 durchgekreuzt? Fandet ihr es auch deutlich leichter als F20? Bin locker 10% besser, hoffentlich ist unser Examen nächste Woche auch so "easy"
das beruhigt mich, dass du das sagst. habe gerade f20 durch und bin 10% schlechter als sonst.. abgesehen davon, dass das gefühl beim kreuzen schrecklich war. fand bei f20 den letzten tag noch am besten aber der hat meinen schlechten tag1 und 2 nicht gerettet..
denkst du, dir lagen die themen mehr oder war es auch so einfacher von der fragenstellung her?
Amboss verabschiedet sich gerade wieder.... das nervt extrem in den letzten Tagen
apfelschnitte
08.04.2021, 14:11
Hat jemand H20 durchgekreuzt? Fandet ihr es auch deutlich leichter als F20? Bin locker 10% besser, hoffentlich ist unser Examen nächste Woche auch so "easy"
F20 gilt nicht zu unrecht als das schwerste und unfairste Examen bisher...
Ich hab einfach „Angst“, dass das Niveau nach H20 jetzt doch nochmal wieder anzieht 😔
Habe grade eine totale Krise: kennt ihr dieses Gefühl je näher eine Prüfung kommt, desto mehr entgleitet euer Wissen eurem Kopf? ... Könnte gefühlt alles wiederholen.
das ist so nervig mit amboss, kann doch nicht sein so kurz vor examen
Habe grade eine totale Krise: kennt ihr dieses Gefühl je näher eine Prüfung kommt, desto mehr entgleitet euer Wissen eurem Kopf? ... Könnte gefühlt alles wiederholen.
Definitiv. Ich muss eig alles auch immer zwei Mal lesen, bis ich es mir merke. Das fehlt mir jetzt komplett
F20 gilt nicht zu unrecht als das schwerste und unfairste Examen bisher...
Ich hab einfach „Angst“, dass das Niveau nach H20 jetzt doch nochmal wieder anzieht
ich versuche mich so zu beruhigen, dass ich obwohl es so schwer war trotzdem bestanden hätte.. viel schlechter als sonst aber es hätte nocht gereicht. aber trotzdem traurig nach so viel lernen
Choranaptyxis
08.04.2021, 14:21
Amboss verabschiedet sich gerade wieder.... das nervt extrem in den letzten Tagen
Same procedure as every exam...
Definitiv. Ich muss eig alles auch immer zwei Mal lesen, bis ich es mir merke. Das fehlt mir jetzt komplett
Mir geht es genauso. Ich bin in der Klinik einigermaßen okay über die Runden gekommen, weil die Klausuren dank Altfragen häufig ziemlich dankbar waren. Für die anspruchsvollen Fächer (Neuro z.B.) musste ich konsequent mehrere Wochen vorher mit dem Lernen beginnen, damit ich die Inhalte oft genug wiederholen konnte, bis sie wirklich saßen.
Also ich und viele Freunde von mir fanden ja F20 einfacher als H20.. schon interessant zu sehen, wie unterschiedlich das ankommt.. joa was sollen die Hamnerexamen Leute dann zum wiederholen sagen? Ich hab mir teils komplette Fächer nicht 1x angeschaut..
Choranaptyxis
08.04.2021, 14:45
Mir geht es genauso. Ich bin in der Klinik einigermaßen okay über die Runden gekommen, weil die Klausuren dank Altfragen häufig ziemlich dankbar waren. Für die anspruchsvollen Fächer (Neuro z.B.) musste ich konsequent mehrere Wochen vorher mit dem Lernen beginnen, damit ich die Inhalte oft genug wiederholen konnte, bis sie wirklich saßen.
So ging es mir auch, hab mein Siebgehirn mit Wiederholen ausgeglichen. Ohne dreimal durch alles durchgehen ging nichts. Gerne mehr. Bin da eher der erst Basics, und dann halt immer mehr facts draufsetzen bzw. Verwechslungsgefahr ausschließen. Und diesmal liege ich halt auch mal komplett falsch, weil ich etwas simples verwechsle. Da fehlt dann das immer wieder wiederholen über Wochen.