Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR WERDEN DIESES EXAMEN BESTEHEN, BEI WEITEM! F21
Unregistriert
14.04.2021, 17:40
Wäre es eigentlich nicht sinnvoll eventuell einen Sammel-Thread für die zu beanstandenden Fragen zu erstellen? Habe hier keinen Überblick mehr...
Aus der FB-Gruppe: https://docs.google.com/document/d/1yOO-CuQh5I-x4vifK1fE0O3DCsAtQyEwBUjDivyUGP4/
Unregistriert
14.04.2021, 17:44
Morgen muss doch aber besser laufen ... oder ?
Ich hab mal eine Frage für eine Freundin die auch M2 schreibt. Kann man am 3ten Tag mit Attest und amtsärztlichem Attest die Prüfung noch wegen Krankheit abbrechen ohne das es als Fehlversuch gewertet wird? Eine andere Freundin meinte es würde nach dem 2ten Tag und wenn mehr als 50% der Prüfung vorbei sind, nicht mehr gehen.
Danach was sie bei uns durchgesagt haben, geht das. Sie kann auch morgen während der Prüfung noch abbrechen.
Neuro+Psych+Auge+Derma denke ich
Wenn morgen bei mir so wird wie heute... dann gute Nacht
MsLifeunderRock
14.04.2021, 18:32
Ortho kann ich mir auch noch vorstellen. Und bisher kam nicht wirklich Endokrinologie dran, oder?
Ich werde nichts mehr machen. Zu den Fragen heute hätte ich mir auch nie was angeguckt.
Unregistriert
14.04.2021, 18:33
Stimmt es, dass der dritte Tag meistens leichter ist als der erste und der zweite Tag? Und der zweite Tag in der Regel auch der schwerste ist?
laut ML sind wir ja mit Derma schon durch....bin gespannt, denke ACH kann noch paar Sachen kommen und ja Endo...
Denke auch Ortho und villeicht noch Hämato
PrinzessinAmygdala
14.04.2021, 18:41
Wäre zumindest typisch. Am 3. Tag kommt meistens Neuro/Psych
Unregistriert
14.04.2021, 18:54
Bei den drei Fragen zur HIT II hatte ich das Gefühl, richtig gelernt zu haben...
Unregistriert
14.04.2021, 19:08
Ob morgen dann noch die angedrohten Corona-Fragen kommen? Oder wars das jetzt schon 😳 und dafür so ein Aufriss mit Probeexamen usw ... Aber Hauptsache, nen Fall zur PKV...
PrinzessinAmygdala
14.04.2021, 19:18
So bekloppt wie das IMPP ist kommt dazu bestimmt nix mehr. Die nehmen lieber was, womit keiner rechnet und völlig abgefahren ist. :-oopss
Denkt dran, morgen letzter Tag und dann habt ihr's geschafft. Die meisten von euch werden durchkommen. Und in einem halben Jahr erzählt ihr dasselbe den nächsten, die hier im Forum zittern ;-)
Ob morgen dann noch die angedrohten Corona-Fragen kommen? Oder wars das jetzt schon und dafür so ein Aufriss mit Probeexamen usw ... Aber Hauptsache, nen Fall zur PKV...
mich machts auch wütend, fühl mich völlig verarscht, v.a. erst im corona pj die ersten paar monate rumsitzen da klinik leer, dann in der zweiten welle gezwungen auf die corona station zu gehen (natürlich für die BEs) und jetzt son kackscheiß. und v.a. die antwortoption mit bismarck und 1833 macht mich auch so wütend. wünsch impp nur das schlimmste für die zukunft
M2-Kreuzer
14.04.2021, 19:28
mich machts auch wütend, fühl mich völlig verarscht, v.a. erst im corona pj die ersten paar monate rumsitzen da klinik leer, dann in der zweiten welle gezwungen auf die corona station zu gehen (natürlich für die BEs) und jetzt son kackscheiß. und v.a. die antwortoption mit bismarck und 1833 macht mich auch so wütend. wünsch impp nur das schlimmste für die zukunft
Vergiss die ganzen Genetik-Fragen nicht. Dabei war es doch klar, dass die Humangenetik eines der Themengebiete ist, das viele angesichts der begrenzten Lernzeit wegstreichen (müssen).
Vergiss die ganzen Genetik-Fragen nicht. Dabei war es doch klar, dass die Humangenetik eines der Themengebiete ist, das viele angesichts der begrenzten Lernzeit wegstreichen (müssen).
da finde ich die klinische relevanz auch mehr als fragwürdig. aus diesem themengebiet 7 fragen zu stellen (more to come vllt sogar) ist doch reine schikane.
mein PJ wissen konnte ich bisher erst vergleichbar wenig einbringen, dabei spiegelt das ja wohl klinisch relevante themen deutlich besser wieder als zig gesetzes- und genetikfragen!
Die meisten von euch werden durchkommen. Und in einem halben Jahr erzählt ihr dasselbe den nächsten, die hier im Forum zittern ;-)
Mag sein. Aber diese Maximalbelastung durch Pandemie plus PJ / Hammerexamen gab es in dieser Form bisher einfach nicht. Finde die Kritik am IMPP deshalb absolut nachvollziehbar, vor allem nach den ganzen Ankündigungen bezüglich Covid usw.
da finde ich die klinische relevanz auch mehr als fragwürdig. aus diesem themengebiet 7 fragen zu stellen (more to come vllt sogar) ist doch reine schikane.
mein PJ wissen konnte ich bisher erst vergleichbar wenig einbringen, dabei spiegelt das ja wohl klinisch relevante themen deutlich besser wieder als zig gesetzes- und genetikfragen!
weil es natürlich so wichtig ist für jeden angehenden PJler/Assistenzarzt zu wissen welche chromosomenkonfiguration hat wenn man nicht schwanger werden kann
M2-Kreuzer
14.04.2021, 19:37
weil es natürlich so wichtig ist für jeden angehenden PJler/Assistenzarzt zu wissen welche chromosomenkonfiguration hat wenn man nicht schwanger werden kann
Welche ist es denn? Wir haben die Frage zu zweit mit Google immer noch nicht lösen können. Macht alles irgendwie keinen Sinn.
Unregistriert
14.04.2021, 19:38
Und wenn du das schon nicht kannst, dann kannst du wenigstens deine Kenntnisse des Sozialgesetzbuch V einbringen wenn Patienten mit Schmerzen in die Notaufnahme kommen.