Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR WERDEN DIESES EXAMEN BESTEHEN, BEI WEITEM! F21
Aber so ist meine Notengrenze viel höher als die vom IMPP angegeben. Kriege ich jetzt eine schlechtere Note weil ich mehr richtig gemacht habe?
Leider ist es genauso...zumindest habe ich das so verstanden
Wahnsinn wie unterschiedlich zum Teil die Durchfallquote ist. Bei Teilnehmern > 100: Essen, Düsseldorf > 7%, Münster 0.7% .
Die Lehre in Münster war jetzt auch nicht so berauschend..
epistaxis300
04.05.2021, 18:12
Ich bin grade auch sehr überfordert. Wo finde ich denn hier in medilearn die Seite, auf der ich meine Ergebnisse eingetragen habe? Oder kann man auf die jetzt gar nicht mehr zugreifen?
Choranaptyxis
04.05.2021, 18:13
Ich bin grade auch sehr überfordert. Wo finde ich denn hier in medilearn die Seite, auf der ich meine Ergebnisse eingetragen habe? Oder kann man auf die jetzt gar nicht mehr zugreifen?
mlmr.de
lena123444
04.05.2021, 18:14
Mlmr.de :)
Meinst du die Auswertung (https://www.mlmr.de/medizinstudium/auswertung/) und die persönliche Statistik (https://www.medi-learn.de/statistik/extras/persoenlichestatistiken/index.php)?
Du rechnest 320 - Anzahl der eliminierten Fragen, die du falsch hattest. Dann schaust du in dieser ewig langen Tabelle mit den Notengrenzen in der Spalte "Aufgabenzahl der Vergleichsberechnung" https://www.impp.de/pruefungen/medizin/l%C3%B6sungen-und-ergebnisse.html?file=files/PDF/Pr%C3%BCfungsergebnisse/Bestehens-%20und%20Notengrenzen/AktMedM2F2021APPO2012.pdf nach, wo deine Aufgabenzahl, die du ausgerechnet hast, auftaucht und kannst dann ganz rechts deine Notengrenzen sehen. Es gibt mehrere Zeilen mit der gleichen Aufgabenzahl für jede mögliche Kombination an gewerteten und nicht gewerteten eliminierten Aufgaben, die Notengrenzen sind aber unabhängig von der Kombination für eine bestimmte Aufgabenzahl immer gleich.
Danke für die Erklärung! Das wird mir in der persönlichen Statistik auch nicht richtig angezeigt; da habe ich die 306 offiziell gewerteten Fragen, aber eigentlich sind's 316.
Aber so ist meine Notengrenze viel höher als die vom IMPP angegeben. Kriege ich jetzt eine schlechtere Note weil ich mehr richtig gemacht habe?
Nein, die prozentualen Notengrenzen bleiben bestehen. Aber je nach Anzahl der Fragen, die gewertet werden, liegen die prozentualen Notengrenzen bei unterschiedlichen Punktwerten.
Ich habe tatsächlich alle eliminierten Fragen richtig und dachte auch erst, na toll, jetzt bekomme ich ja eine schlechtere Note. Prozentual bin ich aber mit allen gewerteten Fragen 0.8% besser als wenn ich alle falsch hätte.
epistaxis300
04.05.2021, 18:18
Danke! :-top
EinToaster
04.05.2021, 18:23
Nein, die prozentualen Notengrenzen bleiben bestehen. Aber je nach Anzahl der Fragen, die gewertet werden, liegen die prozentualen Notengrenzen bei unterschiedlichen Punktwerten.
Ich habe tatsächlich alle eliminierten Fragen richtig und dachte auch erst, na toll, jetzt bekomme ich ja eine schlechtere Note. Prozentual bin ich aber mit allen gewerteten Fragen 0.8% besser als wenn ich alle falsch hätte.
Aber die prozentualen Grenzen spielen keine Rolle. Fakt ist, Leute mit weniger Punkten kriegen bessere Noten bzw. Leute mit mehr Punkten als andere bestehen nicht, während andere mit weniger Punkten bestanden haben.
Das ist unfair.
Die Bestehensgrenze hatte ich mit 57,2% berechnet...hat das noch jemand so?
davidzotti
04.05.2021, 18:24
Oh Mann...die Generalproben mit 76%...jetzt mit knapp 58% bestanden....meine Fresse....
egal...durch ist durch....Ich hoffe, die, die zittern mussten, können heut Abend mal richtig schön entspannen!!!!
epistaxis300
04.05.2021, 18:34
Ich raff das mit den eliminierten Fragen einfach nicht. Hat jemand vielleicht die Geduld mir per PN was zu erklären? :-nix
Anja.Feichtner
04.05.2021, 18:38
Ich raff das mit den eliminierten Fragen einfach nicht. Hat jemand vielleicht die Geduld mir per PN was zu erklären? :-nix
Kennst du dieses Video schon? https://www.youtube.com/watch?v=tVSQ9nln2_8
Das beantwortet viele Fragen, finde ich!
Die Mitteilung vom Impp beinhaltet nicht die Punkte der herausgenommenen Fragen, wie ich das sehe. Ich habe fast alle richtig davon und laut der Punktzahl von der Impp-Mitteilung hätte ich eine Note schlechter, aber habe ich nicht, weil die Punkte noch drauf kommen. Ich glaube das verwirrt viele. War bei mir auch so.
Die Mitteilung vom Impp beinhaltet nicht die Punkte der herausgenommenen Fragen, wie ich das sehe. Ich habe fast alle richtig davon und laut der Punktzahl von der Impp-Mitteilung hätte ich eine Note schlechter, aber habe ich nicht, weil die Punkte noch drauf kommen. Ich glaube das verwirrt viele. War bei mir auch so.
Welche Mitteilung vom IMPP denn?
Welche Mitteilung vom IMPP denn?
Achso, einige haben das Ergebnis ja schon bekommen per Mail.
Aber die prozentualen Grenzen spielen keine Rolle. Fakt ist, Leute mit weniger Punkten kriegen bessere Noten bzw. Leute mit mehr Punkten als andere bestehen nicht, während andere mit weniger Punkten bestanden haben.
Das ist unfair.
Das stimmt so nicht. Die Eliminierung von Prüfungsfragen darf nicht zu unserem Nachteil ausfallen. Siehe ÄApprO § 14 abs. 2.
Schau dir doch mal das Video von Medi-learn an, in dem die Berechnung sehr genau erklärt wird. Das ist viel verständlicher, als es hier in Schriftform zu diskutieren. https://www.youtube.com/watch?v=tVSQ9nln2_8
Achso, einige haben das Ergebnis ja schon bekommen per Mail.
Ja nee...ich bin in Sachsen-Anhalt...so läuft das hier nicht :D
EinToaster
04.05.2021, 18:47
Das stimmt so nicht. Die Eliminierung von Prüfungsfragen darf nicht zu unserem Nachteil ausfallen. Siehe ÄApprO § 14 abs. 2.
Schau dir doch mal das Video von Medi-learn an, in dem die Berechnung sehr genau erklärt wird. Das ist viel verständlicher, als es hier in Schriftform zu diskutieren. https://www.youtube.com/watch?v=tVSQ9nln2_8
Ich hab das Video sehr gut verstanden. Niemand hat einen Nachteil, aber andere haben einen Vorteil. Das ist auch eine Ungleichbehandlung.
Dazu einfach das letzte Beispiel im Video mit der Bestehengrenze ansehen und verstehen. Gleiche Punktzahl, einer besteht aber nicht, weil er zu viel richtig gemacht hat.