Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR WERDEN DIESES EXAMEN BESTEHEN, BEI WEITEM! F21
Panarteriitis nodosa
23.03.2021, 16:42
Versuch das mal: wenn du im Kapitel bist, dann hack mal in die Tastatur ein "r" = Lernradar und "i"=Schlüsselwissen. ohne irgendeinen Befehl davor.
das sollte eigentlich gehen.
Danke, hat auch nix gebracht. Habe jetzt mal Amboss angeschrieben
Andere banale Vorklinik Frage: Beim L5 Lumbalprolaps werden die Nervenwurzeln unterhalb des 5. LWK geschädigt? Also L5 ist unter dem 5.LWK, nicht über diesem oder? Gibt es diesbezüglich Besonderheiten?
Bei LWK4/5 Prolaps -> Schädigung Segment L5; LWK5/S1 -> S1 . Auf dieser Höhe hast du ja nicht mehr das Rückenmark als solches vorliegen sondern nur noch die Cauda equina. Auf Grund des Verlaufs der Nervenbahnen betrifft im unteren LWS Bereich der Bandscheibenvorfall meistens das untere Segment.
An der HWS treten ja die Fasern auf der gleichen Höhe, wie sie aus dem Rückenmark austreten, ja auch durch die Foramina -> gleiches Segment betroffen.
Panarteriitis nodosa
23.03.2021, 16:54
Danke!
Polarbear1899
23.03.2021, 18:15
Hat jemand schon was gehört wegen den Prüfungen unter Lockdown Bedingungen? In NRW tut sich ja bisher gar nichts.
Da wird sich zu 99,99% auch nix tun! H20 - kamen ganz normal die Ladungen zwei Wochen vor der Prüfung und es stand absolut kein einziger Hinweis darin, dass man iwie AHA-Regeln einhalten soll, eine Maske mitbringen oder sonst was. Also von daher würde ich einfach mal davon ausgehen, dass die das Examen "ganz normal" durchziehen werden.
Ja aber Herbst war auch eine andere Geschichte. Da gab es keinen 'Lockdown' und Inzidenz war bei <10 ? Corona war ja schon fast in Vergessenheit geraten und fing dann erst November/Dezember wieder so richtig an.
Danke, hat auch nix gebracht. Habe jetzt mal Amboss angeschrieben
Hast du's mal in einem anderen Browser probiert?
D.Hollywood
23.03.2021, 18:38
Letztes Jahr ging der terror (Unsicherheit) schon viel früher los, die Verkündung (Änderung der Approbationsordnung) am 1. April.
Jetzt sind es nur noch 3 Wochen, also zu spät ...
vielleicht werden sie nen Test verlangen, oder einfach so durchwinken in die Halle zum schreiben.
Panarteriitis nodosa
23.03.2021, 19:25
@Obscura: Ne, lasse das Thema jetzt erstmal ruhen und lerne mit dem Tablet weiter :D
Wie viele Fragen etwa schafft ihr pro Tag zu kreuzen?
@Obscura: Ne, lasse das Thema jetzt erstmal ruhen und lerne mit dem Tablet weiter :D
Maximal 200, danach bin ich durch :D und du?
Panarteriitis nodosa
23.03.2021, 19:32
200 ist bei mir auch Limit, danach lässt die Konzentration nach:-nix
Die, die mir mein Endspurt Lernpaket vorschreibt. Was richtig nervig ist, wenn man dann auf einmal 280 Fragen aus einem Fach machen soll. Dafür am nächsten Tag dann nur 60 Fragen von nem anderen Fach. Komisch...
Choranaptyxis
23.03.2021, 19:39
Also ich bin da ungefähr bei Luise und Pan. Bin jetzt bei den Wiederholungsexamina und kreuze gerade nochmal Neuro, und dann halt nochmal Innere, Ortho, die großen Dinge, wo man gerne was zusammenwirft, wenn man es länger nicht gehört hat. Lese halt auch oft noch die Antwortkommentare und auch teils nochmal grob das Kapitel, wenn ich da mir total unsicher bin, wie jetzt was war. Da merkt man einfach, dass der Kopf dröhnt.
Die, die mir mein Endspurt Lernpaket vorschreibt. Was richtig nervig ist, wenn man dann auf einmal 280 Fragen aus einem Fach machen soll. Dafür am nächsten Tag dann nur 60 Fragen von nem anderen Fach. Komisch...
Erst lesen und dann noch so viele Fragen kreuzen? Ganz schön viel...
Ja, ist es. Aber nachdem ich mich im physikum sehr ungezielt vorbereitet habe, mach ich jetzt einfach den Plan wie vorgeschlagen und fertig. Das passt dann schon. Ist ja bald vorbei :) hab heute Tag 83/90, dann habe ich danach noch Zeit für Generalproben und hoffe aufs Beste :D
Ja, ist es. Aber nachdem ich mich im physikum sehr ungezielt vorbereitet habe, mach ich jetzt einfach den Plan wie vorgeschlagen und fertig. Das passt dann schon. Ist ja bald vorbei :) hab heute Tag 83/90, dann habe ich danach noch Zeit für Generalproben und hoffe aufs Beste :D
mache es genauso :D
Melanozyt HLA
23.03.2021, 22:20
ich lese mir 4 Kapitel aus den 100 Kapiteln, dann kreuze ich einen Tag (also 100-105 Fragen) dann ist man schonfix und fertig! :-sleppy
ich lese mir 4 Kapitel aus den 100 Kapiteln, dann kreuze ich einen Tag (also 100-105 Fragen) dann ist man schonfix und fertig! :-sleppy
Vier Kapitel? Oder meinst du vier Lerntage? :D
Seid ihr eigentlich auch momentan so müde?
Ja, habe auch das Gefühl das ich kaum noch die Augen auf halten kann :-sleppy von der Konzentration mal ganz zu schweigen
MsLifeunderRock
24.03.2021, 07:48
4 Kapitel ist ja schon ordentlich. Gerade die Top 100 Kapitel sind ja auch oft echt lang.
Melanozyt HLA
24.03.2021, 09:16
Vier Kapitel? Oder meinst du vier Lerntage? :D
Seid ihr eigentlich auch momentan so müde?
nein, Vier Kapitel :-)) und das geht auch halbwegs so gut, weil die (meisten) Kapitel einfach gigantisch sind. Damit sich alles nicht so in die Länge zieht, stelle ich mir pro Kapitel einen 35-45 min Timer ein. Sollte ich das nicht rechtzeitig schaffen, dann lese ich nur die gelb markierten Fakten durch...
Müde bin ich natürlich ohne Ende+ E-Drinks süchtig geworden:prost: