PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR WERDEN DIESES EXAMEN BESTEHEN, BEI WEITEM! F21

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83

MsLifeunderRock
27.01.2021, 10:28
Ja, bei mir auch.

Obscura
27.01.2021, 10:31
Man würde denken, sie hätten aus der letzten Examensphase gelernt und ihre Server aufgerüstet... :/

MsLifeunderRock
27.01.2021, 10:36
Weiß nicht wie es beim Kreuzen ist, aber ich kann über die App meine Lernkarten öffnen. Ist zwar suboptimal, aber besser als nichts...

Choranaptyxis
27.01.2021, 10:48
Ich öffne mir morgens immer gleich mehrere-alle Lernkarten und schließe dann immer nur die Tabs. Ich hab gar nicht gemerkt, dass Amboss down ist :-blush

MsLifeunderRock
27.01.2021, 11:04
Seltsam. Mich hat der einfach, während ich eine Lernkarte gelesen habe, rausgeschmissen - ohne, dass ich irgendwas angeklickt habe.

dave4711
27.01.2021, 14:54
Wie geht es euch denn so?
Findet ihr die Tage momentan auch so monoton?
Bin jetzt bei Tag 50 Morgen Gin Tag 1 und mir fällt langsam die Decke auf dem Kopf.
Bis jetzt bin ich in der Ges Matrix bei 70% und zufrieden.

Choranaptyxis
27.01.2021, 14:58
Bei mir kam die Tage die PJ-Einteilung. Ist doch so ein kleiner Motivationsschub. Alle Wünsche erfüllt bekommen und jetzt möchte ich das PJ auch genauso antreten ;-)

Luise56
27.01.2021, 17:59
Dave und Choranaptyxis, das hört sich echt gut an! Herzlichen Glückwunsch, Choranaptyxis :)

Dave, bei mir läuft es ähnlich wie bei dir. Keine Lust mehr, aber es muss weitergehen. In unter 80 Tagen ist alles rum und wir haben unser altes Leben wieder :-top

Luise56
27.01.2021, 18:04
Wobei ich mich danach ans Schreiben der Doktorarbeit machen möchte. Mal sehen ob das besser wird :D Aber ich denke schon. Da hat man nicht so den Druck wie jetzt. Für mich geht's wahrscheinlich ab November erst ins PJ.

MsLifeunderRock
27.01.2021, 18:41
Ich bin morgen bei Tag 53 und liege aktuell bei 76% in der Gesamtmatrix. Interessanterweise schneide ich bei den neueren Examen laut Amboss besser ab. Könnte von mir aus gern so bleiben. Ich mag die Kurzfälle aber tatsächlich ganz gern, weil ich so lesefaul bin. Und weil wir in unseren Klausuren auch schon oft Fälle in der Art hatten.

Obscura
27.01.2021, 18:58
Ich habe aufgrund der noch anstehenden Klausuren das Kreuzen vorgezogen und bin nun bei Tag 82 mit 72%, aber mir fehlen noch etliche Themen, die ich - über die Erklärungen in den Antwortmöglichkeiten hinaus - lesen und lernen muss, davon fühle ich mich aktuell ein bisschen erschlagen, weil ich es neben der Klausurenphase nicht hinkriege. Mir geht's bei den Examen aber ähnlich wie MsLifeunderRock; die kurzen Fälle überfordern meine kurze Aufmerksamkeitsspanne nicht so sehr wie die unendlichen Geschichten aus 2015. :D Ich bin gespannt, wie die Generalproben laufen werden, da schalte ich dann das erste Mal den Prüfungsmodus an.

Unsere Klausuren finden nun übrigens tatsächlich in Präsenz statt. Ich hoffe einfach, dass ich weder davor noch danach in Quarantäne gerate und/oder mich infiziere. Aber immerhin besser als die Alternative, die die Prüfungen getroffen hat, die nicht M2-relevant sind; die fallen einfach aus und müssen irgendwann im Sommersemester nachgeholt werden.

h3nni
27.01.2021, 19:08
Also ich lerne mit Endspurt, bin heute bei tag 34 und weiß nun auch nicht so ganz, ob ich viel zu spät dran bin. Hab allerdings keine Klausuren mehr und kann einfach durchmachen. Und mit euren Prozenten kann ich mich schwer vergleichen, da man in examenonline ja themenbezogen vom Vortag kreuzt.

Choranaptyxis
27.01.2021, 19:11
Also ich lerne mit Endspurt, bin heute bei tag 34 und weiß nun auch nicht so ganz, ob ich viel zu spät dran bin.

Ich bin bei Tag 31, also noch weiter hinten als du. Und laut meiner Rechnung werde ich fertig, und notfalls fliegt so etwas wie Auge raus oder wird auf einen Tag komprimiert ;)

Luise56
27.01.2021, 19:56
Ich habe aufgrund der noch anstehenden Klausuren das Kreuzen vorgezogen und bin nun bei Tag 82 mit 72%, aber mir fehlen noch etliche Themen, die ich - über die Erklärungen in den Antwortmöglichkeiten hinaus - lesen und lernen muss, davon fühle ich mich aktuell ein bisschen erschlagen, weil ich es neben der Klausurenphase nicht hinkriege. Mir geht's bei den Examen aber ähnlich wie MsLifeunderRock; die kurzen Fälle überfordern meine kurze Aufmerksamkeitsspanne nicht so sehr wie die unendlichen Geschichten aus 2015. :D Ich bin gespannt, wie die Generalproben laufen werden, da schalte ich dann das erste Mal den Prüfungsmodus an.

Unsere Klausuren finden nun übrigens tatsächlich in Präsenz statt. Ich hoffe einfach, dass ich weder davor noch danach in Quarantäne gerate und/oder mich infiziere. Aber immerhin besser als die Alternative, die die Prüfungen getroffen hat, die nicht M2-relevant sind; die fallen einfach aus und müssen irgendwann im Sommersemester nachgeholt werden.

Oha, Tag 82? Dann hast du ja die Tage alle Themen schon 1x durch. Nicht schlecht. Wie ist dann der weitere Plan? Wiederholen und alles nochmal kreuzen? Es ist ja echt noch viel Zeit bis dahin...

Luise56
27.01.2021, 19:57
Also ich lerne mit Endspurt, bin heute bei tag 34 und weiß nun auch nicht so ganz, ob ich viel zu spät dran bin. Hab allerdings keine Klausuren mehr und kann einfach durchmachen. Und mit euren Prozenten kann ich mich schwer vergleichen, da man in examenonline ja themenbezogen vom Vortag kreuzt.

Bist doch voll im Plan :)

Obscura
27.01.2021, 20:05
Oha, Tag 82? Dann hast du ja die Tage alle Themen schon 1x durch. Nicht schlecht. Wie ist dann der weitere Plan? Wiederholen und alles nochmal kreuzen? Es ist ja echt noch viel Zeit bis dahin...

Nee, die Themen habe ich bei weitem noch nicht durch! Ich bin quasi bei "Kreuz"tag 82, in manchen Fächern habe ich bisher überhaupt gar kein Kapitel gelesen. Das hole ich dann nach der Klausurenphase nach und kreuze parallel die falsch beantworteten Fragen. Ob der Plan aufgeht, weiß ich nicht. Ich muss nebenher noch arbeiten und versuche durch das viele Kreuzen zu "wiederholen".

Luise56
27.01.2021, 20:18
Nee, die Themen habe ich bei weitem noch nicht durch! Ich bin quasi bei "Kreuz"tag 82, in manchen Fächern habe ich bisher überhaupt gar kein Kapitel gelesen. Das hole ich dann nach der Klausurenphase nach und kreuze parallel die falsch beantworteten Fragen. Ob der Plan aufgeht, weiß ich nicht. Ich muss nebenher noch arbeiten und versuche durch das viele Kreuzen zu "wiederholen".

Achso. Auch ein interessanter Plan, aber ich denke, dass das gut klappen wird. :-top

MsLifeunderRock
28.01.2021, 07:41

Könnte mir vorstellen, dass das ein richtig guter Plan ist. Gefühlt bleibt zumindest bei mir nicht viel von den Lernkarten hängen - außer Sachen, die irgendwie seltsam sind und gelb markiert wurden. Denke, dass der größte Lerneffekt tatsächlich durchs kreuzen kommt. 82% ohne gelesen zu haben sprechen ja für sich.

dave4711
30.01.2021, 07:05
Manchmal versteh ich das Amboss Prinzip wirklich nicht.
Gutes Beispiel ist Tag 2 von Gyn.

8 Themen, alle mit einem Impact von 1 bis 3 also mega Richtung und lange zu lernen und als wäre das nicht alles auch. noch 90 Fragen zum kreuzen.

Und dann gibt es wieder andere Tage wo jedes Thema einen 0.2 er Impact hat. Warum ist das alles so schlecht verteilt, die Tage sind mega unterschiedlich.

So genug Mimimi

Luise56
30.01.2021, 10:26
Manchmal versteh ich das Amboss Prinzip wirklich nicht.
Gutes Beispiel ist Tag 2 von Gyn.

8 Themen, alle mit einem Impact von 1 bis 3 also mega Richtung und lange zu lernen und als wäre das nicht alles auch. noch 90 Fragen zum kreuzen.

Und dann gibt es wieder andere Tage wo jedes Thema einen 0.2 er Impact hat. Warum ist das alles so schlecht verteilt, die Tage sind mega unterschiedlich.

So genug Mimimi

Ja, das stimmt. Auch braucht man manchmal echt lange für einen Lerntag und manchmal hat man alles schon in 3 Stunden gelesen. Aber da muss man halt selbst schauen wie man es sich aufteilt. Ich habe in Gyn den Tag 2 auf 2 Tage aufgeteilt gehabt. :D
Da muss man irgendwie durch.