PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR WERDEN DIESES EXAMEN BESTEHEN, BEI WEITEM! F21

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 [81] 82 83

dave4711
14.05.2021, 11:24
Hier aus NRW- auch noch nicht gekommen.

Post müsste schon da gewesen sein.

h3nni
14.05.2021, 11:32
Ich hab heute die Ergebnismitteilung, datiert vom Dienstag erhalten.

VerenaKathrin
14.05.2021, 11:32
Habt ihr mittlerweile das Zeugnis bekommen? Bei mir ist immer noch nichts… -.-

Bei mir leider auch noch nicht in bawü… und die Post ist schon vorbei gefahren 🤦🏻*♀️

Lydia1601
14.05.2021, 12:01
Habt ihr mittlerweile das Zeugnis bekommen? Bei mir ist immer noch nichts… -.-

Habe auch nichts erhalten (HH)...

_PsyOppa_
14.05.2021, 15:12
Hier in NRW ist gerade die ersehnte Post mit dem Zeugnis aus Düsseldorf angekommen! :-)

YogiHelena
14.05.2021, 16:30
Genau, NRW hat heute Post bekommen. Ich habe dank den herausgenommenen Fragen, die ich fast alle richtig hatte die schlechtere Note bekommen. Irgendwie empfinde ich das als so unfair. Ich kann doch auch nichts dafür, dass die so schlechte Fragen machen und so wird man ja überhaupt nicht belohnt, dass man die Fragen richtig hatte..

YogiHelena
14.05.2021, 16:31
Aber immerhin sind die Ergebnisse endlich da!

Luise56
14.05.2021, 19:24
Genau, NRW hat heute Post bekommen. Ich habe dank den herausgenommenen Fragen, die ich fast alle richtig hatte die schlechtere Note bekommen. Irgendwie empfinde ich das als so unfair. Ich kann doch auch nichts dafür, dass die so schlechte Fragen machen und so wird man ja überhaupt nicht belohnt, dass man die Fragen richtig hatte..

oh man. Legst du Widerspruch ein?

VerenaKathrin
14.05.2021, 19:47

Bei mir leider auch so, hatte leider alle richtig… 1 Punkt fehlt mir jetzt zu besseren Note - ärgerlich. Ich werde einen Widerspruch versuchen, immerhin sind noch sehr kritische Fragen in der Wertung.

Was für mich persönlich auch nicht verständlich ist, dass man mit 241 Punkten eine 2 haben kann, aber wenn man mehr richtig wusste (in meinem Fall z.b. 251) dann ergibt das eine 3, weil es prozentual nicht reicht. Trotzdem wusste man im Endeffekt doch irgendwie mehr… vielleicht versteht jemand wie ich das meine. Aber machen kann man da vermutlich leider nix…

Schokoflocke
14.05.2021, 20:54
Bei mir leider auch so, hatte leider alle richtig… 1 Punkt fehlt mir jetzt zu besseren Note - ärgerlich. Ich werde einen Widerspruch versuchen, immerhin sind noch sehr kritische Fragen in der Wertung.

Was für mich persönlich auch nicht verständlich ist, dass man mit 241 Punkten eine 2 haben kann, aber wenn man mehr richtig wusste (in meinem Fall z.b. 251) dann ergibt das eine 3, weil es prozentual nicht reicht. Trotzdem wusste man im Endeffekt doch irgendwie mehr… vielleicht versteht jemand wie ich das meine. Aber machen kann man da vermutlich leider nix…

Du mischst da zwei Dinge durcheinander. Die normale Notengrenze zur 2 ist 241 - da sind dann aber nur die 304 Fragen gewertet, die in der Wertung geblieben sind und nicht die rausgenommenen Fragen, die du richtig hattest.
Deine 251 Punkte sind mit Nachteilsausgleich - ob die reichen musst du in deiner individuellen Zeile des Dokuments zum Nachteilsausgleich nachsehen. Die 251 Punkte bekommst du aber nur, wenn sich dadurch für dich etwas an der Note ändert. Ansonsten bleibt es bei 251 minus der rausgenommenen Fragen, die du richtig hattest.

Ich habe zum Beispiel mit Nachteilsausgleich 256 Punkte, ohne Nachteilsausgleich 242. Da es auch mit 242 schon die 2 ist, bekomme ich den Nachteilsausgleich nicht und die rausgenommenen Fragen sind einfach weg.

KaiWetzel
14.05.2021, 21:35

Hey
Ich habe leider genau das selbe Problem. Welche Fragen schweben dir denn da noch vor, die man anfechten könnte?

VerenaKathrin
14.05.2021, 21:40
Du mischst da zwei Dinge durcheinander. Die normale Notengrenze zur 2 ist 241 - da sind dann aber nur die 304 Fragen gewertet, die in der Wertung geblieben sind und nicht die rausgenommenen Fragen, die du richtig hattest.
Deine 251 Punkte sind mit Nachteilsausgleich - ob die reichen musst du in deiner individuellen Zeile des Dokuments zum Nachteilsausgleich nachsehen. Die 251 Punkte bekommst du aber nur, wenn sich dadurch für dich etwas an der Note ändert. Ansonsten bleibt es bei 251 minus der rausgenommenen Fragen, die du richtig hattest.

Ich habe zum Beispiel mit Nachteilsausgleich 256 Punkte, ohne Nachteilsausgleich 242. Da es auch mit 242 schon die 2 ist, bekomme ich den Nachteilsausgleich nicht und die rausgenommenen Fragen sind einfach weg.

Danke, aber das ist mir schon klar, dass die Notengrenzen individuell sind und die in dem Dokument vom impp je nach Konstellation aufgeführt sind….

Dass die eliminierten Fragen, die man richtig hatte, komplett wegfallen, wenn sie nichts an der Note ändern ist mir allerdings neu. Das hat doch ggf. auch Einfluss auf die Anzahl der fehlenden Punkte zur bessere Note und damit auch auf den Widerspruch…

lena123444
14.05.2021, 22:10
also bei mir sind die Fragen nicht weggefallen.. auf der ersten Seite der Ergebnisse stehen zwar nur die mit "normaler" Notengrenze, man muss dann aber auf der zweiten Seite schauen, da stehen die individuellen Ergebnisse :)

m.s.1
15.05.2021, 05:06

Hast du mal von Leuten gehörst, die Erfolg beim Einspruch hatten? Mein Zeugnis ist zwar noch nicht da, aber höchstwahrscheinlich wird auch der eine Punkt für die bessere Note fehlen. Aber die Frage ist, ob das jemals erfolgreich geklappt hat oder man es prinzipiell sein lassen sollte...

Luise56
15.05.2021, 09:24
Hast du mal von Leuten gehörst, die Erfolg beim Einspruch hatten? Mein Zeugnis ist zwar noch nicht da, aber höchstwahrscheinlich wird auch der eine Punkt für die bessere Note fehlen. Aber die Frage ist, ob das jemals erfolgreich geklappt hat oder man es prinzipiell sein lassen sollte...

Hättest du den Punkt vor der Neuberechnung gehabt bzw. die bessere Note?

Widerspruch kann man immer machen und ich mache es auch. Das jeweilige LPA entscheidet darüber. Wirst also nicht viele Daten dazu finden, aber schaden kann es ja nicht. :D

m.s.1
15.05.2021, 09:51
Hättest du den Punkt vor der Neuberechnung gehabt bzw. die bessere Note?

Widerspruch kann man immer machen und ich mache es auch. Das jeweilige LPA entscheidet darüber. Wirst also nicht viele Daten dazu finden, aber schaden kann es ja nicht. :D

Nee, vor der Neuberechnung waren es 3 glaube ich und jetzt dann einer eben... du hättest vorher die bessere gehabt?

Julika9
15.05.2021, 09:54
In BaWü sind die Zeugnisse immer noch nicht da. Kommen die Zeugnisse dann als Einschreiben? Das ist echt nervig auf die Post zu warten...

Luise56
15.05.2021, 11:15
Nee, vor der Neuberechnung waren es 3 glaube ich und jetzt dann einer eben... du hättest vorher die bessere gehabt?

Okay. Dann müsstest du weitere Fragen finden und so den Widerspruch begründen.

Ja, genau. Ich wurde nachträglich schlechter wobei das laut Approbationsordnung so nicht möglich ist. Mal sehen ob der Widerspruch gelingt.

antiGBM
15.05.2021, 11:27
In BaWü sind die Zeugnisse immer noch nicht da. Kommen die Zeugnisse dann als Einschreiben? Das ist echt nervig auf die Post zu warten...

Meins kam gestern

Mukopolysaccharid
15.05.2021, 11:32
Per Einschreiben?