Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR WERDEN DIESES EXAMEN BESTEHEN, BEI WEITEM! F21
Hatte schon jmd die 1. Generalprobe (H2019)? Fand das Examen echt grenzwertig und nicht zu vergleichen mit den anderen Examina
Hatte schon jmd die 1. Generalprobe (H2019)? Fand das Examen echt grenzwertig und nicht zu vergleichen mit den anderen Examina
Ja, da bin ich momentan dran. Ich kreuze auch viel schlechter als sonst und ich finde es wird anders und teilweise spezieller gefragt. Mal schauen wie der letzte Tag davon noch wird..
Jedenfalls kommt bei mir langsam Panik auf deswegen.
Ah und das ist das erste Examen, bei dem ich in den Fallfragen viele Wiederholungsfehler gemacht habe, weil ich teilweise keine Ahnung hatte was die meinen. :D
Same. Auch sowas wie "Sie sind nun Krankenhaushygieniker..." :-peng
Ah und das ist das erste Examen, bei dem ich in den Fallfragen viele Wiederholungsfehler gemacht habe, weil ich teilweise keine Ahnung hatte was die meinen. :D
Das ist halt eigentlich das Problem bei diesen Key-feature-Fragen, die digital mit festgelegten Antwortmöglichkeiten gut sind, analog aber mühsam sind und viele Punkte kosten...
Das ist halt eigentlich das Problem bei diesen Key-feature-Fragen, die digital mit festgelegten Antwortmöglichkeiten gut sind, analog aber mühsam sind und viele Punkte kosten...
Wie meinst du das? Also woran merkst du da den Unterschied, ob digital oder analog?
Naja, digital kann man die Antwort angeben, dann wird sie festgelegt. Und dann kann man eben sagen "Bei der Vermuteten Syphilisinfektion, was machen Sie am ehesten". Und dann kann man die erste Frage nicht mehr ändern, verhindert aber Folgefehler.
Ich hab meist immer ne gute 2 gekreuzt, aber bei H2019 war das jetzt fast ne 4. Das PJ hat da überhaupt nichts gebracht. Da bekomme ich wirklich Panik.
Die Fragen sind zum Teil zweideutig und viel zu speziell.
Kann mir vorstellen, dass wir viel Anästhesie/Notfallmed. Fälle bekommen werden.
Bin gespannt auf F2020 und H2020
Der Meinung bin ich auch.. so Basic-Zeugs was man im PJ viel gesehen/gemacht hat, wird in den Fragen überhaupt nicht abgefragt.. und ich hab das Gefühl durch das Jahr PJ das teils spezielle Wissen noch mehr verlernt oder vergessen zu haben..
Mukopolysaccharid
20.03.2021, 18:57
Kann mir vorstellen, dass wir viel Anästhesie/Notfallmed. Fälle bekommen werden.
wie kommst du drauf?
Mukopolysaccharid
20.03.2021, 19:02
Der Meinung bin ich auch.. so Basic-Zeugs was man im PJ viel gesehen/gemacht hat, wird in den Fragen überhaupt nicht abgefragt.. blut abnehmen und haken halten :D
und ich hab das Gefühl durch das Jahr PJ das teils spezielle Wissen noch mehr verlernt oder vergessen zu haben..
ich weiß was du meinst, letzes Jahr um diese Zeit hatte die ich die kleinen Fächer wie HNO oder Humangenetik noch vom 8.9.10 Semester ganz gut im Kopf . das Wissen fehlt jetzt leider ganz
ach, nur Bauchgefühl und wegen covid
Ja das schon, aber ich hab schon so Sachen wie ne KHK oder ne Leistenhernie gesehen und das wüsste ich auch noch so einigermaßen.. aber wenns dann um iwelche Enterokokken oder genetischen Blödsinnn geht, bin ich komplett raus.. über so was gabs halt auch keinen einzigen PJ Unterricht bei mir..
Genau, durch die Klausuren davor wusste man das Zeugs ja teils noch.. aber jetzt ist das komplett in der Versenkung verschwunden :/
Mukopolysaccharid
20.03.2021, 20:11
ach, nur Bauchgefühl und wegen covid
achso :D
Ich bin mit dem Kreuzen durch und der Fortschrittsbalken über dem Lernplan zeigt 100% an, aber in der Gesamtauswertung steht: "6924/6925 Lernziel-Fragen". Fehlt noch jemandem eine einzelne übersehene Frage?
MsLifeunderRock
21.03.2021, 11:50
Ich bin noch nicht so weit, aber ich hatte zwischenzeitlich auch eine Sitzung, bei der ich alle Fragen gekreuzt habe und dennoch eine eine in der Übersicht fehlte.
Ich bin mit dem Kreuzen durch und der Fortschrittsbalken über dem Lernplan zeigt 100% an, aber in der Gesamtauswertung steht: "6924/6925 Lernziel-Fragen". Fehlt noch jemandem eine einzelne übersehene Frage?
Ich bin auch noch nicht so weit, aber Glückwunsch!! 3 Wochen Zeit zum Wiederholen, Entspannen, noch mehr kreuzen, was auch immer :D
Ich bin auch noch nicht so weit, aber Glückwunsch!! 3 Wochen Zeit zum Wiederholen, Entspannen, noch mehr kreuzen, was auch immer :D
Danke! Ich kratze in einigen Fächern aber echt an der Bestehensgrenze (Auge, Patho), von daher muss ich auf jeden Fall noch einiges wiederholen. Und von Innere habe ich auch keinen Plan mehr.
Danke! Ich kratze in einigen Fächern aber echt an der Bestehensgrenze (Auge, Patho), von daher muss ich auf jeden Fall noch einiges wiederholen. Und von Innere habe ich auch keinen Plan mehr.
Richtig gut, dass du schon so weit bist! Magst du uns vielleicht verraten, was du in den Generalproben gekreuzt hast?
Cor_Bovinum
21.03.2021, 13:41
Weiß eigentlich jemand von euch, wo man die konkrete Fragenaufteilung nach Fächern für dieses Examen findet? Also ich meine nicht hur dieses grobe "1-5% für die kleinen Fächer", was auf AMBOSS steht sondern den Verteilungsschlüssel, wo steht wie viele Fragen für ein Fach. Ein Kumpel meinte, dass es das wohl jedes Examen gibt...