Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR WERDEN DIESES EXAMEN BESTEHEN, BEI WEITEM! F21
Panarteriitis nodosa
14.04.2021, 15:06
Ich fand es auch ziemlich schwer heute! Verhältnismäßig sehr viel Recht und Epidemiologie
Unregistriert
14.04.2021, 15:07
Kam eigentlich schon Hämatologie?
Kam eigentlich schon Hämatologie dran?
Unregistriert
14.04.2021, 15:14
Denke mal morgen wird der große Augen Tag...
moniturusHSSsalutat
14.04.2021, 15:31
Sie sind 12 Jahre alt und sitzen in ihrer rosa gestrichenen Facharztpraxis für Humangenetik. Plötzlich werden sie wach und realisieren, dass sie eigentlich ein Schimpanse sind. Jetzt gehen sie aber erstmal auf den Mond. Der Wurm an ihrer Angel fragt sie, ob er auch ein Grapefruit-Bier haben kann. Plötzlich landet ein Helikopter in ihrem Boot, das in Wirklichkeit ein Feigenblatt ist, welches sie aufgrund ihrer Fachkenntnis einem anzüglichen Foto von Donald Trump aus dem Jahr 1972 zuordnen können. Im Helikopter sitzen 116 Kinder, davon hat eines ein seltenes Syndrom, welches im 17. Jhd. von einem alkoholkranken und blinden Historiker aus Vorderasien erstmals beschrieben wurde. Seitdem nie wieder. Während sie also nun notfallmäßig ihre Haare kämmen fragt sie ein Mamut, wie der Positive Prädiktive Wert einer Maßnahme ist, die es auch nicht kennt. Sie ziehen Fachliteratur zu Rate, indem sie ihr altes Tamagotchi mit einem Starthilfekabel an einer noch funktionstüchtigen Batterie der 1994 gesunkenen Estonia unter Wasser aktivieren, auf gleich dieses sofort mit dem Verzehr von Papier beginnt und laut "Penis" ruft, so dass ein Leprakranker mit seinen Händen winken muss.
In Zusammenschau der vorliegenden Informationen entscheiden sie sich für
A Zweitversuch H2021
B Morgen ganz früh vor all den anderen beim Amtsarzt sein, vorher an Tischkante Sehne des Kleinfingers läsionieren
C Phenylketonurie
D Kekse
E Alkohol schon vor der Prüfung, Malle ist nur einmal im Jahr?
dabayerq
14.04.2021, 15:43
Amboss Covid 19 Kapitel. Strg+f "Absonderung". Keine Übereinstimmung.
Hat man da wieder mal ein einfaches Wort "Quarantäne" durch ein unnötig kompliziertes getauscht oder ist das was anderes?
Unregistriert
14.04.2021, 15:45
Hi, ich leide mit euch. Viele meiner Freunde schreiben gerade Examen und ich drücke euch weiterhin die Daumen für morgen!!
Kurz eine andere Frage, die der ein oder andere eventuell zur Ablenkung oder sonst später beantworten kann:
Von Thieme gibt es jetzt ja auch via medici Klinik. Hat damit jemand Erfahrung, beziehungsweise für's Examen gelernt? Fast alle meine Freunde haben Amboss benutzt. Manche würden es im Nachhinein nicht mehr empfehlen... Wie ist eure Meinung dazu?
Viel Erfolg morgen!!!
Unregistriert
14.04.2021, 15:45
Wie habt ihr im Vergleich zu gestern gekreuzt? Auch deutlich schlechter? Hoffen wir, dass sich diese Tendenz morgen ändert
Es gibt da wohl nen Unterschied, ob man selbst positiv getestet ist oder nur KP ist. Absonderung, Quarantäne und Isolierung oder so.
Wie habt ihr im Vergleich zu gestern gekreuzt? Auch deutlich schlechter? Hoffen wir, dass sich diese Tendenz morgen ändert
deutlich schlechter....7-8% Punkte
Und wieso darf nicht jeder Arzt "Absonderung" anordnen? Sobald ein patient verdächtig auf corona ist, wird er doch sofort isoliert, da muss kein infektiologe oder keine ahnung was kommen.
Bei mir auch.
über 10% lol. nett vom IMPP dass sie bei dem examen ganz besonders an die hammerexamenskandidaten gedacht haben die ihre praktische erfahrung aus der humangenetischen ambulanz im PJ hier voll auskosten können
Ich bin in der statistischen Auswertung aktuell auch fast 10% schlechter - die Dozentenauswertung von 56% bei 32 ausgewerteten Fragen ignoriere ich jetzt lieber mal. :/
Ich bin auch fast 11% schlechter als gestern laut Statistik... unglaublich :-nix
Unregistriert
14.04.2021, 16:05
und das als fettes Danke für euren klinischen Einsatz in der Coronazeit...
med_bk74
14.04.2021, 16:21
Die Dame mit der Belastungsdyspnoe, warum ist hier Herzkatheter richtig, hatte das auch erst, bin dann aber irgendwie durcheinander gekommen mit „keine thorakalen Beschwerden“ und beinvenensono und Lungenarterienembolie oder weiß der Geier 😅
Die Dame mit der Belastungsdyspnoe, warum ist hier Herzkatheter richtig, hatte das auch erst, bin dann aber irgendwie durcheinander gekommen mit „keine thorakalen Beschwerden“ und beinvenensono und Lungenarterienembolie oder weiß der Geier
neuaufgetretener Schenkelblock mit ST Hebung im EKG
Unregistriert
14.04.2021, 16:33
Und wieso darf nicht jeder Arzt "Absonderung" anordnen? Sobald ein patient verdächtig auf corona ist, wird er doch sofort isoliert, da muss kein infektiologe oder keine ahnung was kommen.
Absonderung wird durch das Gesundheitsamt über Ortpolizeibehörde angeordnet. Isolation ist keine Absonderung in dem Sinne, wie du das vielleicht verstehst(wie zB bei offener TBC). Absonderung ist hier mit Quarantäne gleichzusetzen.
med_bk74
14.04.2021, 16:34
Kann bei einer LAE nicht auch ein Schenkelblock mit ST-Hebung auftreten insbesondere mit der Sinustachykardie?
https://www.fokus-ekg.de/inhalt-von-a-z/lungenembolie/akute-le/
Oder hab ich irgendwo nen Denkfehler?