PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR WERDEN DIESES EXAMEN BESTEHEN, BEI WEITEM! F21

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83

moniturusHSSsalutat
05.04.2021, 16:39
Könnte mir nochmal jemand erklären, wie ich ein älteres Examen kreuzen kann, also z.B. H2017?
Also wie ich das einstelle in Amboss? Ich finde es irgendwie nicht in den individuellen Einstellungen(, oder wo immer man suchen muss).

Das wäre sehr nett!

ayteb
05.04.2021, 16:39
Hallo erstmal an alle,
ich war sehr lange nicht in diesem Forum leider. Ich bin wirklich verzweifelt gerade. Bei mir im Amboss habe ich nur das 1. Probeexamen angezeigt bekommen und dachte das 2. Kommt erst Ende März dummerweise. Jetzt weiss ich nicht wie ich an das 2. Probeexamen dran komme. Könnt ihr mir da hoffentlich weiterhelfen?
Ich wäre auch wirklich sehr dankbar. Bin grad am durchdrehen.
Vielen Dank schonmal

MsLifeunderRock
05.04.2021, 16:45
Tatsächlich hat unser Dekan geäußert, dass nach aktuellem Stand nur Maskenpflicht bis zum Platz oder auf dem Weg zur Toilette besteht und er uns empfehlen würde freiwillig eine Maske zu tragen.

Ich finde es einfach nur seltsam, dass es weder offizielle Infos, noch einheitliche Regelungen gibt. Wobei das, wie jemand anderes schon erwähnt hat, nach einem Jahr Pandemie nicht so überraschend sein sollte.
Sorgt halt alles für Unsicherheiten, die ihr letztes Jahr offensichtlich auch schon hattet...

MsLifeunderRock
05.04.2021, 16:57
Könnte mir nochmal jemand erklären, wie ich ein älteres Examen kreuzen kann, also z.B. H2017?
Also wie ich das einstelle in Amboss? Ich finde es irgendwie nicht in den individuellen Einstellungen(, oder wo immer man suchen muss).

Das wäre sehr nett!

Fragen -> individuelle Sitzung -> Examen -> Klinik -> Hammerexamen -> und dann das jeweilige auswählen

moniturusHSSsalutat
05.04.2021, 16:58
Bzgl. M2 Prüfung:

ich denke, wenn man sich entschieden hat, daran teilnehmen zu wollen (vermutlich 99,9% der "Geladenen" :-)) trotz Infektionsrisikos vor Ort, kann man selber nicht mehr viel machen zur Zeit, außer es auf sich zukommen zu lassen und sich diesbezüglich "zu entspannen" (auch wenn Corona zum Sorgen einlädt).

Maximal: Email checken abends, in den Briefkasten gucken oder gucken lassen abends (wenn man an anderer Adresse ist als dem LPA vorliegt), auf die Seiten vom LPA, dem IMPP und dem BVMD gucken, ggfls. Facebook-Gruppe. Da wird man dann schon Neuigkeiten mitbekommen.

Ansonsten bleibt nur zu Lernen, sich ein wenig zu isolieren, und am Tag der Prüfung mit FFP2 Maske und allen gewünschten Unterlagen und Ausweisen mit gutem Puffer am Prüfungsort zu erscheinen.

Wie andere schon schrieben: das M2 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit abgehalten werden.

So werde ich es zumindest machen. Und heute Abend trinke ich ein kühles Bier :-)

moniturusHSSsalutat
05.04.2021, 17:00
Fragen -> individuelle Sitzung -> Examen -> Klinik -> Hammerexamen -> und dann das jeweilige auswählen

Ey, bin ich blind. Danke Dir :-)

Choranaptyxis
05.04.2021, 17:11
@Bonnerin dem ist definitiv nicht immer so. Wir schreiben in dem üblichen Veranstaltungssaal und haben keine Maskenpflicht. Es wird dringend empfohlen, FFP2 oder MNS zu tragen, ist aber nicht vorgeschrieben am Platz. Nur auf dem Weg zum Platz/zur Toilette.
Und ich finde, diese Info gehört in die Ladung, also ob ich eine Maske verpflichtend tragen muss, oder nicht, unabhängig davon, wie ich das persönlich handhaben werde.
Und bei uns wurde auch extra auf die gültigen Hygienerichtlinien hingewiesen, sprich Desinfektionsmittel wird da sein, eigener Kugelschreiber zum Unterschrieben, Rücktrittsantrag bei Krankheitssymptomen uvm, inklusive Bogen zum Ausfüllen für jeden Tag mit Kontaktadressen zur Nachverfolgung (tippe DSGVO erlaubt nicht die Weitergabe der Daten von der Anmeldung). Das finde ich richtig und wichtig, und verstehe auch nicht, dass es woanders nicht so ist.

Obscura
05.04.2021, 17:21
Das finde ich richtig und wichtig, und verstehe auch nicht, dass es woanders nicht so ist.

:-meinung

Ich kenne niemanden, der das M2 ausfallen lassen möchte. Ich glaube, wir sind alle an einem Punkt, an dem wir es einfach nur noch hinter uns bringen möchten. Und trotz allem erwarte ich ein Hygienekonzept, das mich und meine Mitschreibenden vor einer Infektion zumindest zu schützen versucht.

EinToaster
05.04.2021, 17:27
:-meinung

Ich kenne niemanden, der das M2 ausfallen lassen möchte. Ich glaube, wir sind alle an einem Punkt, an dem wir es einfach nur noch hinter uns bringen möchten. Und trotz allem erwarte ich ein Hygienekonzept, das mich und meine Mitschreibenden vor einer Infektion zumindest zu schützen versucht.

This. Das existiert einfach kein bisschen bei uns. Schön, dass es woanders Informationen gibt. In NRW steht nichts dazu, kein Wort.

An den Plätzen keine Maske? Was wenn einer am ersten Tag positiv getestet wird? Oder am 2. Tag bei den Schnelltests in Berlin/SH? Gehen dann alle in Quarantäne?
Die M2 Organisation ist einfach zum Kotzen.

ayteb
05.04.2021, 17:33
Hey ich hoffe du kannst mir auch weiterhelfen. Ich hab zwar schon hier mein Problem gepostet doch leider noch keine Reaktion von irgendwem erhalten. Ich komme bei mir nicht in das 2. Probeexamen rein, vor allem brauch ich die 10 neuen Fragen zu CoVid. Kommt man da nur befristet rein? Falls du dir Fragen irgendwie gespeichert hast oder so kannst du mir die eventuell schicken? Ist echt viel verlangt gerade jetzt wo es so stressig ist aber das wäre wirklich sehr nett.
Lg

Choranaptyxis
05.04.2021, 17:34
Und trotz allem erwarte ich ein Hygienekonzept, das mich und meine Mitschreibenden vor einer Infektion zumindest zu schützen versucht.

Ne Freundin vermutet ja auch so ein kleines Spreaderevent durchs Examen und ich hoffe einfach, sie hat Unrecht.
Zuindest die, die ich kenne, haben ihren Kontakt im Moment wirklich aufs absolute Minimum gedrückt, von daher hoffe ich einfach, es geht gut. Genügend Platz müsste in der Halle sein, da haben wir schon mal Klausur geschrieben, und das war vor Corona, aber nah dran an 1,5m Abstand zwischen den Tischen. Allerdings weiß ich nicht, ob man da gut lüften kann, hab ich nicht mehr im Kopf :D

moniturusHSSsalutat
05.04.2021, 17:42
Hey ich hoffe du kannst mir auch weiterhelfen. Ich hab zwar schon hier mein Problem gepostet doch leider noch keine Reaktion von irgendwem erhalten. Ich komme bei mir nicht in das 2. Probeexamen rein, vor allem brauch ich die 10 neuen Fragen zu CoVid. Kommt man da nur befristet rein? Falls du dir Fragen irgendwie gespeichert hast oder so kannst du mir die eventuell schicken? Ist echt viel verlangt gerade jetzt wo es so stressig ist aber das wäre wirklich sehr nett.
Lg

Ich vermute, du musst jemanden suchen, der damals dieses probeexamen gemacht hat bei amboss, als es aktiviert war. dann einmal unter dessen account kreuzen. die person kann ja danach ihr passwort neu setzen, sollte sie dir nicht permanent zugang geben wollen. kannst dir ja auch screenshots oder so machen für danach, falls relevant für dich.

ayteb
05.04.2021, 17:48
Danke für deine Antwort. Mein Problem ist, dass ich niemand kenne aus dem jetzigen Jahrgang. Kannst du mir deine Zugangsdaten per Mail schicken. Dann würde ich mir dir Fragen auch sofort speichern. Ich brauche wirklich nicht lange und würde auch nur das Probeexamen angucken. Ich wäre sir wirklich unendlich dankbar.

love20
05.04.2021, 18:09
Hey Ayteb, ich kann dir eine Zusammenfassung der Fragen schicken, falls es dir was hilft.

moniturusHSSsalutat
05.04.2021, 18:14
Danke für deine Antwort. Mein Problem ist, dass ich niemand kenne aus dem jetzigen Jahrgang. Kannst du mir deine Zugangsdaten per Mail schicken. Dann würde ich mir dir Fragen auch sofort speichern. Ich brauche wirklich nicht lange und würde auch nur das Probeexamen angucken. Ich wäre sir wirklich unendlich dankbar.

klar, aber da ich dich jetzt gar nicht kenne, würde ich dir die covid fragen abfotographieren und per whatsapp oder email schicken, wenn das okay ist. schaffe ich allerdings erst morgen.

moniturusHSSsalutat
05.04.2021, 18:14
oder love20 macht es schnell :-)

ayteb
05.04.2021, 18:16
Hey Ayteb, ich kann dir eine Zusammenfassung der Fragen schicken, falls es dir was hilft.

Ja das wäre wirklich sehr sehr nett. Dann hab ich zumindest schonmal die neuen Fragen. Vielen Dank:)))) [email protected]
das ist meine Mailadresse. Danke dir nochmals😀

ayteb
05.04.2021, 18:21
oder love20 macht es schnell :-)
Vielen Lieben Dank:))
Wäre echt super wenn du mir dann auch die 10 Fragen im Original schicken könntest, dann hab ich auch den genauen Fragentext dazu. Morgen ist auch kein Problem. Echt super nett von euch beiden. Meine Mail [email protected]
Jetzt bin ich ein wenig beruhigter🙂 ich war schon am verzweifeln.
Danke nochmals

moniturusHSSsalutat
05.04.2021, 19:51
Vielen Lieben Dank:))
Wäre echt super wenn du mir dann auch die 10 Fragen im Original schicken könntest, dann hab ich auch den genauen Fragentext dazu. Morgen ist auch kein Problem. Echt super nett von euch beiden. Meine Mail [email protected]
Jetzt bin ich ein wenig beruhigter🙂 ich war schon am verzweifeln.
Danke nochmals

check yr mail :-)

ayteb
05.04.2021, 21:36
check yr mail :-)

Hey vielen Dank:)) hab jetzt die Originalfragen auch;) bin wieder entspannter😅
Viel Erfolg allen noch beim lernen;)