PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR WERDEN DIESES EXAMEN BESTEHEN, BEI WEITEM! F21

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83

Choranaptyxis
11.12.2020, 18:21
Falls jmd noch Daumen hat, nehme ich gedrückte.
Die Uni hat alle Präsenzveranstaltungen und Prüfungen bis 10.1. abgesagt, und damit stehen meine 2 Prüfungen nächste Woche auf der Kippe bzw. sind Stand jetzt auf Januar verschoben. Ich hoffe, die Fakultät findet da eine gute Lösung, damit nicht noch was im Januar zu erledigen ist. Erfahren wir wohl immerhin morgen. So etwas mehr aufs M2 konzentrieren wäre ja mal nett.

Obscura
11.12.2020, 19:21
Falls jmd noch Daumen hat, nehme ich gedrückte.
Die Uni hat alle Präsenzveranstaltungen und Prüfungen bis 10.1. abgesagt, und damit stehen meine 2 Prüfungen nächste Woche auf der Kippe bzw. sind Stand jetzt auf Januar verschoben. Ich hoffe, die Fakultät findet da eine gute Lösung, damit nicht noch was im Januar zu erledigen ist. Erfahren wir wohl immerhin morgen. So etwas mehr aufs M2 konzentrieren wäre ja mal nett.

Daumen sind gedrückt! Um welche Klausuren handelt es sich denn, gäbe es da keine Online-Alternativen? Ich schreibe im Februar noch drei Klausuren, von denen ich naiverweise ausgehe, dass man sie problemlos auch digital prüfen könnte. (Den Mann vom LPA, der uns im Oktober bei der Anmeldung halb-ernst, halb-scherzend bat, inständig zu hoffen, dass im April das M2 in geregelten Bahnen ablaufen kann, haben wir damals noch belächelt - inzwischen scheint sich aber wirklich herauszustellen, dass die Unis der festen Überzeugung waren, Corona habe sich mit Abschluss des Sommersemesters von alleine erledigt, so, wie unvorbereitet und chaotisch vieles immer noch abläuft...)

Chamomilla10
11.12.2020, 20:19
Meine Daumen sind für alle gedrückt, dass sich da eine gute Lösung findet!

Zum Glück haben wir hier im 10.Semester generell keine Klausuren mehr.

Choranaptyxis
11.12.2020, 20:23
Päd, mündlich (BP) und schriftlich. Mündlich werden sie hoffentlich online machen, aber meines Wissens nach können wir keine Kreuzklausuren online prüfen. Von daher wohl entweder Präsenz, verschieben oder (was ich nicht glaube) Ersatzleistung. Ist halt jetzt auch nicht ein Fach, was ich binnen eines Tages mal eben so lernen kann. Immerhin ist der Prüfer fair.
Ja, davon geht unsere Fakultät sowieso immer aus, gibt ja für alles Ausnahmegenehmigungen. Nur dass diesmal die Uni schrieb, Ausgnahmegenehmigungen gelten dann erst wieder am Mitte Januar.

moniturusHSSsalutat
11.12.2020, 21:38
Hi zusammen,

ich habe mal n paar Fragen bzgl F21 :-) Vlt. kann mir ja jemand helfen/ Meinungen droppen :-) (Ich lerne mit Amboss)

1. Fragen im M2: ich habe mich da noch nicht super reingefuchst, aber wie ist das mit den Fragen, die vor uns in der Prüfung liegen werden. Sind das alles komplett neue Fragen, die die Altfragen tangieren, aber nicht identisch sind. Oder sind ist es ein Mix aus Altfragen und komplett neuen? Oder sind es zum Großteil alte Fragen und ein paar neue?

2. Kreuzt ihr die Fragen für die jeweiligen Lernkarten des Lerntages überhaupt? Und wenn ja, auch vorher oder nur nachher?

3. Kreuzt ihr auch so sch**** in Amboss? Ich in 5 Tagen von 45 auf 35 runter (gestern) und heute wieder hoch auf 46%. Manchmal verstehe ich nur Bahnhof und hab weder irgendwas zu der Frage, noch zu all den Antwortoptionen gehört. Geht euch das auch so? (Denke manchmal, ich sitze hier in der Prüfung für Bau-Ingenieure :-) #garkeineahnungsogarnicht

4. Findet der ganze Bums im April überhaupt statt, oder erschrecken sich alle im Landesprüfungsamt, weil Covid immer noch wütet und man ja immer noch nicht die Leute in einen Raum setzen darf für eine Prüfung? Hat da jemand schon Tendenzen gehört? Müsste ja eigentlich sicher stattfinden, oder?

Dooly
11.12.2020, 22:13
Würde sagen, die Fragen sind zum größten Teil neu, die Altfragen tangieren bzw. dieselben Schwerpunkte abfragen. Sehr wenige Fragen sind tatsächliche Altfragen. Da gibt es eher mehr komplett neue Fragen. Du wirst diesbezüglich bald selbst ein Gespür entwickeln.
Fragen aus der Karte zu kreuzen rate ich jedem nachdrücklich ab (außer manchen nicht Muttersprachler:innen). Auch wenn der Umfang variabel ist, erinnert man sich doch viel zu gut an diese Fragen und kramt die richtige Antwort aus irgendeinem Unterbewusstsein raus. Ich bin überzeugt, dass das einem versaut, aktiv mit den Fragen zu arbeiten und durch eine verschönte Statistik in unberechtigte Sicherheit wähnt.
Scheiße kreuzen ist völlig normal, ging vielen so. Gerade die ersten Innere Tage sind echt ein absoluter Abtörner.
In den letzten Innere Tagen wird es normalerweise erheblich besser, du siehst dann direkt, dass du einfach alle Themen gelernt hast.
Ich würde davon ausgehen, dass der Bums stattfindet. Ihr seid schon die dritte Kohorte, die mit Hygienekonzept schreibt. Selbst die unnachahmlichen BY und BW müssen wenigstens die HEXler ranlassen.

Obscura
12.12.2020, 08:32
Ich kann Dooly nur zustimmen. Gerade die ersten Kreuzergebnisse in Innere fand ich hart verunsichernd, weil ich mich schon durch's Examen habe fliegen sehen. Das fängt sich dann aber. Zeitlich würde ich es gar nicht schaffen, die Fragen eines jeden Lernkapitels durchzuackern - der Lerntag muss reichen. :-nix

moniturusHSSsalutat
12.12.2020, 11:25
danke!

Choranaptyxis
12.12.2020, 16:00
Unsere Prüfungen finden jetzt nächste Woche alle statt. Bin ich froh, jetzt noch Bestehen und dann endlich mal länger am M2-Plan sitzen.

MsLifeunderRock
14.12.2020, 12:17
Päd, mündlich (BP) und schriftlich. Mündlich werden sie hoffentlich online machen, aber meines Wissens nach können wir keine Kreuzklausuren online prüfen. Von daher wohl entweder Präsenz, verschieben oder (was ich nicht glaube) Ersatzleistung. Ist halt jetzt auch nicht ein Fach, was ich binnen eines Tages mal eben so lernen kann. Immerhin ist der Prüfer fair.
Ja, davon geht unsere Fakultät sowieso immer aus, gibt ja für alles Ausnahmegenehmigungen. Nur dass diesmal die Uni schrieb, Ausgnahmegenehmigungen gelten dann erst wieder am Mitte Januar.

Wir haben letztes Semester auch Kreuzklausuren online geschrieben. Mussten uns dabei mit nem Handy in Zoom einloggen und so filmen, dass man sehen konnte, dass wir keine anderen Seiten öffnen oder sonst wie betrügen.
Ist ja echt ätzend, wenn die Unis da keinerlei Konzepte entwickeln und man so in der Schwebe ist.

Obscura
14.12.2020, 12:34
Wir haben letztes Semester auch Kreuzklausuren online geschrieben. Mussten uns dabei mit nem Handy in Zoom einloggen und so filmen, dass man sehen konnte, dass wir keine anderen Seiten öffnen oder sonst wie betrügen.
Ist ja echt ätzend, wenn die Unis da keinerlei Konzepte entwickeln und man so in der Schwebe ist.

Krass! Wir haben im letzten Semester auch mehrere MCQ-Klausuren online gekreuzt, aber ohne jegliche Überprüfung, wer mit wem gerade wo Teamarbeit macht...

MsLifeunderRock
15.12.2020, 13:42
Krass! Wir haben im letzten Semester auch mehrere MCQ-Klausuren online gekreuzt, aber ohne jegliche Überprüfung, wer mit wem gerade wo Teamarbeit macht...

Finde das echt verrückt wie unterschiedlich das überall ist.
War bei uns sogar so, dass sobald man über Zoom nicht mehr sichtbar war (Internetprobleme oder der Gang zur Toilette) alle Antworten geblockt wurden und man diese nicht mehr bearbeiten konnte. Sonst hätte man ja mal eben im Nebenraum Sachen nachlesen können.
Aber will mich nicht beklagen. War mir so lieber als wenn wir alle Prüfungen mündlich ablegen hätten müssen... Dann hätte ich wohl nicht alles bestanden. :-oopss

Perith
16.12.2020, 16:41
Ab Montag hoffentlich scheinfrei und dann geht es an den 100 Tage Lernplan. Ich bin gespannt, hab aber so langsam das Gefühl, das zu mindestens hier im Bundesland kein M2 geschrieben wird und wir verfrüht ins PJ geschickt werden..

Zaphir
16.12.2020, 21:52
Ab Montag hoffentlich scheinfrei und dann geht es an den 100 Tage Lernplan. Ich bin gespannt, hab aber so langsam das Gefühl, das zu mindestens hier im Bundesland kein M2 geschrieben wird und wir verfrüht ins PJ geschickt werden..

Sag so was nicht....hab kein Bock nochmal diesen Psychoterror zu durchlaufen :-kotz

Dr Aculala
17.12.2020, 15:44

Oh, ich wär auch so gern Scheinfrei! Wir haben unsere letzte Klausur am 19.02. :-oopss

lilly_studi
17.12.2020, 19:29
würde mich auch interessieren

Bonnerin
18.12.2020, 07:37
Da auch Bayern und BaWü das H20 hatten UND das F21 auch in diesen Ländern auf Grund des Ausfalls von F20 stattfinden muss sehe ich kaum ein Problem für euch. Söder kann so viele Sprüche kloppen, wie er will, da müssen sie halt in München die Messehallen oder Hoteltagungsräume für euch bereitstellen. Geht ja auch. Die haben ja alle zu.

Choranaptyxis
18.12.2020, 09:12

Da kann ich nur Bonnerin zustimmen. Da ist der Vorteil, dass sie die F20 Kohorte endlich durchs M2 bringen "müssen". Und wenn die eine Hälfte schreiben kann, warum nicht auch die regulären Teilnehmer? Zumal dann irgendwann man auch sagen muss, es muss einen Plan B geben, ist ja dann schon seit einem Jahr Corona, und nicht 1 Monat.

dave4711
18.12.2020, 10:33
Ach das M2 im F21 wird zu 99% geschrieben werden.
Auch wenn der Lockdown bestimmt bis April bleibt.
Es haben jetzt 2 Examen statt gefunden ohne das es einen Ausbruch gab. Bei uns waren die Hygiene Vorschriften und co ok.

Frage ist vielleicht ob man vor der M2 geimpft sein muss, oder sonst nicht zugelassen wird.

MsLifeunderRock
18.12.2020, 12:47
Kann mir nicht vorstellen, dass die uns zu der Impfung verpflichten können. Die Frage ist ja auch, ob wir bis dahin dann schon geimpft werden können.