Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR WERDEN DIESES EXAMEN BESTEHEN, BEI WEITEM! F21
MsLifeunderRock
19.04.2021, 08:53
Ich lese ständig, dass der zweite Tag so schlecht wie noch nie ausgefallen ist. Gibts dazu eigentlich irgendwelche Quellen, die ich übersehen hab, oder ist das eher ein Gerücht, das gern weiter getragen wird?
epistaxis300
19.04.2021, 09:37
Gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt, was noch möglich wäre, wenn man recht knapp zwischen zwei Noten steht. Würde gerne wissen, ob es realistisch ist, dass ich noch die bessere Note packe...
Ich lese ständig, dass der zweite Tag so schlecht wie noch nie ausgefallen ist. Gibts dazu eigentlich irgendwelche Quellen, die ich übersehen hab, oder ist das eher ein Gerücht, das gern weiter getragen wird?
Es gab eine MediLearn Whatsapp gruppe, in der anscheinend einer vom MediLearn Team das geschrieben hat. Ich habe Screenshots bekommen ^^ mehr kann ich nicht sagen.
med_bk74
19.04.2021, 10:04
Weiß man, ob die Bestehensgrenze nochmal ggf. aktualisiert wird?
munichkraken
19.04.2021, 10:16
Weiß man, ob die Bestehensgrenze nochmal ggf. aktualisiert wird?
Ja würde mich auch interessieren? Vor allem da ja jetzt auch die Eingabe geschlossen ist.
Ja würde mich auch interessieren? Vor allem da ja jetzt auch die Eingabe geschlossen ist.
Man kann doch heute noch anfechten! 3 Werktage ab Donnerstag = Freitag, Samstag und Montag.
https://www.impp.de/pruefungen/allgemein/prüfungskommentare.html
Man kann noch einreichen :)!
D.Hollywood
19.04.2021, 10:33
Drei bis vier Wochen sind fürs M3 völlig ausreichend. Es gibt also keinen Grund sich zu stressen, und keine Notwendigkeit jeden Tag und/oder den ganzen Tag zu lernen.
Wichtig aus meiner Sicht:
1. Jetzt erst mal ein paar Tage Pause machen.
2. Jede Woche einen Tag frei nehmen.
3. Maximal 8 Stunden pro Tag lernen, besser 6 Stunden pro Tag.
4. Jeden Tag rausgehen.
5. Jeden Tag Sport machen, ein Buch lesen, einen Film anschauen, Musik hören, o.ä.
6. Auf Schlafhygiene achten.
Danke
Ich hab jetzt einen Monat Zeit
Würde lieber früher anfangen, dass ich nicht so viel an einem Tag machen muss. Aber momentan ist der Widerstand noch größer:/
Wie lange braucht man, um ein Fallbuch einmal durchzumachen? (El sevier, hattest du auch mal empfohlen...)
Schlafhygiene halte ich, mache auch Sport. Einschlafen ist nicht das Problem, aber nachts aufwachen -.-
schlafe nicht so tief habe ich das Gefühl, und manchmal träume ich noch von Prüfungsaal, den Fragen oder von Lernstoff . Sry klingt sicher seltsam.
Naja. Vielleicht brauche ich echt noch ein paar Tage einen cut und abwechslung
Danke
Ich hab jetzt einen Monat Zeit
Würde lieber früher anfangen, dass ich nicht so viel an einem Tag machen muss. Aber momentan ist der Widerstand noch größer:/
Wie lange braucht man, um ein Fallbuch einmal durchzumachen? (El sevier, hattest du auch mal empfohlen...)
Schlafhygiene halte ich, mache auch Sport. Einschlafen ist nicht das Problem, aber nachts aufwachen -.-
schlafe nicht so tief habe ich das Gefühl, und manchmal träume ich noch von Prüfungsaal, den Fragen oder von Lernstoff . Sry klingt sicher seltsam.
Naja. Vielleicht brauche ich echt noch ein paar Tage einen cut und abwechslung
Was ich immer mache, wenns mir nicht gut geht, ist dass ich mir 3 Tage frei nehme und ALLES mache, was ich mir sonst verbiete. Schokoeis zum Frühstück. 2h in der Badewanne, 12h schlafen. Danach habe ich wieder mehr Kraft für alltägliches Blabla.
Ich drücke dir die Daumen!
D.Hollywood
19.04.2021, 10:37
Kannst vergessen. Das IMPP entscheidet selbst drüber ob sie ihre eigenen Fragen zählen oder nicht. Nicht gerade das Paradebeispiel von unabhängiger Überprüfung oder?
Tipp: Nicht von morgens bis Abends lernen, sondern spätestens um 5 aufhören und dann was für die Seele tun.
Danke ...
D.Hollywood
19.04.2021, 10:37
Was ich immer mache, wenns mir nicht gut geht, ist dass ich mir 3 Tage frei nehme und ALLES mache, was ich mir sonst verbiete. Schokoeis zum Frühstück. 2h in der Badewanne, 12h schlafen. Danach habe ich wieder mehr Kraft für alltägliches Blabla.
Ich drücke dir die Daumen!
=) danke Dir
Ich denke auch nicht.
Ich vermute mal, die werden ein paar Fragen eliminieren, allein um die Klagewelle der zahlreichen Studenten zu vermeiden, die sonst wegen 2-3 fehlenden Punkten durchfallen, aber das IMPP wird sich niemals die Blöße geben und das eigene Versagen eingestehen, indem man mehr als 10 Fragen streicht :D
Warum nicht? F18 wurden 12 Fragen rausgenommen. Also alles ist möglich..
Wie geht's euch anderen F21-Hinterbliebenen? Seid ihr erleichtert, habt ihr ein wenig (coronakonform) gefeiert und schwimmt jetzt auch so orientierungslos durch den Alltag?
Ich habe erst einmal alle Wecker deaktiviert. Ich schlafe ein wenn ich müde bin und wache auf wenn ich wach bin :-love
Ich werde heute bis um 0 uhr nochmal powern und anfechten. Dann liegt wirklich alles außerhalb meiner Macht 😅
PrinzessinAmygdala
19.04.2021, 16:39
Gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt, was noch möglich wäre, wenn man recht knapp zwischen zwei Noten steht. Würde gerne wissen, ob es realistisch ist, dass ich noch die bessere Note packe...
Leider nein. Ich hatte auch Pech.
Ich drück den M3lern die Daumen. Das ist eine ganz schöne Belastung. Aber dann ist es zum Glück geschafft. Ich hoffe ihr habt euch wenigstens für danach einen Monat frei genommen bevor ihr eure erste Stelle antretet.
Mukopolysaccharid
19.04.2021, 18:27
Ich werde heute bis um 0 uhr nochmal powern und anfechten. Dann liegt wirklich alles außerhalb meiner Macht
Wie viel fehlt dir ?
eig müssten die Ergebnisse vor dem 03.05 vorliegen oder? dann gehen bei uns die M3 Prüfungen los
Cor_magna
20.04.2021, 09:54
eig müssten die Ergebnisse vor dem 03.05 vorliegen oder? dann gehen bei uns die M3 Prüfungen los
Letztes Jahr waren es knapp 4 Wochen, wenn ich mich recht erinnere.
Das mit den Ergebnissen hab ich mich auch schon gefragt.. 4 Wochen wären dann aber zu spät.. weiß dazu jemand mehr?