Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR WERDEN DIESES EXAMEN BESTEHEN, BEI WEITEM! F21
Choranaptyxis
06.04.2021, 13:10
Der Tumor ist schon komplett im Mediastinum und geht schon auf den linken Hemithorax zu. War das nicht mal ein Lungen-CA in einem Examen? Dann auf jeden Fall IIIer Klassifikation.
War es :D
apfelschnitte
06.04.2021, 13:19
wegen der corona fragen: außer das Kapitel auf Amboss, evtl das infektionsschutzgesetz und ards kapitel, macht ihr da noch was ?
Dogs4Life
06.04.2021, 13:23
Wie der Name halt sagt, die Hälfte des Thorax :D Und da geht der Tumor hinaus :) Der Lymphknotenbefall würde hier natürlich auch noch bei der Klassifikation helfen, weiß nicht, ob das auch noch angegeben war.
Ah gut, dann hat mein Gedächtnis noch nicht ganz den Geist aufgegeben :D
Und dann kommen so ernüchternde Momente wie die f20 Examina - da kann man sich ja vorbereiten wie man will, wenn da so ekliges detailwissen gefragt wird..
Mir gings damit Tage 1 und 2 bis jetzt relativ gut. Aber diese Zuckerfrage, was ich 3 Frauen in der Humangenetik sage, wenns um Brust- und Eierstockkrebs geht?
Natürlich das, was mit Frauen nichts zu tun hat 🤦*♂️🤦*♂️. Die stellen schon wirklich kreative Fragen...
Choranaptyxis
06.04.2021, 14:16
Mir gings damit Tage 1 und 2 bis jetzt relativ gut. Aber diese Zuckerfrage, was ich 3 Frauen in der Humangenetik sage, wenns um Brust- und Eierstockkrebs geht?
Natürlich das, was mit Frauen nichts zu tun hat *♂️*♂️. Die stellen schon wirklich kreative Fragen...
Das hat mich ein Kumpel tatsächlich auch gefragt, warum die Antwort richtig ist :D
Komisch, wie unterschiedlich man teils denkt. Das war so ne 10 Sekunden-Frage bei mir (also überfliegen, achja, das passt).
Ich dachte halt, dass es da vlt. noch Grüder auf Muter/Tochter-Ebene gibt, die sich sozusagen in Sicherheit wägen, aber evtl gefährdet sein könnten bzw halt auch Nachkommen.
Natürlich das, was mit Frauen nichts zu tun hat *♂️*♂️. Die stellen schon wirklich kreative Fragen...
Ich fand F20 auch einfacher als H19.
Tag 1 und zwei liefen richtig gut, dafür war aber Tag 3 wirklich hart für mich
Ihr macht mir Mut... :p
Naja, ich hatte es auch richtig, vor allem wegen Ausschluss.
Aber wieso nicht mal was naheliegendes fragen? Da lassen die im Fall ja extra 3 Frauen antanzen statt einer und dann sowas? Da fehlt mir einfach das Verständnis...
dave4711
06.04.2021, 15:25
oh gott tag2 und 3 werden schlimmer?
an jemanden der h20 schon gekreuzt hat: wird das besser? bin gerade um 20%schlechter als vorher, das macht mich echt nervös
Ich fand das F 20 super und im H 20 hatte ich gut 8% weniger
Denke wie schon gesagt wurde ist mega individuell
dave4711
06.04.2021, 15:41
Ja Amboss Server ist down ....
Mal wieder .....
Choranaptyxis
06.04.2021, 15:41
Die gibt es doch jedes Jahr, wenn ich es richtig im Kopf habe, oder? Frag mich, warum sie das nicht mal in den Griff bekommen können.
Ja! Vor allem, weil es ja wirklich vorhersehbar ist... gerade in diesen Tagen.
MsLifeunderRock
06.04.2021, 17:01
Genau so geht's mir auch! Ich würde im Nachhinein niemandem empfehlen zu lange im Voraus durch zu sein mit dem Plan sondern eher so 2-3 Tage...
Ich mach auch einfach fast gar nix mehr. 1-2 Stunden am Tag vielleicht. :D Aber ich habe auch immer in schlechtes Gewissen.
Das beruhigt mich. Bei mir sind es etwa 3 Std.
Ab morgen dann H20 und dann mal schauen, wie ich dann die letzten drei Tage noch verbringe. Wahrscheinlich mache ich auch noch nen Tag Pause.
hat eigl sonst noch jemand die lernkapitel auch immer mitgekreuzt? habe das gefühl dass die generalprobe bei mir 0,0 aussagekräftig ist, weil ich die fragen schon kenne... minds ein mal gekreuzt habe
hat eigl sonst noch jemand die lernkapitel auch immer mitgekreuzt? habe das gefühl dass die generalprobe bei mir 0,0 aussagekräftig ist, weil ich die fragen schon kenne... minds ein mal gekreuzt habe
Nicht während des Lernplans, da habe ich bloß die regulären Kreuztage gemacht. Gerade kreuze ich aber primär die Fragen der Kapitel, die in meinen Lernempfehlungen auftauchen, und erkenne auch so gut wie alles wieder; Lerneffekt fraglich. :/
Ich hab das nicht gemacht. Hätte mir zu lange gedauert. :D Aber ja, es macht einen deutlichen Unterschied, wenn man die Fragen schon mal gekreuzt hat. Da habe ich immer mindestens 10% besser gekreuzt als bei Fragen, die ich noch nicht kannte.
Ja, habe ich gemacht, allerdings habe ich die Fragen der Generalproben bewusst ausgeblendet und nur die bereits beantworteten wiederholt.
EinToaster
06.04.2021, 18:08
Genau aus dem Grund habe ich das nicht gemacht. Es ist doch nicht sinnvoll direkt nach dem Lesen eines Kapitels die Fragen dazu zu kreuzen.
Das verfälscht die Lerntag-Ergebnisse und noch viel schlimmer die Generalproben.
Habe ein zwei ältere Examen nochmal gekreuzt, kannte die Fragen natürlich schon und habe fast 95% gekreuzt. In den Generalproben liege ich locker 10% drunter.
Ein Versuch wäre es ganz alte Examen zu kreuzen als "Generalprobe", das sind aber ganz andere Fragentypen und meiner Meinung nach deutlich deutlich einfacher als die neuen Examen.
okay shit dann hab ichs wohl verkackt. obwohl das kreuzen mir eigl an sich viel gebracht hat, weil ich ansonsten direkt alles vergessen hätte nach dem lernen, weil ich schlecht nur so durchs lesen lernen kann..