Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR WERDEN DIESES EXAMEN BESTEHEN, BEI WEITEM! F21
Ich fühle mich so hart unvorbereitet, das gibt's nicht.
Ich auch.. vor allem hab ich gerade das Gefühl, dass ein sehr großer Teil iwo in der Versenkung verschwunden ist :(
I FEEEEL U
mir gehts genauso...hab gar keine Zeit zum Wiederholen und muss heute noch den letzten Generalprobentag kreuzen....hab mich echt verschätzt und hab einfach nur noch Panik, dass es nicht reicht, da keine Zeit zum vertiefen oder wiederholen meiner Schwachstellen vorhanden ist....
Total ernüchternd und deprimierend
Same, überall fehlen mir gefühlt facts, die gar nicht so trivial sind. Momentan fühle ich mich, als ob ich schon durchgefallen wäre -.-
SAME!
Ich habe ehrlich gesagt von den ersten Tagen kaum aktives Wissen. Wenn die Frage gut formuliert ist, kann mein Gehirn aus irgendeiner Schublade noch die richtige Antwort herauskramen...
Ich glaube aber auch, dass einem gegen Ende die Dinge, die man nicht weiß, exorbitant stark auffallen.
Als ich Uro gelernt habe, saß ich nie am Esstisch und dachte mir „Man ich habe keine Ahnung von Burkitt-Lymphomen.“
Das kam erst beim Kreuzen 😂
Ich auch.. vor allem hab ich gerade das Gefühl, dass ein sehr großer Teil iwo in der Versenkung verschwunden ist :(
Ja, total! Ich weiß, dass ich die Themen halbwegs gelesen und gekreuzt habe, aber gerade in Innere fühle ich mich komplett lost, weil es schon ewig her ist. Und wenn ich bloß Uro oder Burkitt-Lymphom lese, wird mir bewusst, wie viel ich nicht wirklich draufhabe. :')
MsLifeunderRock
12.04.2021, 11:09
Das denke ich auch. Ich merke gerade wie ich total abstruse Gedanken habe. Zum Beispiel, dass ich mir nochmal Pneumonien angucken sollte, weil ich gerade gar nicht weiß wie ich die behandele. Und so geht es dann immer weiter.
Man kann ja gerade gar nicht alles im Kopf haben. Und leider ist das Ganze ja auch weniger darauf ausgelegt, dass man Wissen hat, das man aktiv replizieren kann. Aber die allermeisten von uns werden ja dennoch bestehen.
apfelschnitte
12.04.2021, 11:14
Ich hab genau das gleiche: denke auch dauernd „ich sollte mir xy nochmal angucken, wie war nochmal der wert bei ....?!“ so schlimm
Und irgendwie hab ich total Angst, mein Bauchgefühl in der Prüfung zu verlieren, weil ich so aufgeregt bin
Habt ihr bei den Generalprobem am 2. und 3. Tag auch besser gekreuzt als am Tag 1?
Ich habe ein wenig die Sorge frühzeitig den Kopf fallen zu lassen
Ich hab mal von einer Bekannten den Tipp bekommen in Stresssituation starke Fisherman's Friend zu lutschen :D Durch die Schärfe ist man ein bisschen abgelenkt und mir hat das immer gut geholfen mich dann kurz darauf zu konzentrieren bevor ich komplett den Kopf verliere
Das denke ich auch. Ich merke gerade wie ich total abstruse Gedanken habe. Zum Beispiel, dass ich mir nochmal Pneumonien angucken sollte, weil ich gerade gar nicht weiß wie ich die behandele. Und so geht es dann immer weiter.
Man kann ja gerade gar nicht alles im Kopf haben. Und leider ist das Ganze ja auch weniger darauf ausgelegt, dass man Wissen hat, das man aktiv replizieren kann. Aber die allermeisten von uns werden ja dennoch bestehen.
Das mit den abstrusen Gedanken nimmt hier auch gerade überhand. Krass, wie das einigermaßen sichere "Ach, 60% klappen auf jeden Fall"-Gefühl abhanden gekommen ist.
Habt ihr bei den Generalprobem am 2. und 3. Tag auch besser gekreuzt als am Tag 1?
Ich habe ein wenig die Sorge frühzeitig den Kopf fallen zu lassen
Ja, so ging es mir bei allen Generalproben. Ich hoffe auch, dass ich mich an Tag 2 und 3 an die Umstände usw. gewöhnt habe. Ist halt irgendwie doch keine Semesterklausur, die man mal kurz im Audimax schreibt.
Oh Gott bloß nicht, da fange ich eher an zu kotzen
Ich glaube auch, dass die „Kampfmoral“ extrem wichtig ist. Wenn Tag 1 gut läuft, wird Tag 2 bei vielen „magischerweise“ besser Laufen, als wenn Tag 1 schlecht wäre 😂 Daher hoffe ich, dass das IMPP Tag 3 zum Neuro-Tag macht 👀
Eine befreundete Ärztin meinte mal „Panic is the mother of all fuckups“.
Haha, same hier. :D
Wie ist das eigentlich mit den Aufgabenheften nach der Prüfung? Anscheinend gibt es die ja erst 14:00 Uhr ausgehändigt. Wartet ihr da die Zeit draußen oder kann man sich auch die Ergebnisse auf einen separaten Zettel schreiben und nur den mitnehmen? Will eigentlich schon wissen wo ich ungefähr stehe, aber denke mal, dass 3h Prüfung dicke ausreichen werden und habe eigentlich keine Lust, dann noch dort zu warten.
Haha, same hier. :D
Wie ist das eigentlich mit den Aufgabenheften nach der Prüfung? Anscheinend gibt es die ja erst 14:00 Uhr ausgehändigt. Wartet ihr da die Zeit draußen oder kann man sich auch die Ergebnisse auf einen separaten Zettel schreiben und nur den mitnehmen? Will eigentlich schon wissen wo ich ungefähr stehe, aber denke mal, dass 3h Prüfung dicke ausreichen werden und habe eigentlich keine Lust, dann noch dort zu warten.
Bei uns muss man bis zum Schluss bleiben :(
Hat jemand von euch eine gute Übersicht über TNM + Stadien, kurz und übersichtlich?
Cor_magna
12.04.2021, 12:13
Hat jemand von euch eine gute Übersicht über TNM + Stadien, kurz und übersichtlich?
Alter lern doch ned so Käse weisst du wieviel es da gibt des kann sich keine sau merken. Grob und gut ist
Oh shit, das stimmt... Darf man ein A4 Blatt mitnehmen sodass ich die Antworten abschreiben kann? Wollte jeden tag meine ergebnisse checken, aber werde auf keinen fall 5 stunden lang da chillen..
apfelschnitte
12.04.2021, 12:45
Oh shit, das stimmt... Darf man ein A4 Blatt mitnehmen sodass ich die Antworten abschreiben kann? Wollte jeden tag meine ergebnisse checken, aber werde auf keinen fall 5 stunden lang da chillen..
Abhängig denke ich vom Bundesland... bei uns (Berlin) nicht...
Alter lern doch ned so Käse weisst du wieviel es da gibt des kann sich keine sau merken. Grob und gut ist
Genau deswegen frage ich