Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR WERDEN DIESES EXAMEN BESTEHEN, BEI WEITEM! F21
Mukopolysaccharid
06.04.2021, 03:31
Gegen das Ausfallen lassen haben wir (in meinem Fall M3 F20, aber auch die M2er) im vergangenen Jahr aufbegehrt, weil sich das wie ein roter Faden durch alles ziehen wird. Irgendwann ist Covid vorbei und keiner kann euch garantieren, dass ihr mit nur dem Physikum nicht von potentiellen Arbeitgebern als Arzt 2. Wahl behandelt werdet.
.
Aufbegehrt ? Das waren doch nur Unterschriften, die nicht einmal soweit kamen, dass ihnen Beachten geschenkt wurde? Und dann gabs auch noch mehrere Versionen, manche M3 forderten einen Ausfall ihrer mündlichen Prüfung:D
Das größte Projekt war hauptsächlich faire Bedingungen und kein Hammerexamen. Da haben selbst unsere Sammelklagen Bayern und BaWü nicht geholfen. Die Unterschriften sämtlicher Studierenden sind politisch doch null wirksam, auch wenn man selbst es anders sieht.
Einen Ausfall des Examens halte ich aber wie du für ausgeschlossen. weniger, wegen den verschiedenen Unterschriftaktionen... sondern weils corona schon ein Jahr gibt und man sich eher woanders ansteckt.
ich kreutze gerade f20... macht mich so nervös, besonders der 1. tag, kreuzte wirklich sehr schlecht.. wie geht es euch damit?
Habe im F20 auch schlechter gekreuzt und war unter 70%, bin gerade am H20 Tag 2 und hier sieht es ähnlich aus. Schon ätzend wenn man überlegt wie lange man gelernt hat, aber die Fragen sind auch echt komisch manchmal :-?
apfelschnitte
06.04.2021, 09:45
ich kreutze gerade f20... macht mich so nervös, besonders der 1. tag, kreuzte wirklich sehr schlecht.. wie geht es euch damit?
F20 ist ein Examen aus der Hölle. Tag 2 und besonders 3.
Wenn wir sowas bekommen, sehe ich mich da in der Prüfung einen Nervenzusammenbruch kriegen 😰😂
oh gott tag2 und 3 werden schlimmer?
an jemanden der h20 schon gekreuzt hat: wird das besser? bin gerade um 20%schlechter als vorher, das macht mich echt nervös
oh gott tag2 und 3 werden schlimmer?
an jemanden der h20 schon gekreuzt hat: wird das besser? bin gerade um 20%schlechter als vorher, das macht mich echt nervös
was heisst das denn genau? 20% vor der Generalprobe oder im Gegensatz zur letzten Generalprobe?
glaube es ist völlig normal so um die 70 Prozent zu kreuzen....glaube damit fährt man ganz gut.
Bei mir sieht es nicht anders aus....
MsLifeunderRock
06.04.2021, 10:28
F20 ist ein Examen aus der Hölle. Tag 2 und besonders 3.
Wenn wir sowas bekommen, sehe ich mich da in der Prüfung einen Nervenzusammenbruch kriegen
Wie unterschiedlich das ist. Tag 2 war bei mir vom Kreuz-Ergebnis wie immer. Konnte nur die knapp 10% weniger an Tag 1 und 3 eben nicht wieder rausholen.
medilearner123
06.04.2021, 10:45
Ich fand H20 deutlich einfacher als F20. F20 Tag 3 war bei mir von allen Proben MIT ABSTAND (also 10-15%) schlechter. Ich hab aber auch kaum Peilung von neuro muss ich sagen.
Ich frag mich ja, wie viele covid fragen wohl kommen...habt ihr da ne Schätzung? Find diese monströse Amboss-Karte richtig unübersichtlich und ehrlich gesagt weigere ich mich auch innerlich eine Impf-Priorisierung zu lernen, die aktuell eh gar nicht eingehalten wird. Von den drölftausend Impfstoffen die noch gar nicht zugelassen sind mal abgesehen!
Ich persönlich fand H20 sogar noch n ticken schwerer als F20.. aber ich war auch so bei 70%.. aber das ist iwie kein gutes Gefühl... 2-3 dumme Fälle mehr und man ist gleich im 60er Bereich :(
Ich kriege gefühlt gar nichts Gescheites gebacken und kreuze / wiederhole völlig sinn- und richtungslos vor mich her, während mich gleichzeitig das dumme Gefühl beschleicht, dass ich mit jedem weiteren Tag mehr vergesse. Ätzend.
Choranaptyxis
06.04.2021, 11:20
Ich kriege gefühlt gar nichts Gescheites gebacken und kreuze / wiederhole völlig sinn- und richtungslos vor mich her, während mich gleichzeitig das dumme Gefühl beschleicht, dass ich mit jedem weiteren Tag mehr vergesse. Ätzend.
:knuddel::-keks
Mir geht es ähnlich. Ich arbeite zwar nen Plan mit den Top 100 Wiederholungen ab, aber gefüht merke ich einfach nur jeden Tag mehr, was ich schon alles wieder vergessen habe.
Und die Generalproben waren auch nicht beruhigend. Einfach vor der ersten Fallfrage zu sitzen und einfach zu denken, ich weiß es nicht, ist so ein beschissenes Gefühl, speziell, wenn das dann öfter vorkommt. Da wird man dann sogar bei den Fragen unsicher, die man eigentlich weiß.
apfelschnitte
06.04.2021, 11:30
:knuddel::-keks
Mir geht es ähnlich. Ich arbeite zwar nen Plan mit den Top 100 Wiederholungen ab, aber gefüht merke ich einfach nur jeden Tag mehr, was ich schon alles wieder vergessen habe.
Und die Generalproben waren auch nicht beruhigend. Einfach vor der ersten Fallfrage zu sitzen und einfach zu denken, ich weiß es nicht, ist so ein beschissenes Gefühl, speziell, wenn das dann öfter vorkommt. Da wird man dann sogar bei den Fragen unsicher, die man eigentlich weiß.
Ich glaube, das Gefühl haben so viele grade.
Ich weiß auch gaaaaar nicht, wie und was ich in dieser einen Woche noch wiederholen / kreuzen soll. Lese irgendwie „wichtige“ Kapitel nochmal grob durch - hängen bleiben tut eh nur wenig.
Aber beim kreuzen kenne ich viele der Fragen schon.
Und dann kommen so ernüchternde Momente wie die f20 Examina - da kann man sich ja vorbereiten wie man will, wenn da so ekliges detailwissen gefragt wird..
MsLifeunderRock
06.04.2021, 11:35
Ich frag mich ja, wie viele covid fragen wohl kommen...habt ihr da ne Schätzung? Find diese monströse Amboss-Karte richtig unübersichtlich und ehrlich gesagt weigere ich mich auch innerlich eine Impf-Priorisierung zu lernen, die aktuell eh gar nicht eingehalten wird. Von den drölftausend Impfstoffen die noch gar nicht zugelassen sind mal abgesehen!
Ich denke, dass die Fragen schon ne Weile feststehen müssen. Das ist ja alles ein ziemlich organisatorischer Aufwand. Also werden wohl relativ unverfängliche Sachen gefragt werden, die bereits feststehen und nicht alle Nase lang geändert werden oder neue Studienergebnisse Gegenteiliges belegen könnten.
Zum Beispiel könnte nach dem Spike-Protein gefragt werden, vielleicht nach nem mRNA Impfstoff. Und dann halt so Allgemeines in Richtung Infektionsschutzgesetz, ARDS oder so. Wäre jetzt meine Vermutung.
Generell tue ich mich aktuell auch schwer. Will es einfach hinter mir haben. Ich bin an dem Punkt, an dem ich gefühlt Alles oder Nichts lernen könnte. Kreuze auch nur noch, weil die Konzentration eh nicht mehr für ganze Lernkarten reicht.
Wenn dann noch so n paar Fragen wie die mit dem CT aus dem Probeexamen kommen, gute Nacht! Aber ich denke der Großteil sollte da schon lösbar sein.. ich weiß auch nicht, was ich die Woche noch machen soll.. werde wahrscheinlich auch noch kreuzen und n paar Kapitel querlesen, von denen ich wenig bis keine Ahnung habe..
Dogs4Life
06.04.2021, 12:32
Finde deswegen, dass es nicht so sinnig ist, so früh anzufangen und alles schon längst durchzuhaben. Hätte mir die Generalproben wirklich für die letzten Tage aufgespart und nebenher an den Tagen noch andere Sachen gelernt. Man verliert die Motivation, wenn man keinen Plan mehr hat. Außerdem ist das meiste sowieso Bulimie Lernen und der Kopf bringt immer mehr durcheinander, je öfter man alles liest.
Ich würde an Stelle derer, die schon fertig sind, einfach nur noch entspannen..vllt noch 50 Fragen am Tag kreuzen. Habe genau das bei vielen meiner Kommilitonen gesehen die 120-130 Tage Lernplan gemacht haben (das waren dann auch meistens die strebsameren Kollegen mit den besseren Noten im Studium); die, die dann den Lernplan wirklich normal oder auch abgekürzt haben, haben dann in meinem Kollegenkreis mind genauso oder sogar noch besser abgeschnitten.
Vllt ist das ganz repräsentativ für alle, aber so meine Erfahrung und auch mein Gefühl.
Genau so geht's mir auch! Ich würde im Nachhinein niemandem empfehlen zu lange im Voraus durch zu sein mit dem Plan sondern eher so 2-3 Tage...
Ich mach auch einfach fast gar nix mehr. 1-2 Stunden am Tag vielleicht. :D Aber ich habe auch immer in schlechtes Gewissen.
32903
sorry kurzer themenwechsel :) ist dieser TU nicht nur auf die hemithorax beschränkt, sondern ein iiib, weil die RF schon richtung links geht und die trachea komprimiert??
Dogs4Life
06.04.2021, 12:45
Der Tumor ist schon komplett im Mediastinum und geht schon auf den linken Hemithorax zu. War das nicht mal ein Lungen-CA in einem Examen? Dann auf jeden Fall IIIer Klassifikation.
Kann man eigenltich irgendwo nachsehen, welche Fragen erfoglreich angefechtet wurden in den letzten Examina?
Ja ist von 2019h, aber mir gehts darum wieso es ein iiib ist anstatt ein iiia. Also wo ist denn genau die grenze der hemithorax? :D