Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR WERDEN DIESES EXAMEN BESTEHEN, BEI WEITEM! F21

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83

Mukopolysaccharid
29.03.2021, 06:34
:-meinung

Cor_magna
29.03.2021, 06:47
Wenn man es mal ganz rational sieht, ist die 4 so gut wie gesichert, solange du hingehst. Durchfallquote beläuft sich im Durchschnitt auf circa 2 Prozent :) Man hat nur vorher immer das Gefühl, dass das alles so schwer und viel ist, aber am Ende bestehen 49 Leute von 50.

-pixel
29.03.2021, 10:57
Wie bereitet ihr euch so auf die COVID-Fragen vor? Die Amboss-Lernkarte wird ja auch immer größer und ich frag mich schon, was da letztendlich relevant ist.. finds schon schwierig sich da gut vorzubereiten, es ist einfach nicht klar eingegrenzt

Obscura
29.03.2021, 11:04
Die unendlich lange Covid-Lernkarte stresst mich auch schon beim Öffnen. Ich schaue mir nochmal die Fragen aus den Probeexamina an, die finde ich hilfreicher. Und dann eventuell ARDS sowie Sepsis, weil Infektio nicht mehr so präsent ist, aber ich mir vorstellen könnte, dass dazu etwas kommt.

Autole
29.03.2021, 11:14
Mach ich auch so :) Hab mir außerdem nochmal die Karte zum IfSG angeguckt

MsLifeunderRock
29.03.2021, 11:42
So in etwa habe ich es auch geplant. Aber wahrscheinlich kommt man dennoch nicht um die endlos-Covid-Karte drumherum.

jktz90
29.03.2021, 12:22
Wenn man es mal ganz rational sieht, ist die 4 so gut wie gesichert, solange du hingehst. Durchfallquote beläuft sich im Durchschnitt auf circa 2 Prozent :) Man hat nur vorher immer das Gefühl, dass das alles so schwer und viel ist, aber am Ende bestehen 49 Leute von 50.
Wo hast du denn die Durchfallquote her? 2% klingt ja eher nach M3
Habs gefunden, 1.9% im Frühjahr 2020. Das macht ja echt Hoffnung

Zaphir
29.03.2021, 12:34
Wo hast du denn die Durchfallquote her? 2% klingt ja eher nach M3
Habs gefunden, 1.9% im Frühjahr 2020. Das macht ja echt Hoffnung

Dei Jahre davor war es stets um die 3%.
Wenn man das mal mit dem Physikum vergelicht: F19: 21,2%! :-notify

davo
29.03.2021, 12:37
Ja, es besteht tatsächlich fast jeder. Beim M3 ist der Prozentsatz derer, die durchfallen, nochmal geringer.

MsLifeunderRock
29.03.2021, 13:47
Diese Lernempfehlungen irritieren mich. Heut habe ich F2020 Tag 1 gekreuzt, es wird mir empfohlen Mamma-Ca zu lernen, obwohl ich 4/4 Fragen richtig beantwortet habe und auch insgesamt bei dieser Lernkarte bei >90% liege. :-nix

yrp81
29.03.2021, 15:38
Diese Lernempfehlungen irritieren mich. Heut habe ich F2020 Tag 1 gekreuzt, es wird mir empfohlen Mamma-Ca zu lernen, obwohl ich 4/4 Fragen richtig beantwortet habe und auch insgesamt bei dieser Lernkarte bei >90% liege. :-nix

Wie ist dein F20 Tag 1 gelaufen?

Falls jemand ein Erfolgserlebnis haben möchte: ich habe heute zum Wiederholen H09 gekreuzt und es lief richtig gut! Die Fragen sind deutlich eindeutiger zu beantworten. Schon krass, wie viel mehr wir heute auch rein wissenstechnisch können müssen als vor 10 Jahren...

klm321
29.03.2021, 15:55
Wie ist dein F20 Tag 1 gelaufen?

Falls jemand ein Erfolgserlebnis haben möchte: ich habe heute zum Wiederholen H09 gekreuzt und es lief richtig gut! Die Fragen sind deutlich eindeutiger zu beantworten. Schon krass, wie viel mehr wir heute auch rein wissenstechnisch können müssen als vor 10 Jahren...

kreuzt du viele andere examina außerhalb des Lernsplans?

Würdet ihr das generell empfehlen ??

Oder reicht es die nur vom Lernplan angegebenen Examina also ab Tag 86 zu kreuen?

:-angel:-oopss

yrp81
29.03.2021, 16:03
kreuzt du viele andere examina außerhalb des Lernsplans?

Würdet ihr das generell empfehlen ??

Oder reicht es die nur vom Lernplan angegebenen Examina also ab Tag 86 zu kreuen?

:-angel:-oopss

Also ich habe heute das erste Mal außerhalb des Lernplans gekreuzt, aber eher weil ich zu faul war, um mir Lernkarten durchzulesen. Und kreuzen so ein bisschen aktiver ist und einen wachhält :-top Und es ist vielleicht auch gut, neue Fragen zu sehen, die alten erkenne ich ja beim Wiederholen direkt wieder und kreuze dann natürlich das richtige

Obscura
29.03.2021, 16:43

Doofe Frage, aber wie wähle ich H09 aus? Ich scheitere schon am Kreuzchen setzen, um die richtigen Fragen auszuwählen. :D

-pixel
29.03.2021, 17:52
F20 Tag 3 ist auch so ein Tag aus der Hölle..
du kannst bei Fragen > individuelle Sitzung das Jahr und die Tage der Prüfungen auswählen..

Cor_magna
29.03.2021, 17:56
Einfach Lernplan machen und gut ist. Bei freier Zeit lieber falsch beantwortete oder geratene Fragen wiederholen. Oder falls man von einem Themengebiet wirklich überhaupt kein Peil hat da ansetzen.

Finger weg von den ganz alten Examina. Wie bereits gesagt haben diese ganz alten Examina kaum mehr Relevanz.

yrp81
29.03.2021, 18:05
Einfach Lernplan machen und gut ist. Bei freier Zeit lieber falsch beantwortete oder geratene Fragen wiederholen. Oder falls man von einem Themengebiet wirklich überhaupt kein Peil hat da ansetzen.

Finger weg von den ganz alten Examina. Wie bereits gesagt haben diese ganz alten Examina kaum mehr Relevanz.

Der Stoff bleibt ja größtenteils der gleiche, zum Wiederholen ist es sicherlich nicht schlecht! Nur der Fragemodus ist halt ein anderer...

Andere Frage: wissen wir jetzt eigentlich, wie viele Fragen zu Covid kommen? Wurde vom IMPP mal eine konkrete Zahl genannt?

PrinzessinAmygdala
29.03.2021, 19:13

Vor allem sind die Fragen aus 2009 etc. teilweise ziemlich einfach. Und dann macht man die neueren und wird halb erschlagen.

Cor_magna
29.03.2021, 21:51
Der Stoff bleibt ja größtenteils der gleiche, zum Wiederholen ist es sicherlich nicht schlecht! Nur der Fragemodus ist halt ein anderer...

Eben nicht, das ist ja der Witz. Mach doch mal die alten Examina und versuch dann die neuen zu lösen. In den neuen kommt viel viel viel viel mehr "um die Ecke denken" dran und reines Faktenwissen wird praktisch vorausgesetzt.

Die alten Fragen waren ja ohne WItz in diesem Stil:
"Ihr Patient hat einen sogenannten Gummibauch, welche Diagnose ist am wahrscheinlichsten?" Dann kreuzt du Pankreatitis an.

Mit sowas vergeudest du deine Zeit, es ist viel effizienter die harten neuen Fragen zu beantworten und solches stupides Wissen praktisch nebenbei aufzusaugen. Dadurch übst du dann die Key Feature Fragen und Fälle, die gabs ja früher überhaupt nicht. Und dass man die kann, darauf kommts an.

Ich wiederhole es nochmal: Effizientes Lernen ist das Zauberwort. Dein Hirn hat jeden Tag nur paar Stunden volle Leistungsfähigkeit, nutze die effizient.

Du kannst dich gerne 10 Stunden an Schreibtisch setzen, aber nach maximal 6 Stunden (ohne Pausen) ist die Luft raus. Bei mir eher sogar schon nach 4 bis 5. Alles was du danach machst ist nur halb so effektiv. Deswegen die 5 oder 6 Stunden bestmöglich nutzen und danach erholen.

PS: Ich beziehe mich bei den 5 bis 6 Stunden natürlich auf einen Lernzeitraum über mehrere Monate. Kurzfristig kann man schon mal 10 Stunden am Tag ballern, aber wer das über Monate effektiv schafft hat meine Hochachtung. Vll gibts die. Keine Ahnung. Hab noch keinen erlebt und die die es probiert haben bzw bei denen ich es beobachtet haben sind paar Wochen vor dem Examen ein Häufchen Elend.

Choranaptyxis
29.03.2021, 21:54
Die alten Fragen waren ja ohne WItz in diesem Stil:
"Ihr Patient hat einen sogenannten Gummibauch, welche Diagnose ist am wahrscheinlichsten?" Dann kreuzt du Pankreatitis an.

Heute steht dann da mindestens: "Ihr Patient hat einen Gummibauch. Welche Behandlung ist einzuleiten" oder "Was sind keine Folgeerscheinungen."

Das nervt einfach ab und an nur noch, dass man dauernd ungeschriebenes voraussetzen muss ohne zu wissen, ob man gerade richtig denkt.

Edit: Und das finde ich iwie traurig. Man "weiß" immer mehr, lernt mehr und genauer, und letztendlich wird dann immer weiter das Prüfungsniveau hochgesetzt, anstatt dem Anerkennung zu zollen. Bis auf die Juristen kann das kaum einer nachvollziehen.