PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR WERDEN DIESES EXAMEN BESTEHEN, BEI WEITEM! F21

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83

tim20210
18.04.2021, 12:26
Mehr Fakten, weniger Selbstdarstellung würde dir bestimmt gut tun.

Okay😌

Jerlock
18.04.2021, 13:03
Ich glaub auch dass die Dozentenlösung vor allem an Tag 1 nicht alles stimmt. Da sind mind. 5 Fragen falsch von denen. Deshalb müssen wir alles anfechten was geht.
Folgende Fragen haben die wahrscheinlich falsch
TAG 1 Gruppe B: 30, 60, 72, 91, 103
Da haben die auf jeden Fall was falsch gemacht. Die müssen wir anfechten, dass es mehrere Antworten gibt.

Also die von dir angesprochen Fragen sind ziemlich eindeutig korrekt beantwortet.

Xybzzz
18.04.2021, 13:05
Okay😌

Ich würde sagen, dass das damit zur Genüge thematisiert worden ist und das jetzt nicht mehr ausgegraben werden muss :)!

ayteb
18.04.2021, 15:15
Ich hab ebenfalls wie die Dozenten beantwortet, aber nach dem ich mir die Aufgaben dazu genauer angeguckt habe passt das nicht.

Frage 30: lt Dozenten ist Antwort C Halsinfekt richtig. Aber D Trinken von Grapefeuitsaft müsste auch richtig sein (medikamenteninduziert Vaskulitis, grapefriutsaft würde hier zu einer erhöhten Blutungsneigung führen.
Frage 60: A und B
Frage 72, lt Dozent A, richtig aber watchfull waiting kommt beim nicht metastasierten nicht in Frage,
Frage 91: lt Dozenten C richtig, ist eigentlich aber ein Normalbefund
Frage 103: lt Dozenten ist A richtig, passt aber nicht, da hier eher eine rheumatoide Arthritis passt.
Werd aber beide Antworten jeweils einreichen.

Jerlock
18.04.2021, 15:41
Ich hab ebenfalls wie die Dozenten beantwortet, aber nach dem ich mir die Aufgaben dazu genauer angeguckt habe passt das nicht.

Frage 30: lt Dozenten ist Antwort C Halsinfekt richtig. Aber D Trinken von Grapefeuitsaft müsste auch richtig sein (medikamenteninduziert Vaskulitis, grapefriutsaft würde hier zu einer erhöhten Blutungsneigung führen.
Frage 60: A und B
Frage 72, lt Dozent A, richtig aber watchfull waiting kommt beim nicht metastasierten nicht in Frage,
Frage 91: lt Dozenten C richtig, ist eigentlich aber ein Normalbefund
Frage 103: lt Dozenten ist A richtig, passt aber nicht, da hier eher eine rheumatoide Arthritis passt.
Werd aber beide Antworten jeweils einreichen.

Frage 30: Was stützt die wahrscheinlichste Diagnose (Vasculitis allergica) am ehesten > eindeutig nur C richtig.
Frage 60: "am ehesten" ist sicher nicht "hochinfektiös", steht sogar im Amboss-Kapitel.
Frage 72: beobachtendes Zuwarten sind sehr wohl vertretbare Optionen > https://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/043-022OLl_S3_Prostatakarzinom_2019-06.pdf
Frage 91: Eindeutig KEIN Normalbefund mit einem Tiffeneau Index von 56%. Auch gut zu sehen in der Bildbeilage. Am ehesten zutreffend dann eben eindeutig obstruktiv.
Frage 103: Besserung nach Nahrungsaufnahme wäre typisch, das Fehlen schließt ein Ulkus aber ja nicht aus? Auf Grund des Falltextes definitiv wahrscheinlicher als random eine rheumatoide Arthritis zu diagnostizieren auf Grund von diffusen Gelenkschmerzen und einer Bursitis.

Versteh mich nicht falsch. Es sollen ruhig möglichst viele Fragen angefochten werden. Es bringt aber niemandem etwas, wenn hier recht eindeutige Aufgaben als falsch gelöst deklariert werden.

ayteb
18.04.2021, 16:11
Nein klar versteh was du meinst, ich hab auch die Antworten so wie du geschrieben hast, aber hab mich von einigen Kommentaren verunsichern lassen und Panik geschoben. Danke für deine Antwort;)

Xybzzz
18.04.2021, 18:27
Mal eine Frage zum Anfechten:

Wenn eine Frage erfolgreich angefechtet wurde und nun 2 Lösungen richtig wären, was macht das IMPP dann?

Gelten dann z.B. A und B als richtig und alle die B hatten bekommen jetzt auch einen Punkt.

Oder wird die Frage rausgenommen?

😅

kny76
18.04.2021, 18:36
Du kriegst den Punkt, aber die Frage wird rausgenommen

Luise56
18.04.2021, 18:37
Mal eine Frage zum Anfechten:

Wenn eine Frage erfolgreich angefechtet wurde und nun 2 Lösungen richtig wären, was macht das IMPP dann?

Gelten dann z.B. A und B als richtig und alle die B hatten bekommen jetzt auch einen Punkt.

Oder wird die Frage rausgenommen?

😅

Beides. Wenn du die Frage falsch hast, also weder A oder B angekreuzt hast, wird die Frage für dich nicht gewertet.
Hast du A oder B angekreuzt, bekommst du den Punkt.

-pixel
18.04.2021, 18:47
Ich bin ja echt gespannt, wie viel da dieses Examen rausfliegt.. ich hoffe echt möglichst viel.. so wie Tag 2 ein Rekord war, soll die Anzahl der rausgenommen Fragen auch einen neuen Rekord aufstellen!!!

Xybzzz
18.04.2021, 19:37
Beides. Wenn du die Frage falsch hast, also weder A oder B angekreuzt hast, wird die Frage für dich nicht gewertet.
Hast du A oder B angekreuzt, bekommst du den Punkt.

Danke!

Xybzzz
18.04.2021, 19:38
Ich habe gerade auch nochmal bei der H20 Kohorte nachgefragt: bei ihnen wurden 9 Fragen rausgenommen.

Man kann nur spekulieren wie viele es bei uns sein werden. Ich würde mich aber über >15 freuen 😂✌🏼

-pixel
18.04.2021, 21:20
Das werden locker über 15!

PrinzessinAmygdala
18.04.2021, 21:24
Glaub ich nicht.

dr. doom
18.04.2021, 23:06
Ich denke auch nicht.
Ich vermute mal, die werden ein paar Fragen eliminieren, allein um die Klagewelle der zahlreichen Studenten zu vermeiden, die sonst wegen 2-3 fehlenden Punkten durchfallen, aber das IMPP wird sich niemals die Blöße geben und das eigene Versagen eingestehen, indem man mehr als 10 Fragen streicht :D

PrinzessinAmygdala
19.04.2021, 06:36
Da müssen auch wirklich gute Quellen her zum Anfechten.
Bei uns haben sie auch so manch zweifelhafte Frage drin gelassen.

Mukopolysaccharid
19.04.2021, 07:02
Wenn zwei längere Fälle rausfallen, kann es schon sein.
Ansonsten denke ich auch eher, 2-3

D.Hollywood
19.04.2021, 07:07
Ich würde mich ja jetzt echt gerne entspannen, aber mir kommen auch ständig so Gedanken wie hab ich alles richtig übertragen, was ist wenn ich in der Zeile verrutscht bin? Ganz schlimm, ich will das Ergebnis so schnell wie möglich haben

Da bin ich mir wenigstens sicher, hab’s zwei mal kontrolliert. So doof kann man nicht sein.

Nur bin ich immer noch total fertig nach allem, tagsüber platt und müde, nachts schlafe ich schlecht. Obwohl ich mir über Bestehen keine Gedanken mache (dass die Dozenten komplett daneben liegen könnten, vermeide ich zu denken)

In vier Wochen der nächste Spaß.
Jemand Tipps wie ich Kraft schöpfe für die nächsten Wochen ?
Weitere 30 Tage von morgens bis abends lernen, klingt wenig einladend

Cor_magna
19.04.2021, 07:47
Das werden locker über 15!

Kannst vergessen. Das IMPP entscheidet selbst drüber ob sie ihre eigenen Fragen zählen oder nicht. Nicht gerade das Paradebeispiel von unabhängiger Überprüfung oder?

Da bin ich mir wenigstens sicher, hab’s zwei mal kontrolliert. So doof kann man nicht sein.

Nur bin ich immer noch total fertig nach allem, tagsüber platt und müde, nachts schlafe ich schlecht. Obwohl ich mir über Bestehen keine Gedanken mache (dass die Dozenten komplett daneben liegen könnten, vermeide ich zu denken)

Tipp: Nicht von morgens bis Abends lernen, sondern spätestens um 5 aufhören und dann was für die Seele tun.

davo
19.04.2021, 08:39

Drei bis vier Wochen sind fürs M3 völlig ausreichend. Es gibt also keinen Grund sich zu stressen, und keine Notwendigkeit jeden Tag und/oder den ganzen Tag zu lernen.

Wichtig aus meiner Sicht:

1. Jetzt erst mal ein paar Tage Pause machen.

2. Jede Woche einen Tag frei nehmen.

3. Maximal 8 Stunden pro Tag lernen, besser 6 Stunden pro Tag.

4. Jeden Tag rausgehen.

5. Jeden Tag Sport machen, ein Buch lesen, einen Film anschauen, Musik hören, o.ä.

6. Auf Schlafhygiene achten.