Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIR WERDEN DIESES EXAMEN BESTEHEN, BEI WEITEM! F21

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83

Xybzzz
20.04.2021, 21:56
Und nen transvaginalen Ultraschall XD

Aber bitte nur mit vorsichtiger Spekulumeinstellung 😌

PrinzessinAmygdala
20.04.2021, 21:58
:-D Schön, dass ihr es wenigstens mit Humor nehmt.

Xybzzz
20.04.2021, 22:00
Nice! Ich habe mich bei meinen Anfechtungen auch auf Fälle konzentriert, bei denen ich mMn einen komplett anderen Ansatz als das GoogleDoc hatte.

Z.B. bin ich der festen Überzeugung, dass das chronisch venöse Insuffizienz Bild vom Unterschenkel (von der KreuzfahrtOma) fehlerhaft zum Fall ist. Wenn man sich das ganz genau anschaut, dann sind die Wundränder bereits scharf bearbeitet worden. Außerdem erkennt man an der lateralen Seite Spalthaut in Mesh-Graft-Technik.

Ich weiß nicht ob ich da nur delusional bin, oder ob ich dem IMPP vielleicht mal zeigen kann, wo der scharfe Löffel hängt.

Xybzzz
20.04.2021, 22:01
:-D Schön, dass ihr es wenigstens mit Humor nehmt.

Mehr bleibt uns nicht übrig 😂

AmandaZ1987
20.04.2021, 22:14
ach digga, ich merke du nimmst das nicht ernst aber das ist tatsächlich was anfechtbares gewesen was halt eben vllt n bisschen untergegangen ist. und kann doch nicht schaden dann alles zu probieren, oder? das examen war ja eh unfassbar unverschämt. die anderen fragen haben wir ja hoffentlich eh in großer Menge eingereicht!

Xybzzz
20.04.2021, 22:19
ach digga, ich merke du nimmst das nicht ernst aber das ist tatsächlich was anfechtbares gewesen was halt eben vllt n bisschen untergegangen ist. und kann doch nicht schaden dann alles zu probieren, oder? das examen war ja eh unfassbar unverschämt. die anderen fragen haben wir ja hoffentlich eh in großer Menge eingereicht!

Nicht dass Du mich da falsch verstehst: ich stimme dir da zu 100% zu. Alle meine Anfechtungen habe ich sehr ernsthaft und möglichst hochwertig formuliert ;)

Xybzzz
20.04.2021, 22:20
Wie viele Fragen habt ihr angefechtet? Bei mir waren es so 6-7 mit langen Begründungen.

AmandaZ1987
20.04.2021, 22:32
ich auch:) man hat getan was man konnte. wer guckt sich diese ganzen beschwerden eigentlich an? sind das auch dozenten?

Xybzzz
20.04.2021, 22:35
Das wäre interessant zu wissen! Ich hätte auch gerne eine Statistik, wie viel jedes Semester angefochten wird, und ob wir im F21 da rausstechen 😅

dr. doom
20.04.2021, 22:47
ich auch:) man hat getan was man konnte. wer guckt sich diese ganzen beschwerden eigentlich an? sind das auch dozenten?

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass sich damit überhaupt jemand in der Menge vernünftig auseinander setzen wird. Überlegt mal wie viel Arbeitsstunden da zusammenkommen, wenn die wirklich die verlinkten Quellen lesen würden etc.
Wahrscheinlich guckt sich irgendeine Psychosomatikerin und Medizindidaktin auch die Radiologie-Fragen an und wird dann denken: "Flair? Das war doch so ein Rapper von dem meine Tochter erzählt hat. Weg mit der Anfechtung!"

In meinen Augen müsste das eigentlich so laufen, wie z.B. an meiner Uni, dass zu den angefochtenen Fragen eine Stellungnahme veröffentlicht werden muss und dann die in deren Augen richtige Lösung mit einer Quelle belegt werden muss, die "höherwertig" ist, als das was wir zusammen getragen haben...

lena123444
21.04.2021, 08:10
Schon traurig, dass wir hier überlegen müssen, ob das IMPP sich das überhaupt durchliest und das nicht zu viele Arbeitsstunden sind... immerhin ist das M2 mit dem M3 zusammen das Blatt Paper, das uns erlaubt Leute für 24h gegen ihren Willen einzuweisen und Medikamente zu geben von denen sie möglicherweise sterben wenn wir das falsch machen - die haben doch echt den Schuss nicht gehört, ich hoffe, dass da zumindest eine halbwegs sinnvolle Begründung derer Seite kommt

Mukopolysaccharid
21.04.2021, 11:29
Wie viel Tage später kamen letztes Mal die Lösungen? Werden die vor den Ergebnisberichten hochgeladen?

Ich hatte gedacht, die Fragen gehen direkt an den jeweiligen Fragesteller.

dlalfm
21.04.2021, 12:02
Hello an die M3ler vom Corona PJ. Wie sieht’s bei euch mit dem losfach aus? Ich bin in Bayern und bei uns an der uni fällt es aus und werden nur ein Tag lang geprüft. Ist es bei euch auch so? Würde mich interssieren wie die Regelung diesbzgl ist :)

Zaraki
21.04.2021, 13:58
Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass sich damit überhaupt jemand in der Menge vernünftig auseinander setzen wird. Überlegt mal wie viel Arbeitsstunden da zusammenkommen, wenn die wirklich die verlinkten Quellen lesen würden etc.
Wahrscheinlich guckt sich irgendeine Psychosomatikerin und Medizindidaktin auch die Radiologie-Fragen an und wird dann denken: "Flair? Das war doch so ein Rapper von dem meine Tochter erzählt hat. Weg mit der Anfechtung!"

In meinen Augen müsste das eigentlich so laufen, wie z.B. an meiner Uni, dass zu den angefochtenen Fragen eine Stellungnahme veröffentlicht werden muss und dann die in deren Augen richtige Lösung mit einer Quelle belegt werden muss, die "höherwertig" ist, als das was wir zusammen getragen haben...

Eventuell entsteht auf diese Weise mal ein ausreichend starker Druck weniger Fragen zu stellen für deren Beantwortung eine Facharzt für Omnilogie notwendig ist. Und mein Mitleid bezüglich des Arbeitsaufwands hält sich dezent in Grenzen. Können sich ja Burn-Out als Berufskrankheit anerkennen lassen und im H21 ne Fragen daraus bauen.

Sollten die da wirklich nur halbherzig drüber schauen und ohne jedwede Rechtfertigung und nach Belieben drüber urteilen ist es eigentlich schon nicht mehr anfechtbar, sondern justiziabel. Das Examen reformieren ist ja keine schlechte Idee, aber entweder stimmt die Richtung in die reformiert wird nicht, oder die Verantwortlichen sind, so leid es mir tut das zu sagen, vollkommen ungeeignet für diesen Job.

-pixel
21.04.2021, 14:10
Ich glaube schon, dass die schon genau prüfen müssen.. sonst kann man ja klagen und wenn man dann mehrere Fragen rausklagt, steht das IMPP noch schlechter da

Mukopolysaccharid
21.04.2021, 14:15
Fragen, die von einem medizinischen Gutachter getadelt würden, fliegen raus. Der Rest bleibt wahrscheinlich

Mukopolysaccharid
21.04.2021, 14:16
Hello an die M3ler vom Corona PJ. Wie sieht’s bei euch mit dem losfach aus? Ich bin in Bayern und bei uns an der uni fällt es aus und werden nur ein Tag lang geprüft. Ist es bei euch auch so? Würde mich interssieren wie die Regelung diesbzgl ist :)
3 Fächer, mündlich und praktisch
Letztes Mal war es nur mündlich ohne Patienten

Choranaptyxis
27.04.2021, 19:26
Bin ja wirklich gespannt, wann die Ergebnisse kommen.
Pixel meinte ja im anderen Thread, dass manche M3-Kandidaten Anfang Mai schon Termin haben. Aber ich traue dem LPA locker zu, dass die notfalls einen Tag vorher einfach um ein paar Wochen verschieben mit Hinweis "M2-Ergebnis noch nicht da, keine Prüfungszulassung". Dass das IMPP mal schneller wird, glaube ich nämlich nicht...

Luise56
28.04.2021, 07:49
Was macht ihr so in eurer freien Zeit?

Jemand dabei, der motiviert ist und an der Doktorarbeit schreibt? Ich kann mich bisher gar nicht aufraffen, habe nur eine Kleinigkeit dafür bisher gemacht.

dr. doom
28.04.2021, 09:20
Was macht ihr so in eurer freien Zeit?

Wie jetzt? In den drei Wochen? Da eine Doktorarbeit schreiben?

Die Zeit nutzen wir wohl eher zum Chillen, Schlafen und Trinken oder? :-))