Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Koch-Rezepte Thread
Feuerblick
20.10.2013, 12:47
Auf Wunsch einer einzelnen Dame :-))
Zimtcupcakes mit Frischkäse-Schokolade-Creme
Für den Teig:
150 g Butter
1 Prise Salz
150 g feiner Zucker
3 Eier
2 TL gemahlener Zimt
150 g Mehl
1 TL Backpulver
1 EL Milch
Butter, Salz und Zucker schaumig schlagen. Eier unterrühren. Zimt, Mehl und Backpulver dazu. Zum Schluß die Milch unterrühren.
In Papierförmchen füllen, bei 180° Grad für ca. 20 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen.
Für die Creme:
200 g Frischkäse (muss nicht die Vollfett-Version sein)
100 g weiche Butter
200 g weiße Schokolade
1 TL Vanilleextrakt
Weiße Schokolade schmelzen. Butter mit Frischkäse so lange verrühren, bis die Masse keine Klümpchen mehr enthält und eine deutlich hellere Farbe angenommen hat. Dann die geschmolzene Schokolade unterheben. Kurz in den Kühlschrank und etwas fester werden lassen. Dann mit Spritzbeutel auf die Cupcakes geben und dekorieren.
Guten Appetit!
Zimtcupcakes mit Frischkäse-Schokolade-Creme
merci!
Ich möchte die Dinger heiraten :-D
Feuerblick
20.10.2013, 16:11
Was sagt dein Freund dazu? :-))
Feuerblick
20.10.2013, 16:14
Kannst ihn ja bestechen mit den Dingern ;-)
Gast26092018
26.10.2013, 19:37
Habe vorhin Hackbällchen mit Paprika-Rahmsoße gemacht: http://www.chefkoch.de/rezepte/621841162464179/Hackbaellchen-in-Paprikarahmsauce.html
Schmeckt gut, dieses Ajvar gibt dem ganzen eine gute Würze...ich habe auch ein wenig Gulaschgewürz dazugegeben. Aber ich habe alles im Ofen gebacken, nur die Hackbällchen habe ich zuvor in der Pfanne gebraten. Dazu gabs Fusillinudeln :)
Gast26092018
27.10.2013, 08:34
Wisst ihr....dieses Ajvar ist ein gutes Würzmittel. Ich würde gerne mal Lammgulasch damit würzen. Vielleicht mit Couscous als Beilage :-nix
Vielleicht dieses Rezept hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1853341300443455/Lamm-wuerzig-bis-scharf-geschmort-mit-Couscous.html
Oder kennt ihr etwas Besseres?
Bei Lammgulasch fällt mir gleich Kabaklama ein http://www.chefkoch.de/rezepte/1638441271338636/Kabaklama.html
In dem Rezept wird mit Biber Salcasi gewürzt, (eine Paprikapaste, die man in Berlin bei jedem türkischen Gemüseladen bekommt.) Evtl. kannst du stattdessen dein Avjar einsetzen.
Curry Huhn mit Banane und Kokos (und Muris Currypulver)
Seit langem mal wieder gemacht... Sehr lecker.
Habe die Gewürzpalette allerdings um Zimt und Kreuzkümmel erweitert :)
Oh, ich fühle mich geehrt :-)
Kannst du, habe das Rezept schon weit verbreitet ;-)
Sogar schon interkontinenatal...
Ach ja, eins meiner Lieblingsrezepte:
Weißkohlauflauf mit Hackfleisch
Zutaten
500g Hackfleisch (Rind, kann aber natürlich auch gerne Lamm sein)
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 kleiner Weißkohl
Butter
1 Packung Schafskäse
300ml Rinderbrühe
Tomatenmark
200ml Milch
3 Eier
Paprikapulver (scharf & edelsüß), Chilipulver, Salz, Pfeffer, gerne auch etwas Piment
Zubereitung
Den Weißkohl in Streifen schneiden und in Butter anbraten. Kräftig mit Paprikapulver und etwas Chili würzen! Das muss richtig rot sein und gut nach Paprika schmecken! Die Hälfte der Brühe angießen und für 20min schmoren bei geschlossenem Deckel. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Zwiebel und Knoblauch würfeln und anbraten. Das Hackfleisch dazu geben und braun braten. Mit Pfeffer und Salz sowie evtl. Piment abschmecken.
Zwei Esslöffel Tomatenmark mit der restlichen Brühe verrühren, die Eier mit der Milch verquirlen.
Zuerst den Kohl in eine Auflaufform geben, dass das Hack drüber und die Brühe drüber gießen. Den Feta drüber krümeln, zum Schluss die Eiermilch drüber gießen und alles für 30min bei 175°C in den Ofen.
1. Feuerblick: Deine Muffins sind genial! Hatte am Sonntag aus einem spontanen Anfall von Backwahn auf das Rezept zurückgegriffen, nur die weiße Schoki und Vanille hatte ich nicht im Haus. Stattdessen Vollmilchkouvertüre - und kann sagen: das schmeckt auch! Habe noch mit Walnusshälften und Schokosplittern dekoriert.
2. Gibt's Lammkeule im Angebot. Ich such jetzt nach Rezepten, am liebsten mit saisonalem Gemüse und einer Soße aus Weinbasis ;-) - wenn jemand was weiß, immer her damit.
Gast26092018
30.10.2013, 08:36
2. Lammkeule
:-love
Ich hätte lust auf geschmorte Lammhaxen :-love
Ich hab gestern im Restaurant geschmorte Antilopenkeule gegessen - DAS war lecker. Dazu gabs afrikanischen Shiraz.
Heute gibt es für uns und unseren Besuch verschiedene Tapasschweinereien und ich habe gerade in zwei Minuten eine hammergeile Aioli ohne Ei gemacht:
40ml zimmerwarme Frischvollmilch
80ml Keimöl
Knoblauchmenge nach Geschmack (hier: zwei große Zehen, entsprechend ungefähr drei bis vier kleinen)
Etwas Salz
Öl und Milch in ein schmales hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab nach oben ziehen, bis eine mayoartige Konsistenz erreicht (waren nur einige Sekunden). Dann den grob gewürfelten Knoblauch dazu geben und etwas Salz (lieber nachwürzen als zu forsch zuu sein) und noch mal kurz mixen, bis der Knoblauch unergezogen ist, fertig. Es ist göttlich :-love
Die erste Portion gibt es jetzt zu Toast :-)
Coxy-Baby
30.10.2013, 12:49
Fällt dann der Besuch nicht schon an der Haustür um bei der Knoffifahne? Oder ist das beabsichtigt, damit mehr für die Mutti des Hauses bleibt?
In Aioli muss Knofi rein, sonst ist es keine Aioli ;-)
Uh, ja Aioli! Wir haben eine Zeitlang Folgendes gern gegessen (bin einfach Lamm-Fan)
Lamm-Aioli-Sandwiches
2 kleine Lammfilets anbraten, so dass sie innen noch rosa sind und in Alufolie in den warmen Ofen packen.
4 Sandwichbrotscheiben mit Aioli bestreichen, Feldsalat und kleingeschnittene Oliven auf 2 Scheiben. Lammfilet in dünne Scheiben schneiden und auf den Feldsalat. bestrichene Sandwichscheiben drauf und ab in den Sandwichtoaster.
Das Ganze nochmal, 2 Filets reichen für 4 Sandwiches :-)
oh ich steh ja auf Roastbeef mit viiiiiiiiiiiel knoblauchcreme.
ich mach die einfach mit Mayonnaise (die bissle fettreduzierte) nen Spritzer Zitrone und massig gequetschte Knoblauchzehen. salzen und pfeffern und fertig :-D