Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Koch-Rezepte Thread
Heerestorte
06.06.2014, 23:06
http://kirbiecravings.com/2012/03/2-ingredient-flourless-nutella-cake.html
Das muss unbedingt probiert werden, auch wenn ich leider kein Küchengerät habe.
Hoffe, dass das das Handrührgerät auch hinbekommt.
Welchen Aufsatz nimmt man am besten zum Eier aufschlagen?
Einfach den Standard, oder?
http://www.infoboard.de/typo3temp/fl_realurl_image/hm5040-1805303-hand-mixer-a-45.jpg
Fa steht ja Standmixer.... alternativ würde ich eher dann zum Zauberstab greifen. Aber ein herkömmlicher Mixer müsste auch funktionieren...
Interessantes Rezept... es war ein Fehler meinem Mann davon zu erzählen... jetzt quengelt er herum ob wir nicht gleich noch Nutella kaufen gehen... *seufz*
Oh weia, was ne Kalorienbombe. :-oopss
Wenn dein Handrührgerät so eine Turbofunktion hat, kannst du es ja probieren.
Ich finds niedlich, wie idiotensicher-amerikanisch das Rezept verfasst ist. :-D
Also es reicht auch ein sticknormales Rührgerät... der Kuchen ist echt fies lecker! Den gabs grad zum Kaffee...
Heerestorte
08.06.2014, 23:51
Du bist mein Held :D
Dann wird der wohl nachgemacht.
Hast du 6 Min gerührt oder eher Pi mal Daumen?
Also die Eimasse soll ja sich vom Volumen verdreifachen. Das war nach ca. 6/7min der Fall auf höchster Stufe meines Handmixers.
Mein Mann hatte Samstag solange gequengelt, dass ich noch Nutella und Eier besorgt hab, als ich eh noch mal Bananen für unsere Kurze kaufen musste. Ich hatte nur eine Standard Springform, damit hat der Kuchen mehr eine Tartähnliche Höhe gehabt, war aber trotzdem sehr saftig. Der ist bestimmt auch klasse in Muffinförmchen und mit einer Kugel Eis noch drauf...
-wilhelmina-
09.06.2014, 15:16
Hab die Tage das erste Mal eine Lasagne gemacht.
Geschmacklich war die Spinat-Lachs-Lasagne ganz okay - ABER mir ist es nicht gelungen zu vermeiden, daß die Ecken der Lasagne-Platten (besonders die oberste Schicht) hart wurden.
Habt ihr einen einfachen und praktischen Tip für mich?
Hm, immer ein wenig Béchamel-Soße übrig behalten und die oberste Schicht der Platten sozusagen damit versiegeln & den Käse oben so legen, dass er auch in die Seiten läuft. So kochen die Platten in der Soße und trocknen nicht aus. :-)
Unter Anleitung (eines Kochs) Regenbogenforelle mit Austernpilzrisotto.... :-love Aber professionelles Schnibbeln muss ich noch üben.
Ach übrigens das Grill Kochbuch vom Frank Rosin, was man bei der Fußball Sammelaktion bei Aral bekommt, lohnt sich. Morgen gibt es SchweinefiletSpieße mit Shitake Pilze und getrockneten Tomaten und Gorgonzola Dip und Schweine Bauch auf asiatische Art, wennn unsere Jungs hoffentlich ein paar Törchen schießen...
Gast26092018
15.06.2014, 07:11
Irgendwie schaffe ich es nicht gescheite, fluffige Pfannkuchen hinzubekommen:-nix :-?
Packst du ein wenig Mineralwasser und Backpulver in den Teig? Das mach ich wenn ich schöne dicke Pancakes mache, wenn die eher Crepe artig sein sollen, lass ich das dann weg...
Gast26092018
15.06.2014, 08:33
Ich habe dieses Rezept (http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=1214381227118134) genommen. Aber Mineralwasser hatte ich leider nicht^^
Das nächste mal :)
Ach übrigens das Grill Kochbuch vom Frank Rosin, was man bei der Fußball Sammelaktion bei Aral bekommt, lohnt sich. Morgen gibt es SchweinefiletSpieße mit Shitake Pilze und getrockneten Tomaten und Gorgonzola Dip und Schweine Bauch auf asiatische Art, wennn unsere Jungs hoffentlich ein paar Törchen schießen...
Danke für den Tipp, hört sich sehr lecker an.
Die Keramikmesser von Aral sind übrigens auch nicht schlecht - habe jetzt aber ein professionelles Messer geschenkt bekommen, mit dem ich noch garnicht umgehen kann. Braucht man einen Waffenschein für :-).
Ich habe gerade diesen abartigen Nutellakuchen im Ofen. Was mich dabei wundert: die Eier waren bei mir mit dem ganz normalen Handmixer nach nicht mal dreißig Sekunden im Volumen verdreifacht. Ich habe dann einfach mal weiter sechs Minuten lang geschlagen, musste zwischendurch umfüllen und habe letztendlich sicherlich das sechsfache Volumen herausbekommen. Die Masse war sehr "sticky", was sicherlich beabsichtigt war, beim wirklich vorsichtigen Unterheben fiel sie aber ordentlich zusammen. Dennoch ist meine 16cm große Springform, die war ja gefordert, fast randvoll. Ich hoffe, das gibt gleich keine Sauerei im Ofen :-oopss
Heerestorte
17.06.2014, 11:01
Ich bin gespannt :D
Habe leider noch keine Zeit gefunden den auszuprobieren.
Flemingulus
17.06.2014, 11:46
Ich habe gerade diesen abartigen Nutellakuchen im Ofen.
Uuuuund??? Wurd's was Leckeres? :-) Oder doch eher ein Beitrag zur Polymerforschung? :-))
Weiß noch nicht. Er ging riesig auf und fiel dann dem Käsekucheneffekt zum Opfer. Jetzt sieht er etwas schrumpelig aus. Mal sehen, wie er nachher schmeckt. Ich werde berichten.
papiertiger
17.06.2014, 14:44
klingt fies .. ;-)
Ist das dieser mit nur drei Zutaten?