Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Koch-Rezepte Thread
Ich habe ein neues leckeres fleischloses Rezept gefunden:
Gebackene Petersilienwurzel
Zutaten für ca 2-4 Personen
1 kg Petersilienwurzel
600g Möhren
1 rot Peperoni
1 Knoblauchzehe
6 El Zuckerrübensirup
4 Tl Salz
12 bis 16 El Sonnenblumenöl
6 El fruchtiger Essig (z.b Balsamico)
4 El Sonnenblumenkerne
etwas glatte Petersilie
Petersilienwurzel und Möhren waschen, schälen und der Länge nach in gleich große Stifte schneiden. Peperoni entkernen und genau wie den Knoblauch fein hacken, mit Zuckerrübensirup, Salz und Öl verrühren. Gemüse mit Sauce vermengen. Auf ein mit Backpapier aus gelegtes Backblech legen. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen, dann Gemüse für ca. 35-40 min bissfest backen. Immer wieder zwischenzeitlich wenden und mit Sauce begießen. Auf Teller anrichten und mit Essig beträufeln, dann mit Sonnenblumenkernen und gehakter Petersilie betreuen. Fertig!
Hier ein ganz schnelles leckeres Pastaessen, das gestern in weniger als 20min fertig war:
Zutaten:
250g Linguine
150g frischer Spinat
400g kleine Rispentomaten oder Cherrytomaten
100g (?) Ziegenfrischkäse
Olivenöl, Pinienkerne, Parmesan, Knoblauch
Pasta kochen, Tomaten halbieren und in ein wenig Olivenöl mit Knoblauch und den Spinatblättern in der Pfanne weich kochen, bis die Tomaten sämig werden. Dann den Ziegenfrischkäse dazu, nach Belieben würzen, die Pasta dazu und vermengen. Auf den Tellern mit Pinienkernen und frisch geriebenem Parmesan anrichten, saulecker!
Gast26092018
17.02.2012, 17:03
Hmmmm, das werde ich vielleicht am WE probieren @Muriel:-top
Ich muss schauen wo ich frischen Spinat herkriege.
LasseReinböng
18.02.2012, 21:36
Fleischklöße:
500g Gehacktes "halbe halbe", 1 Ei...soweit so gut....aber jetzt kommts - dazu nehme man Kölln-Flocken...einfach die Flocken ad libitum aufs rohe Hack streuen und mit dem Hackfleisch und dem Ei vermischen.
Sorgt für einen sehr leichten, sanften Geschmack !
Hoppla-Daisy
18.02.2012, 21:37
Alter (Hausfrauen-) Trick, Lasse ;-)
Ich mag da eingeweichte alte Brötchen lieber :-)
Hoppla-Daisy
18.02.2012, 21:40
Jaja, aber wenn man DIE mal nicht im Haus hat ;-)
Haferflocken habe ich allerdings noch seltener im Haus :-D
Hoppla-Daisy
18.02.2012, 21:43
Ich hab die immer im Haus.... ich mag es ja tooootal gerne, wenn ich Haferflocken mit nem ganz kleinen bißchen Zucker und Kondensmilch zu einer schönen Matschpampe verrühre :-love
Das sind so Kindheitserinnerungen :-love
auch sehr lecker: Haferflocken mit zermatschter Banane und Orangensaft :-love
Coxy-Baby
18.02.2012, 22:13
So die letzten Beiden Sind dann Rezepte für natürlich aussehende Kotze.....
Hoppla-Daisy
18.02.2012, 23:49
Schmeckt aber anders.
PS: Du Verräter!!! Wir haben dich in den vergangenen zwei Wochen mittwochs vermisst :-(
Feuerblick
18.02.2012, 23:57
*würg* Schlabberkram geht ja mal gar nicht. Ich erinnere mich immer an meinen Opa, der jeden Morgen (!!!) Haferschleim mit Zucker und dazu eine Banane aß. Diese Pampe... Das sind in der Tat Kindheitserinnerungen... aber keine schönen *würg*
LasseReinböng
19.02.2012, 01:35
Alter (Hausfrauen-) Trick, Lasse ;-)
Ja, weiß ich doch, aber nach 4 herrlichen Buletten dieser Fabrikationsart musste ich es einfach in die Welt hinausschreien, dieses Rezept. :-))
dreamchaser
19.02.2012, 22:43
Heute mal wieder eine superleckere und schokoladige Schokotarte gebacken (nach einem Rezept aus dem perfekten Dinner):
300 g Schokolade
250 g Butter
150-200 g Zucker
5 Eier
Paniermehl für die Form
Schokolade und Butter im Wasserbad schmelzen und miteinander verrühren. Von den 5 Eiern die Eigelbe mit dem Zucker schaumig rühren. 3 Eiweiss steif schlagen.
Schoko-Butter-Gemisch etwas abkühlen lassen, dann mit dem Eigelb-Zucker-Gemisch verrühren. Dann den Eischnee unterheben.
Die Masse in einer 26cm-Springform bei 110 Grad für ca. 50 min. backen.
Achtung: zunächst geht die Tarte etwas auf, nach dem herausnehmen aus dem Ofen fällt sie aber etwas zusammen. Wenn man sie schön servieren möchte, dann könnte man mit Dessertringen runde Formen ausstechen.
Die Tarte am besten lauwarm geniessen, ist innen noch schön feucht und super-schokoladig!
Nett, eine Tarte so ganz ohne Mehl ;-)
dreamchaser
20.02.2012, 10:43
Ja, kommt kein Mehl rein, heisst aber laut Rezept Tarte. Schmeckt aber phantastisch!
Käsekuchen gibt es ja auch in mehlloser Form :-)
Hoppla-Daisy
20.02.2012, 21:11
Ich bin zum Risotto-Freak geworden! :-love Ich probier gerade richtig rum. Eben gab es ein indisches Risotto mit selbstgemachter Gewürzpaste Rogan Josh. Also diese Kombi aus italienischem Risotto mit Weißwein und Parmesan und der indischen Note ... haaaaach :-love. Und ich liebe ja die Konsistenz eines Risottos, so schön schlonzig, cremig, glänzend.
Für ein Risotto (2 Personen) brate ich ne feingewürfelte mittelgroße Zwiebel mit Butter und Olivenöl an, bis sie schön glasig ist. Dann gebe ich den Reis dazu (ca. 300 g) und schwitz den unter ständigem Rühren mit, bis er schön glasig ist, lösch das Ganze mit 300 ml Weißwein (trocken, erhitzt!) ab. Wenn die Flüssigkeit ziemlich verkocht ist, geb ich soviel heiße (!) Hühnerbrühe dazu, bis die Flüssigkeit so gerade den Reis bedeckt. Und ich rühre, rühre, rühre.... und gebe immer wieder bissl heiße Hühnerbrühe dazu, sobald das Risotto zu trocken wird. Zum Schluss, wenn der Reis bissfest, aber gar ist (also nach ca. 25 - 30 Minuten ständigem Rühren), lasse ich das Risotto ein wenig trockener werden, um dann eine gutes Händchen voll frisch geriebenen Parmesan und einen guten Stich Butter unterzurühren. Das macht es dann so richtig schön geschmeidig, cremig, seidig glänzend :-love.
Für ein Gemüserisotto geb ich dann ca. 15 Min vor Ende der Garzeit ganz fein gewürfelte Möhrchen, Staudensellerie oder was auch immer dazu, damit es noch schön Biss hat zum Schluss. Natürlich darf dann auch frisches, in feine Streifchen geschnittenes Basilikum obendrauf nicht fehlen ;-). Hach, ich freu mich schon auf die Spargelzeit, wenn's dann Spargelrisotto mit weißem und grünem Spargel gibt. Und ich hab noch einige andere Ideen auf Lager, die ich noch umsetzen möchte.
Eben hab ich zwischendurch 2 Teelöffel meiner selbstgemachten indischen Gewürzpaste (mit ganz vielen frisch gerösteten und gemahlenen Gewürzen und anderen Ingredienzen ;-)) zugefügt, damit der Reis das Aroma annimmt. Das roch richtig geil :-love
Feuerblick
20.02.2012, 21:33
Nee, nee, also für Risotto werde ich mich in diesem Leben nicht mehr erwärmen können. Wird bestenfalls als Beilage zu irgendeinem Hauptgericht akzeptiert - wenn es nichts anderes gibt....